Beiträge von riverdance

    Hallo dagmar und Thiaso,

    danke für eure lieben und aufbauenden Worte.

    Im Grunde genommen weiß ich, das ihr recht habt, mein Verstand sagt mir das auch. Doch mein Herz und meine Gefühle wollen da nicht so richtig mitziehen.

    Habe gestern abend und heute wieder die geballte Ladung des Alkohols zu spüren bekommen. Momentan bin ich total wütend, dieser Terror und Demütigungen, und dafür hab ich gestern noch geweint :!::?::idea:

    Ich hab mich heute wieder etwas gefangen, hoffe es hält an.

    Mit dem Zelten ist auch alles geklärt, sein Bruder und dessen Freundin stehen voll und ganz hinter mir. ER geht zwar auch mit, hat aber von allen seine Grenzen gesagt bekommen. ER hat ein eigenes Zelt, wenn er sich nicht an unsere Vereinbarungen hält, wird er in den Zug gesetzt und nach Hause geschickt.

    Nun muss ich mich halt ein paar Tage mit ihm arrangieren, ich kann ihm ja auch aus dem Weg gehn, wenn es sein muss. Und ich habe volle Rückendeckung, das gibt mir Kraft.


    Über IHN hab ich mir heute so meine Gedanken gemacht, wenn er soooo Gefühlslos ist, warum ist er dann schlimmer als zuvor am trinken?
    Sooo egal kann ihm das ja nicht sein. Sonst müsste er sich nicht tagelang zuballern.
    Ich finde es zu traurig das Alkohol so eine wahnsinns Macht über einen haben kann, das alles wertlos wird.

    Ich kämpfe, FÜR MICH, aber es ist mitunder so wahnsinnig schwer und tut verdammt weh. Es schmerzt zu sehen, wie ein liebenswerter Mensch sich so zugrunde richtet.


    Freue mich auf eure Beiträge


    gruß riverdance

    Hallo zusammen,

    heute geht es mir nach all meiner Euferie total besch..... :(

    Hatte heute ein Gespräch mit ihm, tja eigentlich wollte ich unser Zeltvorhaben klären. Er schläft in nem extra Zelt, kein Alkohol ( oder zumindest kaum ) und meine Konsequenz bei Nichteinhaltung die Abreise.

    Das habe ich noch relativ gut hinbekommen, merkte auch das er beim Thema trinken schon genervt war.

    Dann konnte ich dussel mir es aber nicht verkneifen, ihm mitzuteilen, das ich das mit der Therapie nicht so ganz glaubwürdig finde. Nun fühlte er sich wohl in die enge getrieben.

    Ich hätte ja keine Ahnung, er habe schon soviel gemacht und nichts hat ihm was gebracht. Und sowiso empfindet er nur Wut und Hass, hätte keine Gefühle.
    Auf meine dumme Frage wie er sich die Zukunft vorstelle, kam nur, keine Ahnung, er hätte keine Ziele und keine Empfindungen.
    Wenn ich einen neuen Partner finde, dannn isses halt so.


    Ich konnte nur noch heulen, war wütend auf mich selbst, mich ihm so aufopfernd zu zeigen.
    Ich habe all das zu hören bekommen, was ich nicht hören wollte.
    Ich wollte sooooo gerne hören, das er um mich und die Kids kämpft, das er mich liebt, das er mich begehrt.
    Stattdessen kam, das er eine Freundschaftliche Basis haben möchte.

    Das schaffe ich nicht. Es war kein Streit, doch seine Worte haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Ich habe ihm einen Brief hinterher geschrieben, das ich nicht verstehe, das man nichts fühlen kann, nicht vermissen kann, sich nicht nach Zärtlichkeit und Wärme sehnen kann. Habe ihm meine Liebe zu ihm gestanden wie ein naiver Teenager.


    Ich war sooo überzeugt, keine Hoffnung mehr zu haben, nicht mehr in Tränen auszubrechen und wie eine hysterische Zicke zu sein.

    Alles Futsch, weil er es schafft mich mit seinen Worten total aus den Gleisen springen zu lassen.

    Ich will nicht im Selbstmitleid versinken, bin wütend, verletzt und total durcheinander. Was ist nur los???

    Wie kann man so Gefühlslos und kalt sein??? Ist das die Krankheit, ist es eine Aussrede, hat er sich aufgegeben???
    Er sagt, er fühle nichtmal ob ihm die kleine fehlt.
    Kann man wirklich nichts spüren?

    Belastend kommt hinzu, das ich gerade all meine Kraftresevern für meine Kids aufbringen muss, damit sie nichts mitbekommen. Obwohl ich jetzt am liebsten ausbrechen möchte, um mich wieder zu sammeln.

    riverdance

    Hallo Papi,


    ohhh doch, das kenne ich, diese Aussagen kenne ich zu genüge.

    Aber gut das du dich nicht darauf einlässt, ich schaffe es auch oft nur zu 80%. Also noch was auf das du Stolz sein kannst.

    Ich wünsche dir trotz alledem eine erholsame und schöne zeit mit deiner kleinen Maus.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    liebe grüsse riverdance

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute kaum Zeit fürs forum, aber ich habe es genossen :D

    Ich hatte Besuch von einer Freundin mit ihrer Kleinen, wir haben alle zusammen Pizza gebacken und allen hats lecker geschmeckt :lol:

    Konnte mich heut voll und ganz auf meine Kinder einlassen und habe ihnen damit eine große freude gemacht. Ich war keine schlecht gelaunte und genervte Mama :oops:

    DAS HABE ICH GENOSSEN


    Gruss riverdance

    crevette, bist du noch da? :cry:


    Ich komm mit dem lesen und schreiben garnicht so richtig hinterher :oops:

    Überall wird sich hier verabschiedet und ich bin zu langsam beim tschüss sagen :oops:

    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.

    Werde dich vermissen riverdance

    Hallo Papi,

    schön dich wieder mal zu lesen.

    Ja, traurige Sache mit der Mami.

    Und das du Tränen in den Augen hast, wenn Mami und Maus zusammen Spaß haben, kann ich sehr gut verstehen. Da fragt man sich, ob das nicht immer so sein kann.

    Stolz sein kannst du sehr wohl auf dich, denn du hast sie vor die Wahl gestellt, und das ist ja schon ein kleiner Anfang.

    Ich kann sehr gut mit dir fühlen ( auch wenn ich anderen Geschlechts bin ). Da ist eine ganze Zeit ohne Vorkommnisse, alles scheint irgendwie in Ordnung zu sein, und Peng, ist alles wieder ruckzuck vorbei. Alle Hoffnung am A.....

    Kannst du es Konsequent durchziehen ohne Mami in den Urlaub zu fahren?
    Dann wärst du wieder einen kleinen Schritt weiter.
    Mach dir doch einen Plan, das wenn sie mitgeht und sich nicht an die Regeln hält, eine Konseqenz daraus ensteht, die du auch verwirklichen kannst.

    Ich wünsche dir viel Kraft, und einen hoffentlich schönen Urlaub.
    Denk an dich und deine kleine Maus.

    liebe grüße riverdance

    Meine liebe skybird,


    ich werde dich und deine schönen Worte sooooooooooooooooo vermissen :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Lass es dir gutgehen, genieße deinen Urlaub, lass dich berühren von der Ruhe, gehe deinem inneren nach und lass es wirken, spüre die Stille.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne und erholsame Zeit auf deiner Almhütte :D , und erwarte Sehnsüchtig das du Gesund und Wohlbehalten zu uns zurück kehrst.

    *drückdichdoll* riverdance

    Hallo Margitta,


    Wie wäre es mit getrennten Kassen? Ich weiss ja nicht ob bei euch jeder sein eigenes Geld verdient, aber ich würde mir an seiner Stelle keine Gedanken machen, wie lange ihm sein Geld reicht.
    Ich denke da an meine Kids und ihr Taschengeld, sie bekommen es wöchentlich, und wenn es ausgegeben ist, und sie noch was wollen haben sie eben Pech und müssen warten.


    Und zum Thema alter- man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Ich denke nicht, das du zu alt bist um mal wirklich nur an dich zu denken.

    DU STEHST IN DER BLÜTE DEINES LEBENS :D

    Lass dir diesen Terror nicht mehr länger gefallen, wenn du eh alleine essen musst, dann koch nur für dich- oder besser noch- gönn dir was leckeres ausserhalb.

    Geh raus, lenk dich ab, verwöhn dich damit du dich vom Stress deiner arbeit befreien kannst.

    Ich kann nicht so dolle schreiben wie skybird oder crevette :oops: , aber ich hoffe das ich dich mit meinen Worten etwas motivieren kann.


    Liebe grüsse riverdance

    Hallo zusammen,


    DANKE für die Ratschläge. :lol:
    @ skybird, ICH möchte schon gerne fahren, nicht nur den Kids zuliebe, sondern speziell auch für mich. Ich finde Zelten ( sofern das Wetter passt ) ne tolle Sache.


    Solche Überlegungen wie ihr sie mir gegeben habt, gingen mir auch schon durch den Kopf. Werde um ein Gespräch mit ihm nicht herum kommen.


    Heute habe ich einen Brief von ihm bekommen, er war ja heute bei seiner Beraterin :roll: . Darin erklärt er, das es mit einer Therapie nicht von heut auf morgen ginge. Er müsse erst 5 Motivationsabende besuchen ( sei Vorraussetzung ), einen Antrag bei der LVA stellen, Artzbesuche machen, nen Lebenslauf schreiben usw. :?:

    Aufgrund seiner Schichtdienste, würden für die Motivationsabende schon 10 Wochen umgehen.

    Ich weiss nicht ob ich davon etwas glauben soll, ich dachte ne Therapie kann man von heut auf morgen beginnen ????????

    Meine Gefühlswelt ist durch diesen Brief wieder total durcheinander geraten.
    Meint er es ernst, will er Zeit schinden???
    Ob ich ihn Unterstütze wegen unserem Kater ( der lebt in seiner Wohnung, da meine große allergisch ist ), und Überweisungen für ihn erledige usw. Was heisst usw.???

    Viele Fragen die ich habe, und nochmal etwas, das ein gespräch erfordert.
    Und die Hoffnung keimt auch ganz langsam wieder auf, ich war mir sicher das ich Stark bleibe. Nun fürchte ich, wieder in alte Muster zu verfallen, denn ganz ganz tief sitzt noch ein Funken von Zuneigung.
    Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig !?!


    eure momentan etwas zerstreute riverdance

    Hallo crevette und skybird,

    Ja, das Forum ist schon sehr wichtig für mich geworden, und so gut das ich ohne könnte, gehts ja nun auch nicht.

    Wenn sich jemand an meinen Momenten die es mir gut geht " halten " kann, freut mich das natürlich sehr :D .

    Die Tierchen sind alle abgetötet, geht mit den heutigen Mittelchen ja ruckzuck :P , hoffe das wir nicht wieder so schnell von ihnen besucht werden.

    Die Kleine hat ihre Schuluntersuchung super gemeistert, sie kann im nächsten Jahr ohne Probleme eingeschult werden :( ( wieder ein loslassen ).

    Hatte heute wieder einen Ereignissreichen und schönen Tag, und obwohl ich im Hintergrund mitbekam, das ER sich heute wieder angetrunken hatte, hat es mich nicht weiter belastet.

    Leider habe ich aber doch ein Thema, das mir Kopfzerbrechen verursacht.
    Wir hatten vor 3 Monaten geplant zusammen mit seinem Bruder und dessen Freundin übernächstes Wochenende ein paar tage zum Zelten nach Bayern zu fahren.
    Nun werde ich von ihnen gefragt wie wir das nun machen? Die Kids freuen sich schon solange darauf das ich nicht gerne absagen möchte. ER will auch mit. Soll ich fahren, und mich ein paar Tage mit ihm arrangieren, soll ich verlangen das ER nicht mitgeht?
    Ich kann doch nicht mit IHM in dem großen Hauszelt das wir eigentlich zusammen haben schlafen.
    Nur die Kids und ich iss auch schlecht, da ihm das Auto und die Ausrüstung gehört. Absagen ist zu traurig für die Kids :( .
    Diese Situation ist echt zu doof, und ich muss gut überlegen, um eine passende Lösung zu finden. :idea:


    Für heute lese ich mich noch ein bisschen hier durch und lasse den Tag mal langsam ausklingen.

    liebe grüße eure riverdance

    Hallo fish,


    das traurig werden wenn ich zur Ruhe komme kenne ich, deswegen schau ich das ich mmerzu beschäftigt bin.

    Soll jedoch nicht heisen, das ich dir Beschäftigung als Tip gebe :lol: ,
    nein, ich denke du kannst verdammt STOLZ auf dich sein, auch wenn dich die trauer ab und zu einfängt.

    Schliesslich hast du einiges zu verarbeiten, und es waren ja auch ne ganze Menge Gefühle im Spiel.
    Oft ist es auch die nachlassende Anspannung die einen Tränen kullern lässt.

    Schau was du dir geschaffen hast und sei ganz ganz doll Stolz darauf.


    *schickdirganzvieltrost* riverdance

    Hallo liebe skybird,


    ich habe deinen Thread in den letzten Tagen mit voller Hochachtung gelesen.

    Leider fand auch ich nicht die passenden Worte um zu Antworten und finde sie immer noch nicht.

    Auch wenn du rot wirst bei Komplimenten, möchte ich dir, wie schon viele vor mir, meine Bewunderung aussprechen.


    Wenige Worte die von Herzen kommen, gruß riverdance

    Hallo ihr lieben,

    ist das schön das mich jemand vermisst :D:oops: .

    Ich bin doch glatt vor lauter lesen hier im Forum, garnicht zum schreiben gekommen.


    Das Grillen war echt toll, ich konnte seit langem mal wieder so richtig abschalten. :D

    Wochenende war ruhig, ausser das ich viel zum Waschen hatte, da sich meine große Tochter ( 10 ) ein paar unangenehme Tierchen in der Schule eingefangen hatte. War ne ganz schöne Action.

    Mir geht es relativ gut, schaue immer das ich was zu tun habe, ist ja bei 3 Kids nicht wirklich schwer.
    Hätte gerne ein bisschen mehr zeit nur für mich, wäre aber vielleicht auch nicht ganz das wahre, hab ab und zu noch kleine durchhänger.


    Bei meinem Ex hat sich seither nichts getan, wir haben kaum Kontakt, er hat sich am WE wohl zusammen gerissen, denn ich habe keine " Ausfälle " mitbekommen. Bin gespannt was am Mittwoch bei seinem Termin bei der Caritas passiert. Wahrscheinlich auch nicht viel.

    Obwohl es mir soweit recht gut geht, lese ich trotzdem sehr viel und gerne hier im Forum, das ist eine große Stütze für mich :D .

    Und das ich vermisst werde, tut meinem Ego ja sooooooo gut, danke euch und bis bald.


    Eure riverdance

    Hallo bienchen,
    habe soeben deinen Threat gelesen, ich kann dich sehr gut verstehen. Die Hoffnung, die liebe.....
    Ja, die machen es einem verdammt schwer, ich hatte ( habe ) seit ca 7 Jahren Hoffnung, leider immer noch ohne Erfolg.
    1000 mal war ich inkonsequent, hatte gehofft und mir seine leeren Versprechungen zu herzen genommen- ES HAT NICHTS GEBRACHT.

    Jetzt habe ich mich endgültig getrennt, wieder folgen Versprechungen und eine angebliche Einsicht- getan hat sich nichts.


    Auch du wirst deinen Weg gehen, mit DEINEM TEMPO, handle so wie du es für dich richtig hälst und womit du für dich leben kannst. Aber achte darauf das immer DU im Vordergrund stehst.


    liebe grüsse riverdance

    Hallo fish,
    ich habe die Zeit, in der du " nicht da" warst genutzt um mal deinen ganzen Threat zu lesen.
    Mann oh mann, da hast du ja einiges hinter dir.


    Ich freu mich für dich das du soooooo weit gekommen bist, und wünsche dir auch alles gute in deinen neuen 4 Wänden.

    Du kannst echt stolz auf dich sein, vor allem deine Kids können sehr stolz auf dich sein, für das was du alles geschafft hast.


    Alles liebe und gute wünscht dir riverdance

    Liebe skybird,

    deine tolle Art zu schreiben ist einfach unschlagbar, danke dir ganz herzlich. :D

    Liebe crevette, deine beiträge lese ich auch sehr gerne, und du darfst so schlau daher schreiben wie es dir gefällt.


    Habe mich wieder ein wenig " sortiert", ich werde weiterhin erstmal Abstand halten und sehen wie sich die Dinge entwickeln.
    Denn NOCH hat er ja keine Anstalten gemacht, etwas zu bewegen, hab auch nochmal mit ihm geredet und gesagt, das sich vorerst nichts an unserer Situation ändert, und das ich seeeeehr skeptisch bin.


    Geh jetzt mit den Kids ne Runde auf den Spielplatz zum grillen, und schau heut abend nochmal hierrein um mich von euren tollen Worten Rückhalt zu holen.


    Danke, ich drücke euch riverdance

    Liebe skybird,


    ich lese deine Beiträge sooo gerne :D , du strahlst für mich damit sehr viel Selbstbewusstsein aus, auch diese lockere und unverkrampfte Art finde ich Klasse. Würd mir gern " ne Scheibe davon abschneiden "


    Und wenn dich wieder mal ein " Tsumani " überrollt, dann geniesse das Gefühl hier im Forum wieder aufgefangen zu werden.


    ganz liebe grüße riverdance

    Hallo,

    danke für eure Worte.

    Hab mir dieses Gespräch nochmal durch den Kopf gehen lassen, und mir sind tatsächlich viele Zweifel an der Ehrlichkeit seines Vorhabens gekommen. Er meinte, er müsse ja bis warten bis zum nächsten termin bei seiner Beraterin, und sie würde das ja wohl alles regeln, denn er weiss ja nicht wie das läuft. Einen Prospekt wegen ner Therapie habe er beim 1. Besuch bekommen.


    Ja da frag ich mich, warum warten, nochmal ein Wochenende dazwischen. Da kann man doch anrufen und sagen das man es ernst meint und nicht warten möchte. Ist das Ehrlich, oder eben nur der Druck der nun überall zum Vorschein kommt?


    Ich bin echt toal wirr im Kopf, vor allem, was soll ich bei der ganzen Sache? Ihn unterstützen? Auf ihn warten? Ihm zur Seite stehen?
    Er hat nicht danach gefragt!!!


    Bin immer noch auf Abstand, es fällt mir ehrlich gesagt seeehr schwer. Ich kann meine Gedanken überhaupt nicht ordnen, es ist alles so verworren.


    Im Verstand weiss ich genau das ich standhaft bleiben muss, doch mein Herz und meine Gefühle sagen etwas anderes. Ist das Co oder Liebe, ich weiss nicht mal das.


    Werde weiter kräftig lesen und versuchen neue Kraft zu schöpfen. So langsam macht sich eine Erschöpfung bei mir breit.


    grüße euch riverdance

    Hallo, ich nochmal,
    er hat grad ein Gespräch mit mir gesucht. Er will ne Therapie anfangen, er könne so nicht weiterleben und er weiss er muss was tun. Ich war ziemlich sprachlos, weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Hab ich ihm auch gesagt, ich habe kein vertrauen mehr und bin total durcheinander.
    Er wurde gestern wohl wieder mal von der Polizei nach Hause gebracht, zum Glück war ich ausser Haus und habs nicht miterlebt.


    OOOOH man, im Moment fühle ich mich völlig aus der Bahn geworfen, ich habe Hoffnung, weiss aber das ich verdammt aufpassen muss, denn die hatte ich schon oft und ich weiss ja wie es endet.

    Zumal, selbst wenn er eine Therapie macht, was ändert das? Sieht er wirklich ein oder macht er es bloss um des lieben Frieden willen?

    Bin total verwirrt, hoffe meine Familienherlferin kommt heute wie geplant ( sie war krank ).

    Halte nach wie vor Abstand zu ihm, um nicht Gefahr zu laufen " umzufallen ", mann bin ich froh das ich euch habe, wüsste nicht wohin mit meinem Chaos.

    Hole jetzt meine Kleine vom Kindi, damit ich auf andere Gedanken komme.


    Bis später riverdance