Beiträge von Günter

    Hallo Kawi :)
    Bin gerade mal wieder auf deiner seite gelandet :wink:
    Da ist mir folgendes zitat besonders aufgefallen :shock:

    Erschrocken war ich auch, dass selbst meine Nichten und Neffen, Cousin und Cousinen (16-24) kräftig zu langten und die jeweiligen Eltern es teilweise lustig oder gut fanden um Hemmungen abzubauen.

    Das erinnert mich daran wie ich mit 14 :!:
    Nach der Dorfkirmes vom Roten Kreuz(mein Vater ist Mitglied)
    Nicht ins Krankenhaus sondern nachhause gebracht wurde.Meine Eltern
    und die nachbarn lachten und sagten na jetzt wirst du wohl erwachsen.
    Wiederlich wenn ich so darüber nachdenke.
    Ich hoffe nur das wenn meine Jungs in das alter kommen das ich dann die Kraft haben werde dazwichen zu hauen.
    Den ich bin der Meinung wäret den anfängen :wink:
    LG
    Günter

    Hallo Zusammen :)
    Ich wollte euch nur mal kurz mitteilen was mir die letzten tage an mir so auffält.Ich habe super Laune,ich flippe nicht bei jeder kleinigkeit aus.(ich bin echt wegen jedem mist in die Luft gegangen :twisted: z.b. es kipt ein becher um usw. :oops:
    Jetzt lache ich über sowas und sage nur hol dir einen Lappen und mach es bitte weg 8)
    Was ich meine ist jetzt ist alles gut und so soll es auch bleiben :D
    Ich warte jetzt auf situationen die mir nicht gefallen :twisted: .Nur um zu sehen wie ich reagiere.Ist doch albern oder :?:
    Naja ich wünsche euch allen einen Schönen Sontag
    LG
    Günter :D

    Hallo Thomas :)
    Ich begrüße dich auch ganz Herzlich in unserem Forum.
    Da ich selber erst in der drittenwoche bin halte ich mich mit Ratschlägen
    lieber zurück. :oops:
    Ich möchte dir nur mut machen das du die tipps die du hier bekommen wirst auch ernst nimmst.Auch wen sie für dich im ersten moment ätzend sein können :shock: (war bei mir jedenfals so :roll: )
    Wenn du dir meinen Thraed Wie es mir momentan geht durch liest verstehst du was ich meine :P
    so das wars erstmal.
    LG
    Günter

    Guten Morgen Zusammen :wink:
    Nun ist es soweit meine letzten zwei freien tage sind angebrochen. :cry:
    Ich bin einwenig stolz auf mich das ich diesen Urlaub nüchtern erlebt habe :D
    Auch wenn wir den Urlaub zuhause verbracht haben war er sehr schön :D
    Jetzt fahren wir schwimmen.
    Ich wünsche uns allen einen schönen und vorallem nüchternen Tag :wink:
    LG
    Günter

    Hallo Zusammen :wink:
    Ich war heute am frühen Abend ca 18 Uhr bei meinem Bekanten . Ich sagte ihm du weißt ja das ich alkoholiker bin und da ich entschieden habe abstinent zu leben werde ich nicht auf seiner party erscheinen.
    Er hat mich nur kurz angeschaut und gesagt Günni das finde ich richtig gut.Und er kann verstehen das mir der abend gefährlich werden kann.
    Diese reaktion von ihm fand ich absolut Genial :D
    Nun sitze ich hier zuhause und schaue auf premiere DFB Pokal.
    Und mir geht es gut dabei :lol:
    Ich bin echt froh diese seite gefunden zu haben.Aber vor allem bin ich froh das ich auf euch gehört habe :wink:
    LG
    Günter

    Hallo Zusammen :wink:
    Also ich muss euch allen ein großes DANKE!!!sagen.
    Ihr gebt mir echte Hilfestellung :D
    Ich habe mich entschieden Trocken zuleben und deshalb werde ich morgen nicht auf die Party gehen.
    Ich werde morgen nachmitag zu meinem bekanten gehen ihm zum Geburtstag gratullieren,das Geschenk überreichen und ihm meine Gründe
    mitteilen warum ich dieses Jahr nicht an seiner Feier teilnehmen möchte.
    Dan gibt es zwei möglichkeiten entweder er akzeptiert meine entscheidung
    oder er kan mir gestollen bleiben.
    LG
    Günter

    :D Hallo,Kawi,Jürgen,und Claudia :D
    Danke für eure beiträge auf meiner Seite :wink:
    Mir geht es sehr gut :)
    Ich habe die letzten drei Tage beim Schwimmen an einer Talsperre
    mit meiner Famielie verbracht.Ich war abends einfach zu müde um hier etwas zu schreiben.Also macht euch keine sorgen :D
    Ich bin jetzt fast drei Wochen Trocken und das soll auch so bleiben. :wink:
    ich habe ja am Montag im Chat geschrieben das ich Morgen auf eine Party
    eingeladen bin mir wurde abgeraten dort hinzugehen.Da es noch zu früh wäre.Ich habe mich mit meiner Frau darüber unterhalten und sie ist wie ich der meinung das ich da ruhig hingehen kan.Weil ich nichts trinken werde :!:
    Sobalt es mir unangenehm wird werde ich gehen.
    LG
    Günter

    Hallo Kawi :wink:
    Ich wünsche dir erstmal einen schönen trockenen tag. :D
    Ich versuche dir mal deine fragen zu beantworten. :roll:
    Wie willst Du den Weg jetzt angehen?
    Welche Hilfe suchst Du? Wo suchst Du?

    Haben Deine Kinder nichts mitbekommen?
    Zu 1:Erst mal so wie ich ihn gerade gehe.
    Offen mit meiner krankheit um gehen.Den kontakt zu personen aus meinem umfeld die für meine nüchternheit eine Gefahr darstellen sofort beenden.Orte wo gessofen wird meiden.

    Zu 2:Eigentlich nur den austausch mit euch.
    Zu 3:im netz
    Zu 4: Ich gehe mal davon aus das sie etwas mitbekommen haben.
    Aber ich glaube nicht das sie darunter gelitten haben.
    Da ich nur auf Feiern oder abends zuhause getrunken habe.
    Ich bin ihnen oder meiner Frau gegenüber auch nicht aussfallent geworden wenn ich was getrunken habe.Ich war eher sehr Liebevoll.Das
    heißt jetzt nicht das ich das trocken nicht auch bin :D

    So das wäre es erstmal.
    Lg
    Günter

    Hallo Kawi :)
    Danke für deine Antwort.
    Also es ist so versucht vom Alk weck zukommen habe ich schon oft.
    Meine erste Therapie habe ich im september 1996 begonen und nach 6 monaten im März 1997 beendet. Als ich ca ein Jahr trocken war brachte mich jemand auf die idee anstat zu trinken nur noch zu kiffen weil ich dabei doch nie ärger hatte.Naja es blieb natürlich nicht dabei also landete ich im März 1999 zum zweiten mal in Therapie aber nur für 2 monate.Im Juli 1999 lernte ich meine heutige ehe Frau kennen.Als ich vier jahre absolut clean dachte ich ich kann jetzt bestimmt kontrolliert Trinken.Da ich soviele positive sachen erreicht hatte,war ich der meinung kein Alki zu sein.Anders gesagt ich suchte und fand einen Weg für mich um wieder zu trinken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.Dieses Spiel trieb ich die letzten 4 Jahre.Ohne Körberlich wieder drauf zu kommen.Aber ich habe in diesem Jahr festgestellt das der konsum immer mehr wird.
    Und jetzt bin ich endlich an dem punkt angelangt wo ich sagen kan.
    Ja ich bin Alkoholiker und ich will Leben und zwar Clean.
    so das wäre es erstmal.
    LG
    Günter

    Hallo Claudia. :wink:
    Du hast wirklich recht mit dem was du schreibst.
    Ich habe den wichtigen Leuten in meinem Leben (ausser den Kindern ich möchte sie nicht belasten. :oops: )Auch mitgeteilt das ich wieder abstinent Leben werde.Und alle freuen sich mit mir über meine entscheidung :D.
    Ich freue mich auf die nächsten 24 Stunden ohne Alk :D
    LG
    Günter

    Hallo Kawi :)
    Ich finde es bewundernswert was du erreicht hast :!:
    Ich selbst habe erst ein parr Tage geschaft. :oops:
    Ich würde mich freuen wen du dir meinen Thread "wie es mir momentan geht" durchlesen würdest. :wink:
    LG
    Günter :)

    Hallo Günter,
    erstmal ist wichtig, das deine Trockenheit über allem steht, das macht von Haus aus viele Sachen einfacher.
    Wenn du schlecht drauf bist und Saufdruck hast, dann wirst du wahrscheinlich in diesen Momenten immer gesoffen haben, und weg war die schlechte Laune.
    Saufdruck kommt meiner Erfahrung nach aus heuterem Himmel, ist aber immer an bestimmte Situationen und Verhaltensmuster geknüpft.
    Und eins nachdem anderen, bei deiner Freundin , merkst du ja auch das vorher schon was nicht gestimmt hat, und wenn du trocken bleibst wirst du auch da den Umgang lernen. Du bist im wirklichen Leben zurück, willkommen.
    LG
    Jürgen

    Hallo Elke und Erdling
    Ich danke euch für euren rat.
    Hofentlich denke ich auch daran fals eine der situationen eintrifft.
    Und das sowas eintrifft ist sicher den so ist das Leben
    Hauptsache ich bleibe trocken.
    Elke deinen bericht würde ich sehr gerne lesen aber ich kan ihn nicht finden.
    Ich habe 1991 eine Freundin verloren sie war gerade 19 Jahre alt.
    Danach habe ich dem Alkohol freie bahn gegeben.
    Ich habe aber mitlerweile begriffen das ich das Alkproblem schon vor ihrem tot hatte Es war nur die ausrede für mich um völlig abzudrehen
    Lg
    Günter

    Hi Günter,
    naja echten Saufdruck erkennt man schon, so wie Zahnweh Einfach daran das du ein sehr starkes Verlangen nach Alkohol hast. Meist geht dem Saufdruck auch ein auslösendes Ereigniss vorran. Z.B. eine Situation in der man sonst immer zur Flasche gegriffen hätte.

    Ich versuche Stress erstmal zu vermeiden, weil Stress bei mir Saufdruck auslöst, da ich ein konflikt Trinker bin/war.
    Ich seh zu das ich mir nur das an Stress zumute was ich vertragen kann.

    Naja auf den Punkt drei habe ich keine Antwort parat. Nimm dir einfach nur vor den nächsten Tag nüchtern zu verbringen. Alles andere kommt mit der Zeit.

    Mit dem Tot eines geliebten Menschen umzugehen, darauf habe ich noch weniger bis garkeine Antwort. Am besten Reden und heulen aber keinen Alk trinken, das machts nicht besser.

    Viele Grüße
    Erdling