• Ich weiß keinen namen für mein thema... ich kann nicht etwas einen namen geben was alles umschließt...

    deshalb keine ahnung, weil ich schreiben möchte wenn irgentetwas war, gut oder doof. ich meine ich weiß jetzt noch nicht was ich gleich denke.... :oops:

    LG

  • Hallo Karsten,

    ich las eben von wegen agressionen wegen Alk. Ich kann da ja nicht rein aber ist das ein öfter auftretendes Thema? Ich weiß das es bei mir so ist und bei meinem Bruder und meinem Vater und bei meinem Halbonkel...
    Könntest Du mir evtl. etwas dazu sagen?

    LG

  • Hallo andreas u.Phönix,

    nein kein anderer, ich werde aggressiv. ich habe gerade mist gebaut und sollte nicht mehr schreiben. ich tue euch nicht gut. wisst ihr, ja ich denke ihr ißt, wie das ist in der kindheit oder jugend... die jungen pfeifen einem hinterher und ich weiß nicht waum. ich fühlte mich pott häßlich .. man sagte mir später das ich bildhübsch war... ich möchte ich sein...und wenn ich die pocken hab´....

  • Sorry phoenix,
    das war kein selbstmitleid. ich weiß im moment nicht wo ich stehe..... ich versuche meine kindhei aufzuarbeiten wo ich absol´t nicht klar komme obwohl es vom normalen denken her super ok war. ich habe leider kein normales denken .ich hinterfrage jedes wort. was ich mit dem letzten geschriebenen sagen wollte ist das andere mehr in mir gesehen haben als ich jemals gewußt habe

    lg

  • Hallo Biene,

    lass doch bitte uns entscheiden ob du uns gut tust oder nicht.

    Zitat

    weil ich schreiben möchte wenn irgentetwas war, gut oder doof

    dafür hast du doch jetzt dein eigenes Thema eröffnet, mach weiter und hör nicht gleich wieder auf.

    Möchtest du schreiben welchen Mist du gebaut hast?

    LG Martin

  • Hallo Biene

    Ich habe bisher nur mitgelesen, aber ich kann nicht raten ohne das böse Wort auszusprechen :

    Du bist besoffen ??? Ist das der Mist den Du gebaut hast ... :roll:

    :(

  • Hallo Vaan!

    Es kann jeden von uns einmal so gehen wie Biene jetzt!

    Glaubst Du wirklich,daß Du Ihr jetzt mit deinen Worten hilfst?

    Vieleicht solltest Du,Sabine einmal versuchen,zu analysieren,wie es dazu kommen konnte,was lief schief?

    Wie ist es deiner Meinung nach zu deinem Rückfall gekommen?

    Erzähle uns doch einmal ein wenig,dann können wir uns gemeinsam vieleicht einen Weg für dich erarbeiten,den Du dann aber schon selbst gehen musst!

    Erzähle mal!

    Gruß Andi

  • Hallo Biene,

    wenn du wieder getrunken hast, solltest du wissen daß du nicht die/der erste/r bist.

    Es kann nach Tagen, Wochen, Monaten oder erst nach Jahren passieren.

    Du brauchst dich nicht zu schämen, es ist kein leichter Weg, aber er ist zu schaffen.

    Wie ist es denn dazu gekommen?

    LG Martin

  • Danke für eure Meinungen. Ich sollte gerade fahren. ich kann nicht mehr fahren und mein mann hat mich runtergemacht. ich hätte fahren können und alles wäre ok gewesen ....warum macht das ein co mit nem alki?

  • Hallo Biene,

    meinst du mit "inoffiziellen" Bereich der "Geschützten" ?

    Den mußt du bei Karsten, unseren Admin., beantragen und er ist kostenpflichtig.

    Meintest du das ?

    LG Martin

  • Hallo Biene,

    Zitat von Biene1967


    Ich hätte mich besser eher bei der Caritas gemeldet aber ich meinte ja es alleine hinzubekommen

    Das ist leider der Trugschluss, den viele Alkoholiker hatten und daran gescheitert sind!

    Aber Du hast ja morgen einen Termin und ich wünsche Dir, daß Du recht viel für Dich rausziehen kannst!

    Berichte dann doch mal, wie es war!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Speedy,

    ich denke das ich morgen berichten werde.

    Ich bin noch am Überlegen ob ich besser in den geschützten Bereich gehe. Ich glaube da würde ich mich wohler fühlen. Ich bräuchte nicht mehr überlegen was ich schreiben darf und was besser nicht. Was steht auf der Rechnung für den geschützten Bereich als Empfänger drauf?

    Mich würde es scheuen wenn da was mit Alkoliker draufstände....

    LG

  • Ach mensch. Warum habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich trinke? Warum tut mir meine Familie nicht leid wenn ich trinke. Warum mache ich mir da keine Gedanken darüber was ich gerade meiner großen Tochter damit antue? Ich haße mich dafür. Sie ist doch total überfordert damit...

    LG

  • Hallo Biene,

    Du bekommst von Karsten per E-Mail mitgeteilt, auf welches Konto Du das Geld überweisen musst.

    Als Verwendungszweck kannst Du ja schreiben "Beitrag für den geschützten Bereich". Also nichts, was mit der Krankheit zu tun hat.

    Aber wie gesagt, alles was Du brauchst, bekommst Du nach der Anmeldung per E-Mail.

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Biene,

    ich nochmal......

    Zitat von Biene1967

    Ach mensch. Warum habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich trinke?

    Ich denke, daß ist ein Teil der Krankheit.

    Das schlechte Gewissen hast Du ja, aber erst am nächsten Tag.

    Ich kann Dir da nicht soviel dazu schreiben, denn ich bin Co-Abhängige, ganz sicher bekommst Du aber noch Feedback von kompetenteren Leuten hier!

    Noch einen Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!