Also Sternchen,
mal ehrlich, ich wäre froh gewesen, hätte die Polizei bei mir noch Nachsorge betrieben. Ein Team war klasse und hat auch versucht eine Verhaftung beim Staatsanwalt zu erwirken, diese aber leider nicht erhalten.
Diese Beamten haben mich durch ihr eingreifen gestärkt und auch bestärkt getrennt zu bleiben. Diese Beamte nämlich haben mir geglaubt, die Gefahr gesehen und mich ernst genommen.
Was wäre es für ein Frevel gewesen, hätte ich kurzzeitigen Worten geglaubt und den Mut und den Einsatz dieser beiden Beamten so gedankt. Erst schreie ich Hilfe und dann gehe ich zurück zu demjenigen, der mich Hilfe schreien lässt.
Mal ganz erhlich: ich habe Achtung vor einem Polizeirevier, welches nicht nach Abarbeitung der Anzeige weg ist sondern versucht sich um Opfer zu kümmern. Gut, sollte Dein Partner wieder bei Dir wohnen, hat sich der Opferstatus erledigt ....
Das aber musst Du für Dich entscheiden. Ich habe mich nämlich beim Lesen Deiner Zeilen gefragt ob es Dir evtl. peinlich ist dass da Beamte aufkreuzen, die um Deine Hilflosigkeit wußten, Dir helfen wollten und diese jetzt sehen wie Du sehenden Auges zurückrennst in Deine Rolle als "hilfloser Helfer".
Ebenso fühlen sich Polizeibeamte wenn sie Gewaltopfern helfen wollen und diese wieder zurück gehen an den Ort ihrer Qualen....
Lieben Gruß von Dagmar