Beiträge von prof_schroeder

:( hallo ihr lieben, ein liebes hallo auch an micha :D ,
    ich kam heut mittag heim, um meine bestie (den professor) abzufüttern und ein paar meter an den strand zu gehen, nun ja okm ich gebe es zu, auch ein wenig aus neugier und aus dem fitzelchen hoffnung, was heut morgen aufgekeimt war.
    ich wurde eiskalt eines besseren belehrt :( , es hat mich schon geschockt, da es sonst bislang so war, dass wenn er so-wie heute morgen- gesprochen hat, seinen eigenen entzug eingelä#utet hat. aber nun befand sich noch eine flasche wodka zuhause, die er wacker fast geleert hat, es bot sich mir ein bild des grauens, er lag auf der coach, kaum ansprechbar, das parkett -ich weiß nicht mit welcher flüssigkeit- getränkt; ich habe es weggewischt aus angst um mein eigentum, ja....und ich war schon geschockt...das war ein kraftakt, tränenfrei seinen oberen wohnteil zu verlassen....ich habe ihn gefragt, ob ich die klinik anrufen soll und ihn hinfahren und er sieht es noch nicht und meinte, nein er mache das allein....zurück im büro habe ich mich bereits wieder einigermaßen gefangen, weil ich es ja durchziehen will und muss, um zu leben....den gedanken behalte ich bei.....aber traurig machte es mich schon...und unwillkürlich kam es mir wieder in mein coabhängiges bewußtsein, die frage "woran lag es nun? sonst hat er immer dann damit begonnen zu entsagen, es war ja auch nie mehr alk im haus, lag es an dem noch vorhandenen alkohol ? "

Hallo Weißbär, wir sind bereits beim gemeinschaftskonto arg in schwierigkeiten geraten, das zahle ich in raten ab und habe schon im august ein eigenes konto eröffnet, zudem mein mann eine vollmacht hat und welches nur auf meinen namen läuft *grins* und diese vollmacht habe ich sperren lassen und ihm gesagt, er müsse nun mit dem geld auskommen, welches in seinem potte sei *grins* drastisch und er faselte irgendwas von entmündigung aber er hat sich beruhigt und sagte bereits gestern dann nichts mehr dazu....ich habe keine ahnung, was er denkt, was nach seinem tal kommt.....

hallo lieber micha, er kann keine barabhebungen machen, ich habe mit der bank gesprochen heute morgen (du weißt schlaue frauen sorgen vor) und deine geschichte hat mich so angetrieben....wäre auch mein wunsch, dass er zur besinnung kommt, aber wünsche gehen nicht immer in erfüllung *lächel*....ja ich hoffe, die kraft zu haben, ihn einfach da zu lassen wo er sich grad mit freund wodka aufhält...ich will auch nicht wieder einknicken...nein und zu essen bekommt er nichts von mir......ganz oberliebe grüße uschi

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die Exkurse hier und all die Nachrichten.
    Ich bin wie gesagt nach unten gezogen, unsere Wohnung läßt sich in 2 Wohnungen teilen (so war es vor dem Kauf auch) und darüber bin ich momentan froh. Ich habe dann an schrödis und mein schlafzimmer einen Zettel gemacht "schrödi's und uschi's castle, betreten verboten für wodka und andere dämone" ich brauchte das und fühlte mich gut danach *lächel* dann habe ich den ganzen tag am strand in der sonne verbracht. ich bin nicht mehr nach oben zu ihm gegangen. heute morgen hab ich mir kaffee gekocht, da stand er unten sah schlimm und mitgenommen aus (logisch) und meinte "nun ist schluss ich will und kann nicht mehr, bekomm ich nen kaffee?" ich sagte nur, kaffee sei auf der maschine, bin duschen gegangen , habe schrödi geschnappt und bin ins büro, um zu vermeiden, dass er meine traurigkeit bemerkt über den wahnsinn, den der dämon alk mit einem treibt......er fragte beim hinausgehen, ob ich unten verbleiben wolle und ich sagte "ja genau das will ich mit schröder" ich habe mein zimmer unten verschlossen....gestern war ich noch bei 2 freunden im dorf, die lokale betreiben, dort wird er nicht anschreiben lassen können , auch das brauchte ich für mich, denn ich sehe nicht ein, dass ich darauf dann hängen bleibe....seine karte habe ich und werde sie ihm auch nicht wiedergeben.
    hey, morgen abend gehe ich zum gesprächskreis für suchtabhängige und deren angehörige, ich war ja platt, dass es so etwas hier gibt lach....ich wünsche allen einen schönen montag....ich bin irgendwie ein ganz klein bischen stolz....danke ihr gebt mir kraft...ich drück euch lieb

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder, danke danke danke....hund ist zurück ok gestern schon lächel, mann gestern gesoffen ohne ende...heute morgen um 7 uhr weggefahren nachschub holen gemerkt, dass ec-karte weg ist und getobt , nun liegt er sturz rum um ich gedenke nicht, ihm die karte jemals zurück zu geben, habe auto weggebracht an sicheren ort und fühle mich gut. melde mich morgen wieder, da der pc hier oben direkt neben coach, auf der er liegt grins...alles liebe, micha sei gedrückt....uschi

wenn er hoffentlich bald zurück ist, will ich meinen Tag geniessen mit schrödii..he he wir leben auf einer insel und ich bin ohne auto hier hinter den dünen quasi aufgeschmissen....meine gedanken drehen sich jetzt nur um schrödi, das ist so mein bester freund hier lächel.....mist mist dreimal mist-

oder sollte ich einfach alles geld runter holen und nach bedarf wieder einzahlen? hm...ich bin irre mir solche gedanken zu machen oder? war grad online in der bank und zack, er hat irgendwo auf der insel kohle abgehoben.....ich muss warten bis er zurück ist, weil er schrödi mitgenommen hat.....mist....

Lieber Micha, ja ich lasse ihn verdrecken und ich will nicht untergehen. er hat bereits durch sein nichtstun und trinken -also nicht arbeten- über 12 monate in denen wir hier leben, das gemeinschaftskonto vollkommen runtergewirtschaftet. ich habe ein eigenes konto eröffnet, er hat vollmacht davon. ich möchte ihm nachher die scheckkarte aus dem potte nehmen, meinst du das sollte ich tun? ich meine einfach, dann kann ich bestimmen, was er an geld im potte hat, was nicht. ich befürchte einfach, dass er sonst auch alles nur fürs saufen ausgibt und ich dann nichts mehr bezahlen kann, wir stecken eh schon super tief drin....als wir hierher gezogen sind, sagte er "ich werde mir nen job suchen und das klappt alles" er hat 3 monate gearbeitet, dann war er sich zu fein und hat alles hingeschmissen und wir sind immer weiter reingeraten in de misere. ich ziehe mich / uns da gerade nach und nach mit raten und stundungen raus und zahle alles und er macht eben nicht mit dank alk.....bevor er nun auch noch das geld benutzt, was auf meinem konto ist, ist es besser meine ich, ihm die karte zu nehmen....oder? ...lächel....hannover ist häßlich? ich war noch nie dort lach, aber so schlimm wird es nicht sein lach....lg Uschi und fühl dich gedrückt....

ich sauge deine worte auf micha, es kommt mir alles so bekannt vor....lächel
    es tut mir ungeheuer gut....er sagte "schatz lass mich doch durch dieses tal gehen" ich habe nicht geantwortet ich bin des antwortens müde....ich werde tun, was ich will....ich will unten wohnen mit schrödi zur zeit und ich will nie wieder da oben hin in das schlafzimmer....ein für mich gangbarer minischritt lächel.....ich fühle mich gut dabei....ist der schritt zu klein?

...aber das tue ich nicht lächel...wenn er zurück ist, werd ich mich anziehen, den Hund schnappen und einen langen strandspaziergang machen irgendwo nett kaffee trinken gehen und es mir gut gehen lassen.....er sagte zu mir heute morgen, kann ich einen kaffee bekommen, ich habe erstmals gesagt jup ist unten auf der maschine....lächel ein kleiner schritt ein minischritt?

Guten Morgen lieber Micha, guten Morgen an alle Lieben hier.....hab Dank für Deine mir so bekannt vorkommenden Worte, ......gestern hat er bereits Mittags den Pegel erreicht, des Nichtmehrstehenkönnens....er fing an zu pöbeln, wankte herum, fiel hin trank weiter....ich bin nach unten in den Gästebereich gezogen und habe dort geschlafen....so gut wie lange nicht mehr...lächel

-lass mich doch mal durch dieses tal gehen
    -lass mich das in ruhe mit mir aus machen
    -habe keine lust spazieren zu gehen
    -wenn du mich in ruhe läßt wird alles gut
    -du hast mich ruiniert
    -du kümmerst dich nicht um unsere belange
    .....
    ALLEN EINEN SCHÖNEN SAMSTAG

Liebe Rosita, habe vielen Dank, genau kleine Inseln inmitten des ganzen Wahnsinns....meine kleine Insel ist mein über alle Maßen geliebt5er 2 Jahre alter Labrador namens Professor Schröder, mein charming highlight jeden Tages...lächel....so auch heute, denn mein Mann trinkt und war bersits heut mittag sturzblau als ich heim kam....ich wünsch Dir auch ein wunderbares Wochenende mit kleinen Inseln des Glücks LG Uschi

Lieber Micha.....wow....ich bewunder Deine Frau und Dich Hammer....ich kam grad heim und mein Mann liegt sturz auf dem Sofa....behauptete heut morgen, unser Nachbar habe absichtlich sein Moped umgeworfen dabei denk ich, er ist Wodaka kaufen gefahren und es ist umgefallen. Hier (also wir leben an der Nordsee ist es stürmisch, drum wirds so gewesen sein....und ich denk über Deine Worte nach und ich freue mich sehr, dass Du es geschafft hast..und auch dass Ihr Euch wieder annähert...ich drück Dich auch einfach mal, Deine Worte machen mir unendlichen Mut....es ist verrückt, beruflich habe ich nur mit Trennngen zu tun es ist verrückt, dass ich mein privates Ding nicht auf die Reieh bekomme....superlieben Gruß und tausend Dank, dass Du mir antwortest....Uschi

Hallo Micha,
    vielen vielen Dank für Deine Worte, sie beeindrucken mich schwer, denn ich weiß, dass Du recht hast, genau die Dinge die Du beschreibst, da erkenne ich meinen Mann und ich könnte schreien....was ist das für ein Dämon dieses Zeug namens Alk? Ich muss Deine Worte verarbeiten, bin sprachlos, bin traurig und wütend und sehr sehr dankbar für Deine Worte...ich meld mich später...ganz lieben Grüße Uschi

hallo Ramina, habe gerade Deine Worte gelesen und auch Deine Verzweiflung aus Deinen Worten.
    Ja, ich galube er hat ein Alkoholproblem.
    Ich wünsche Dir ganzvel Kraft auf Deinem Weg und dass Du schneller zu DIR findest als ich hier und viele andere.
    Ganz Liebe Grüße
    Professorchen