Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo Jörg,

kurzes Statement von einem Schuhverkäufer :wink:

Wenn dir der Schuh in Grösse 42 drückt,dann ziehste ihn eben nicht an!

Was meinste wie viele Schuhe ich im Schrank stehen hab die mir nicht passen?

Ich hab mir da schon so manches Hühnerauge bei geholt indem ich sie trotz des Drückens angezogen habe,weil ich sie einfach geil fand,sie passten obwohl sie eigentlich gar nicht passten,und ich zu dem Zeitpunkt wo ich sie trug mir einfach einredete irgendwann hört das Drücken schon auf,und die Hühneraugen schwinden!

Denkste,heute hab ich vom Tragen Knick Spreitz Senkfüsse,soll ja vorkommen,bin ich ja nicht der einzige auf dieser Welt der dieses hat,ist ja auch nichts verwerfliches,aber ich habe sie bekommen weil ich mir Schuhe anzog die drückten,da halfen auch keine Einlagen mehr :wink:

Ich hätte Schuhverkäufer werden sollen
    :lol:

Gibt ja so Körbe die werden vor die Tür gestellt für'n guten Zweck,da packe ich meine immer rein,fast noch neuwertige Schuhe,aber sie drücken bei mir,von daher gebe ich sie gerne weiter an Bedürftige denen sie auch ordentlich passen,ich bin sie los,und tue eine gute Tat!! :wink:

In diesem Sinne,Gruß Andi

• Hi ihr
    Ich habe eure letzten Posts bereits ein paar mal gelesen.Ich fühl mich einfach nur stark,weil es euch gibt.Bin dankbar dafür,das ihr mir eure Erfahrungen und Ratschläge schreibt.Bin überrascht und freu mich,das mir jemand schreibt,ich find dich gut.Bin verwirrt und ahne erst noch,wiesehr ihr recht habt.Ette zum Beispiel...Kann so sein,würde sinn machen.In die Richtung denkt man,ich gar nicht.Als Looser fühl ich mich nicht.Was diese Trennung angeht,fühle ich auch zusehends öfter,ich bin nicht der Einzige,dem es so geht.Ich bin nicht der Erste und werd auch nicht der letzte sein,der alleine und getrennt ist.Also will ich mich nicht zu wichtig nehmen.Ich werde eines Tages darauf zurückblicken und sagen können:Ja,lief schon blöd aber es ging auch vorbei.
    Leute ,ich bin froh hier.
    Ich werd mich morgen noch melden.Wollte bloss nachsehen hier drin.Für heute bin ich zu müde.Über die Anregungen werd ich noch ein bischen nachdenken.
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze, mal wieder die olle Möhre auf der Suche nach deinen Worten...mmhhh Schade.

Grüße und nen schönen Feiertag wünsch Ich Dir

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hi Du, ich bins. War heute Nachmittag im sächsischen Landtag... da gabs Zuckerwatte umsonst und Musik... und interessante Infos...aber viel zu viele Leute... hab da nen Mann gesehen mit seinem Sohn, da hab ich an Dich gedacht... das könnte der Lütze sein...mmhhh
    Aber hier habe ich so ein bisschen das Gefühl das Du dich nach und nach hier verabschiedest? Oder hab ich was überlesen? Bist Du auf Kurzurlaub? Hast nicht mehr soviel Lust zum schreiben? Oder machst auch ne Forumspause? Was auch immer. Ich wünsch Dir ne gute Zeit.

Tschüssi
    Karotte :wink:

• Hallo ihr,Hallo Karotte
    Wenn ich der Mann gewesen wäre,ob wir uns angesprochen hätten?Ich muß gestehen,dass ich auch wennimmer ich in DD bin,manche Frauen betrachte und mich frage,ob das welche von hier sind,ob du das bist.Mir dient die ungefähre Größe als Anhaltspunkt....Wenn ich gewußt hätte,das du da bist,wäre ich vlt mal gekommen. :wink:
    Nein,ich mache keine Forumspause.Bin einfach die Tage sehr eingespannt gewesen oder hab mich selber sehr eingespannt.Bin auf Fragen gestossen worden bei meiner Therapeutin,die mich beschäftigen.Ein gutes Gespräch,das mich sosehr beeindruckte,das ich weder Lust auf SHG noch aufs Forum hatte.Sondern gestern Abend einfach nur mit dem Kleinen zusammensein wollte.Wir haben zusammen Film gesehen und sind auch gemeinsam zeitig ins Bett.Ich habe geschlafen wie ein Toter,lange und fest.War gut,unendlich gut,mir von der Seele zu reden.Und das bei der Therapeutin,die ihren Beruf sehr gut macht.Die nicht nur zuhört,sondern eben auch weiter fragt.Das Leben kann doch noch immer spannend sein.Heute morgen habe ich meine Fenster angefangen zu putzen.Ist auch nichts dabei,mach ich schon zum 2. Mal in meiner Singlezeit.Da war der Große,der mich darauf anspricht,das es sich bald jährt,das seine Mum auszug.Er gesteht,er denkt in letzter Zeit oft daran.Und er denkt,ich mache zuviel mit seiner Mutter...mmh.Gab mir echt schwer zu denken.Er sagt,sie hat uns im Stich gelassen.Harte Worte,bei denen ich zu gut wegkomme...oder hab ich mir das verdient?Bloß nicht antworten darauf!
    Der Kleine verbietet mir kategorisch ,hier jemals auszuziehen...Wohin bitteschön,soll er dann hinkommen?Sein in dem Fall schwer von Begriff seiender Vater sagt dazu,da kommste halt in die neue Wohnung.Er protestiert weiter."Hier ist mein zu Hause."...und wendet sich noch wichtigeren Themen zu...seinem Lego.
    Da sitzt du da,bist voller Freude .Sitzt da und merkst,dass du dich freust,Glücklich sein ist dann doch einfach.
    Heute geh ich auf die Bank und hole Auszüge.Und stelle fest,das ein Auszug aus dieser Wohnung,leicht gesagt,nur noch hypothetisch drin ist.Ich hab mir dann eine Liste gemacht,wie im Fernsehen zu sehen,eine mit Ausgaben und Einnahmen.Alles aufgeschlüsselt und für mich angefangen festzulegen,wo ich weiter spare,sparen sollte.Und doch war es nur kurzer Frust diesmal.Denn die Jungs waren ja heime.Und eine Frau,die nur aufs Konto guckt,ist sicher nicht die,die ich mal suche.
    In aller Stille hatte ich am Donnerstag mein 11 monatiges.Hat keiner gewußt,ich habs keinem gesagt.Und doch war ich stolz darauf.Obwohl ich selbst erst im Laufe des Vormittags dran dachte.
    Das wäre mir früher zu Beginn meiner Trockenheit nicht passiert.Da zählte ich zunächst die Tage,dann die Wochen und jetzt...gut so.
    Morgen weiss ich noch nicht so genau,was ich mache.Der Kleine ist nicht da,der Große wird sich von Nachtschicht ausschlafen.Naja,heime bleib ich nicht.Mal sehen,wie das Wetter ist.

Euch allen ein schönes WE;LG an Karotte :wink:

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Du, mußte noch mal kurz nachschauen ob de nich doch was geschrieben hast...
    Klingst gut Lütze. Als Kind und junger Mensch sieht man vieles noch anders. Ich weiß noch wie schlimm es für mich war als meine Eltern auseinanderzogen, beide in eine neue Wohnung. Und da nix mehr war von vertrauter Kindheit. Kein Platz mehr mit Erinnerungen. Das hat mir schwer zu schaffen gemacht. Auf der anderen Seite war ich ziemlich stolz so viele Schlüssel zu haben...
    Bei meiner Mutter isses jetzt viel schöner als früher bei uns und Sie hat sich im Laufe der Jahre immer noch positiver verändert. Das is auch echt schön für mich als Kind. Zu meinem Vater habe ich leider sehr wenig Kontakt. Aber eins hat mich immer sehr sehr mitgenommen... wenn einer von den beiden über den anderen schlecht sprach, auch wenn Sie teilweise jeweils Recht hatten. Für mich als Kind von beiden war es furchtbar und ist es immer noch. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut wenn dein Sohn eine schlechte Meinung von seiner Mutter hat. Vielleicht kannst Du das ja nochmal hinterfragen. Kinder können nicht früh genug lernen das jeder Mensch eigentlich nur Glücklich sein will, und versucht seinen Weg dahin zu finden. Damit urteilt es sich weniger. Sorry falls ich mich irgendwie Lehrmeisterlich anhöre... aber mich erinnert das einfach an meine Familie.

Zu Heute: Hab auch kurz überlegt ob ich den Mann fragen soll wie er heißt... habs aber nicht gemacht. bei sowas bin ich auch ein kleines Angsthäßchen. Aber falls Du mich suchst, ich bin meistens auf der Neustädterseite zu finden. Dort wo das bunte Leben "feiert".

Lieber Lütze, es ist schön das Du für Dich eine gute Therapeutin gefunden hast. ich weiß auch wie wertvoll das sein kann. Was ich immer geschätzt habe, außer dem Nachhaken, war wenn Sie alles noch mal Zusammengefasst hat... das hats dann oft so auf den Punkt gebracht... das fand ich gut.
    Habe in dieser Hinsicht in letzter Zeit auch einige Flashs erlebt.

Machs Dir schön am Wochenende....!!! Ich geh nächste Woche in die Oper.

Gute Nacht
    Karotte

:D

• Sachen gibts.Ich war doch gerade bei dir zu "Hause."...
    Mir gefällts auch nicht,was der Große äusert...Ich denke aber,er vermisst sie sehr.Mehr als er zugeben will.Schliesslich ist er 18.Und wird nächste Woche 19...Wo ist die Zeit geblieben?
    Gute Nacht
    Lütze

Oper? :roll:
    Das mit der Neustädter Seite hatte ich eher schon verstanden.Wo feiert die?...mal überlegen... :D

Trocken seit 2.11.2007

• Also zu nem Konzert in der Oper (Jazz)... also ich mein keine Lokalitäten. Kann ich mir eh nicht leisten... ich mein da wo die bunten Menschen leben. In meinen Augen der gemischteste Stadttiel hier... nur ein paar mehr Ausländer könnten es noch sein. Aber da hat Sachsen ja weniger...hab ich heut beim Statistikamt bestätigt bekommen. Und im vergleich sind die meisten nach Bayern ausgewandert und die Zweitmeisten nach Baden Württemberg...

Hab gesehn das Du in meinem Thread warst. Ich bin allerdings wirklich mehr in der geschlossenen... und es is grad schwierig zu händeln mit dem draußen schreiben...

Sodele Jetzt aber guts Nächtle

• Hallo ihr
    Mir gehts gut.Ich fühle mich wohl bei mir im Körper.Könnte und vor allem will mal jemandem was abgeben.Nicht alleine sein,Drachen steigen lassen,Kuscheln und von mir aus gemeinsam Bad und Fenster putzen.Naja,diesesmal mache ich es noch alleine.Hab heute einen Ausflug gemacht,war bei einer Messe.Mein Alkerlebnis war der Umstand,das ich meinen Cappuchino direkt neben einem Bierstand holen mußte.Dort war zwar wenig los,aber einige Leute standen dort doch.Ich ertappte mich dabei,wie ich länger wie sonst üblich dahin starrte,wie Bier eingelassen wird und dann stehen gelassen wird.Während ich mich fragte,warum ich das mache ,kam mir eine Wolke von Bierdunst und Alkfahne entgegen....oohrr,nee.Mir kam so das Würgen....-
    Jetzt bin ich meinem Körper dankbar,für diese Reaktion.Wiedermal.
    UNd noch mal:das hätte ich vor 11 Monaten nicht zu träumen gedacht.
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Gutenabendgutenacht,Lütze!

Schön,dass du dich wohl fühlst!

Was Du bei Koko geschrieben hast fand ich so gut,dass ich es Dir gleich sagen muss!

Das zeugt von Deinen 11 gelebten trockenen Monaten.
    Ich gratuliere Dir dazu!

Schlaf gut
    LG Spani

ichbinda123

• Danke Spani.Dir auch einen schönen Sonntag.Ich weiss nicht ,was ich heute mache.Ich weiss nur eins,raus aus der Bude.Es tut mir heute nicht gut,hier zu sein.Gut ok,spielt sicher immer eine Rolle,was sich im Traum abspielt.Bei mir jedenfalls.Wenn Träume wirklich Verarbeitung des Erlebten Geschehens sind,Ausdruck von Wünsche und Sehnsucht...Mmh.Manchmal denk ich,es sei leichter,als Einzelkämpfer knallhart und ohne Gefühle durch das Leben zu gehen.Als mit seinen Gefühlen zu stolpern.Aber vermutlich ,nee,definitiv ist das dann eben nicht Lütze.Sondern jemand anderes.Das ist so ein wildes Durcheinander,was sich im Kopf abspielt,welches ich immer noch nicht so richtig entdeckt habe.
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze,

bis jetzt nur stille Mitleserin, möchte ich mich nun auch mal äußern, denn...
    Du liest dich richtig toll. Mit ganz viel Selbstbewusstsein und einer ausgereiften Selbstreflektion (hört sich vielleicht seltsam an, hoffe aber, ist verständlich, wusste nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll), ist mir aufgefallen. Finde ich richtig gut.
    Kann nicht umhin als zuzugeben, dass ich mich auf meine eigene 11-monatige Aussicht sehr freue!;)

Zu den Gefühlen fällt mir noch ein: Selbiges habe ich oft gedacht und auch versucht. Nur den Kopf arbeiten lassen und die dummen hinterwäldlerischen Gefühle abschalten.
    Tja, wohin hat es mich geführt? Geradewegs in den Suff.
    Der Mensch besteht nun mal aus drei Elementen: Körper, Geist und Seele. Um gesund zu sein und glücklich sein zu können gehören aber nun mal alle drei ins Gleichgewicht.
    Seitdem ich das akzeptiere und annehme, geht es mir viel besser.

Nee, ist schon gut, dass du das wieder revidiert hast.
    Und ich bin zuversichtlich, dass du auch diese Tücken gut überstehst.;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir
    Clare

• Lieber Lütze, ich kann mir gut vorstellen wie es sich anfühlt ... bist halt alleine. Ich war ja auch immer wieder längere Zeit in meinem Leben allein. Das letzte mal 4 Jahre. Aber ich habs mir da echt für mich schön gemacht... und umso besser ich für mich gesorgt habe um so seltener hatte ich Träume und Sehnsucht von zu Zweit... obwohl sowas natürlich immer mal wieder vorkommt. Der Mensch ist schließlich ein Herdentier. Und so Umarmung oder Küsse oder Sex oder gemeinsam Fensterputzen und Kochen... mmmhh das is halt alles sehr schön und das fehlt... Dir fehlt es ja wahrscheinlich schon länger als die 11 Monate, oder?
    Ich wünsch Dir positive Stimmung!!! Es gibt jetzt übrigens ne Sendung wo die Kinder den neuen Partner für den Elternteil raussuchen, kannste ja mal mitmachen...! HAste mal deinen Wunsch formuliert? Nach der neuen Partnerin, und wie Sie so sein soll? Damit das Universum auch weiß was es arrangieren soll? Eigentlich müssten Wir vorher noch Ausgehen, weil Du dann bestimmt beschäftigt bist wenn Sie dann da is die Neue Frau. Es hat schon alles einen Grund. Glaub mir. manchmal stellt man bloß erst später fest warum es so sein sollte. Übrigens vom Stern gibt es ein Sonderheft über Sucht das is sehr Interessant.

Liebe Grüße von der Möhre bei der es heute lecker Kohleintopf gibt...samt Gästen zum Abendbrot (die sind katholisch, da muß ich mir noch ein Gebet überlegen... Aber der Titel sthet schon: Miteinander teilen) Cu

:wink:

• Das hoffe ich,mir fehlt der Glaube manches Mal daran.Es ist aber irgendwie auch sehr tröstlich,daran zu glauben.

Trocken seit 2.11.2007

• Zitat

Es gibt jetzt übrigens ne Sendung wo die Kinder den neuen Partner für den Elternteil raussuchen, kannste ja mal mitmachen...!

Die hab ich schon gesehen.Bin aber ehrlich jedesmal geschockt,wie alt doch gleichaltrige aussehen .

Du bist herrlich, ich lach mich schief... das kenne ich. Aber es ist nicht immer so*g*. Manchmal sind Gleichaltrige in meinem Alter noch voll Kindisch, mache haben Ihren Doktor und arbeiten nur, und manche wirken so alt... und manche sehen auch 10 Jahre älter aus.
    Aber es geht auch andersrum. Ich sehe auch nicht aus wie bald 33, sonder auch jünger. Ich glaub wenn se mich auf 25 Schätzen freu ich mich schon... das liegt aber halt auch daran ob man sich zurechtmacht oder rausgeht wie man ist... (ich bin da eher der praktische Typ... ohne Schminke...und Stöckelschue) das macht auch älter... glaub ich .. oder sag mer mal so; Erwachsener.. Ach, Du bist lustig. Die sendung muß ich mir auch mal anschauen.

CU Karotte*g*

• Hey Lütze, ich fand den Artikel über Schuld und Schamn in der Suchtzeitschrift vom Stern sehr interessant. Besorg Dir den doch mal. Is doch auch manchmal noch dein Thema, wenn ich es richtig verstanden habe. Hast Du eigentlich auch diese 12 Schritte gemacht? Auch mit dem Verzeihen und dem Entschuldigen und dem Kapitulieren?

Karotte, Mensch

• Hallo ihr
    Gestern hab ich einen "Ruhigen" gemacht.War allein,der Große bei seiner Freundin.Kerzen hab ich mir angezündet und ein wenig nachgedacht, bin auch relativ zeitig ins Bett gegangen.Der Große hatte Geburtstag,war halt bloß nicht da...was heisst bloß?Es war saublöd und die Erinnerungen holten mich immer wieder ein.Also nischt wie ab ins Nest und Augen zu,darauf vertrauend,dass heute ein neuer Tag anfängt.
    Gerade nun bin ich zurück .Wir waren Abendessen in Familie zu 4.Der Große gab einen aus.Wir haben gelacht und sie hat von damals erzählt.Für diese Momente ist alles o k.Wer weiss schon wie es morgen wieder ist,wie ich wieder drauf bin.Der Kleine hat sich am Sonntag bei mir beim Fussball spielen verletzt und muß geröntget werden.Aber es war kein Vorwurf in ihren Worten.So mache ich mir da wohl zu sehr selbst einen Kopf.Ich hab gesagt,dass ich ihn zum Arzt fahre.Sie macht dann bloß noch einen Termin aus.Naja,fahren kann ich ja jetzt ,wennimmer ich will...
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!