Keine Angst vorm Chatten!!!!

  • Wir , jedenfalls alle Anfänger, haben am Anfang ein paar Probleme im Chat gehabt.
    Vielleicht kann ich diese Probleme anderen „Neuen“ ersparen.

    Grundsätzliches

    1. Im Chat gelten selbstverständlich die gleichen Höflichkeitsregeln wie im Forum!!!

    Zusatz für Frauen: es wird sofort mit der Lästerei über das andere Geschlecht aufgehört, wenn ein Mann den Raum Betritt

    2. Bitte möglichst den gleichen Namen benutzen wie im Forum, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat

    3. Manchmal bekommt man nicht sofort Antwort, vor allem wenn beim Reinkommen nur eine Person im Raum ist. Diese wartet vielleicht schon länger auf Gespächspartner und kocht grade einen Kaffe , entsorgt ihn, oder liest nebenbei im Forum.

    4. Wenn viele Leute im Forum sind, wird ein Neuankömmling oft nicht sofort bemerkt.
    Wie ihr selbst festellen werdet ist es manchmal anstrengend mehreren Chattern gleichzeitig zuzuhören und zu antworten. Also, wenn ihr das Gefühl habt, übersehenworden zu sein, sagt was!!!!!!

    Häufig gestellte Fragen zur Technik


    5. Wie spreche ich einen anderen Chatter persönlich an?

    Du brauchst nur auf den Namen klicken, dann wird er vor Deinen Wortbeitrag gesetzt.

    6. Die anderen haben mehrere Symbole vor ihrem Namen, warum hab ich nur eins?

    Also, da gibt es ein Symbol für Flüstern (das Ohr) , wenn Du jemanden etwas sagen möchtest , das die anderen nicht lesen sollen, dann klickst Du auf das Ohr vor dem Namen der Person mit der Du Heimlichkeiten austauschen möchtest. Aber Achtung!!!! Es kann peinlich werden, wenn Du dies im laufe eines Dialogs aus Versehen vergisst :oops: .

    Dann gibt es da noch einen Knopf der heisst ignorieren. Wenn Dir jemand auf die Nerven geht, kannst Du den drücken (ich habs noch nie gemacht, aber ich glaube, dann siehst Du die Beiträge dieses Chatters nicht mehr). Wenn Du gern allein sein möchtest, drück einfach alle :D .

    Im Profil kannst Du z.B. Deine Farbe verändern, aber Vorsicht, wir hatten schon Fälle von kurzzeitiger Erblindung, weil manche Farben echt grell rüberkommen :shock:

    Hinter einem weiteren Symbol verbergen sich die Kurzinfos zur Person

    Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, warum du nur das Profil vor Deinem Namen hast.

    Wenn Du Dich gern selbst ignorieren möchtest oder lieber in Dein eigenes Ohr flüsterst als mit anderen zu plaudern solltest Du mit Karsten oder Garfield sprechen, ob sie Dir die Symbole einbauen können :wink: .


    7. Unten, neben der Eingabezeile sind noch Knöpfe mit Buchstaben drauf, damit kannst Du die Schrift verändern.

    8. Das Feld zum Smileys einfügen ist auch unten (komme leider grade nicht in den Chat, und kann deshalb nicht nachsehen wo genau was ist).


    Geschenke


    9. Im Chat werden ziemlich häufig „Freiflüge“ verschenkt (muss ein Sponsor sein oder eine von den Hexen im Chat die zaubern übt).
    Dass Du der/die glückliche Gewinner/in bist, merkst Du daran, dass das Bild plötzlich doppelt ist und/oder anfängt zu hüpfen.
    Erfahrene Chatter haben immer ein Fluggerät dabei (Besen, Handfeger, Staubsauger oder so), loggen sich schnell aus, fliegen einmal um den Block und gehen dann wieder rein.

    Wenn das ausloggen nich mehr klappt, kann es einen Moment dauern, bis Du wieder reinkommst.

    Rechne damit, dass Du gefragt wirst wie das Wetter draussen ist oder ob der süsse :oops: Türsteher wieder da ist. Also nicht die Augen zu machen beim Fliegen.


    Ich hab bestimmt ganz viele wichtige Sachen vergessen, aber Du kannst ja im Chat fragen, wir helfen gerne

    Wir freuen uns auf neue Gesprächspartner/innen

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Käthe!!!!!!!!1

    Ich kann nur sagen:"ABSOLUT SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol::lol::lol:

    Ich habe mich weggeschmissen, woher nimmst du nur solche Ideen???Gibt es da ein Buch für? :roll: °willauchhaben° :lol:

    Liebe Grüße

    Jenny

    P.S. Weiß nicht ob ich jetzt hier posten durfte, möchte nicht die Chatregeln "zerstören". :roll:

  • Sehr geehrte Frau Käthe,

    das war weiblich rund und überzeugend. Top-Käthe. Nur leider:

    1. Männer können sich nur rein sachlich unterhalten.
    2. Männer überfordert mehr als ein Punkt/Ding/Button.
    3. Männer ängstigen sich bei Frauen in Scharen, und
    4. Männer können nicht schnell genug tippen!!!!!

    Das Tragische daran ist - so überflüßig wir Männer sind - wir sind tatsächlich ANDERS!

    Verzweifelt - den höheren Chat-Weihen schon rein genetisch nicht gewachsen, Dein/Euer Martin

  • Hallo Martin :lol:

    muß ich dir wiedersprechen!!!!!!! Der Chat ist brechend voll und es tummeln sich auch einige Männer darunter!!!!!! :lol::D:lol:

    Liebe Grüße,

    Jenny

  • Stimmt..
    Es heisst doch: Probieren geht über studieren.. also nix wie rein da!

    Käthe Einfach ein klasse Text!! Danke dafür!!

    lg nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!