29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-(

• hallo jojo!

kann mich edge nur anschliessen..sei herzlich willkommen hier im forum!

wie war denn das telegespräch?erzähl wenn du möchtest..

wir sind immer für dich da..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo jojo

kann mich edge nur anschließen, DU bist absolut nicht schuld daran, dass deine mutter wieder angefangen hat zu trinken und sie jetzt mit den folgen ihrer alkoholsucht zu kämpfen hat! du hättest ihr leben nicht wieder auf die reihe bringen können, dafür ist sie ganz alleine zuständig - respekt das du damals schon diese entscheidung treffen konntest - auch wenn sie dir jetzt falsch vorkommt - sie war definitiv richtig!!!

mir geht es genauso wie edge, ich weiß auch nicht, wo zu ich dir genau raten soll... letztendlich musst diese entscheidung eh du fällen, wir können dir dabei höchstens ein paar ansatzpunkte geben und dir ein offenes ohr für deine sorgen und probleme anbieten.

ich kann deinen wunsch noch möglichst viel zeit mit ihr zu verbringen auf jeden fall vollends verstehn! das es dir aufgrund der entfernung nicht möglich ist, sie oft aufzusuchen ist verständlich, du hast auch ne familie, evtl. nen job, dein eigenes leben um das du dich kümmern musst. ne verflixt besch... situation wenn ich mal so sagen darf...

mehr schreib ich dir etz erstmal gar net, sondern warte ab, was du morgen zu berichten hast, wenn du nicht mehr so aufgewühlt vom telefonat bist!

bis dahin...

liebe grüße

• hi jojo

na recht hast du schon, deine mutter hat verdammt viel mit machen müssen. für mich sind das auch gründe, wo ich das trinken als notlösung vielleicht irgendwo verstehn kann, aber ne entschuldigung dafür ist das in meinen augen nicht! aber wenn du das akzeptieren kannst, isses auch ok, denk das kann jeder anders sehn - hauptsache dir hilft das ein bißchen.

puh, ob's so ne thera gibt, keine ahnung, denk aber, dass sie sowas nur bekommt, wenn sie trocken is. man kann jahrelang zu nem therapeuten rennen und versuchen die probleme zu lösen, solange man noch trinkt, wird das nix werden...

oje, das mit deinem ex-mann is natürlich besch... wenn dann kommt immer alles auf einmal :twisted: wenn du da drüber reden willst, kannste übrigens gerne machen, musst du aber nicht.

wie gehts dir denn? hast nochmal kontakt zu deiner mutter gehabt?

liebe grüße

• hi jojo

ich weiß scho wie du das gemeint hast, keine sorge! ich kann dich da scho verstehn.

hm... ich kenn mich mit so medizinischen sachen überhaupt net aus, obwohl ich von der logik her sagen würde, dass du da recht hast. aber wie gesagt, ich hab da null plan, frag da vielleicht einfach mal deinen arzt!

vielleicht möchte dich deine mutter mit dem allen nicht beunruhigen und erzählt dir daher diese märchen? oder sie will es für sich selber nicht akzeptieren und hofft drauf, dass es so ist, wie sie es dir erzählt! - fällt mir so spontan als mögliche gründe ein

wie geht es dir denn?

liebe grüße

• hi jojo

auweiha, laß dich erstmal ganz fest virtuell drücken!
    als ob du nicht scho genug sorgen und nöte hast, kommt auch noch der sch... mit deiner mutter dazu! :twisted:

ganz ehrlich, ich frage mich wie du mit dem ganzen chaos überhaupt noch zeit mit deiner mutter verbringen willst - du hast ja kaum die möglichkeit dazu. mim kernspin seh ich genauso wie du, wie wann denn dein telefonat heute mit ihr? vielleicht möchtest du ihr ja einen brief schreiben in dem du ihr deine befürchtungen mitteilst? weiß sie eigentlich, wie es dir in den letzten jahren ergangen ist? oder ging es bei den bisherigen telefonaten mehr um ihre sorgen?

na, das was dein ex mit dir abzieht, dass is ja echt mehr als fies! so ein a...! da is ne unterlassungsklage wohl echt die einzige lösung, ich drück dir die daumen, dass es klappt!

ganz ehrlich, hört sich so an, als gehts dir wohl gar nicht gut, naja wohl eher besch...! du solltest dir wirklich noch zusätzlich hilfe holen, allein wirst du das nicht packen, is dir ja etz scho alles zuviel :(
    geh mal zu deinem hausarzt und sprech mit ihm über deine probleme, heul dich mal so richtig aus! er kann dir bestimmt weiterhelfen und zwar bestimmt ohne wartezeiten von einem jahr! könnte mir vorstellen, dass auch ne mutter-kind-kur was für dich wär, i glaub caro kann dir da mehr drüber erzählen -Caro hilf mir mal- :wink:

liebe grüße

• hi jojo

bitte? nur anti-depressiva und dat wars??? wundert mich net, dass er nur ein psychoheini is, wie du es so schön formulierst. :roll:

Zitat

Sie hört mir auch viel zu und ist alles andere als nur auf sich bezogen, jedoch, auch wenn wir das letzte Mal über zwei Stunden miteinander tel. haben, merke ich doch, das da so eine Distanz zwischen uns ist, läßt sich schwer beschreiben...

auch wenn sie deine mutter is, du kennst sie eigentlich kaum, sie hat dich damals wie du klein warst schmerzlich im stich gelassen - nicht weiter verwunderlich, wenn da distanz vorhanden ist oder ich sag etz mal einfach ein komisches gefühl 8)

freut mich zu hören, dass sie sich auch für dein leben interessiert, auch wenn du momentan ihr gegenüber noch skeptisch sein wirst oder?
    sie weiß ja dann, dass du gebunden bist und nicht einfach zu ihr fahren kannst, hast ja deine arbeit, deine kinder und freunde.
    thema freunde: kannst du mit ihnen reden? üntersützten sie dich auch mal, wenn es möglich ist?

liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!