Ich komm einfach nicht von ihm los

• Hallo Ihr Lieben,
    das ist von Schloss zu Schloss unterschiedlich, einfach ausprobieren. Wenn es klappt ist es ja klar, dass ab sofort der Schlüssel von innen steckt, ansonsten würde ich schon das Schloss austauschen.
    Liebe Grüße
    Kim

• hallo,
    er kam nicht und ich bin fix und fertig keiner meldet sich richtig unheimllich.

Ichl lauf zickzack durch die wohnung habs heute nicht mehr ausgehalten und angerufen aber er ist nicht dran.

Das ist echt wie entzug schlimm naja ich schau fernsehr und lenk mich dauernd ab.

danke für euer mitgefühl.

Heute muss ich dauernd heulen weil ich es nicht wahrhaben will das ich es nicht wert bin.

Wegen dem schlüssel?
    Keine ahnung ich trau mich nicht ihn auszuperren ich will nie das die nachbarn was mitkriegen.
    Vielleicht macht er mir ja keinen stress.
    Irgendwann wird er sich schon melden immerhin hat er noch alles hier. Es war ein fehler das ich heut angerufen hab.

Aber ihm gehts wohl gut hab mit seinem freund tel.
    Aber ich stoß grad an meine grenzen hab doch gehofft das er einsichtig wird.
    Ich frag mich was noch passieren muß dass ichs kapier.
    Lg

• Hallo bine,

wenn ich das lese bei dir kommen bei mir gleich diese bedrückenden Gefühle hoch. So als ob ich auch wieder durch die Wohnung von einem Fenster zum nächsten tigere.Halbherzig in den Fernseher schau damit die Zeit rum geht.Bis er kommt.

Und dann? Kommt ein anderes auch nicht besseres Gefühl und es ändert nichts.

Bin ich froh das ich diese Gefühle nicht mehr spüren muss.

LG
    Elocin

• Hi Bine,
    deine Gefühle sind völlig normal. Aber du MUSST dich jetzt zusammenreißen! Er will sich nicht ändern! Und du MUSST dich und dein Verhalten ändern, damit es dir wieder besser geht.

Du wirst dich nicht wohl fühlen, wenn du weißt, dass er den Wohnungsschlüssel noch hat, und somit immer die Möglichkeit besitzt, wieder zurück zu kommen. Letztendlich ist das natürlich deine eigene Entscheidung. Aber ich könnte so nicht leben, in dieser Ungewissheit - kommt er, kommt er nicht. Du musst loslassen und mal ganz ehrlich: Es ist scheiß egal, was die Nachbarn denken... verheimlichen sollte man so etwas nicht. Mit der Wahrheit beginnt der Schritt aus der Co-Abhängigkeit!

• hallo ayki das mit dem schlüssel weiß ich das wird meine nächste aufgabe.

Das mit dem zusammenreißen ist schwer aber ich halts schon aus.

Morgen schreib ich er soll zeug holen und den schlüssel da lassen wenn ich arbeit.

Mal schaun obs so einfach geht wie ich meine.

Werd auch mal zu ner beratungsstelle müssen wie das so rechtlich läuft wegen dem gemeinsamen mietvertrag.

Leider dank ich dauernd was andere über mich denken. Das abzuschalten ist wohl ne lebensaufgabe.

• Hallo Bine,

ich kann voll nachvollziehen, was gerade in die vorgeht!! Ich weiß es ist schwer, aber bleib stark!!! Es lohnt sich!! Mir ging es nicht anders wie dir.
    Kämpfe Bine, dir wird es ohne ihn viel besser gehen!!!

Denk an dich

lg Pitato

• Ich bin so froh das ich hier leute hab die mich unterstützen sonst würd ich warscheinlich durchdrehen.

Jetzt werd ich mich um den kleinen kümmern und dann kommt die liebe nacht vor der ich mich so fürchte

• Hey bine,

keine Angst, wir sind für dich da!!
    Schreib hier was das Zeug hält, daß hat mir immer so sehr geholfen und hilft auch jetzt noch!!

Drück dich ganz doll!!

lg Pitato

• Werd auch mal zu ner beratungsstelle müssen wie das so rechtlich läuft wegen dem gemeinsamen mietvertrag.
    Er hat das Recht, weiterhin wohnen zu bleiben, es sei denn, er unterschreibt, dass er aus dem Mietvertrag ausscheidet, z. B. "... scheidet zum 1.11.2007 aus dem Mietvertrag aus. Der Vertrag wird ab dem 1.11.2007 alleine von ... fortgesetzt." So hab ich das damals gemacht, und er hat unterschrieben.

Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher. Es ist normal, dass nicht alles von jetzt auf gleich geändert werden kann. Das dauert, und es ist ein langer Prozess, aber es wird sich lohnen!!!

• Hallo bine,
    denk jetzt erstmal wirklich nur an Dich und Deinen Kleinen. Ihr 2 seid es wert dass es Euch gutgeht. Nimm Dein Schicksal in die Hand und bleibe stark. Hol Dir hier Deine Kraft.
    Ich denke an Dich und finde es toll was Du bis jetzt geschafft hast!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• hallo,
    ich bin noch tapfer.
    Aber ich kann mich auf nichts konzentrieren heut mittag kam ne sms das er mich liebt und das er das ganz ernst meint. Er hätte nichts getrunken nur alkoholfrei.

Mir gehts beschissen ich finds so unfair das er jetzt nüchtern ist und alle sagen siehst du und er liebt dich bla bla bla nur wie lang? 1 TAg noch oder eine woche?

Ich lieb ihn wahnsinnig aber es geht nicht und dass kapier ich irgendwie nicht.

Ich sitzt in der wohnung fernseher ganz leise beide telefone neben mir und bin ganz still Ich sitzt quasi da und warte. Dann frag ich mich wieder ob ich voll blöd bin und fang irgendwas an bis ich ein geräusch hör und dann wieder couch und warten.
    'Blöd oder ????

Weiter bin ich jetzt grad noch nicht.

Naja morgen ist feiertag und ich hab zeit für den kleinen.

Ich hoff dass jetzt mal was passiert das er anruft oder so weil ich jetzt grad auf kohlen sitz.

• Hallo Bine,

auf was wartest du?

Das er betrunken sich meldet?

Das du noch mehr leiden darfst weil er nüchtern ist?

Mach jetzt was dir gut tut.

LG
    Elocin

• Hi Bine,
    schalt das Telefon ab. Auch das Handy! Und konzentriere dich auf dein neues Leben. Du musst dein Verhalten ändern. Und auf die anderen völlig sch*****! Egal, was sie sagen, denken etc - es ist dein LEben, dass du dir versaust, wenn du weiterhin mit deinem "Alki" zusammen bleibst. Ich weiß, wie schwer einem das am Anfang fällt. Man sitzt irgendwie immer auf glühenden Kohlen und weiß nichts mit sich und den anderen anzufangen. Aber das geht vorbei. Wenn du es willst und dich anders verhältst als sonst. Am Anfang muss man sich noch dazu zwingen, später geht das alles ganz von selbst...

• Hi bine,
    was denkst Du wielange er es schafft sich zu ändern? Und dann fängst Du von vorne an. Du hast es wirklich in wenigen Tagen total weit gebracht, halte durch!!! Ihr habt nur eine Zukunft, wenn er Dir zeigt und beweist dass er was gegen seine Sucht tut. Nur dann macht es überhaupt Sinn zu warten. Dein Verstand weiß das, da bin ich mir sicher. Dass Dein Herzchen blutet kann ich 100%ig nachvollziehen.
    Ich denke an Dich
    Kim

• Hallo, ihr lieben
    es gibt leider nichts neues.
    Und mir gehts auch noch nicht besser bin 0 motiviert und hab keine lust auf nichts.
    Ich fang irgendwas an und hör sofort wieder auf.
    Da reg ich mich selbst so auf das ich mich dauernd selbst bemitleide hätte ich bloss und bla bla bla.
    Aber ich halte durch therapie will er auf gar keinen fall da kann ich mich wohl auf den kopf stellen es interessiert ihn nicht.
    Naja schaun wir mal. ich will jetzt aber das mal was passiert ich fühl mich als ob ich grad irgendwo feststeck.

Lg

• Hallo bine,
    muß wohl jetzt anfangen Dich als mein Vorbild zu betrachten. Du ziehst Dein Ding dermaßen stark durch, dass ich Dich bewundere. Ich fang jetzt wieder von vorne an, weil ich es nicht durchgehalten habe und jetzt geht es mir so schlecht wie noch nie. Zieh es durch, ansonsten macht es Dich kaputt!!!!!!!!
    Glaub es mir. Bitte!
    Liebe Grüße
    Kim

• Dieses Gefühl, dass man irgendwie feststeckt, das kenne ich! Aber es wird sich ändern. Du machst das alles ganz toll!

• Hallo,
    mir gehts soweit gut.

Ihn lässt das alles relativ kalt er meint ich halts eh nicht mehr lang aus.

Er war da nüchtern und sooooooooo klug. Bloß leider ist es schon so weit dass ich ihn nüchtern ja gar nicht mehr mag.

Dieser angetrunkene zustand da fand ich ihn toll. Ist wirklich so.
    Jetzt seh ich wie dumm er ist und das seine gespräche echt nur für die kneipe taugen.

Er trinkt angeblich nur noch alkoholfrei.
    Aber therapie auf gar keinen fall weil er ja nicht süchtig ist. Das red ich ihm ein weil ich ja nur geldgeil und böse bin. Jetzt bin ich ja schuld das er sich scheiden gelassen hat und seine kinder wegen mir verloren hat. Ich könnte ausflippen. draußen tut er so als ob er perfekt wär und ich einfach eine Zicke bin.
    0 Einsicht
    Er hat sich entschuldigt mehr kann er auch nicht er würd sicher nicht vor mir knien mit blumen bei jeder nur bei mir hätte er es echt nicht nötig.

Das tut verdammt weh grad weil er es ja nüchtern gesagt hat. Anderseits kommt der hass richtig hoch und er als mensch langweilt mich. Er ist so von sich selbst überzeugt hat mir erzählt er kann die und die haben. Sogar meine freundinnen würden auf ihn stehen nur er hätte ja anstand.

Auf jeden fall hat er ein paar klamotten geholt.

Und mich mit magenschmerzen zurückgelassen.

Wieso verdammt merkt denn keiner dass er nen knall hat?

Ich bin sauer und jetzt ist wieder wochenende das ist zum kotzen.
    Dauernd denk ich an ihn bin jetzt sogar eifersüchtig. Weil er sich ja grad zusammenreist aber nicht bei mir ist.
    Ein normaler mensch würd da drüber lachen und ich bin fix und fertig.
    Schlüssel hab ich auch noch nicht und da konnte er dann auch nicht mehr reden weil er termine hatte.

Naja ich bleib am Ball.
    Liebe Grüße

• Hallo bine,
    hast Du eigentlich mal bemerkt wie sich Deine Gefühle und Deine Einstellung verändert haben?

Zitat

Jetzt seh ich wie dumm er ist und das seine gespräche echt nur für die kneipe taugen.

Ist ja interessant. Und worüber kannst Du Dich dann noch mit ihm unterhalten?

Zitat

Anderseits kommt der hass richtig hoch und er als mensch langweilt mich. Er ist so von sich selbst überzeugt hat mir erzählt er kann die und die haben. Sogar meine freundinnen würden auf ihn stehen nur er hätte ja anstand.

Bah, was für ein Wiederling. Der will Dich nur verletzen, damit Du wieder angekrochen kommst.

Zitat

Dauernd denk ich an ihn bin jetzt sogar eifersüchtig. Weil er sich ja grad zusammenreist aber nicht bei mir ist.

Eifersüchtig auf einen dummen, langweiligen, arroganten, selbstgefälligen. beleidigenden Menschen? Das hast Du doch gar nicht nötig. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es immer leichter ist anderen Menschen Ratschläge zu geben, als diese selber für sich zu praktizieren. Aber gerade aus dem Grund, dass sich so dermaßen viele Geschichten und Erlebnisse so unglaublich gleichen, kann man lernen positiver zu denken.

Geh bloß am Wochenende unter Leute. Habt Ihr nirgendwo einen Laternenumzug? Schnapp Dir Deinen Kurzen und unternehmt was. Aber bitte kein Trübsal blasen und auf irgendwas Positives von Deinem Alki hoffen. Ist übrigens auch wieder Selbst-Verwöhn-Wetter (Badewanne und Gurkenmaske 8) )
    Liebe Grüße
    Kim

• hallo, kim
    mein kopf ist doch selbst kaputt ich weiß ja das er scheiße ist aber mein herz. das klingt kitschig aber so ist es ich versteh mich doch selbst nicht.
    Dieses wochenende hab ich den kleinen. Heute sitzten wir daheim weil wir auf die post warten die müssen seit einem monat ein paket holen und irgendwie haut das nicht hin. Laternenumzug ist nächsten freitag bei uns.
    Er war heut da mit den kindern und wollte uns ganz hinterlistig fragen ob wir lust auf bummeln hätten als ob nichts wäre hat er sich extra die kinder geholt. müsste ich nicht auf den postboten warten wär ich bestimmt mitgegangen. Die sind dann sofort los er natürlich beleidigt weil er gibt sich ja mühe.
    Es ist schlimm das ich selbst mit mir nichts anfangen kann. Ich kann kein buch lesen weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann.
    Dann denk ich wieder nach warum ich so labil bin und auf solche kerle reinfall.
    Mein ex man war auch so nur nicht ganz so krass den hab ich nach 9 Jahren verlassen obwohl nach dem 2 Jahr der scheiß losging. Und bei ihm weiß ich seit nem jahr sicher das er säuft und trotzdem stell ich mich so blöd. Ich hatte eine normale kindheit meine eltern arbeiten es gab nie geldprobleme keine alkohol probleme oder scheidung nichts. Die waren eher konservativ und ich such mir so problemfälle. Mir tut der kleine Leid er kann ja nichts dafür dass ich so dumm bin.
    Dann denk ich schon wieder an weihnachten letztes Jahr hatte er nen autounfall an heiligabend.
    Ich weiß das ist alles zeitverschwendung nur grad kann ich mich zu nichts aufrappeln.
    Liebe grüße und einen schönen sonntag.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!