Beiträge von Margitta

    Liebe Paula, wenn ich deinen Beitrag lese zieht mein Leben an mir vorüber. All das habe ich auch durch und auch immer auf alle Rücksicht genommen. Vor allem immer die heile Welt gespielt. Ich habe es aber nicht geschafft mich räumlich von ihm zu trennen. Aber seit ich im Forum lese und auch schon einen eigenen Beitrag hatte, geht es mir besser.
    Ich habe es geschafft, an mich zu denken .
    Er er muß sich selbst um seine Angelegenheiten kümmern. Ich wünsche Dir, daß du stark bleibst und deinen Weg gehst.
    Viele Grüße Margitta

    Ich wünsche allen im Forum ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr
    Eigentlich habe ich erkannt, daß ich an dem ganzen Dilema doch selber Schuld bin, denn hätte ich gleich nach dem Erkennen "keine Liebe" mehr die Reißleine gezogen, dann wäre ich jetzt glücklich.
    So muß ich mich mit meinem Leben abfinden und meinen Weg gehen .. welches Ziel erreicht wird .. gibt die Zeit
    Viele Grüße Margitta

    Hallo crevette
    habe lange nicht mehr hereingeschaut, bin wieder mal an einem "Nullpunkt" Habe erst im November einen neuen Termin beim Arzt .. ja das Gesundheitswesen
    ist nur was für gesunde Menschen ...
    Die Behandlungen habe mir gezeigt, daß ich eigentlich ganz schön am Ende bin.
    Werde auch dran bleiben, damit es besser wird mit meiner Gesundheit. Ich kann nichts unternehmen wegen eines Th. ich kann einfach nicht mit fremden Menschen über den ganzen "Mist" reden, bin schon zu oft enttäuscht worden evtl. auch ausgelacht worden.
    Es fehlt das Vertrauen.
    Ich hatte gestern wieder eine Auseinandersetzung mit
    "ihm" zum Abendbrot kam er angetorkelt .. er konnte sich kaum auf den Beinen halten, solche Gleichgewichtsstörungen hatte er. Ich kann mir nicht erklären, daß er in 2 Stunden so viel trinken kann, daß das passiert. Ich konnte nicht mit ihm am Tisch sitzen und essen. Ich bin ausgerastet, aber nur dadurch habe ich mir selbst keinen Gefallen getan.
    Für mich war der Abend gelaufen. Er hat teilnahmslos gegessen (gefressen) ich durfte dann den Tisch abräumen.
    Ich wollte ihm erklären, daß er nur sich selbst schadet und auch nicht an seine alte Mutter dabei denkt oder an seine Kinder.
    Er hat sich den Schlüssel von der Wohnung meiner Mutter genommen und deren Kühlschrank geplündert. Die Likörflaschen waren dann vom Inhalt befreit und standen mit Restern drin. Sie hat es mir nicht gesagt um mich nicht zu beunruhigen, aber ein altes Sprichwort sagt .. es kommt alles ans Tageslicht" Jeder vernünftige Mensch, der das liest sagt sich was macht sie dann noch bei ihm
    ja das frage ich mich auch .. mir fehlt der Mut und wenn ich es zugebe .. ich möchte nicht
    auf meine schön von mir eingerichtete Wohnung verzichten .. Alles was mir lieb ist, wohnt in meiner unmittelbaren Nähe .. warum soll ich auf alles verzichten und er hat dann gesiegt .. Ich kämpfe nicht um ihn, sondern um mich mich mich
    Vielleicht ist das Forum nicht das richtige für mich, denn hier wollen die Betroffenen ihre Partner wieder haben oder sie trennen sich und dergleichen. Ich fühle mich von der ganzen Welt unverstanden.
    Es hat eine mal geschrieben "ersticke nicht im Selbstmitleid" aber bin ich denn so egoistisch ..
    ich weiß es kann kein Außenstehender helfen, "jeder ist seines Glückes Schmied" und mein Schmied ist zur Zeit arbeitslos
    Viele Grüße trotzdem
    Margitta

    eigentlich

    Hallo crevette
    es war ein Orthopäde, er vermutet Rheumatische Beschwerden, da es Gelenke betrifft. Glaube oder hoffe ich nicht, aber ich muß die Laborwerte abwarten. Bekomme paar Wohlfühl-Massagen und werde diese genießen.
    Die Schmerzen sind ja nachts und zum Morgen.
    Die Wirtschaftskrise macht auch vor unserem Betrieb nicht halt, mal sehen was da wird. Es ist jeden Tag Krisensitzung.
    Nun ist Wochenende und ich ahne schlimmes, es zeichnet sich schon paar Tage bei meiner besseren Hälfte wieder ab.
    Werde den Herbst genießen und hoffe, ich kann abschalten.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke für den Zuspruch
    es grüßt Margitta

    Hallo hier bin ich wieder, gestern war ich 33 Jahre verheiratet, eine lange Zeit und an solchen Tagen komme ich wieder ins grübeln .. warum ..
    eigentlich wollte ich mir diese Frage nicht wieder stellen,
    aber es holt mich immer wieder ein.
    Meine Kinder waren da und es waren paar lockere Stunden, er hat sich ausgegrenzt und ist laufend in seine Keller gegangen. Er spricht auch mit den Kindern nicht. Ich glaube er hat an nichts Freude und er ist froh wenn die Tage vergehen. Morgen habe ich einen Arzttermin, ich wache nachts vor Schmerzen im Rücken auf und kann nicht liegen. Auf Arbeit gibt es auch Probleme, keine Aufträge und das stimmt einen auch nachdenklich. Der Herbst hat seine Einzug gehalten und der Sturm schwirrt auch im Kopf herum. Eine schöne Woche wünsche ich allen
    Gruß Margitta

    Hallo, die neue Arbeitswoche hat mich wieder.
    Es war ein stressiger Beginn aber es tut gut gebraucht und auf Arbeit anerkannt zu werden.
    Der Ausflug in die Stadt mit der Fahrt auf der Autobahn war ein Erlebnis. Aber es gehören "Nerven" dazu.
    Ich bin zwar gut auf die A-Bahn gekommen und auch wieder zurück. Hatte aber manchmal das Gefühl "ich habe einen Knoten in den Armen". Mein Bruder meinte, das Auto ist deins, du mußt es nicht krampfhaft festhalten. Allein werde ich das wahrscheinlich mir noch nicht zutrauen.
    Alles andere ist nach wie vor mal besser mal schlechter. Er hat sein Geld alle... und nun versucht er alle Tricks an welches zu kommen. Ich habe es mal so gemacht .. eine bestimmte Summe ... über eine Monat. Es sind aber noch 6 Tage !!
    Zur Zeit hat er Spätschicht, also Funkstille .. herrlich..
    War viel im Garten und abends dann mit einem leichten Schlafmittel aus der Apotheke ins Bett.
    Nichts ist schlimmer wach im Bett zu liegen und über alles nachzudenken.
    Vielleicht sollte ich aufhören zu schreiben, denn es immer wieder der selbe Textinhalt und langweilt euch bestimmt ????
    viele Grüße und vergesst mich nicht eure Margitta

    Guten Morgen, der Urlaub ist nun bald "geschafft".
    Es waren schöne Tage dabei, die meiner Seele gut getan haben. Ich habe versucht, daß zu tun was mir Spaß macht. Ich war viel an der frischen Luft. Habe in der Küche gewerkelt und Marmelade gekocht.
    Es gab natürlich auch Tiefschläge. Er hat meiner Mutters Keller aufgemacht und eine Flasche Schnaps entwendet.
    Wie er es angestellt hat, weiß der "Kuckuck" (Er ist schließlich Schlosser)
    Ich habe nur bemerkt, daß er mehrere Tage "Schieflage" hatte. Sie hat den Verlust erst nicht bemerkt, nur als sie Gäste hatte und den Schnaps holen wollte. Sie hat ihn zur Rede gestellt, aber keine Antwort bekommen, er hat sie nur angesehen...wie du kannst mich mal...
    Heute werde ich das erste Mal bis in eine größere Stadt mit dem Auto fahren (Autobahn) habe mächtigen "Bammel" davor. Es ist auch ein kleiner Schritt in die Unabhängigkeit. Habe aber eine "Beschützer" dabei (mein Bruder) Bin zwar die "große Schwester" aber fühle mich oft sehr "klein"
    Also drückt mir die Daumen und bis zum nächsten Mal viele Grüße Margitta

    Ja wann war ich das letzte Mal glücklich - für mich gibt es mehrere Definitionen dafür
    glücklich bin ich jedesmal wenn ich spüre, daß meine
    Kinder glücklich sind
    glücklich war ich als mein erstes und bis jetzt einzigstes Enkelkind geboren wurde
    glücklich bin ich, das ich noch arbeiten gehen kann
    aber wann war ich das letzte mal für mich glücklich,
    diese Frage kann ich sehr schlecht beantworten
    na klar bin ich zufrieden, wenn die Woche für mich "normal" gelaufen ist und ich wenig "Streß zu hause" hatte
    stolz auf mich war ich beim Meistern schwieriger Situationen in meinem Leben - Fahrschule zum Beispiel
    ich glaube richtig glücklich war ich nur bei der Geburt meiner beiden Kinder
    eigentlich auch zum Hochzeitstermin, aber was ist davon übriggeblieben, ein Scherbenhaufen
    Liebe Grüße Margitta

    Hallo Eva ich hatte heute einen schönen Tag, war mit meiner kleinen Enkeltochter und meiner Tochter im Bad und hatte 4 Stunden Erholung pur. Das hat gut getan, ich bin selbst kaputt vom Wasser. War eine Ewigkeit nicht schwimmen (kann es auch gar nicht richtig) aber es war schön. Hoffentlich werde ich nicht gleich wieder in den nächsten Tagen dafür bestraft.
    Eigentlich habe ich jetzt wieder eine Phase, wo ich merke das das Leben auch schön sein kann. Ich muß es nur zu lassen. Es fällt mir schwer. Tagsüber geht es abger nachts habe ich jetzt schon ein Schlafmittel genommen, nichts dramatisches mehr pflanzlich.
    Danke für deine Mühe und deine Zuschriften, freue mich immer auf Post.
    Da ist man nicht allein Grüße von Margitta

    Hallo eva,
    wie komme ich an so einen Psy-Menschen ran?
    Diese Woche war belastend, jeden Abend wenn ich heim kam, eine Fahne, nicht zum essen kommen und dann wahllos nachts den Kühlschrank plündern.
    Ich bin immer in ein anderes Zimmer gegangen, und
    habe ihn ignoriert.
    Ich bin nun schuld, daß wir nicht zusammen reden, weil ich immer alles übertreibe.
    Eine positive Erfahrung habe ich diese Woche gemacht, mein Chef hat mir gesagt, daß ich sehr gute Arbeit geleistet habe und mir einen schönen Urlaub gewünscht ..wenn der wüßte.. das hat mir gut getan.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Gruß Margitta

    Hallo Eva, habe kurz vor dem "Schlafengehen" deine Antwort gelesen. Es ist alles richtig was du schreibst.
    mit dieser Gruppe, daß ist nichts für mich oder besser noch bin ich nicht so weit mit fremden Leuten über meine Probleme zu reden und mir deren Probleme anzuhören.
    Deshalb habe ich ja das Forum gewählt um alles los zu werden. Eigentlich bin ich sehr selbstbewußt. Schon durch meine Arbeit muß ich immer fit in den Gedanken sein. Ich war immer stark und zur Zeit bin ich wieder so am Boden, warum weis der "Geier".
    Ich habe heute mit einer Arbeitskollegin über den gestrigen Tag gesprochen, sie meinte nur das nimmt ein böses Ende mit ihm. Sie kennt es von ihrem Vater. Nun gehen mir die Gedanken wieder durch den Kopf, wie kann ich mich schützen. Pflege für ihn kommt für mich nicht in frage!!!!
    Am Wochenende muß ich mal raus, ich fahre mit Freunden 1 Tag nach Prag. Was mich abends dann erwartet ist mir erstmal egal, oder ist das auch falsch.
    vielen Dank und Gruß Margitta

    Hallo, ich komme einfach nicht mit mir in,s Reine. Versuche mein Leben zu leben und steh mir selbst im Weg. Hatte eigentlich ein schönes Wochenende mit meinen Kindern. Habe einen Ausflug gemacht.
    Aber nachts holt mich alles wieder ein und die Schlaflosigkeit zermürbt mich.
    Gestern hatte meine große Tochter Geburtstag. Als ich heim kam von der Arbeit lag mein Mann im Bett (er hat Urlaub). Er wußte wir wollten zu ihr fahren. Aber er war ja früh halb neun schon auf "Besorgungstour" (Aussage einer Nachbarin) gewesen. Mein Zorn war grenzenlos. Ich bin allein gefahren. Eine Stunde später kam er wie ein "Unschuldsengel" per "privater Taxe" zur Geburtstagsrunde (15 km), denn ich böse Frau hatte ihn ja nicht geweckt und Sachen hingelegt und gesagt, er soll sich sich waschen und rasieren.
    Mir war es peinlich, obwohl ich gleich gesagt habe wie es zu hause war.
    Heute laufe ich wieder "Spießruten" vor den Nachbarn. Er findet immer wieder Zuhörer.
    Ich war dann gut, ihn nach hause zu kutschieren.
    Meine Wort steckt er sich nicht hinter den Spiegel, die gefallen sind, aber die weis er heute vielleicht nicht mehr. Die Nacht war kurz und ich muß nun auf Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Der Herbst ist nun da und ich hoffe auf schönere Tage.
    Viele Grüße und vergeßt mich nicht ganz.
    Margitta

    Hallo, natürlich hast du freie Arztwahl, aber du wirst immer wieder nach deinem Hausarzt gefragt. Durch die
    Praxisgebühr bist du eigentlich immer gebunden. Für Spezialisten brauchste eine Überweisung.
    Im Forum schreibt man unbekannt, bei einem fremden Menschen (Arzt) muß erst Vertrauen aufgebaut werden.
    Er verschreibt keine Medikamente ohne die Gründe zu kennen. Die Medikamente können aber auch nicht das Problem lösen, das weis ich.. aber ich habe auch angst davon abhängig zu werden. Also muß ich einen anderen Weg finden.
    Viele Grüße Margitta

    hallo ihr zusammen, eine Notfalliste finde ich gut, eine Superidee, ich zum Beispiel versuche mich mit Hausarbeit und Kochen abzulenken, wenn ich das Essen dann auch teilweise alleine essen muß oder ich fülle damit den Tiefkühlschrank. Weiterhin versuche ich zu lesen, gelingt mir nicht immer. Bei Musik denke ich zu viel nach, auch Spaziergänge tun gut. Verleiten aber auch zum Nachdenken. Richtig abschalten kann ich nur beim Beisammensein und Spielen mit meiner kleinen Enkeltochter.
    Grüße Margitta

    Hallo zusammen, ich bin strikt dagegen, daß mein Mann alkoholisiert Auto fährt. Aber man ist ja nicht immer dabei und es gab bei uns schon mörderischen Krach deswegen.
    Vorgestern sollte er mich und meine Enkeltochter
    abholen. Es sollte 16.00 Uhr sein. Ich dachte, da geht es noch. Ich saß hinten im Auto neben der Kleinen.
    Als wir zu hause ankamen, hätte ich ihn am liebsten
    eine "gescheuert" da merkte ich daß er getrunken hatte. Seine riskante Fahrtweise hatte mich sehr beunruhigt, ich konnte ja aber nichts sagen, sonst hätte die Kleine Angst bekommen. Nach 1 Stunde war er dann "total voll".
    Ich habe ihm gesagt, daß ich ihn mal bei der Polizei melde, denn es ist auch mein Auto was er zu Schrott fährt und an die Menschen, die vielleicht durch ihn zu Schaden kommen nicht zu denken.
    Margitta

    Nun ist die eine Woche Urlaub auch vorüber,
    viele schöne Stunden habe ich mit meinem Enkelkind verbracht, aber mein
    Mann blieb unbeteiligt, nicht mal die Kleine konnte ihn von seinem "Hobby" abhalten.
    Habe versucht nicht nachzudenken -ist mir tagsüber gelungen, aber abends
    holt mich die Wirklichkeit ganz schnell ein. Ich glaube denken tu ich erst seit dem ich im Forum lese und schreibe.
    Irgendwie habe ich gehofft, meine Schweigsamkeit bringt ihn mal dazu
    daß er über sein "Dasein" nachdenkt, aber nein das Gegenteil . Er trinkt schon früh und abends wird er dann "gesprächig" nur sinnloser Mist.
    Gut daß wir wieder arbeiten gehen, da kann ich ihm aus dem Weg gehen.
    Ich wollte selbst schon zum Arzt gehen, da ich nicht schlafen kann und so
    depresiv werde. Ich trau mich nicht, denn es ist kein Arzt des Vertrauens
    und ich kann auch nicht mit jedem darüber reden, da es ja nichts neues ist.
    Eigentlich weis der es und war auch nicht gerade behilflich wo ich um Hilfe gebeten habe.
    Ach es ist schon Mist, wollte den Beitrag schon löschen, da es ja auch nur ein "Rumjammern" ist.
    Die Sonne scheint und ich habe zu nichts Lust
    Margitta

    Hallo, habe dieser Tage die Sonne im Garten genossen, wenn ich nach hause kam. Habe versucht mir keinen Streß zu machen. Die Arbeit lenkt ab und fordert meine ganze Kraft. Nächste Woche haben wir Urlaub. Ich muß mir jeden Tag was vornehmen, damit ich nicht so viel Zeit mit ihm zusammen bin. Diese Woche war er ziemlich ruhig, aber da wird es am Wochenende wieder heftig werden. Ich werde mich hoffentlich nicht provozieren lassen. Nachts kann ich sehr schlecht schlafen, träume irgendwelches Zeug und habe dann Herzrasen.
    Wie kann man es schaffen, den Geist auszuschalten.
    Diese Woche habe ich sogar begonnen ein Buch zu lesen, nur um mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
    Meine Gedanken befassen sich noch zu viel mit einem Mann, der es nicht wert ist.
    Liebe Grüße
    Margitta

    Hallo, es ist wieder schlimm, ich gehe ihm aus dem Weg, und werde bissel lesen. Hoffentlich kann ich mich konzentrieren. Meine Nerven liegen blank, und ich habe zu nichts Lust. Am liebsten schlafen und nicht aufwecken!!!
    Mich nervt nicht daß er trinkt, das ist seine Entscheidung, aber mir ist es peinlich den Nachbarn gegenüber, wie er sich dann benimmt und durch die Gegend torkelt.
    Er läuft mir nach wie ein kleiner Hund. Ich spüre wieder die aufsteigende Aggressivität in mir, das macht mir angst..
    Gruß M.

    Hallo Emz, ich fühlte mich nicht ausgelacht, es ist eben komisch wie es sich manchmal gleicht und trotzdem kann ich es nicht fassen, daß es eben ausgerechnet mein Mann ist. Es macht mich rasend, wenn er so tut als ob er leidet. Er ißt nicht, nur Mittag, wenn ich es hinstelle.
    Aber diese Nacht ist er wieder durch die Wohnung gegeistert, da fehlt dann dies und das. Eben habe ich Abendbrot gegessen, er sitzt daneben und paßt auf, jetzt ist er raus. Ich habe den Tisch wieder abgeräumt.
    Ich war mit meiner Enkeltochter und meiner Mutter zum Pcknick, das war schön. Die Kleine sagt, "Omi der Opa stinkt, den kann ich nicht leiden".
    Er steht sich selber im Weg. Heute sieht es aus, als ob er zu wenig getrunken hat. Er räumt ja den Kasten Bier ständig um, es sieht immer aus als ob er nur 5 Flaschen getrunken hat. Erfinderisch ist er.
    Ich bin so leer und nervlich zum heulen, fühle mich alleingelassen. Nicht wegen ihm .. ich fühle mich so herausgefordert und muß mich zusammen nehmen, daß ich nicht darauf eingehe.
    Meine Nachbarin sagte, dein mann sieht schlecht aus,
    ich "ironisch ja ich habe den Kühlschrank zu geschlossen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Gruß Margitta