Und nun schaffe ich es

  • Hallo,

    also die ersten Tage waren schon ein wenig anstrengend aber auch schön <g>

    Meine Hebamme kommt jeden Tag und schaut nach Vanessa, gibt mir auch Tipps usw.

    Mit meinem Exmann habe ich mich mal wieder gezofft.
    Aber das ist für mich kein Grund wieder anfangen zu saufen, das hatte ich lange genug.
    Ich muss an MICH und Vanessa denken. Ich will mein altes Leben nicht mehr zurück..... NEIN!!!!

    Ja, ich hatte Gestern wieder einen Saufdruck, aber mein Freund hat mir wieder geholfen, er hat auf mich eingeredet wie auch einen lahmen Gaul <g> aber das hat geholfen.

    So nun muss ich Vanessa einpacken und zu meinem Psychologen fahren, das Gespräch tut mir auch wieder gut.

    Einen schönen Montag euch allen

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    gut das Du zum Therapeuten gehst, wenn es Dir gut tut, bist Du auch offen.

    Und wenn es mir mal nicht so gut geht, dafür habe ich meinen Notfallkoffer, den ich mit Dingen bestückt habe, die mir helfen.

    Hilfe annehmen und umsetzen, ist die beste Einstellung, auf dem Weg, in eine zufriedene Trockenheit.

    Du tust es für Dich und Deine kleine Familie und kannst mit Recht stolz auf Dich sein.

    Baue Deine Stützpfeiler, weiter aus, wo Du mal anhalten und verschnaufen kannst, ohne auf die Seelenkrücke Alk, zu blicken.

    Die Zeit arbeitet für Uns Alkis, es wird immer besser gehen, wenn man die Bausteine achtet und nach Ihnen lebt.

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy,

    die Gespräche mit meinem Therapeuten tun mir immer sehr gut.
    Er meinte gestern ich hätte in den paar Monaten sehr viel geschafft.
    Da war ich Stolz wie Oscar :)

    Er meinte auch dass ich weiterhin bei euch Lesen und Schreiben soll, das würde mir zusätzlich helfen. Und das werde ich auch machen :)

    Nun meldet sich die kleine Maus wieder weil sie Hunger hat.

    Einen schönen Dienstag euch allen

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,
    sei stolz auf dich und sag es dir auchmal selber. Und das du einen guten Therapeuten für dich gefunden hast, ist viel wert. Es ist so wichtig , alle Hilfe anzunehmen die nötig ist.Wie hier.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich mal wieder melden <g>
    Im Moment liegen wir hier alle Flach mit Grippe, sogar Vanessa hat es erwischt.

    Aber sonst geht es mir gut :) kein Saufdruck, alles im Grünen Bereich.

    Nacher kommt mein Therapeut (ausnahmsweise) zu mir denn ich kann mit meiner Grippe kein Auto fahren und so hat er sich bereit erklärt zu mir nach Hause zu kommen. Ich brauche die Gespräche, die tun mir sooooo gut.
    Er will mir auch etwas gegen den Husten mitbringen, ich denke er weiss was ich nehmen kann oder darf :)

    So, nun hat die kleine Maus Hunger.

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    ich war die Woche, auch niedergestreckt, von ner Grippe, sowas geht, dann Reihum, also gute Besserung.

    MLG Mandy

  • Hallo Ihr Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch :oops:

    Ich musste mir der kleinen Maus ins Krankenhaus da sie eine Lungenentzündung hatte. Aber nun geht es Ihr wieder gut.

    Mein Freund und meine Kinder haben mich gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche, nach einer Weile habe ich gesagt weiterhin Trocken zu bleiben. Einen anderen Wunsch habe ich nicht.

    Arbeitsmäßig habe ich im Moment sehr viel um die Ohren, ich sitze von Morgens bis spät Abends am PC um alles zu schaffen, denn ich muss mich ja auch noch um die kleine Maus kümmern.

    In Zukunft werde ich mich wieder öfters bei euch melden.

    LG
    Elke

  • hallo elke!

    ....und schön das du dich mal wieder meldest!

    für vanessa tut es mir leid...son kleines würmchen...hoffe es ist alles wieder gut?

    denk bei dem ganzen trubel aber auch mal wieder an DICH!


    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo,

    Caro ich denke auch an mich :)
    Und der kleinen Maus geht es auch wieder sehr gut, sie grinst mich gerade an :D

    Und ab Montag mache ich dann erst mal für den Rest des Jahres Urlaub, den hab ich gerade bitternötig.
    Und den hat mir mein Therapeut verordnet.

    So nun muss ich weitermachen ich muss nacher mit Vanessa zum KInderarzt.

    LG
    Elke

  • Hallo,
    nun habe ich mich ein paar Tage erholen können von dem Stress der letzten Zeit. Weihnachten war dieses Jahr sehr schön, alle waren da und haben keinen Alk getrunken, ich muss zugeben ich hatte Angst vor den Feiertagen. Aber ALLE haben auf mich Rücksicht genommen.

    Nun hab ich noch vor Silvester Angst aber ich glaube das überstehe ich auch noch. Wir sind ja alleine nur Vanessa, mein Freund mein Stiefsohn und ich.

    Und dann geht im Februar in die LZT, darauf freue ich mich schon irgendwie.

    Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem einen trockenen Rutsch ins neue Jahr

    LG
    Elke

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun habe ich mich so lange nicht mehr bei euch gemeldet :oops:
    aber mir geht es gut. Ich habe auch Silvester gut überstanden.

    Vanessa wächst und Gedeiht. In 3 Wochen gehts in die LZT.

    Meinen Ex Mann habe ich nun auch fast soweit dass er einen Entzug macht.

    So, nun werde ich mich hier mal wieder etwas durchlesen sind ja sehr viele neue Beiträge da die ich noch nicht kenne <g>

    LG
    Elke

  • guten morgen elke!

    wie geht es DIR?

    dürfte ja bald "los gehn für DICH"...

    sollten wir uns nicht mehr lesen wünsch ich DIR das beste für DICH in der LZT

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!