Mein Vater wieder rückfällig!

• hi janine!

ich kopier etz einfach mal deinen letzten post vom vorstellungsbereich hier rein, damit der rest auch grob weiß um was es geht :lol:

Zitat

Hallo,

Ich war grad in der Therapiestunde, es war schon hart alles wieder raus zu holen was damals war!
    Sie sagt das es nicht mein Leben sei und meine Eltern keine Kinder mehr sind.

Was ich tun könnte wäre etwas Druck aus zu üben und meine Mutti empfehlen das sie sich Hilfe nimmt!
    Versuchen kann ich das schon aber ich bezweifle das sie da mit macht!

Auch soll ich meinen Vater sagen wie enttäuscht ich bin und usw. Ist das ne gute Idee?

140 Janine

natürlich kannst du versuchen auf deine mutter druck auszuüben, aber ich befürchte es wird so enden, wie du auch vermutest. sie wird wahrscheinlich nicht mitmachen, aber immerhin hast du es dann versucht.

genau das gleiche mit deinem vater, aber warum bezweifelst du denn, dass es keine gute idee ist?
    ich denke zwar nicht, dass dein vater wegen eines gesprächs mit dir zur einsicht kommt, aber einen versuch isses allemal wert.
    ich finds halt wichtig, dass du ihm deine sorgen und gefühle mitteilst, wenn möglich ohne vorwürfe - nicht so einfach ich weiß, aber da wird er dann dicht machen (was aber auch ganz allgemein sein kann).
    ich weiß ja nicht, wann du deine eltern das nächste mal siehst, vielleicht wär auch ein brief ne möglichkeit, dem du ihm schickst oder auch vorliest - da gelingt es dir vielleicht besser, ihm zu sagen was du möchtest und verlierst nicht so leicht den faden...

schreib doch mal ein bißchen mehr von dir, einfach mal alles was dich bedrückt, wir hören dir gerne zu! ich finde außerdem es hilft alles mal auf papier bzw. aufn bildschirm zu bringen!

liebe grüße & fühl dich umarmt

• Hallo Janine,

ich habe Deinen Thread mal in den "Kinder-Bereich" verschoben!

Ich denke, hier wird die Resonanz größer sein, weil hier viele "Kinder" mit gleichen oder ähnlichen Problemen sind!

Lieben Gruß
    Speedy

• hallo janine,

willkommen im "kinderclub" :wink:.

summerdream hat dir ja schon geschrieben, was du tun kannst. letztlich ist es nicht viel, aber sicher hilft es dir, wenn du mit deinen eltern geredet hast. allein das gefühl, dass du es versucht hast, aber machen müssen sie natürlich selber.

die erfahrung, dass psychostress aufs essen und schlafen schlägt, habe ich auch gemacht. da hilft (zumindest beim essen) nur disziplin, wirklich drauf achten, dass du genug isst, denn sonst geht die psyche noch schneller in den keller, zumindestens ist das bei mir so. ich kauf mir dann immer sahnepuddings, grießbrei und son zeug, das geht auch rein, wenn mir übel ist, und hat relativ viel kalorien.

pass auf dich auf!

lieben gruß

lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!