Ich komm einfach nicht von ihm los

• Hi Bine,
    lies du auch mal das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" Kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Da stehen viele Antworten auf deine Fragen drin...

Rappel dich auf, ich verpass dir hiermit einen Tritt dazu ;)

• danke fürs aufrappeln
    das buch werd ich mir holen.

bin immer noch total down.
    Ich war beim Kaffee trinken hab mir jetzt entlich ne jacke gekauft. Mit dem kleinen Gespielt und gebacken. Aber es geht mir nicht wirklich besser ich kann halt nicht aufhören an ihn zu denken.

Lg

• Hi binchen,
    ich hoffe, Du hast Dein Wochenende gut überstanden. ! .
    Bist Du denn jetzt weiter? Ist er ausgezogen und hast Du seine Schlüssel? Oder hängst Du immer noch in der Luft?
    Schön, dass Du was für Dich getan hast. Gut auch, dass Du an ihn denkst. Meine Therapeutin hat mir geraten ordentlich zu trauern, um meine große Liebe und meine Hoffnungen die ich verloren habe. Anders kann man das nicht bewältigen. Lass Deinen Schmerz raus und heul sogar ein paar Nächte.
    Denk noch nicht an Weihnachten, das wird bestimmt bei vielen von uns ganz schrecklich!!! Ich verdränge auch noch jeden Gedanken daran, wir stehen sicher nicht alleine da.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche, in der es für Dich weiter bergauf geht.
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo
    gar nichts läuft. Ich dachte das klappt jetzt so und ich hab meinen frieden von wegen.
    Gestern hatte ich nachmittag frei er kam und meinte er müsste ja den boden in der küche machen wie er es versprochen hat usw.

Ok wir haben die fliesen gekauft und er hat ein paar gelegt und dann ging ihm der fliesenkleber aus. Dann hat er gleich geschlafen und heute morgen ist er mit mir auf hat mich zur arbeit gefahren. Er meinte er trinkt nichtsmehr und er hat es kapiert.
    Mittags hatt er angerufen das er jetzt das restliche Zeug besorgt hat und mich um 5 abholt. Er kam um 5 aber besoffen. Ich bin im auto völllig ausgeflippt hab rumgeschrien ihn beschimpft ich kannte mich selbstnicht mehr. Ich wollte aus dem Auto raus aber er hat mich nicht gelassen hat mich dann heimgefahren und ist weiter. Jetzt reichts ich bin nur sauer und wütend. Bevor er weiter ist hat er nochmal seine masche probiert von wegen er holt mich ab und ich bin ne furie. Ich wär die verrückte.

Jetzt überleg ich wie ich da jetzt anders rauskomm so hauts ja nicht hin. Morgen mittag werd ich mal schaun wegen ner beratungsstelle. Ich hab angst vor ihm und auch um ihn. Er sagt ja immer ich bin schuld wenn er mist macht und wenn ihm was passiert.

Heute hab ich angst das er besoffen kommt.
    so blöd es klingt ich trau mich nicht den schlüssel in der tür stecken zu lassen.

Ich brauch den schlüssel
    und er bräuchte irgend einen aufpasser weil er grad wieder zu allem fähig wär.

Dachte er geht so einfach von selbst wie blöd. Aber das gute daran ist dass ich jetzt sooooooooo wütend bin.

Weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll.
    Lg

• Nee, nee, nee....

Zitat

Ok wir haben die fliesen gekauft und er hat ein paar gelegt und dann ging ihm der fliesenkleber aus. Dann hat er gleich geschlafen und heute morgen ist er mit mir auf hat mich zur arbeit gefahren. Er meinte er trinkt nichtsmehr und er hat es kapiert.

Wieso um alles in der Welt triffst du dich mit ihm und lässt dir auch noch von ihm helfen und dich von ihm zur Arbeit fahren?? OK, vorbei - mach es nicht noch einmal...

Zitat

Er sagt ja immer ich bin schuld wenn er mist macht und wenn ihm was passiert.

Das heißt ja nicht, dass das auch stimmt, nur weil er es sagt...

Zitat

Weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll.

Wie du weitermachen sollst?? Steck den blöden Schlüssel in die Türe und setzt ihm somit klare Grenzen! Und ganz wichtig: KEIN KONTAKT!

• danke ayki
    ich brauch wen der mir in den arsch tritt.
    werd morgen auch wirklich schaun wos eine beratung für mich gibt.

Ich weiß wie dumm ich war. Jetzt hab ich ne baustelle in der küche obwohl ich es ja hätt wissen müssen.

und so blöd es klingt ich trau mich nicht ihn auszusperren. Ich hab angst dass er da komplett ausflippt.
    Heute war er ein anderer mensch als gestern. Ich kenn das zwar alles schon nur er meint er hätte ja eh nichts mehr zu verlieren.

Seine frau will ihm nämlich die kinder nur geben wenn er bei mir ist. Und jetzt meint er ich will ihn damit fertig machen und ihm auch noch die kinder wegnehmen.
    Ich bin da so mit drin und weiß nicht wie ich wieder rauskomm. Er hat für alles ein argument das ich schuld bin alles kaputt gemacht hab usw.

Ich könnt mir so in den hintern beißen.

• Zitat

und so blöd es klingt ich trau mich nicht ihn auszusperren. Ich hab angst dass er da komplett ausflippt.

Soll er doch. Noch ein Grund mehr, endgültig abzuschließen mit ihm... Nee, aber im Ernst. Ausflippen wird er ja wohl eher, wenn die Türe auf ist, und er wieder besoffen reinkommt, du dich aufregst usw.... Oder meinst du nicht? Falls er ausrastet, dann ruf die Polizei. Die lassen ihn im besoffenen Kopf niemals mit dir alleine, wenn du sagst, du hast Angst.

Zitat

Seine frau will ihm nämlich die kinder nur geben wenn er bei mir ist.

Ich würde ihm - so wie du ihn schilderst - auch nicht meine Kinder anvertrauen. Da ist mein Mann schon einen ticken anders und vor allem nicht ständig betrunken.

Zitat

Und jetzt meint er ich will ihn damit fertig machen und ihm auch noch die kinder wegnehmen.

Weißt du, wie oft ich mir so einen Scheiß anhören musste? Die Kinder, die nimmt er sich ganz schön selbst weg - mit seiner Sauferei. Mehr würd ich dazu gar nicht sagen.

Zitat

Er hat für alles ein argument das ich schuld bin alles kaputt gemacht hab usw.

Wieso gehst du da überhaupt drauf ein. Ohren zu und auf Durchzug schalten - sag ich nur. Lach ihn aus ;) Wenn du dich zum Opfer machst, dann hat er es leicht. Wenn du dir aber bewusst machst, dass dich überhaupt keine Schuld an seiner Sauferei und seiner eigenen Blödheit und seiner Sucht etc. triffst, dann wirst du als der Gewinner aus der Sache rausgehen. Mit einem neuen Leben, das dir wieder Spaß machen wird!

• Hallo ayki
    noch mal danke dass du immer schreibst und mir mut machst.
    Ich weiß alles vom kopf wüsste ich genau was ich zu tun hab. Bloß ich kriegs nicht hin richtig auf den tisch zu hauen.
    Morgen hab ich mir ganz fest vorgenommen ruf ich bei so einer Beratungsstelle an.

Vorher hab ich meine einzige freundin angerufen und mich bei ihr entschuldigt. Sie war sauer weil sie das alles nicht mehr hören kann ich hab ihr gesagt das ich mich getrennt hab und das ich mir hilfe hol. Sie hat das alles schon bei der trennung von meinem ex mann mitgemacht. Sie hat mir die leviten gelesen ich soll nur ans kind denken und sie hat recht wie ihr hier auch. ich hoff ich nerv nicht und langweil euch nicht.
    Mir tuts gut dass ich irgendwo meine gedanken loswerd und ich bleib am ball für meinen kleinen und für mich.

Lg

• Mensch bine,

irgendwann erwischt es wohl jeden. Du hoffst, und vor allen Dingen wünschst Du es Dir, immer noch so sehr, dass Du IHN wiederbekommst. Den liebenswerten Menschen, der Dir so sehr fehlt. Aber sieh der Tatsache ins Auge, den gibt es nicht mehr. Die Realität ist der Alki, der ab und zu seine nette Maske aufsetzt um Dich rumzukriegen. Damit muß ich auch klarkommen (und wahrscheinlich noch viele andere).
    Vielleicht lässt Dich diese "Fliesengeschiche" klarer sehen und Du kannst den bereits begonnenen Weg wiederfinden. Ich gehe mit Dir!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• Hi bine,
    wie sieht es aus? Hast Du Dein Schloß ausgetauscht? Hat er seine Sachen geholt? Ist er weg?
    Denke an Dich
    Kim

• hallo, kim
    mir gehts momentan grad gut. War heute in münchen in nem ganz noblen hotel auf schulung das war mal toll andere leute zu sehen und sich mal ganz vornehm zu fühlen hab ich richtig genossen.

Ja und mein "alki" der merkt jetzt dass ich es ernst meine.
    Kam wollte reden. Wie immer kam aber ich mach ja dieses und jenes auch falsch usw.
    Hat mich gelangweilt.

Bin grad nicht wirklich weiter momentan telefonier ich mich bei verschiedenen selbsthilfegruppen durch. Es ist ein wahnsinn das in unserer Stadt. Jeden Tag wirklich jeden Tag irgendwo ein treffen für co abhängige ist.
    Ich hab auch bei den anonymen alkoholikern angerufen. die haben mir ne nummer von so einer frau gegeben die so was organisiert. Hab mich kurz mit ihr unterhalten.
    Das war der Hammer was sie mitgemacht hat leider wars für ihren Mann zu spät.

Ich selbst hab mich jetzt entschieden, dass ich zu nem therapeuten will wo ich alleine bin. weil ich mich einfach schäme. Ich bin nach aussen immer so cool und ich kann nicht vor einer ganzen gruppe reden.

Naja er kümmert sich grad selbst um sein ganzes zeug und es geht ja anscheinen auch ohne mich.
    Da bin ich jetzt ein wenig balast los.

Ist aber nur ein tropfen auf dem heißen stein.
    Schlüssel hab ich noch immer nicht.
    Er meint er müsste sein zeug noch da lassen. Und ich werd schon sehen dass er sich ändert.
    Ich hab ihm gedroht dass ich nächstes mal die polizei hol und wenn er betrunken fährt hol ich auch die polizei. seinen Saufkumpanen hab ich dass auch gesagt.
    ER meint so wie ich grad bin will er mich eh nicht.
    Aber er möchte eine WG machen. Ha Ha Ha.
    Wie gesagt bin nicht weiter als letzte woche.
    Jetzt erhoff ich mir bei der therapie hilfe.
    Da muss ich montag vormittag anrufen und dann krieg ich nen termin.
    Lg

• Hey, super,
    Du bist ja wieder voll auf Deinem Weg. Das waren ja so viele tolle und gute Nachrichten von Dir. Glückwunsch!!! :D
    Vielleicht konntest Du auf Deiner Schulung ja sogar etwas Kraft tanken, wenn Du es sogar genossen hast obwohl es eigentlich Arbeit war. Schön,wenn man ab und an mal was völlig anderes macht, oder?
    Super, dass Du Dir ne Therapie suchst. Ich gehe auch zu Einzelgesprächen aus dem selben Grund wie Du, Ich habe mich geschämt. Außerdem brauchte ich vorher noch nie sowas und war deswegen auch etwas verunsichert. Mittlerweile denke ich aber, dass eine Gruppe für mich noch optimaler wäre. Ich sehe ja hier, wie hilfreich und wertvoll der Erfahrungsaustausch ist. Deswegen werde ich nächste Woche meine Therapeutin mal darauf ansprechen.
    Er lässt sich aber immer noch ein Hintertürchen bei Dir offen. Ganz schön schlau. Und Du kannst immer noch nicht abschließen, weder mit der Situation noch die Tür. Kannst Du ihm nicht die Sachen packen, zu seiner Mutter oder sonst wem bringen und Dein Schloß austauschen? So hängst Du immer noch in der Luft. Und wenn er ich Dich SO eh nicht mehr will, umso besser. (Ich dachte, er hätte ne Neue?)
    Lass Dich nicht unterkriegen!!!
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo, jetzt hab ich auf den falschen knopf gedrück und alles was ich geschrieben hab ist weg.

Ok nochmal
    Zu seinen Eltern kann er nicht seine mutter wohnt 800km weg sein Vater in Theiland.

Ne neue hat er wohl nicht aber da frag ich auch nicht sonst meint er noch ich wär eifersüchtig.
    Aber er hat eine neue Bedienung eingestellt die nebenbei auch putzt und diverse sachen erledigt die ich vorher für ihn gemacht hab.

Und du hast auch recht das ich nicht ganz abschließen kann. Ich hoff da hilft mir die Therapie.
    Ich mach halt wie anfags gesagt ganz kleine schritte die mir aber auch sehr schwer fallen.
    Nicht anzurufen nichts mehr für ihn zu erledigen usw. Und ich helf ihm nicht mehr in seiner Kneipe.

Heute ist es wieder schlimm ich krieg einfach die zeit nicht rum. Mein kleiner ist bei seinem Papa und ich sitz da und merk wieder dass ich lernen muß mit mir selber klarzukommen und mich selbst zu beschäftigen. Meine Freundin hat auch keine Zeit. Naja ich lenk mich ein wenig mit Putzen ab.
    Liebe grüße bine

• Zitat

Und du hast auch recht das ich nicht ganz abschließen kann. Ich hoff da hilft mir die Therapie.

Das dauert doch auch ganz lange, bis man das überhaupt kann. Jetzt, ein Jahr nach der Trennung, kann ich von mir behaupten, dass ich emotional völlig damit abgeschlossen habe. Aber ich habe mich schon Jahre lang in der Ehe mit dieser Thematik und einer evtl. Trennung auseinandergesetzt. Ist doch total normal, dass das nicht alles von heute auf morgen geht!!!

Zitat

Mein kleiner ist bei seinem Papa und ich sitz da und merk wieder dass ich lernen muß mit mir selber klarzukommen und mich selbst zu beschäftigen.

Du musst im Voraus deine kinderfreien WE verplanen. Zumindest für die Anfangszeit. Einfach, um mal rauszukommen... das ist ganz wichtig! Beim Putzen lachst du bestimmt nicht so viel, wie bei einem Abend unter Freunden oder anderen netten Menschen... Das ist was anderes, und du willst doch auch endlich mal wieder Spaß haben, oder? Das geht nur, wenn du das selbst in die Hand nimmst. Zugeflogen kommt dir deine Freizeit nicht. Die musst du schon selbst gestalten! Das heißt nicht, dass die Zeit alleine langweilig sein muss. Aber am Anfang einer Trennung kommt man nur so auf andere Gedanken. Wenn du dich einigelst und Trübsal bläst, bringt dich das nicht weiter. Wenn ein paar Monate vergangen sind, dann ist es auch mal schön, ein paar Tage ganz in Ruhe alleine zu verbringen und die Ruhe zu genießen. Aber Ablenkung ist nach einer Trennung einfach die beste "Liebeskummer-Medizin" ;) Das sehe auf jeden Fall ich so...

• hallo ayki du hast recht.
    bloß ist mein freundeskreis recht klein und die haben halt auch familie bzw Partner. Da ist es schwer mal gleichzeitig zeit zu haben. tagsüber gehts ja aber nachts. Ich mein immer ich bin die einzige die grad alleine ist.
    Außerdem muß ic so viel nachdenken und denk eh nur an ihn. Ich kapiers einfach nicht
    Ich dachte immer liebe ist stärker als alles und es tut so weh dass ich es ihm nicht wert bin zu kämpfen. Ich möchte ihm so viele sachen sagen dass ich mir immer sorgen mach usw. Hab ich ihm auch alles gesagt aber er kapiert es nicht. Und ich muss das entlich einsehen das ich alles gemacht hab und einfach aufgeben muß.
    Aufgeben was ihn betrifft bei mir hingegen gibts ganz viel nachholbedarf.
    Ich hoffe das es mir immer leichter fällt und ich schritt für schritt von ihm loskomm.
    Liebe Grüße

• die Zeit vergeht nicht
    ich will entlich nicht mehr an ihn denken.
    bin so sauer hoffentlich geht die liebe bald vorbei und er ist mir entlich egal.

Ich denk heut so viel nach und ehrlich find ich keinen grund mehr ihn zu lieben.

Mein Verstand sagt es gibt nichts mehr nichts gar nichts was ich von ihm will oder brauch.

bloß das herz will noch nicht ganz auf den verstand hören. Aber das kommt bestimmt mit der zeit.

Mensch ich schreib komische sachen.
    Wird Zeit das der Montag kommt das ich wieder arbeiten kann.

Vorher kam ne sms: ich soll doch mal drüber nachdenken warum er so wurde wie er ist und dass ich da wohl nicht ganz unschuldig sei und ich wär geldgeil und so hippelig da krieg ich eh keinen besseren mehr. Und wenn eine mit jogging hose ins bett geht da steht jeder drauf. Da musste ich lachen ich geh echt seit ner Zeig mit jogginghose usw ins bett. weil ich immer damit rechne nachts auf zu müssen.

Der spinnt
    Und mir gings heut eh schlecht und jetzt bin ich soooo wütend. und das ist grad ganz gut glaub ich macht die ganze sache leichter

Aber das WE krieg ich auch noch rum gute Nacht

• Hi bine,
    ich lese bei Dir schon wieder Dinge, die ich genauso erlebe.
    Ich bin auch Schuld daran, dass er trinkt, weil ich ja nie hinter ihm gestanden hätte und ich wäre auch geldgeil, weil wir ja die ganze Zeit auf seine Kosten gelebt hätten und was besseres als ihn würde ich nicht kriegen und außerdem bin ich ne Schlampe und dumm. Bin gestern auch wieder total beschimpft worden, als er mich in meiner neuen Wohnung anrief. Hatte den Lautsprecher angemacht, so dass meine Freundin mithören konnte. Die ist vor Entsetzen fast umgefallen. Lass sowas nicht an Dich ran! Er ist Dir gegenüber machtlos und will Dich kleinmachen um selbst als der Größte dazustehen.
    Hast Du endlich den Schlüssel???
    Liebe Grüße
    Kim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!