Hallo Dagmar, und alle die hier lesen
für sich selber sorgen!?!Lach.
Nachdem ich heute mittag einen ziemliche Tiefpunkt hatte, geht es mir heute abend wieder relativ gut. Ich war Kaffetrinken, war abgelenkt und bin nicht zusammen gebrochen.
ABER ER- Als cih wieder zuhause war, dauerte es nicht lang bis er an meine Tür klopfte und um einlass bat, mir fielen fast die Augen aus, er hat auf einmal einen Gipsfuss, und er wollte dringend mit mir reden.
Ich gab ihm bestimmt und ruhig gesagt, das ich zuerst die Kids versorge und auf ein Gespräch zu ihm kommen würde, und das ich nicht in meiner Wohnung und vor den Kindern mit ihm reden würde.
Erst wurde er wütend und meinte wenn ich Krieg wolle, könne ich das haben, aber als er merkte das ich mich nicht beeindrucken lies, gab er sich zufrieden.
Nun, ich ging zu ihm und? Er war brav wie ein Lämmchen, voller Scham und Selbstmitleid.
Keine Ahnung was in mir plötzlich diese Ruhe und Gelassenheit ihm gegenüber auslöste, bin ich schadenfroh, fühle ich mich bestätigt das er ohne mich nicht kann? Ist mir grad egal, denn mir gehts komischerweise wieder besser.
Ich habe ihm keine Predigt gehalten, noch ihn bemitleidet.
ER wollte vom Fahrrad stürzen und sich das Bein brechen, ER wollte das die Polizei dazu kommt und ihm noch dazu den Führerschein nimmt.
Es kam nur ein stammeln " blöde Bullen", ich fragte warum die blöd sind. Haben die ihn vom Rad gezogen und ihm das Bier eingeflöst?- Keine Antwort.
Zu was für einem Preis, was gerade alles passiert?- Keine Antwort.
Hey Leute, ich habe mich nicht einlullen lassen, ich bin NICHT auf sein Mitleidsgefassel eingegangen. Super, aber wie lange?
Kaum sitze ich bei mir, da frag ich mich schon, wie weit gehe ich darauf ein, wenn er hilfe benötigt bei alltäglichen Dingen ( er läuft mit 2 Krücken), ich bin von Natur aus hilfsbereit.
Ich habe beschlossen nur dann zu helfen, wenn er konkret danach fragt, von mir aus werde ich nichts anbieten. Das ist ja nur fair- oder?
Versprechungen kamen natürlich auch wieder, ich habe sie schön überhört, ich denke es ist noch nicht geug passiert das er es einsieht. Sollte ich mich täuschen,wäre ich natürlich froh, wir werden sehen.
Jedenfalls bin ich froh, das es mich nicht geschmissen hat heute, im Gegenteil, ich fühle mich ihm gegenüber sogar etwas überlegen.
Boah, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben, musste es halt loswerden.
Es tut so gut heir zu sein. Danke.
gruß eure riverdance