Liebe Steffi,
als ich jünger war, habe ich meine Mutter immer angekeift, was sie sich so kindisch benehmen würde. sie hat nie eingesehen was ich damit meinte. aber ich hab ihr die verantwortung zurück gegeben, sie entscheidet wie sie sich verhalten will.
Zitat von Steffi1301Die Sache zu ernst zu nehmen, das wär sie einfach nicht wert. Er ist nun mal krank und ich weiß ja, dass das, was er sagt, einfach nicht stimmt.
ja genau, es ist es nicht wert. dein wohlergehen ist es nicht wert immer wieder mit all diesen dingen belastet zu werden.
ZitatIch will einfach nichts mehr hören. Wenn meine Mutter wiederkommen will, bitte, dann soll sie das tun, aber ich will dann auch wirklich GAR NICHTS mehr hören. Ich vertrau meinem Vater nun mal nicht und basta, das ist die einzige Ebene, auf der ich mit ihm umgehen kann.
das kenn ich irgendwoher ;). es sind ihre entscheidungen, ihre verantwortung. das kann ich mir nicht oft genug sagen.
ZitatIch brauch einfach mal wieder ein bisschen Ruhe und Zeit für mich. [..] so kann ich heute wenigstens ausruhen und muss mich nicht hetzen. Schade um die Ausstellung, aber ich kann ja auch nicht alles.
so gelassen möchte ich das auch öfter mal sehen, das nehme ich mir zum vorbild. übertriebene pünklichkeit und eine relativ hohe verlässlichkeit, sind nicht bloß schlechte eigenschaften, die Erbe meiner Kindheit sind. Wichtig sollte aber sein, auch mal loslassen zu können. In der Schule mal ne Stunde schwänzen, das bedeutete für mich z.B. unheimlich stress und unruhe, da ging es mir richtig schlecht.
ich hoffe du hattest deinen schönen, ruhigen Sonntag und konntest etwas entspannen, lieber Gruß, Roa