Beiträge von prof_schroeder

hey ingrid, ich hab ihm gesagt gestern, er solle ihr das sagen, er meinte er könne sie vor augen nicht sehen und wolle mit ihr gar nichts zu tun haben; die sms und anrufe von ihr bekomm auch in´mmer ich mit meinem handy, ihn schreibt sie nit an...ob er das so sieht mit der gefahr für sein leben weiß ich nicht mal...hm...er regte sich nr auf und meinte, es sei unverschämt, die wollenur einen keil in unsere beziehung treiben....ich weiß nun nicht, ob ich es tun soll oder es wirklich mal wieder co. ist....so wie du sagst....

:D guten morgen liebe ingrid, hey hey welch geniale idee :lol:
    ich werde heut abend nach oben gehen und ihr mal was passendes sagen, zumal sie die problematik kennt und auch noch vom fach quasi ist, das muss man sich mal vorstellen als gelernte pharmaceutin...aber ich habe ihr bereits angedeutet, dass ich sie sprechen muss heut abend...mein mann regt sich total darüber auf aebr wie sag ich dir :oops: ich kann auch nicht verstehen, welcher teufel manche menschen so reitet, so überl unterwegs zu sein....hilft das gespräch nicht, werd ichs mit deinem vorschlag testen :wink: lieben gruß uschi

...wir haben am wochenende viel geredet über die letzten monate, ich habe ihm in langen monologen erzählt, wie ich mich gefühlt habe und welche verbalen attacken, er gefahren hat...er hat zugehört und nicht viel dazu gesagt außer dass es ihm leid tue, unendlich leid...ich habe auch meine angst geschildert, was ist, wenn probleme auftauchen und er zur flasche greift usw....er meinte nach wie vor, er brauche keine therapie, schaffe es alleine, zu sich zu finden und die finger davon zu lassen; nun lese ich hier ja immer sehr viel und immer wieder lese ich, niemand kann das allein schaffen, ist das denn wirklich so? istdenn der rückfall bei meinem mann vorprogrammiert? wird er kommen? mein mann hat keiner entzugserscheinungen mehr (kein zittern usw.) und ihm geht es wohl gut auch ohne alk.....hm aber meine gedanken kreisen immer um diese sache, dass es niemand alleine schaffen kann....oder doch vielleicht? hat es schon jemand hier erlebt? lieben gruß

hey liebe ingrid, ich finde es auch ganz fein, dass du wieder hier bist *lächeln* uschi sich dolle freut...um als gemeinschaft zu funktionieren(diandra sagt ja es ist eine gemeinschaft hier), sollte jedem tierchen sein plaisierchen gelassen werden, kurzum: TOLERANZ als eine der voraussetzungen für die GEMEINSCHAFT hier, das ist so meine meinung und dazu gehört auch dein faible für esoterik ....ganz lieben gruß vom professorchen

huhu liebe ingrid, na das freut mich ungemein, dass du uns erhalten bleibst,ich schick dir ganz viel sonne für die kommende woche*lächel*....
    bei mir gibt es nur insofern neues, als das der alkohol nicht erneut zugeschlagen hat, das wochenende sehr schön war und wir die sonne genossen haben...liebe grüße

heute war ich in der mittagspause z.b. seit ewigen zeiten mal wieder unter der sonnenbank (lach) ich war schon von einem kalkeimer nicht mehr zu unterscheiden....mein mann rief mich am vormittag an und sagte, er wolle doch mit dem moped tatsächlich zu guten freunden von uns fahren heute....das hat mich gefreut und die freunde bestimmt auch....die bedenken bleiben natürlich, da mir hier ja gesagt wurde und ich auch lesen konnte, dass ein entzug und ein weg vom alk nur mit professioneller hilfe geht....warten wir es ab....

ich finde es wirklich sehr schade,ich konnte mich sehr gut mit ingrid austauschen...*lächeln*....lieben dank nochmals an dieser stelle an sie und jede menge sonnenschein nach österreich....

mein mann ist heute an tag7 nach wie vor nüchtern, hat kein verlangen nach alkohol und sprüht vor energie...ich bin auf der hut, denke immer noch vorsichtig und werde das auch wohl so beibehalten....ich bleibe bei mir, meinem leben, meinen wünschen und es gelingt mir immer einstückchen besser....ist wohl wie beim laufen lernen....lieben gruß an alle

vor gut einer woche hab ich mich hierhin verlaufen *grins* aber ich habe mich vorher bereits lange damit beschäftigt, was mit mir, mit meiner ehe, mit meinem mann, mit meiner beziehung zu ihm und meinen gefühlen los ist und ich war arg verzweifelt mit der gesamtsituation, meine verzweiflungstat war dann, hierhin zu laufen ins forum *lach* und das hat mir super gut getan.....
    genau du hastheut noch nix geschrieben *lächeln*
    lieben gruß

ja ich spiele klavier, es steht allerdings auch nit bei uns sondern bei meiner mum, die 10 fußminuten entfernt wohnt :D aber beim umzug kommt es mit in den schönen norden an die see :D
    ja in der musik finde ich entspannung und ruhe das tut mir gut, dir ja auch, wie ich in deinem tagebuch gelesen habe :lol: dein tagebuch hat mich vollkommen fasziniert,sowie du deine gedanken zu papier bringst wow :wink:
    danke für deine lieben worte, ich fühle mich gut dabei, wie ich es momentan tue, es kommt einfach so, ich denke gar nicht weiter drüber nach, ich sage einfach nein, wenn mein mann etwas will von mir, was ich sonst immer getan habe :) früher hätte ich leute im büro warten lassen und gespräche mit meinem mann zu ende geführt, gestern habe ich männe weggeschickt und mich den leuten gewidmet puh das fand ich klasse :lol:
    ganz lieben gruß

guten morgen liebste ingrid,das ist eine super idee mit der notfallliste,wobei auf meiner das vollbad ebenso wenig fehelen dürfte*lach* du soielst orgel? wie schön, ich spiele klavier *lächeln*

über seinen besuch habe ich mich gefreut na klar , habe ihn aber nach zwanzig minuten weg geschickt, da ich noch so viel zu tun hatte *grins*

das kisten packen hatte pause gestern abend, statt dessen gab es einen spaziergang mit mann und hund, beide waren nüchtern *lächel*

ihm scheint es gut zu gehen, also dem mann , dem hundi sowieso *grins*....
    ich habe ihn nicht gefragt,wie es ihm geht, ich habe das sonst immer getan, seit neustem tue ich das nicht mehr*lächeln* schon ein fortschritt oder?
    mir geht es jedenfalls besser als noch voreiner woche, auch wenn ich viel nachdenke über mich und das was ich wirklich will....einen supernetten tag mit sonne wünschich dir, liebe ingrid...
    lieben gruß uschi

ich habe damitbegonnen deine geschichte zu lesen liebe ingrid....wurde unterbrochen, da ich besuch von meinem mann im büro bekam -grins- er hatsein moped fertig und ist ein wenig gefahren, hat mich gefreut ,er war schon lang nicht mehr hier (ich arbeite ca 30km von daheim entfernt) ... ich wünsche nun mal allen, insbesondere meiner lieben ingrid einen schönen geruhsamen abend und mehr sonne in österreich für den morgigen tag alles liebe uschi