Alkoholkranker Schwiegervater am Hochzeitsfest

• hallo ivo

da habt ihr aber wirklich ein problem. den spagath werdet ihr kaum hin bekommen fürchte ich. das ich dir sage das ne party auch wunderbar ohne alk funktioniert wirste mir zwar glauben aber nicht wirklich in erwägung ziehen. hm, dann geh ich mal des weiteren davon aus das nicht nur vater und bruder übern durst trinken werden, bei mehr als 10 leuten haste immer totalabstürze wenn es alk gibt.

der bruder will aufhören, und wäre sicher für ne alkfreie hochzeit dankbar, der vater scheinbar nicht, ich fürchte das der sich dann, gesetzt den fall es gibt offiziell nichts, anderweitig versorgen wird.

was du am gescheitesten machst kann ich dir wirklich nicht raten, vielleicht helfen dir ja meine gedanken eine annehmbare lösung zu finden. vielleicht redet ihr einfach erst mal mit allen beteiligten wenn sie nüchtern sind über eure sicht der dinge. ich fürchte nur das euch nicht viel bleibt als zu hoffen das es glatt geht. leider weiß ich keine lösung für euer problem.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo ivob,

schön Dich hier zu sehen. Sag, wie ist Eure Hochzeit verlaufen? Ich hoffe doch schön für Euch zwei.Und hoffentlich ohne Eskalation

Liebe Grüsse

S.Käferchen

• Hallo ivob,

entschuldige, habe ich es eventuell überlesen oder hattest Du es gar nicht erwähnt mit *September*? Aber egal... :wink: .

Könnt Ihr vielleicht mit Deinem Schwiegervater mal reden, wenn er nüchtern ist, wie sehr Ihr Euch wünscht, dass es für *alle* ein schönes Fest wird? Wie sieht es überhaupt aus, habt Ihr mal ganz direkt mit ihm darüber gesprochen, was seinen Alkoholkonsum angeht?

Ich kann euch keinen Rat geben, wie Ihr das Fest gestalten könnt, so gern ich es auch wollte. Ich denke nur, dass Ihr durch Offenheit ihm gegenüber für Euch einen Weg finden könnt.

Vielleicht findet Ihr einen Weg, mit dem Ihr alle Leben könnt. Die Geschichte mit dem Chauffeur ist doch schon mal was.

Liebe Grüsse

S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!