hallo calla...
und recht herzliches willkommen hier..
kommt mir vor wie die geschichte meines mannes..kurz und gut..da mein schwiegervarer auch alkoholiker ist..und es jede menge streit bis hin zur fast eskalation gab habe ich vor sechs jahren den kontakt zu meinen schwiegereltern komplett abgebrochen..und wir wohnten nebeneinander!war nicht leicht aber mit vielen hindernissen hab ich es geschafft..
heute sechs jahre später trinkt mein schwiegervater immer noch..ich habe mich im sommer dazu entschlossen wieder kontakt aufzunehmen..mein mann und mein sohn hatten sporadisch in der zwischenzeit kontakt..mein mann konnte es nicht anders..
nun..es klappt..sie geniessen es nun ein stück familie zurück zu haben gerade wegen dem kurzen..schwiegerpa ist umgänglich..und bemüht sich sehr..ohne diesen schritt vor 6 jahren wär nie "ruhe" eingekehrt..er trinkt weiter,das ist nun mal so..das werde ich nicht ändern können..aber solange nach unseren spielregeln gespielt wird..kann ich es akzeptieren..sobald sich am benehmen uns gegenüber etwas ändern würde...würde ich nicht zögern diesen schritt zu wiederholen..
deine schwiegereltern dürfen nicht solch eine wichtige rolle in eurem kleinem familienkreis einnehmen..schaut das ihr eure "ruhe" und zufriedenheit findet..ob kontakt oder nicht das müsst ihr entscheiden..was in der vergangenheit war kann nicht ungeschehen gemacht werden..wägt ab..was überwiegend zählen sollte ist EURE zukunft..mit oder aber ohne schwieger eltern..
liebe grüsse caro
p.s.die nerven die bei solch anstrengenden und zerrenden aktionen drauf gehen kann euch kein mensch wieder geben..findet ruhe..für EUCH