Und nun schaffe ich es

  • hallo elke!

    wie geht es DIR?

    ich freu mich,hab gerade deine letzten post gelesen und wünsch DIR das alles so gut für dich weiter läuft..

    wie gedeiht die kleene vanessa?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo

    also mir geht es sehr gut :)
    Was Vanessa betrifft sie wächst und gedeiht prächtig.

    Wie ich ja schon geschrieben habe ich fahre 3 mal am Tag ins KH (den ganzen Tag halte ich es da nicht aus)

    Was blöd ist, ich habe wieder mit dem Rauchen angefangen :oops:

    Vanessa hat mittlerweile keinen Beatmungsschlauch mehr was mich sehr freut. Wie ich ja schon geschrieben hab sobald sie 2500 g. wiegt darf ich sie mit nach Hause nehmen. Auf den Zeitpunkt freue ich mich sehr. Meinen Hund habe ich mittlerweile auch wieder hier bei mir.

    Mein "bald" Stiefsohn hat mich heute gefragt ob er Mami zu mir sagen darf. Das hat mich so sehr gefreut dass ich Ihn in den Arm genommen habe und gesagt "ja mein süsser Schatz" Nun habe ich 4 Kinder :)

    Ich habe Ihm aber auch erklärt dass ich ab Februar lange Zeit mit Vanessa nicht da sein werde weil ich Krank bin und in eine Klinik muss (das Kerlchen ist gerade mal 9 Jahre alt) anders habe ich es ihm nicht erklären können.

    So Ihr Lieben nun werde ich mal ins Bettchen gehen denn die Nacht ist kurz ich muss schon wieder morgen früh um 8 im KH sein.

    Ich wünsche euch einen schönen vorallem trockenen Sonntag

    Ganz Liebe Grüße an alle

    Elke

  • Hi Elke

    ganz ehrlich, ich bin richtig geruehrt, wenn ich bei Dir lese. Ich freu mich so fuer Dich. Dann hoff ich mal, dass Du bald Deine Vanessa mit nach Hause nehmen darfst, auch ,wenns anstrengend ist, aber geniesse die Zeit mit ihr. Klingt albern, aber sie sind so "schnell" gross.
    Dir einen schoenen Sonntag und weitere trockene 24 Stunden wuenscht Dir von ganzem Herzen
    Koko

  • Hallo @ all

    meine Vanessa hat heute morgen schon fast 2000g. gewogen, wenn sie so weiter zu legt wie bisher dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis ich sie heimholen kann.

    Ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit dem Chefarzt, er meinte dass er noch nie so eine starke Frau mit so viel Lebenswillen kennengelernt hat. Das hat mich sehr gefreut.

    Gestern habe ich auch mein Haus vermietet, für meinen Exmann war es zu gross, verkaufen wollte ich es nicht, deshalb habe ich es Vermietet.
    Und wieder selber einziehen wollte ich auch nicht, stecken zuviele Erinnerungen drin die zu meiner Nassen Zeit passiert sind.

    Nun muss ich los zu meinem Psychologen und anschliessend ins KH

    Ich wünsche euch einen schönen Montag

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,
    bleib nur dran an deinem Leben und an deinem Lebeneswillen.
    Und so alte Erinnerungen, die sind nicht zu unterschätzen, find ich gut das du auch da losläßt.
    Alles Gute beim Psy, weiter so.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Elke,

    Das hört sich richtig gut an, dann hast Du das Positive auch ausgestrahlt, das Dich der Arzt, so gelobt hat.

    Sowas stärkt auch Dein Selbsbewusstsein und Du verbindest, nun auch viele positive Sachen, ohne Alk, das baut auf.

    Dann hast Du Deine kleine Maus, ja bald zu Hause.

    MLG Mandy

  • Hallo Elke,
    ich lese bei dir schon eine Weile mit und freue mich wirklich sehr für dich, wie gut du deinen Weg gefunden hast und wie konsequent du ihn gehst.
    Und nun dieses wunderbare Geschenk, deine kleine Vanessa!
    Schade, daß du wieder mit dem Rauchen angefangen hast, aber immer noch besser als Trinken. Dennoch, meinst du nicht, daß du wieder damit aufhören kannst? Ist doch erst seit kurzem, daß du wieder rauchst?
    Vor allem, wenn deine Kleine zu dir nach Hause kommst, dann wäre es schon schön, wenn du dann aufhören könntest - du weißt schon, daß Passivrauchen der Eltern als Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod gilt und für andere Erkrankungen der Säuglinge und Kinder, nicht wahr?
    Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht motiviert dich dieses Wissen ja, doch wieder aufzuhören mit Rauchen, du hast es ja schon einmal geschafft (raucht dein Partner eigentlich? Weil es wirklich leichter fällt mit Aufhören, wenn BEIDE nicht rauchen...).
    Falls du es jetzt doch nicht schaffen solltest, dann rauchst du/raucht ihr deinem Kind zuliebe aber dann auf dem Balkon, nicht wahr? Denn sicher ist deine Trockenheit vorrangig das Wichtigste!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem trockenen Weg und viel Glück mit deinem Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Feuervogel

  • Hallo,

    also mein Partner raucht nicht. UNd ich weiss das auch mit dem plötzlichen Kindtod, aber ich rauche ja nicht in Gegenwart von KIndern ich habe schon immer auf der Terrasse geraucht.
    Und Feuervogel so wie schreibst, besser eine Zigarette als ne Flasche Bier :)

    Sorry dass ich so kurz bin, aber ich muss mal wieder los.

    LG
    Elke

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich etwas mehr Zeit um zu schreiben :)

    Vanessa und mir geht es gut. Gestern hatte ich mal kurz einen Saufdruck aber ich habe mich mit lesen abgelenkt und dann war es wieder gut. Ich habe auch mit meinem Partner darüber gesprochen und er meinte auch wenn er bei der Arbeit ist soll ich Ihn anrufen wenn es mir nicht gut geht.
    Durch den Stress habe ich schon 7 kg. abgenommen nun müssen nur noch 5 kg runter dann kann ich mich in meiner Haut wieder wohl fühlen <g>
    Und mein Enkel ist so süss, er will seine Nessa immer mit aus dem KH nehmen zum schmusen wie er sagt :)
    Noch ca. 2 Wochen dann darf ich die kleine nach Hause holen, darauf freue ich mich sehr.
    Von Freitag auf Samstag hat mein Enkel bei mir geschlafen, es war schön aber auch anstrengend, aber so kann ich mich schon mal daran gewöhnen wenn ein kleines Kind im Haus ist :D

    Meine Kinder kommen mich fast täglich besuchen, wenn ich nicht gerade im KH bei Vanessa bin. Mein Sohn meist Abends nach der Arbeit denn bei Mama gibt es ja immer was zu essen :)

    Meine Tochter hat mich am Samstag auf die Probe gestellt, sie hat Tiramisu gemacht, aber ich habe es nicht gegessen, da ich weiss dass Alk. drin ist. Sie meinte dann "Mama ich bin stolz auf dich" das hat so gut getan.
    So nun muss ich auch schon wieder los fahren ins KH zu Vanessa sie wird mich bestimmt schon vermissen :)

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    Du hörst Dich gut an, finde es sehr gut, das Du Dich sofort melden kannst, wenn was mit Dir ist. Ich kann meinen Mann, auch sofort anrufen, wenn es mir mal nicht gut geht. Dann habe ich auch das Forum und eine tolle Freundin, wir kennen Uns schon 30 Jahre, da kann man gut reden, wenn was anliegt.

    Sowas beruhigt, aber so ein Test von Deiner Tochter, na, sowas muss, nicht unbedingt sein, wie ich finde. Aber Sie weis es, vieleicht auch nicht besser. Da hilft nur reden.

    Dann knuddel mal Deine süsse Maus, ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    MLG Mandy

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gute Neuigkeiten, ich darf wenn Vanessa weitehin so gut zunimmt am Samstag aus dem KH holen und für 1 Nacht bei mir zu Hause haben :)

    Mein Chef hat mich auch angerufen und gefragt ob ich schon wieder fit genug zum arbeiten bin, ich habe ihm gesagt dass ich es versuchen werde. Da ich ja eh von zu Hause arbeite kann ich es auch versuchen.

    Ja und was meine Tochter betrifft, ich habe ihr gesagt dass sie mit mir solche Tests nicht machen muss. Da ich weiss was an Alk im Tiramisu drin ist.
    Wenn ich Vanessa am Samstag aus dem KH holen darf dann haben sich meine Kids auch schon angemeldet zum aufpassen wie sie gesagt haben :)
    Mein Freund freut auch schon sehr auf die Kleine, er meinte er steht dann auch Nachts auf und gibt ihr was zu essen.
    Gestern Abend habe ich mich mit meinem Ex Mann ein wenig gezofft weil er eine Fahne hatte. Er ging mit Vanessa zwar Liebevoll um aber das muss nicht sein dass er mit einer Fahne ins KH kommt.

    So, nun muss ich auch schon wieder los ins KH zu meiner Maus. Ich habe auch heute wieder ein Gespräch mit dem Chefarzt. Er will mir heute sagen wann ich Vanessa ganz aus dem KH zu mir nach Hause holen kann.

    So, Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen vor allem trockenen Tag

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,
    sei froh das dein Ex dein Ex ist und bleibt, der tut dir nicht gut, das hast du früh erkannt.Mal sehn wann es soweit ist, das Vanessa ganz heim kommt zu dir.
    Freu dich, das du dies in dieser Lebensqualität hast, trocken.
    LG
    Jürgen

  • Lieber Jürgen

    ich möchte kein "nasses" Leben mehr haben ich möchte meine Umwelt wahrnehmen können. Ich habe es so weit geschafft, ich will es weiter schaffen.

    LG
    Elke

  • Hallo,

    nun muss ich mal wieder bei euch melden :)

    also, ich hatte Vanessa hier, das war sehr schön. Und mein Enkel wollte unbedingt im Zimmer von Vanessa schlafen um auf sie aufzupassen <g> Somit hatte ich 2 kleine Racker, aber es war nicht so anstrengend wie ich erst gedacht hatte :)
    Heute in einer Woche darf ich die kleine Maus ganz nach Hause holen, dann geht es richtig los.

    Und mein Freund ist wirklich Nachts aufgestanden und hat ihr die Flasche gegeben :D

    Mein Stiefsohn hat sich auch rührend um die kleine gekümmert, er ist alle 5 min. in das Babyzimmer rein und hat geschaut ob sie noch schläft.
    Es war ein sehr schönes Wochenende für mich. (Vor allem ein sehr trockenes)
    Und ich freue mich schon auf die LZT im Februar. Vanessa gibt mir den Antrieb weiterhin trocken zu bleiben, ich hoffe dass ich das auch weiterhin schaffen kann. ICH WILL ES einfach, für meine Maus (und natürlich auch für mich). Sie braucht mich dringend.

    Ich werde mich nun wieder öfter melden denn ich bin eh am arbeiten und dann kann ich auch öfter ins Forum schauen :)

    Ich wünsche euch einen schönen trockenen Montag

    LG
    Elke

  • huhu elke!

    es ist schön DICH zu lesen!!!!

    ich freu mich für dich und vanessa sehr...

    liebe elke geh deinen weg weiter "so"...

    schönen montag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    ja ich will meinen Weg weiterhin so gehen, weder rechts noch links abbiegen, sondern einfach gerade aus :)

    Ich habe auch gerade einen Anruf bekommen dass ich Vanessa schon Morgen abholen darf, weil sie so fit ist. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind. :) sie wiegt auch schon 2460 g. auf die 40 g. kommt es auch nicht an wenn se weiter so zulegt dann wird sie ein Moppelchen :)

    Ich habe dann gleich meinen Freund angerufen und es Ihm gesagt, er meinte dass er sich frei nimmt wenn sein kleiner Sonnenschein heimkommt (obwohl es nicht seine Tochter ist <g>).

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    das freut mich für Dich, das Du Sie Morgen nach hause holen darfst.

    Dann wünsche ich Dir für Morgen alles Gute.

    MLG Mandy

  • Hallo @ all

    so nun habe ich meine Maus hier sie liegt neben mir in Ihrer Wiege, und schlummert vor sich hin :D

    Es ist einfach schön, so ein kleines Engelchen zu haben und Ihr beim schlafen zu zuschauen.

    Ich bin schon heute morgen um 8 Uhr im KH gewesen um sie abzuholen, ich musste aber ziemlich lange warten bis ich sie mitnehmen durfte.

    Gestern Abend hatte ich einen Tiefpunkt, aber mein Freund war da und hat mich da wieder raus geholt. Auch heute ist er da er wollte ja dabei sein wenn sein Sonnenschein heim darf <g>

    Mein Sohn hat sich für heute Abend auch schon angemeldet er meinte er möchte was zu essen und dann mit Vanessa schmusen und ihr evtl. auch das Fläschchen geben :) . Meine Tochter will auch mit meinem Enkel vorbeikommen, sie will mir ein bisschen helfen mit der Kleinen.

    So nun will die Kleine was zu Essen haben <g>
    Ich melde mich wieder bei Euch einen schönen und Trockenen Dienstag wünsch ich Euch

    LG
    Elke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!