Mein Leben - wie geht es weiter??

  • Hallo, ich nochmal,

    eine Frage: Ich habe verschieden Berichte aus dem Internet gedruckt, über Co - Abhängige, Kinder von Alkoholiker und ihre Problem, wie sich die Familie eines Alkoholikers fühlt usw.

    Bringt es was wenn ich ihm die mal zu lesen hinlege - ein Gespräch lehnt er ab - wir sollen bloß nicht auf die Idee kommen ihn für alles die Schuld zu geben!!
    Unser Tochter wäre sowieso eine Cholerische Ziege, es wird Zeit das sie endlich auszieht usw. ( die Jüngste ist schon geflüchtet ) :cry:
    Und ich wäre sowieso zu nichts zu gebrauchen - nur im Gästebereich in unserer Pension wäre ich einigermassen zu gebrauchen usw. usw.

    Er hält mich niedrig, zerstört mein Selbstwertgefühl - na ja, halt alles was andere auch schon so alles gehört haben. :oops:
    Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin habe ich schon fast selbst daran geglaubt.
    Jetzt trage ich den Kopf wieder 2 Zentimerter höher - HA; ich doch nicht ganz so blöd wie er sagt, SCHÖÖN. :?
    Allein schon durch seinen Beruf ist er sehr dominant, er ist ( ich weiß zwar nicht ob es gut ist hier zu schreiben ) Polizist.

    Für Ratschäge wäre ich sehr dankbar.

    LG Sternderl

  • hallo sternderl

    ich glaube kaum das das was bringt. ein alki kann in seiner arroganz das ausmaß seines tuns sowieso nicht begreifen, sind eh immer die anderen schuld und keinem gehts soooo schlecht . das konnte ich auch sehr gut.

    seh du wirklich einfach zu das du die kurve kriegst. lass dich nicht klein machen, lerne dir was wert zu sein, dann wird der hohe herr auch merken das es reicht. vielleicht kommt er zur einsicht, aber damit rechne besser nicht. lerne dein leben in den griff zu kriegen, wenn nötig ohne ihn.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Zitat von dorothea

    hallo sternderl

    ich glaube kaum das das was bringt. ein alki kann in seiner arroganz das ausmaß seines tuns sowieso nicht begreifen, sind eh immer die anderen schuld und keinem gehts soooo schlecht . das konnte ich auch sehr gut.

    seh du wirklich einfach zu das du die kurve kriegst. lass dich nicht klein machen, lerne dir was wert zu sein, dann wird der hohe herr auch merken das es reicht. vielleicht kommt er zur einsicht, aber damit rechne besser nicht. lerne dein leben in den griff zu kriegen, wenn nötig ohne ihn.

    doro

    Hallo Doro,

    Danke für Deine Zeilen - Ich hab es mir schon fast gedacht - er lässt niemanden an sich ran, er ist ja schließlich der große Macher und wir die Niedrigen erzählen ja doch nur Quatsch.
    Psychater hat er vor langer Zeit mal gesagt, sind so blöd, die brauchen selber einen. Die sind doch alle plemm, plemm.

    LG Sternderl

  • Hallo Sternderl,

    ohne jetzt näher auf Dein Problem einzugehen, möchte ich Dir raten, nicht jedes Mal ein neues Threma zu erröffnen.

    Es ist sehr schwierig für uns Dir zu folgen, wenn wir dauernd zwischen hin und her springen müssen.

    Schreibe in einem Thread weiter und Du wirst auch mehr Antworten erhalten, weil nicht alles aus dem Zusammenhang gerissen ist.

    Klicke einfach statt auf "neues Thema" auf "Antwort erstellen" und Du bleibst in "Deiner" Geschichte!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!