Die Fesseln der Vergangenheit...

  • hallo stern

    erstmal ein herzliches willkommen hier im forum!

    ich habe deine geschichte schon gestern im vorstellungsbereich gelesen, war aber nicht fähig dazu dir ein paar tröstende worte zu schreiben. nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich nicht wußte, wie ich dich trösten kann, bei dem was du alles ertragen musstest.

    gern hätte ich die fähigkeit wie ashton kutcher in butterfly effect die vergangenheit zu ändern, leider geht das nicht, is ja nur ein film und selbst in dem hats auch nicht so geklappt, wie es sollte :(

    und nicht nur das alles vergangenheit is, sie ist auch bei dir allgegenwärtig. ich weiß dass das von mir als außenstehende leicht daher gesagt is, aber trotzdem: was hält dich noch in dieser beziehung?

    du hast etwas viel viel besseres verdient als einen menschen der dir gewalt antut, das ist sicher!

    hast du dir scho mal außer hier im forum hilfe von außen geholt? gehst du in ne selbsthilfegruppe, zu nem therapeut oder so?

    fühl dich ganz fest umarmt & liebe grüße

  • hi stern

    Zitat

    Ich möchte ihn nicht verteidigen,aber ich habe einfach nicht hören wollen und können,daß ihm alles zu anstrengend wurde und ich mir doch bitte Hilfe von außen holen soll.Ha´be immer wieder reden wollen,-reden,reden,-reden......


    du verteidigst ihn aber! und ganz ehrlich, egal welche fehler du davor gemacht hast - es ist KEINE entschuldigung dafür, dass er dich schlägt!!!
    ist es denn bei dem einen mal geblieben oder kam es noch öfters vor, bzw. kommt es etz no vor?

    du zählst die ganzen positiven seiten deines freundes auf, aber ich lese nichts von deinen :(
    ich bin mir sicher, es wird welche geben, schau mal tief in dich rein, was DU gerne an dir magst!

    Zitat

    "höre auf,alles zu verdrängen.Es wird an die Oberfläche kommen,es wird kommen und dann vielleicht gerade in dem Moment,wo du (wir) eigene Kinder haben.Dann drehst du vielleicht völlig durch,also fang endlich an,es aufzuarbeiten.Aber ich kann dafür nicht mehr zur Verfügung stehen,ich bin nicht dein Therapeut"


    da muss ich deinem freund zustimmen. verdrängen bringt uns net weiter, damit rennen wir nur davon, aber irgendwann holt uns doch net alles ein. toll, das er dir gesagt hat, dass er dir dafür nicht zur verfügung steht, ich sehe in einem therapeut den vorteil, dass derjenige dich auffangen kann. dein freund kann es dir zwar alles entlocken, aber dann stehst du da und weißt nicht, WIE du das alles verarbeiten kannst.

    hört sich etz vielleicht aus meinem mund doof an, da ich selber bei keinem therapeut war, mir hat bisher das forum sehr gut weitergeholfen und ganz viel lesen (gibt einige tolle bücher für uns kinder), ich weiß aber, dass einige hier im kinderbereich zu einem gehn und es ihnen viel genützt hat.

    liebe grüße

  • hallo Stern,

    habe deine Geschichte nun auch gelesen. Vieles von dem was du schreibst kommt mir bekannt vor. So wie Du habe ich auch komplett verdrängt, bzw. ausgeblendet. Wenn mich jemand fragte was machen deine Eltern, war meine Antwort ich habe keine. Nie habe ich wirklich mit jemanden darüber gesprochen, einfach das Thema übergangen.

    Tja und wie bei Dir bricht jetzt alles auf. Das reinste Chaos was da im Kopf passiert und da muss man jetzt wohl duch. Mir fällt grad eine Liederzeile ein ....

    "Nimm meine Hand, lass vergangenes sterben, dies ist die Zeit neu geboren zu werden......"

    Tja diese Zeile huscht mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf und irgendwie ist da was dran, das vergangene verarbeiten und damit sterben lassen um dann neu geboren zu werden.

    Naja irgenwie so jedenfalls ....... Schauen wir nach vorne und nich immer nur zurück

    Liebe Grüße

    vom Teufelchen im Norden

    Grüße von
    TiN
    -----------------------------------------
    ich wollte siegen,
    wollte groß sein,
    meine gefühle wollt ich los sein,
    doch jetzt steh ich hier und bin allein

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!