hallo iceangel..
und herzlich willkommen hier im forum..
du schreibst..das du "deswegen" öffters streit mit deinem mann hast..
denk mal..mit wem wirst du weiterleben? mit deiner mum oder mit deinem mann?
es ist schlimm das dich deine mum so sehr belastet..das darf nicht sein..egal wie lieb man seine mum hat..halte dir vor augen das deine mum eine krankheit hat die sich alkoholismus nennt..solange deine mum für sich die gefahr dieser krankheit nicht anerkennt.wirst du nichts für sie tun können..wir angehörigen können so oder so nur begrenzt helfen..aber das wie gesagt nur wenn deine mum hilfe annehmen will..
du solltest dich vielmehr auf dich selber konzentrieren..lass dir ja nicht irgendeine schuld zuschieben..du bist an rein garnichts schuld..was das mit dem alk und deiner mum anbetrifft..das tut sie schon ganz allein..
weisst du..ich finde es schon schlimm das du dir solch sorgen machst..vonwegen sie könnte sich was antun..wenn..das belastet sehr..und kann einen schon sehr zusetzen..
aber noch schlimmer finde ich das deine mum während du zuhause wohlmöglich streit wegen ihr mit deinem mann hast..keinen gedanken an dich verschwendet..und daheim bei sich sitzt und mit ihrem freund trinkt..überleg doch mal!..
lass das nicht zu..konzentrier dich auf dich und dein leben..sie ist die mutter und du bist das kind..nicht umgekehrt..
lies dich hier im forum doch erstmal so richtig durch..du wirst sehen..das allein wird dir schon sehr viele nützliche tipps geben und du wirst sehen..du bist nicht allein mit "diesem problem"..
ach so..das wollt ich noch schreiben..
sie wird immer deine mutter bleiben..wie auch immer..du sollst sie auch nicht fallen lassen..das wichtigste ist..das SIE nicht die hauptrolle in deinm leben spielt..die solltest nähmlich DU "spielen"..
liebe grüsse caro