mein abend besteht im kisten packen...welch schauderhafte vorstellung....
So habe ich mich vorgestellt....
-
-
mein Internetzugang spinnt....sowas aber auch....Eine geistige Notfallsliste? Die habe ich verfasst an Tagen, an denen es mir gut ging. Ich habe beobachtet, was mir gut tut und hab`s "abgespeichert". Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich innerlich ausgefroren bin, dass ich mich ausgelaugt fühle, dann greife ich auf die Liste zurück.
Auf meiner steht zum Beispiel:
Heißes Vollbad (aber richtig heiß)
Buch lesen
Orgel spielen
Im Forum austauschen
Freundinnen per Handy "anquietschen"
Ins Kaffeehaus gehen und "gerade aus schauen" oder mit Freundinnen treffen
Tapetenwechsel in Form von kleinen Ausflügen
....Momentan sind es das Forum, heiße Vollbäder und Orgelspielen, die mich wirklich richtig gut aufbauen.
Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
Zitat von prof_schroeder
ich habe damitbegonnen deine geschichte zu lesen liebe ingrid....wurde unterbrochen, da ich besuch von meinem mann im büro bekam -grins- er hatsein moped fertig und ist ein wenig gefahren, hat mich gefreut ,er war schon lang nicht mehr hier (ich arbeite ca 30km von daheim entfernt) ... ich wünsche nun mal allen, insbesondere meiner lieben ingrid einen schönen geruhsamen abend und mehr sonne in österreich für den morgigen tag alles liebe uschi
ohhh....Du hast Dich sicher über seinen Besuch sehr gefreut, finde ich superschön. Ja...Sonne in Österreich, gebt` uns etwas ab, das nenne ich zum Beispiel "Nachbarschaftshilfe" ... hihi...Wunderschönen Abend wünsche ich Dir noch und Deinem Mann,
viele liebe Grüße,
Ingrid
-
Zitat von prof_schroeder
mein abend besteht im kisten packen...welch schauderhafte vorstellung....
irgendwie hat es aber auch etwas Positives: Man kann loslassen und sich von Sachen trennen, die man nicht mehr braucht; man erhält einen Überblick von allem, was man besitzt, ähmmmm...
mehr fällt mir nicht dazu ein, ich hab` schon verdrängt, dass ich erst im März übersiedelt bin. *grins*Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
guten morgen liebste ingrid,das ist eine super idee mit der notfallliste,wobei auf meiner das vollbad ebenso wenig fehelen dürfte*lach* du soielst orgel? wie schön, ich spiele klavier *lächeln*
über seinen besuch habe ich mich gefreut na klar , habe ihn aber nach zwanzig minuten weg geschickt, da ich noch so viel zu tun hatte *grins*
das kisten packen hatte pause gestern abend, statt dessen gab es einen spaziergang mit mann und hund, beide waren nüchtern *lächel*
ihm scheint es gut zu gehen, also dem mann , dem hundi sowieso *grins*....
ich habe ihn nicht gefragt,wie es ihm geht, ich habe das sonst immer getan, seit neustem tue ich das nicht mehr*lächeln* schon ein fortschritt oder?
mir geht es jedenfalls besser als noch voreiner woche, auch wenn ich viel nachdenke über mich und das was ich wirklich will....einen supernetten tag mit sonne wünschich dir, liebe ingrid...
lieben gruß uschi -
ebenfalls Guten Morgen....hey, bei uns scheint ja tatsächlich die Sonne, ich bin total entzückt... 
Du spielst Klavier? Super, Musik tut richtig gut, wenn man dann auch noch selbst musizieren kann, tut sie doppelt gut. Klavier spiele ich übrigens auch, nur steht mein Pianino noch bei meinem Ex-Lebensgefährten...deshalb tobe ich mich an der Orgel aus....
Ich persönlich finde, dass Du alles, was Du derzeit machst, super machst. Weiter so!
Einen superschönen Tag,
mit vielen erfreulichen Ereignissen,
das wünsche ich Dir von Herzen,
Ingrid
-
ja ich spiele klavier, es steht allerdings auch nit bei uns sondern bei meiner mum, die 10 fußminuten entfernt wohnt
aber beim umzug kommt es mit in den schönen norden an die see
ja in der musik finde ich entspannung und ruhe das tut mir gut, dir ja auch, wie ich in deinem tagebuch gelesen habe
dein tagebuch hat mich vollkommen fasziniert,sowie du deine gedanken zu papier bringst wow
danke für deine lieben worte, ich fühle mich gut dabei, wie ich es momentan tue, es kommt einfach so, ich denke gar nicht weiter drüber nach, ich sage einfach nein, wenn mein mann etwas will von mir, was ich sonst immer getan habe
früher hätte ich leute im büro warten lassen und gespräche mit meinem mann zu ende geführt, gestern habe ich männe weggeschickt und mich den leuten gewidmet puh das fand ich klasse
ganz lieben gruß -
ich hab` jetzt gar nicht nachgeschaut, wann Du den Thread eröffnet hast.... aber ich finde es gewaltig, wie schnell Du Dich zu Dir hinentwickelst, wauw!Mein Tagebuch tut mir richtig gut, wenn man etwas schreibt oder sich mit anderen real darüber austauscht, dann befreit man sich von den kleineren Lasten, die täglich so drücken. Heute hab` ich ja noch gar nix geschrieben....fällt mir gerade ein....

Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
vor gut einer woche hab ich mich hierhin verlaufen *grins* aber ich habe mich vorher bereits lange damit beschäftigt, was mit mir, mit meiner ehe, mit meinem mann, mit meiner beziehung zu ihm und meinen gefühlen los ist und ich war arg verzweifelt mit der gesamtsituation, meine verzweiflungstat war dann, hierhin zu laufen ins forum *lach* und das hat mir super gut getan.....
genau du hastheut noch nix geschrieben *lächeln*
lieben gruß -
ich hab mich bei dir verewigt liebe ingrid, auch wenn ichs super traurig finde, dass du gehen willst, grad wo ich hier angekommen bin und deine worte so sehr schätze, du hast mir so lieb, so klar und so warmherzig geholfen....tausend dank dafür ich wünschte, du gingest nicht ....lieben gruß
-
muss aber dennoch meinen Senf abgeben - und auch später suchen, denn das Thema Energiearbeit empfinde ich als interessant.
Ich finde es schade dass Du nicht mehr aktiv sein wirst. Wohl kann ich Deine Gedanken nachempfinden, denke aber es ist wie im normalen Leben mit manchen Menschen "passt" es, mit anderen nicht. Manche Themen verbinden, andere entfremden.
Akzeptieren müssen wir selbstverständlich Deine Entscheidung, auch wenn es wirklich schade ist, denn gerade von Gegensätzlichkeiten und unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum - finde ich persönlich.
Mach es gut, vielleicht lesen wir uns an anderer Stelle

Lieben Gruß von Dagmar
-
huhu dagmar, mich kannst nit meinen mit deinen worten !?!lieben gruß
-
ich finde es wirklich sehr schade,ich konnte mich sehr gut mit ingrid austauschen...*lächeln*....lieben dank nochmals an dieser stelle an sie und jede menge sonnenschein nach österreich....
mein mann ist heute an tag7 nach wie vor nüchtern, hat kein verlangen nach alkohol und sprüht vor energie...ich bin auf der hut, denke immer noch vorsichtig und werde das auch wohl so beibehalten....ich bleibe bei mir, meinem leben, meinen wünschen und es gelingt mir immer einstückchen besser....ist wohl wie beim laufen lernen....lieben gruß an alle
-
heute war ich in der mittagspause z.b. seit ewigen zeiten mal wieder unter der sonnenbank (lach) ich war schon von einem kalkeimer nicht mehr zu unterscheiden....mein mann rief mich am vormittag an und sagte, er wolle doch mit dem moped tatsächlich zu guten freunden von uns fahren heute....das hat mich gefreut und die freunde bestimmt auch....die bedenken bleiben natürlich, da mir hier ja gesagt wurde und ich auch lesen konnte, dass ein entzug und ein weg vom alk nur mit professioneller hilfe geht....warten wir es ab....
-
Hallo Professorchen!
Die Bedenken bleiben dir sicher noch einige Zeit erhalten. Bei mir halten sie immer noch an. Nur manchmal, wenn ganz viel anderes passiert, wenn ich sehr abgelenkt bin, denke ich nicht mehr dran.
Aber ! Es ist einfach nur schön, mit einem trockenen Mann an der Seite.
Ich freue mich für dich mit und wünsche dir ganz sehr, dass es bei euch auch so bleibt.
Mein Mann hat jetzt schon fast 11 Monate geschafft. Für mich hat nach den ersten Monaten alles plötzlich quer gestanden. Ich bin nicht mehr mit mir und der welt zurechtgekommen. Na und jetzt bin ich mittendrin im Therapieren.
Verarbeiten. Da öffnen sich vielleicht "Gräber" mit Leichen drin
Co - Abhängigkeit kann man nicht einfach auf Knopfdruck abschalten, vergessen.
Für dich und deinen Mann hier noch mal alles Gute, weiterhin viel Kraft und Geduld auf dem neuen Weg, Gotti. -
hallo gotti, vielenlieben dank für deine lieben aufmunternden worte.11 monate ist doch klasse,das freut mich aber und ich geniesse grad mal 7 tage*lächel*aber ich werde hier weiter schreiben und weiter hoffen, alles liebe
-
und auch ich werde hier weiterschreiben und weiterlesen....
.... das geht ja gar nicht, dass ich einfach "Tschüss" sage, mir gefällt`s hier so gut *grins*.11 Monate ... und 7 Tage .... beide Zeitangaben sind doch super, wunderschön und herrlich und mit vielen Erfahrungen verbunden!!!!
Ich wünsche Dir und allen anderen ein superschönes Restwochenende
und mir selbst wieder ein paar Sonnenstrahlen nach Österreich.
Viele liebe Grüße,
Ingrid
-
huhu liebe ingrid, na das freut mich ungemein, dass du uns erhalten bleibst,ich schick dir ganz viel sonne für die kommende woche*lächel*....
bei mir gibt es nur insofern neues, als das der alkohol nicht erneut zugeschlagen hat, das wochenende sehr schön war und wir die sonne genossen haben...liebe grüße -
es versucht allerdings, eine in unserem haus lebende vermeintliche freundin immer wieder, mich und meinen mann auf ein glas rotwein einzuladen, obwohl sie die problematik kennt; das nervt mich schon arg und ich bin froh, dass wir in 2 wochen ausgezogen sind. ......
-
...wir haben am wochenende viel geredet über die letzten monate, ich habe ihm in langen monologen erzählt, wie ich mich gefühlt habe und welche verbalen attacken, er gefahren hat...er hat zugehört und nicht viel dazu gesagt außer dass es ihm leid tue, unendlich leid...ich habe auch meine angst geschildert, was ist, wenn probleme auftauchen und er zur flasche greift usw....er meinte nach wie vor, er brauche keine therapie, schaffe es alleine, zu sich zu finden und die finger davon zu lassen; nun lese ich hier ja immer sehr viel und immer wieder lese ich, niemand kann das allein schaffen, ist das denn wirklich so? istdenn der rückfall bei meinem mann vorprogrammiert? wird er kommen? mein mann hat keiner entzugserscheinungen mehr (kein zittern usw.) und ihm geht es wohl gut auch ohne alk.....hm aber meine gedanken kreisen immer um diese sache, dass es niemand alleine schaffen kann....oder doch vielleicht? hat es schon jemand hier erlebt? lieben gruß
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!