wieder reingefallen

  • Hallo ihr Lieben!
    Tja hier bin ich wieder..... und zwar wideder genau so allein wie beim ersten mal das hier geschrieben habe. Ach ja, mein Freund der Alkohol
    ist auch da. Das ist sehr komisch,obwohl ich weiss wie schön es ohne Alkohol sein kann trinke ich wieder und schaue das ich meine Freizeit jergend wie durchbringe. Ich glaube ohne freunde und ohne Liebe kann mann es nicht wirklich schaffen oder?!
    Ich kann auch nicht in so ne WG gehen denn ich muss meine Arbeit nachgehen. Wenn ich auch noch die velieren würde..... na ich weiss nicht.
    Hat das Leben eines Alkoholiker überhaupt einen sinn? Ausser der normalen gesellschaft zu belasten?

    Würde mich freuen wenn jemand mir Antwortet.
    Danke in vorraus
    Ciao ALLEIN

  • Hallo ALLEIN,

    jedes Leben hat den gleichen Sinn -> es ist wert, gelebt zu werden.

    Wir alle müssen täglich hart daran arbeiten, gut zu sein, und die Gesellschaft besteht nicht nur aus den Strahlemännern und -frauen, sondern auch aus Menschen, die gewisse Probleme haben.

    Ich sehe also keinen Grund, warum du kein Teil der Gesellschaft sein solltest.

    Ich kann dir nur sagen, daß du selbst es dir wert sein solltest, es sein zu lassen. Ich persönlich habe meine Probleme bis heute immer dadurch gelöst bekommen, daß ich einen unbändigen Willen hatte.

    Diesen Willen trägt jeder von uns in sich - auch Du !

    Überwinde nur ein für alle Mal deinen inneren Schweinehund, wir wissen alle, der erste Schritt ist der schwerste. Aber wenn man in Bewegung ist und bleibt, läuft man irgendwann von alleine - und es wird besser werden !

    PS: Verrate doch mal deinen Vornamen, wenn du möchtest :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!