Und nun schaffe ich es

  • Hallo Ihr Lieben,

    seit Samstag bin ich Mama :lol:

    Meine kleine Vanessa ist nur so klein, aber das bekommen wir schon hin.
    Die kleine wollte übrigens alleine zur Welt kommen.

    Sie kam um 2:24 Uhr zur Welt. Ist 37 cm gross (oder klein) und wiegt trotzallem 1720 g.

    Jetzt im Moment schreibe ich vom Schwesternzimmer die waren so lieb und haben es mir erlaubt, ne kurze Nachricht zuschreiben.

    Leider muss die süsse Maus noch länger hier bleiben. Sie kam ja 10 Wochen zu früh.

    Ach ja bevor ich es vergesse mir geht es sehr gut.
    Mein Exmann war auch schon hier und hat mich und die kleine Besucht.

    Und sobald ich zu Hause bin dann werde ich mich wieder öfters hier blicken lassen. (Sofern ich dazu komme) <g>

    Danke dass es euch gibt ohne Euch hätte ich das alles nicht geschafft.

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    auch ich gratuliere zum neuen Erdenbürger.

    Schön das du dich gemeldest hast.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Elke,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!!

    Gruß Andi

  • Hallo Elke,

    da möchte ich auch herzlich gratulieren :lol::wink: zum neuen Erdenbürger :wink:

    Na ja, die nächste Zeit wird sicherlich anstrengend, aber auch wunderschön :wink:

    Schön das Du Dich gemaldet hast, die Kleine wird bestimmt schnell zu legen, ruh Dich im KH, noch schön aus, Du wirst die kommende Zeit, Deine Kräfte brauchen.

    MLG Mandy

  • Hi Elke,

    eigentlich "darf" ich ja nicht in anderen Threads rumstromern, weil ich im Moment genuegend mit mir selbst zu tun habe, aber das wird mir sicher keiner veruebeln....ich gratuliere Dir gaaaaanz herzlich zu Deiner Tochter, sowas ruehrt mich immer wieder. Ich freu mich fuer Dich und wuensche Dir/euch allles erdenklich Gute

    Ganz liebe Gruesse Koko

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich sitze gerade wieder im Schwesternzimmer und wollte mich für die Gratulationen bei euch bedanken.

    Die Schwestern und auch Ärzte kennen meine Geschichte und ich darf nun jeden tag ca. ne std an den PC.

    Vorhin war ich wieder bei meiner Maus auf der Frühchenstation, es geht ihr soweit gut und Trinken (Muttermilch <g>) tut sie auch gut.

    Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich meine Vanessa so richtig auf den Arm nehmen kann, ohne Schläuche und Apparate.

    Mit meiner Bettnachbarin habe ich mich auch schon gezofft <g> Sie trinkt abends immer heimlich einen Piccolo und ich habe sie gefragt ob Sie weiss was Sie sich und Ihrem Kind antut. Darauf kam aber das ist doch anregend für die Muttermilch. Ich habe Ihr meine Geschichte erzählt und dann meinte sie "so schlimm" kann das doch nicht sein.

    Naja ich hab mich dann umgedreht und mir meinen Teil gedacht. Ich WILL und KANN keinen Alk. mehr trinken ich habe nun sehr grosse Verantwortung Vanessa gegenüber.
    Und mit meinem Freund (er war beid er Entbindung dabei) habe ich mit O-Saft angestossen. Das reicht vollkommen.

    So, nun werde ich mal was Essen und dann wieder zu meiner Maus gehen Sie braucht mich.

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    na, da mag ich natürlich auch nicht versäumen, Dir zu gratulieren. Also:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Auch klasse, dass Du vom Personal die Möglichkeit bekommst, hier den Kontakt zu halten. Ist nicht selbstverständlich!

    Zu Deiner Nachbarin: Es ist ihr Leben! Schön, dass Du Dich auf Dich und Deine Alkoholfreiheit konzentrierst.

    Alles Gute weiterhin :D!

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Hallo Elke,

    das finde ich toll, das Du ins Net kannst, das wird Dir auch gut tun, das Du Dich auch im Kh, austauschen kannst.

    Deine Zimmergenossin wirst Du nicht ändern können, nur Dich, das ist das Wichtigste, für Dich und Dein Kind.

    MLG Mandy

  • Hallo,

    ich werde Morgen entlassen aber ich werde jeden Tag hier herfahren zu meiner Maus.

    Mein Enkel war gestern Mittag da und als er das kleine Wesen gesehen hat wollte er es mitnehmen :)
    Mein Sohn meinte er war grösser als er geboren wurde. Aber alle freuen sich schon wenn die Maus bei mir zu Hause ist.
    Meine Tochter meinte gestern "Mama Du hast ein wunderschönes Kind" da musste ich erst mal Weinen aber vor Glück !!!
    Meine Tochter meinte gestern auch noch dass wenn Vanessa bei mir daheim ist eine O-Saft Party zu machen, ich hab sie nur in den Arm genommen und gesagt das ist abgemacht.

    Heute Morgen waren mein Psychologe und meine Suchtberaterin hier bei mir und es hat mir wieder etwas geholfen (wegen meiner Bettnachbarin)
    Es war schlimm für mich zu sehen wie sie Ihren piccolo trinkt. Vor allem der Geruch war grauselig.
    Mein ExMann besucht jeden Tag seine Tochter und mich natürlich auch. Er hat seit Samsatg nicht nach Alk. gerochen und das freut mich sehr villeicht hat er was dazu gelernt.

    Vanessa hat übrigens schon 10 gramm zugenommen :)

    Meine Mutter hat die kleine auch schon gesehen und meinte an der ist ja gar nichts dran. Naja meine Mutter wird 70 Jahre alt sie ist es nicht gewohnt so ein Frühchen zu sehen.

    Nun hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte <g>

    Meine Std. ist fast um an der ich am PC sitzen darf.
    Nun werde ich wieder zu Vanessa gehen und mich mit ihr beschäftigen so wie es möglich ist.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch vorallem einen Trockenen.

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,
    alles Gute für dich und dein Kind. Ich freu mich total, das alels so gut gelaufen ist.
    Und es ist nicht zu glauben, aber es ist so. Selbst im Krankenhaus, wird man auf die Probe gestellt.
    Aber das du schon Besuch hattest und weiter Hilfe annihmst find ich stark.
    Und das du den PC nutzen kannst, dann hast du ja in aller Deutlichkeit gesagt was los ist.
    Weiter so. Beschwer dich nur weiter, wenn deine Nachbarin trinkt, die soll ruhig wissen das es dir stinkt, im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Ihr Lieben,

    mittlerweile bin ich wieder zu Hause, muss aber jeden Tag für ein paar Std. ins KH zu meiner Maus. Aber das macht nichts wenn se weiter so zulegt dann muss ich bald nimmer hin und her Pendeln. In ca. 4 bis 6 Wochen darf ich Sie ganz zu mir nach Hause holen. Es kommt auf Ihr Gewicht an.

    Wenn ich nicht mehr so müde bin und länger am PC sitzen kann dann werde ich mir auch wieder die anderen Threads durchlesen. Und evtl. meinen Kommentar dazu geben <g>

    Ich bin so froh dass ich euch gefunden habe.

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    schaue erst mal nur auf Dich und Deine Tochter, das es Euch gut geht.

    Das ist erst mal das Wichtigste, mache nur das was Du Dir im Moment, zutrauen kannst. Lasse es Dir gut gehen, es ist schön das Dein Baby, von Tag zu Tag, immer kräftiger wird. Was gibt es schöneres, als der Moment, wenn Sie in 6 Wochen, bei Dir zu Hause sein kann.

    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und Energie, sowie ein entspanntes We.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    MLG Mandy

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zwar Todmüde und gerade aus dem KH gekommen aber ich wollte euch noch kurz schreiben.

    Mein Sohn hatte am Samstag Geburtstag als ich ihm sein Geschenk geben wollte sagte er " nein Mama" Du hast mir schon 2 Geschenke gemacht das 1. war der Schritt in die Trockenheit und der 2. mein süsses Schwesterchen. Und dann mussten wir beide weinen. Und sind dann anschliessend zusammen ins KH gefahren.

    Es war einfach nur schön so etwas zu hören.
    Und das wollte ich euch mitteilen. Und nun werde ich noch kurz ne kleinigkeit essen und dann in mein Bett gehen.

    Einen schönen Abend euch noch

    LG
    Elke

  • Hallo Elke

    Es freut mich das zu lesen, es freut mich dich weinen zu lesen :) weinen muss nichts schlimmes sein.

    Ich gratuliere dir zur Trockenheit und zu deinen Kindern :P

    Alles liebe Pia

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun nehme ich mir kurz Zeit um euch zu berichten was sich alles getan hat bei mir :)

    Also Vanessa wiegt nun schon 1830 g, ist 40 cm gross.
    Was mir zu schaffen macht, ist dass ich nicht Tag und Nacht bei meiner Maus sein kann. Ich fahre 3 mal Täglich ins KH. Jeden Abend schaut mein Exmann auch nach seiner Tochter. Mein Freund geht auch mit mir mit so wie er kann. Und wenn es so weiter geht dann werde ich nächstes Jahr im Mai heiraten :) Aber nur im kleinen Rahmen.

    Ich kann es einfach noch nicht glauben was seit Juni bei mir alles anders ist. Der Weg in die Trockenheit, dann wieder der schöne Kontakt mit meinen Kindern und was ganz wichtig ist ein gesundes Kind bekommen zu haben.

    Jedesmal wenn mein Enkel kommt ist der erste Gang von Ihm ins Babyzimmer und er ist immer enttäuscht dass keine Nessa (so sagt er) im Bettchen liegt. Er hat sie nun auch schon 3 mal gesehen und will sie immer gleich mit nach Hause nehmen zum schmusen <g>

    Der Kontakt zu meinem Ex Mann ist auch gut wir können uns unterhalten ohne dass es Streit gibt. Und er hat noch kein einziges Mal nach Alk gerochen. Ich glaube er reisst sich ganz schön zusammen.

    Und sobald Vanessa mind. 2500 g wiegt dann darf sie zu mir nach Hause.
    Von meiner Schwester habe ich schon ein Taufkleidchen bekommen, denn sie wird Patentante.

    Nun habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :oops:

    Ich wünsche euch einen schönen Montag. Ich werde jetzt wieder ins KH fahren. Die Maus wird bestimmt Hunger haben :) Obwohl genug Vorrat im KH ist von mir <g>

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    es ist schön, bei Dir zu lesen, das es Dir so geht, Deine Veränderungen, rundherum so Positiv sind.

    Tanke die Kraft, die Du nun erfährst, dann hast Du wenn die Kleine Maus, dann endlich zu Hause ist, genug Kraftreserven, denn so ein kleiner Racker, ist nicht nur süss, sondern auch anstrengend :wink:

    MLG Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!