liebe ingrid, wenn ich an meine kindheit denke, wird mir nur warm ums herz...als jüngstes von drei kindern wohlbehütet aufgewachsen verwöhnt worden, die eltern 54 jahre verheiratet ehe paps vor 3 jahren starb (paps mein großer held lächel, den ich heut wie vor drei jahren gleich vermisse) ...trinker gab es keine, ....aber ich werde mir die zeit nehmen am wochenende in der sauna, darüber nachzudenken lieben gruß
So habe ich mich vorgestellt....
-
-
Zitat von prof_schroeder
liebe ingrid, als ich meinen mann kennenlernte, war er im aktiven dienst der feuerwehr und er war zuvorkommend,lieb, einfühlsam und eigentlich immer für mich da bis zu dem ereignis im vergangenen jahr august 2007....er veränderte sich schlagartig, begann zu trinken, wurde unfair, ging unter die gürtellinie, fing immer und immer wieder streit an und beleidigte mich, machte mir vorwürfe, gab mnir an allem die schuld, um dann am nöächsten morgen zu versprechen, er höre auf mit dem trinken und werde mich nie mehr beschimpfen....das ganze tag für tag ....seit august 2007...zuckerbrot undpeitsche so sah das aus!
ich habe mich elend und mies gefühlt, ich habe immer nur gedacht, es muss aufhören und ich habe ihm immer wieder geglaubt, es war ein teufelskreis; er hat mich sogar bei freundinnen angerufenund mich aufs übelste beschimpft....anfangs habe ich alles vor anderen vertuscht, ich habe mich immer wieder gefragt ob ich wirklich schuld bin usw. bis vor einigen wochen, da habe ich offen mit meiner ma und fruenden darüber gesprochen und dann bin ich hier gelandet...lächeln....den rest kennt ihr....nun ist es so, dass ich es gut finde, dass er nicht trinkt, es wird sich ja beizeiten herausstellen, ob er es mir oder sich zu liebe tut....tut er es wegen mir, so hält er es sicher nicht durch; nimmt er dann keine hilfe von außen an, werde ich gehen, das steht für mich fest....je mehr ich hier lese und je mehr ich selber schreibe, desto fester wird mein ziel lächel....und ich nehme es porsitiv an und freue mich über dinge, die er tut aber ich lasse mich nicht mehr von ihm manipulieren..vor mir (vielleicht uns) liegt ein neuer lebensabschnitt ich habe eine megageile arbeit im norden an der see gefunden und werde dort auch alt werden mit oder ohne ihn ..lieben gruß
wenn Du genau reinspürst, wirst Du schon Co-Anteile ausgelebt haben und zwar bereits vor dem August 2007. Es geht ja nur um Dich, um Dein Glücklichsein.... und ich glaub` Dir das, dass Du glücklich werden wirst, im Norden, ob mit oder ohne ihn....Trotzdem ist irgendetwas "unrund" und wenn Du das nicht bei der "Geschichte mit Deinem Mann" löst, wirst Du (vielleicht am Arbeitsplatz oder in der Freizeit oder mit neuen Nachbarn)... mit dem selben Thema, nur anders verpackt, konfrontiert werden. Es gibt etwas, auf alle Fälle, das angeschaut werden möchte. Und so wie ich es jetzt aus Deinem Beitrag entnehme, ist es ein Glaubenssatz, der Dir sagt: Ich bin schuld! ... Wann hast Du den gebildet? Wie alt warst Du? Was ist genau passiert? ..... 1000000000000000 Fragen, die Du Dir selbst stellen und beantworten könntest....
Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
Zitat von prof_schroeder
liebe ingrid, wenn ich an meine kindheit denke, wird mir nur warm ums herz...als jüngstes von drei kindern wohlbehütet aufgewachsen verwöhnt worden, die eltern 54 jahre verheiratet ehe paps vor 3 jahren starb (paps mein großer held lächel, den ich heut wie vor drei jahren gleich vermisse) ...trinker gab es keine, ....aber ich werde mir die zeit nehmen am wochenende in der sauna, darüber nachzudenken lieben gruß
hört sich nach superschöner Kindheit an, wauw....
Du...darf ich Dich fragen, woran Dein geliebter Vater gestorben ist?Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
liebe ingrid, darfst du lächel....paps wurde 1998 krank am herz,bekam 4 bypässe, lag 9 wochen auf intensivstation beatmet, lungenembolie, geplatztes geschwür, entzündete thoraxnarbe usw., war 8 monate im kh, hat alles zuhause neu lernen müssen, essen laufen usw....hat dann bis anfang 20056 schöne jahre gehabt und dann begannen generalisierte krampfänfälle, das herz wurde schwächer, wasser in lunge ständig rein und raus aus dem kh, 6 monate lang lächel, dann am 25.08.2008 bekam ich anruf von mama, bin zu meinen eltern gefahren und habe papa ersticken sehen , es kam der rtw, er wurde reanimiert, ich habe mir das alles angesehen, aber die hirnschäden waren so groß nach der reanimation, so ist er dann im kh nicht mehr wach geworden....die kurzform seiner geschichte, ich war immer bei ihm, ob auf intensiv, oder später daheim, ich habe mich quasi für ihn aufgegeben...kein privatleben mehr nichts....es ging mir gut wenn es ihm gut ging....liebengruß
-
anfang 2005 lernte ich dann meinen mann kennen, der auch erst mal hinten an stehen durfte wegen paps...
-
ich habe meinen dad vergöttert....immer schon, ich war ein reines papakind...lächel...
-
Zitat von prof_schroeder
liebe ingrid, darfst du lächel....paps wurde 1998 krank am herz,bekam 4 bypässe, lag 9 wochen auf intensivstation beatmet, lungenembolie, geplatztes geschwür, entzündete thoraxnarbe usw., war 8 monate im kh, hat alles zuhause neu lernen müssen, essen laufen usw....hat dann bis anfang 20056 schöne jahre gehabt und dann begannen generalisierte krampfänfälle, das herz wurde schwächer, wasser in lunge ständig rein und raus aus dem kh, 6 monate lang lächel, dann am 25.08.2008 bekam ich anruf von mama, bin zu meinen eltern gefahren und habe papa ersticken sehen , es kam der rtw, er wurde reanimiert, ich habe mir das alles angesehen, aber die hirnschäden waren so groß nach der reanimation, so ist er dann im kh nicht mehr wach geworden....die kurzform seiner geschichte, ich war immer bei ihm, ob auf intensiv, oder später daheim, ich habe mich quasi für ihn aufgegeben...kein privatleben mehr nichts....es ging mir gut wenn es ihm gut ging....liebengruß
Dankeschön. Boah....ich bin in Deine Energie gekippt....hab`im Zeitraffer alle Deine Gefühle durchlebt. Du hast Dir mit Deinem Beitrag an mich selbst die Antwort gegeben ... Du würdest Dich schuldig fühlen, wenn einem geliebten Menschen etwas passiert und Du nicht dabei bist und alles versuchen würdest, um dies zu verhindern, ... dafür würdest Du Dich sogar opfern.... Uschi: Das ist Co, das ist Co, das ist Co!!!! Das hat mit Liebe nix mehr zu tun!Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
liebe ingrid, ist das so? ich habe es beim schreiben gemerkt, ja es mag so sein; ich habe mich für paps echt aufgegeben, du hast recht, ich habe ihn verzweifelt geliebt....aber ich werde mich für meinen mann nicht aufgeben, das weiß ich, ich muss nur dahin kommen,dass ich mich eben gerade nicht schuldig fühle,wenn ich gehe..die frage ist wie? ich weiß, was ich für mich will ingrid nur wie setze ich es dann um wenn es soweit ist? ..lieben gruß
-
bei paps war ich co, das sehe ich auch, bei meinem mann war ich es und will es nicht mehr sein, momentan gelingt mir das ganz gut, aber momentan trinkt er nicht....
-
Zitat von prof_schroeder
liebe ingrid, ist das so? ich habe es beim schreiben gemerkt, ja es mag so sein; ich habe mich für paps echt aufgegeben, du hast recht, ich habe ihn verzweifelt geliebt....aber ich werde mich für meinen mann nicht aufgeben, das weiß ich, ich muss nur dahin kommen,dass ich mich eben gerade nicht schuldig fühle,wenn ich gehe..die frage ist wie? ich weiß, was ich für mich will ingrid nur wie setze ich es dann um wenn es soweit ist? ..lieben gruß
schau` Dir "Verlustangst" an...und anerkenne, dass, falls Du gehen solltest, Dein Mann ganz alleine für sich verantwortlich ist. Dass, egal, was er macht oder nicht macht, Du niemals, überhaupt nie, die Verantwortung dafür trägst.... Du hast die Verantwortung Dir selbst gegenüber. Weißt Du wirklich, was Du für Dich willst? Wenn ja...fange an Pläne zu machen, für Dich, wart` nicht auf Tag XY, bis er Dich sozusagen zum Handeln bringt (=Fremdbestimmung) ... durch sein Trinken....Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
liebe ingrid lieben dank für deine worte, du hast recht, ich habe ja auch schon pläne gemacht für mich, die ich auf jeden fall verwirklichen will....in punkto weiterbildung für den job habe michbereits angemeldet, dann gehe ich am wochenende seit langem mal wieder in die sauna natürlich ohne ihn und ich bin gestern abend mit rennread fahrenwieder angefangen-ohne ihn grins zurück blieb ein dummes gesicht von ihm lach...lieben gruß
-
ja du hast recht, mein mann ist für sich und ich bin für mich verantwortlich, daran muss ich arbeiten 
-
super...genau das ist es, auf sich selbst schauen, darauf schauen, dass es einem selbst gut geht. Deine ganze Liste fühlt sich superschön an.Viele liebe Grüße
Ingrid
-
-
versprochen *lächeln* versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen so denke ich *lächeln* lieben gruß tausend mal dankeschön
-
ebenfalls tausend mal dankeschön, der Austausch mit Dir ist superschön. 
Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
liebe ingrid
, dito
ich finde es auch total nett mit dir mich hier auszutauschen....das hilft mir sehr
wie ist denn eigentlich deine stimmung in deinem leben momentan?
lieben gruß -
meine Grundstimmung (nach der großen Erkenntnis vor 34 Tagen), ist auf einer Skala von 1 bis 10 bei ca. 7..... Das ganze schwankt nach Tagesverfassung, mein Leben verläuft noch etwas "unrund", aber ich bin glücklich und zufrieden und, das empfinde ich als wichtig für mich: Ich weiß, was ich will. 
Das Hinterlistige an Co ist, dass es so viele Nuancen gibt.... bei mir ist vor allem Stärkung des Selbstwertes und das Ausbuddeln der Selbstliebe angesagt.
Immer, wenn ich merke, dass es mir nicht so gut geht, überlege ich mir, was ich tun könnte, dass es mir besser geht. Dafür hab` ich meine geistige Notfallsliste....herrlich, die hilft immer.
Viele liebe Grüße
Ingrid
-
eine notfallliste? wie sieht die denn aus? lieben gruß
vielleicht sollte ich mir auch so was zulegen
-
ich habe damitbegonnen deine geschichte zu lesen liebe ingrid....wurde unterbrochen, da ich besuch von meinem mann im büro bekam -grins- er hatsein moped fertig und ist ein wenig gefahren, hat mich gefreut ,er war schon lang nicht mehr hier (ich arbeite ca 30km von daheim entfernt) ... ich wünsche nun mal allen, insbesondere meiner lieben ingrid einen schönen geruhsamen abend und mehr sonne in österreich für den morgigen tag alles liebe uschi
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!