Bin am noch ganz am Anfang

  • Hallo Ihr
    Bin heute seit 4 Wochen trocken.Seit der gleichen Zeit bin ich allein.Meine Frau hat sich von mir getrennt...Ist eine schwere Zeit für mich im Moment.Als genügt der Kampf gegen den Alk nicht schon,muss ich nun auch noch die Trennung alleine bewältigen.Den Entzug habe ich allein begonnen.Ich wusste nicht,das es auch dabei auch zu Komplikationen kommen kann.Bei der Diakonie bin ich schon gewesen.Bis ein Platz in einer SHG frei wird,habe ich Einzelgespräche.Mir dauert das alles zu lange.Ich weiss gar nicht,woher die Ungeduld kommt.Eingeweiht habe ich nicht viele,wurde mir so geraten.Meine Frau weiss es (logo),sie gibt aber immr solche Kommentareab,da erkenne ich genau,dass sie es mir nicht zutraut abstinent zu leben.Ich habe da vermutlich schon zuviel zerstört.Meine eltern machen mir auch Sorgen.Da ich heimlich soff,hat niemand so richtig was gemerkt.Sie sagen,jetzt,wo meine Frau weg ist,kann ich doch wieder...Wäre doch quatsch immer noch trocken zu bleiben.Für wen kaufen sie denn das Bier,doch nicht für sich alleine...
    Dabei habe ich es denen schon 3 mal erklärt,wie es um mich steht.Ich habe mein neues Leben für mich begonnen.Mir war klar,das sie dadurch auch nicht mehr zurück kommt.Ich vermisse nur jemanden,der sich darüber freuen kann,der weiss wie es ist.Für euren Rat bin ich sehr dankbar.Wie soll es Weinachten werden?Und wie erst Silvester?Da bin ich echt gespannt.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    willkommen im Forum :wink: und Glückwunsch für die ersten 4 Wochen!

    einiges was ich bei dir lese kommt mir sehr bekannt vor , denn die Geschichten ähneln sich!

    Was mir nicht ganz klar ist ,ob du für dich oder für deine Frau aufgehört hast zu trinken?
    Lütze

    Zitat

    .Meine Frau weiss es (logo),sie gibt aber immr solche Kommentareab,da erkenne ich genau,dass sie es mir nicht zutraut abstinent zu leben.Ich habe da vermutlich schon zuviel zerstört


    dann hast du geschrieben!

    Zitat

    Ist eine schwere Zeit für mich im Moment.Als genügt der Kampf gegen den Alk

    Ich habe aufgehört zu kämpfen, denn den Kampf gegen den Alkohol hatte ich immer verloren! Erst als ich vor ihm kapituliert hatte , konnte ich lernen, zufrieden trocken zu Leben! Dazu gehört auch das ich für ca 1.Jahr Orte und Menschen meide wo vordergründig Alkohol getrunken wird!
    Da schließe ich meine Familie nicht aus! :wink:
    Nur Nichttrinken reicht nicht aus ,es gehören grundlegende Veränderungen dazu! Denn gerade am Anfang ist unser Suchtgedächtnis , sehr sensibel /anfällig auf diese Reize!
    Nun glaube aber nicht das ich irgend etwas vermisse oder kein Spass mehr habe! Es wird Tag für Tag besser! :D
    Ich habe die Zeiten in denen ich gesoffen habe mit sinnvollen Beschäftigungen ausgefüllt denn nun bestimme ich über meinen Tagesablauf und nicht der Alk :wink:

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Lütze,

    die Ungeduld ist ein weitverbreitetes Phänomen. Im Grunde in der ganzen Gesellschaft, aber auch insbesondere bei trockenwerdenden Alkoholikern.

    Das ist für mich die allererste Übung in meiner Trockenheit: Geduld üben.

    Woher kommt die Ungeduld? Vielleicht liegt sie in der klarwerdenden Erkenntnis, dass wir eine Menge Zeit durchs Saufen vernichtet haben und sobald wir nüchtern werden, wollen wir rasch alles abarbeiten was liegengeblieben ist, wiedergutmachen was kaputtgegangen ist, nachholen was versäumt wurde.

    Aber das geht eben nicht. Die Vergangenheit ist nicht zu ändern. Wir können nur aus ihr lernen und unsere Erkenntnisse in der Gegenwart für eine besser Zukunft einsetzen. Heute.

    Ich habe noch eine gute Nachricht:
    es gibt jemand, der sich über deine Trockenheit freuen kann: er nennt sich Lütze :wink:
    Und hier in unserer virtuellen Selbsthilfegruppe können wir uns natürlich mit dir mitfreuen, da wir wissen, wie du dich fühlst.

    Gruß .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo M.2109
    Vielen Dank für Deine Antwort.Ich habe selbst und tief in mir drin schon lange gemerkt,das mit meinem Trinkverhalten was nicht stimmt.Aber ich bin doch kein Alkoholiker!!!Ich doch nicht!Der Verstand wollte es einfach nicht wahrhaben,was ich eigentlich schon lange wusste.Meine Frau lebt fast abstinent,daher hatte sie sowieso immer was gegen das Trinken.Um den Frieden nicht zu gefährden,hab ich eben heimlich gesoffen:Merkt ja keiner...Mann bin ich blöd gewesen!Als sie zuerst von der entgültigenTrennung sprach,habe ich beschlossen,nicht mehr zu trinken.Ich wusste zuerst nicht,was das Alles bedeutet.Ich hasste den Alk erst mal,weil er mich zu dem machte,der ich war.und der ich war,hat seine Ehe verschrottet.Mein Kumpel rückte mich erst mal wieder gerade:"Weist du überhaupt,was das heisst,ein Leben ohne Alk?"Zu dem Zeitpunkt wusste ich es nicht.Daraufhin bin ich erst beim Hausarzt gewesen.Als ich auf das Forum hier gestossen bin,war ich überrascht.In jedem Beitrag entdecke ich mich ein Stück wieder(Der Zwei-Flaschen-Trick zum Beispiel).Als hätte mir jemand einen Spiegel vorgehalten.Das war auch ganz schön hart.Also zuerst war das Erschrecken über den Auszug im Vordergrund,das Trinken zu lassen.
    Jetzt weiss ich ganz sicher,das ich es für mich tue!!!
    Ich habe noch eine komplette 2. Halbzeit in meinem Leben vor mir.Und ich bestimme,wie sie aussieht.Ich hab auch 2 Kinder,denen ich es zeigen möchte.
    Der Kumpel von oben, unterstützt mich auch auf meinem Weg.Heute nachmittag suche ich noch mal das Gespräch mit meinen Eltern.Mal sehen,ob die es begreifen nun endlich mal...

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    das erkennen und wissen ein Alkproblem zu haben, ist die eine Sache , aber was dagegen zu tun braucht es erstmal einen persönlichen Tiefpunkt um den Weg aus der Sucht zu gehen!
    So war es bei mir und es war die beste Entscheidung meines Lebens :wink:

    Lütze

    Zitat

    Mein Kumpel rückte mich erst mal wieder gerade:"Weist du überhaupt,was das heisst,ein Leben ohne Alk?"

    kennt sich da dein Kumpel aus? Trinkt er oder lebt er abstinent?

    nun erwarte nicht von Menschen(oder deine Eltern) die selbst Alkoholgefährdet sind ,auf ihr Verständnis , denn diese hälst du auch ein Spiegel vor , wenn du dich outest!
    Sie überprüfen meistens selbst ihr Trinkverhalten und das kann,wie du weißt , nieder schmetternd sein! :?

    Ich selbst habe überwiegend positive Resonanz bei den Menschen die ohne "Süchte" waren , bekommen!
    Schöne trockenen Samstag noch!
    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hi M.2109
    Du kannst gute Fragen stellen.Über die Trinkgewohnheiten von meinem Freund weis ich nichts.War nie ein Thema.Er wohnt seit einigen Jahren weit weg.Wir sehen uns einmal im Jahr,und können da weiterreden,wo wir aufgehört haben.Dazwischen telefonieren wir ab und zu,in letzter Zeit sehr häufig.Er besucht mich zu Weihnachten.Ein wirklich guter Freund.
    Will noch was loswerden.Ich habe mit meinem Vater gesprochen.Er respektiert meinen Willen,trocken zu leben,glaubt aber nicht,das ich ein Problem habe."Da sind wir auch alle Alkoholiker".Wie ich damit umgehe,wenn sie in meiner Gegnwart trinken.Sagte,das ich das nicht weis,das ich gehen werde,wenn es mir schwer fällt.Hab ich da die letzte Konsequenz vermissen lassen?Im Moment sehe ich keine Probleme.Die erste richtige Bewährung wird wohl die Weinachtsfeier von Arbeit aus sein.Hab inzwischen erfahren,das meine Frau mich wegen des Alkohols verlassen hat.Natürlich weiss ich es selbst,ich wusste es schon lange.Aber in der deutlichen Form hat sie sich selbst noch nicht dazu bekannt.Sie hätte mir das schon etliche Mal gesagt.Ist nie so bei mir angekommen.Warum eigentlich?Bei ihr bin ich am 24. eingeladen.Weis nicht,was ich da mache.Kann ja auch nach hinten losgehen,wenn mich der Verlust von ihr übermannt.Ein Glück hab ich bis dahin noch ein bischen Zeit.Zeit sollte ich auch meinen Eltern geben,mit meinem Entschluss umzugehen.Vielleicht bringt es ja doch was.
    Trocken sein eröffnet ganz neue Ansichten.
    Gruss an Alle

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    es sind ja nur Fragen :lol: , aber es ist gerade am Anfang sehr wichtig ,Gefahren im Vorfeld zu erkennen um dann gegen zu steuern!
    Ich würde mir nicht von einem "Alkohol trinkenden Freund " aus der Sucht helfen lassen!
    Mein/unser Suchtgedächtnis ist so sensibel und ich weiß nicht ,wann es anschlagen tut! Da reicht der Geruch vom Alk, Visuelle Eindrücke oder Gegebenheiten/Orte an denen ich selbst gesoffen habe !
    Deswegen gehe ich dieses Jahr auch nicht auf Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte oder andere Veranstaltungen wo vordergründig Alkohol getrunken wird!
    (Ich habe da auch gar kein Bedürfnis mehr :) )

    Dann habe ich mir ein Alkoholfreies Umfeld geschaffen ! Hast du noch Alk im Haus?

    Ich kann es dir nur raten , es auch so zu handhaben :!: Ich habe es am Anfang auch nicht verstanden, bis ich es selbst merkte das "Nur Nicht Trinken" nicht reicht!

    So wie du es deinem Vater gesagt hast, ist doch ok! Ich war nach 4 Wochen noch nicht soweit! :roll:
    Er wird sicherlich erstmal drüber nachdenken müssen ob er nun auch ein Problem hat!

    Da er "wahrscheinlich" keines hat , kann er ja auf den Alk verzichten in deiner Gegenwart!

    Es prasselt wahrscheinlich sehr viel gerade auf dich herein, deswegen übe dich in Geduld um es zu verstehen :wink: Oder stelle Fragen die dir auf dem Herzen liegen!

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Ihr
    Alkohol hab ich noch da.In geringen Mengen steht noch was rum.Den grössten Teil hat Sie mitgenommen,weil ich sie darum gebeten hab.Ich weiss, es muss alles weg sein.Da mein grosser sohn 18 Jahre ist,gehe ich davon aus,das er auch mal was mit heim bringt.Ich suche aber nicht in seinem Zimmer.
    Fühle mich heute einsam und stehe irgendwie neben mir.Muss unbedingt etwas unternehmen.
    Will nicht,dass mir die Decke auf den Kopf fällt.
    Tschüss

    Trocken seit 2.11.2007

  • guten morgen lütze!

    bin selber nicht betroffen.."nur" co...

    als ich las,das du dich heute einsam fühlst,musste ich dir einfach schreiben..
    ich drück dich jetzt mal ganz feste und hoffe das ein stück kraft von mir zu dir gelangt...

    denk immer daran...DU BIST NICHT ALLEIN..

    du hast doch uns..

    ja,geh raus..ganz egal wohin..hauptsache frische luft durch den kopf wehen lassen..

    liebe grüsse caro

    p.s.wenn dir die decke drohen sollte doch auf den kopf zu fallen...schreib hier..bis die tasten glühen..es wird dir auf gewisse art helfen..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo an Alle
    Danke Caro 1969
    Ich bin froh,wenn dieser Scheisstag zu ende ist.Jedesmal wenn ich denke,es geht mir wieder ein Stück besser,kommt so ein Durchhänger.In meiner Stadt ist heute Weihnachtsmarkt gewesen.Da bin ich nicht hin.Ich wollte keinen sehen.Ich muss unbedingt solche Tage besser verplanen.Aber zumindest heute fehlt mir jeglicher Antrieb.An Gesprächsangeboten wg. der Trennung mangelt es nicht."Da kommst du mal und wir trinken mal einen zusammen."Na toll.Wieso soll man es erst mal nur ein paar Leuten sagen,das man Alki ist?Ich möchte esam liebsten Allen erzählen.
    Wenn euch jemand besucht,was bietet ihr für Getränke an?Wer kommt Euch nun besuchen?Sind von den alten Freunden noch welche geblieben?
    Fragen über Fragen...
    Tchüss

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Phoenix1967m!
    Die Family-feiern machen mir auch grosse so Sorgen.Ich bin völlig unschlüssig ,wie ich mich verhalten soll.Aber eins weiss ich genau:ICH TRINKE NICHT!
    Sind die Sorgen zu gross ,gehe ich zu Euch ins Forum.
    Eure Hilfe ist sehr wichtig.
    So,muss auf Arbeit.
    Melde mich heute Abend noch mal.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo an Alle
    Ich finde jeder,der so einen Mensch wie Caro bei sich in der NÄHE weiss,kann sich glücklich schätzen...
    Hab gestern in mein Tagebuch(führe ich auch erst seit 4 Wochen)geschrieben:Ich bin im freien Fall...
    Es schien alles trostlos.
    Heute morgen dachte ich:Nein,so kannst du dich nicht hängen lassen!Ich will nie wieder so ein gruseliges Wochenende erleben...ICH BIN NICHT IM FALLEN!Ich kämpfe allen Widrigkeiten zum Trotz.
    Und das ist dabei rausgekommen:
    1.Hab mich bei einem Englischkurs angemeldet.Beginnt am Donnerstag.da komme ich mal raus.
    2.Hab mir ne Überweisung zu einem Psychologen besorgt.Er soll mir helfen,mein Leben bis Oktober aufzuarbeiten.
    3.Beim Friseur gewesen.Lasse mir vor Weihn.einen ganz anderen Schnitt verpassen.Haare müssen blos noch etwas wachsen.
    4.Hab mir einen anderen Internetzugang besorgt.Muss ja auch an die Kosten denken...Wo ich jetzt so gern bei euch bin.
    5.Hab ich nun doch schon diesen Donnerstag ein Einzelgespräch mit Therapeuten.
    6.und das ist ganz banal:Pinwand für Küche gekauft
    Als Neusingle fällt es ganz schön schwer,die "haushalttechnischen" Dinge unter Kontrolle zu halten...

    Ach ja,eins noch zum verstehen:Ich war wirklich ahnungslos,das sie mich verlässt...
    Vielleicht ja auch benebelt...

    bis später

    Trocken seit 2.11.2007

  • aaaaalso....

    ich beginne jetzt einfach mal mit nem dicken DANKE SCHÖN,LÜTZE!!!!!!!!

    unter anderem mit nem satz,meiner vt-therapeutin...

    holen sie sich anerkennung...von aussen..

    HAB ICH GEMACHT...(wahr nicht meine absicht..)

    DU hast MIR geholfen...

    themenwechsel...

    hi lütze!

    wie es scheint geht es dir heute ein stückchen "besser"...freu.

    wow,dein tag war echt erfolgreich..
    genauso solltest du weiter machen..

    die verschiedenen punkte,zur "veränderung" deines bisherigen sein`s gefallen mir..

    halte strikt daran fest und du wirst schritt für schritt deiner neuen zukunft "näher" kommen..

    sei nicht down,wenn`s mal nicht so strikt klappt..denk immer dran..DU bist NICHT allein..WIR sind immer für DICH da..wenn DU es möchtest..

    stärkende liebe grüsse,von einer jetzt noch "errötetenden" caro

    p.s.also pinnwand banal?
    find ich überhaupt nicht..ich als co "erfülle"täglich meine spiekzettel vonne pinnwand..und bin stolz drauf...grins

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro!
    Einigen wir uns darauf:WIR HABEN UNS BEIDEN GEHOLFEN.....Du aber mir viel mehr...
    Mein Tag war ja noch gar nicht zu Ende.Ein längeres Gespräch mit meiner Mutter gehabt.Noch mal ganz klargesagt,was Sache ist und wie es mir geht.Damit ihr wirklich klar wird,wie weit es gekommen ist mit mir,hab ich ein paar Details vorgeholt aus meinem alten Leben.Sie sagte erst mal gar nichts...Dann meinte sie,das sie mich unterstützen will,wenn sie es kann.Sie könnte auch nicht nein sagen,wenn ihr was angeboten wird.Sie erkennt den Mut an,der dazu gehört.Ich brauche keine Getränke mehr für sie mitbringen(Meine Eltern haben kein auto...),damit ich nicht wegen ihnen in Versuchung komm.Immerhin.
    Allerdings glaubt sie nicht so recht,das ich wirklich ein Problem habe.Ich sollte doch weniger trinken,das gänge doch auch.Geht nicht!!!Ich weiss es besser.Hab ich ja auch schon probiert...
    Naja,ich würd sagen,hab ich auch gestern keinen Schritt nach vorn gemacht,so sind es heute gleich zwei!
    Ein zufriedener Lütze

    ...solche Tage brauch ich mehr...

    Trocken seit 2.11.2007

  • hallo lütze!

    kennst du den werbespot mit den zwei quatschenden kaffeetassen?lief glaub ich im letzten jahr im tv..an die musste ich sofort denken als ich deine antwort heute las..

    ..vonwegen:...Du aber mir viel mehr..

    fiel mir dann ein,das die eine kaffeetasse die andere immer wieder übertrumpfen will..und im endeffekt dann sagt:

    IMMER 2 MAL MEHR WIE DU..

    ätsch...grins

    lange rede kurzer sinn...falls du den spot NICHT kennst,vergiss "es"..hauptsache caro hatte spass..

    wie gehts dir denn heute?bist du zufrieden?

    also das du mit deiner mum gesprochen hast find ich gut..das sie s nicht versteht(so richtig) ist verständlich..wenn ich bedenke das ich erst in diesem jahr gerafft habe was wirklich alkoholismus bedeutet..obwohl ich von klein auf immer vom alk umgeben war..nö,ich hab s erst gerafft,was in meiner familie ab ging,als ich mich mit dem thema alkohol auseinander gesetzt habe(intensiv)..

    ist es denn "mut"? oder vielleicht eher...endlich ehrlich sich selbst gegenüber sein?
    finds aber schön das sie dich unterstützen will,sofern sie das kann..mit den getränken das ist stark..sie werden jemand anderes finden..

    weniger trinken????kein problem sehen???nicht glauben???

    gut das DU es besser weisst!!!!!!!!!

    lütze,auch wenn du nicht jeden tag den erfolg "eines schrittes" verbuchen kannst..

    war der gestriege tag doch der beweis das schon am nächsten tag "weitere schritte "folgen KÖNNEN..

    DU und kein anderer hast dich entschieden...noch gaaaaaaanz viele solcher wohltuende schritte zu machen..

    eins kann ich dir versprechen...wenn du sie weiter gehst...WIRST DU UNZÄHLIGE SOLCHER TAGE BEKOMMEN!!!!

    liebe grüsse caro

    p.s.les dich hier viel durch...kann nur helfen..ja und narürlich das schreiben

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Caro
    Kaffeetassenspot kenne ich auch.Hatte wirklich ein bischen Ähnlichkeit.

    Hab heute ein paar Mal GEdanken aufsteigen sehen:So schlimm ist doch dein Trinken nicht gewesen.Mal sehen ,ob das überhaupt stimmt...
    Habe sie gleich weggedrückt.Aber woher kommen diese Strolche?Das macht mir schon ein wenig Angst.

    Dann Hammer:Auf der Überweisung zum Psychotherapeut steht

    ALKOHOLKRANKHEIT,PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG

    Mus ich mir noch durchdenken...
    Da hat mal wieder jemand den Spiegel vorgehalten,das tut immer noch weh.

    Naja,muss noch mal dienstlich ran.Melde mich heute abend noch mal.
    War schön ,von dir zu hören

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ich schon wieder...
    Dienst war nichts weiter.
    Durchdenken brauch ich mir auch nichts mehr...
    Hatte überraschend Anruf von meiner Nochfrau.Hat mich wieder zurückgebracht auf den Boden.Dabei ging es um relativ einfache Sachen für Aussenstehende...
    Ich habe eine Persönlichkeitsstörung...


    Um gemachte Fehler als Erfahrung ablegen zu können,mus man den Grund dafür ergründen.Nur so kann man wirklich lernen.Wenn es nicht alleine geht,mus man sich Hilfe holen.Insofern doch alles richtig gemacht.Oder?

    Ohne Caro wieder an Tassen zu erinnern,als "CO" SEID IHR GANZ WICHTIGE LEUTE.
    Wie ihr das schafft oder geschafft habt,bei euren Leuten zu bleiben und sie zu unterstützen:Hut ab!

    Gehe heute wahrscheinlich ins Kino,aber mit Sicherheit nicht in einen Liebesfilm...

    Land auf ,Land ab
    Land auf ,Land unter
    von ganz weit oben
    gings ganz tief runter...(Virginia Jetzt)

    Ciao

    Trocken seit 2.11.2007

  • hallo lütze..

    ich denke mal da sollte man auch ANGST vor haben..
    dein suchtgedächniss "gaukelt" dir was vor..du weisst ja selber das "es" SCHLIMM war

    als ich meine überweisung vom hausarzt für die psychatrische institutsambulance bekam(vor einem jahr)und darauf depressionen mit schmerzen las,schämte ich mich..vonwegen,das ich se nicht mehr alle hätte und so..wollte niemanden da begegnen und erzählte es auch niemanden..jetzt ein jahr später sieht das ganz anders aus.hab mich an meine diagnose "gewöhnt"..verwirrt einen halt wenn man auf einmal "sowas" liest..

    was das mit der "hilfe nehmen" anbetrifft...denke ich das wir selber uns nur begrenzt helfen können.den rest sollten fachleute übernehmen..sie erweitern unseren horizont..

    hoffe du hattest einen guten tag!?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Caro und alle anderen

    Also die "Strolche" waren heute wieder da.so 1 bis 2 mal .Machen mir Sorgen,aber werfen mich nicht um.Nicht heute.Und auch nicht morgen.
    Bin heute irgendwie auf dem Einzelkämpfertrip.War mir schon mal ansehen,wo das Einzelgespräch morgen ist.Hätte ja am liebsten heute schon geredet.(Da ist sie wieder die Ungeduld.)
    Naja,dann eben morgen
    Die Überweisung hab ich mir kopiert.Die lege ich o.hänge ich in die Nähe vom Computer,da hab ich sie gleich vor Augen.Dann erschreckt mich auch nicht mehr ,das "in den Spiegel sehen".Deswegen gehst du ja zum Doc ,damit der dir hilft und sagt ,was los ist.
    Aber gross rumerzählen werd ich's auch nicht.

    Gestern im Kino allein ,hat mir massive Anerkennung von Meinem grossen Sohn eingebracht!!!Hatte erst so gar kein Trieb.Dachte aber,alleine heime ist sicher noch blöder.(Mein Grosser kam selbst auch erst gegen 22Uhr.)

    Kann ich nur jedem raten,überwindet Euch .Macht was.Ist wirklich so,wie mir selbst geraten wurde...

    Tschüss esrt mal

    PS:Ich hatte die Filme verwechselt,bin natürlich prompt in einen Liebesfilm gerannt...
    Könnt ich jetzt noch grinsen deswegen.Film war aber gut.

    Trocken seit 2.11.2007

  • nabbend lütze...

    na das hört sich doch ziemlich gut an...wie du "die sache" angehst..nur nicht unterkriegenlassen.immer für einen tag stark sein(und sich abends freuen,was man geschafft hat).is klar das du ungeduldig bist..fängt doch was anderes gutes in deinem leben an!!
    das mit der copie find ich klasse,denn alles was wir verdrängen können wir nicht verarbeiten..ich denke umso öffters du auf die diagnose schaust im laufe der zeit...umso besser kannst du dich "auf sie einlassen"..sie gehört zu dir..lerne sie kennen(ich hab da n bisschen für gebraucht..ich glaubte ne lange zeit...andere aber ich doch nicht..).ja,man verliert im laufe der zeit "die angst" vor ihr...denn wir "kennen" sie ja dann immer besser..

    lütze..mach weiter so..ist das beste was du tun kannst..raus aus der gewohnheit..vieles soll sich verändern..das wird es aber nur wenn du den verdammten inneren schweinehund die stirn bietest.ich kämpf fast jeden mittwoch abend mit ihm..kann mich nie aufraffen zum schwimmen zu gehen..hört sich für dich vielleicht nicht gerade spektakulär an..ABER für mich ist es wohl wichtig..

    kann ich mir vorstellen,das dein grosser das cool von papa fand..denke ma es erleichtert auch ihn,wenn er sieht papa unternimmt was,statt zuhause trübsal zu blasen.wie steht er denn zu dir.geht ihr offen mit deinem problem um?oder vermeidet ihr es?antworte nur wenn du magst..

    ich wünsch dir für morgen ein "gegenüber" wo du dich "wohl" fühlen kannst..nur keine hemmungen..lass nichts aus..du würdest dich nur selbst betrügen..

    liebe grüsse caro

    p.s.mit dem film fand ich witzig,grins...das du nicht rausgerannt bist..

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!