Hallo SunnySue,
erledigt! ![]()
LG, Linde
Hallo SunnySue,
erledigt! ![]()
LG, Linde
Hallo JeLuDa,
das ging ja jetzt schnell. Gut, daß du dich entschieden hast, nicht mehr länger auf ihn aufzupassen.
Bitte schau unbedingt, daß du in der kommenden Stunde, bis zu abgeholt wirst, absolut nix mit ihm ansprichst. Ball flach halten.. Nicht daß er noch ausrastet oder sowas. Lieber auf Nummer sicher gehen und ihm aus dem Weg gehen...!
Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Aktion,
Linde
Hallo SunnySue,
wolltest du nicht in deinem ersten Thema weiterschreiben?
So ist das jetzt irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen und man muß deinen ersten Thread erst suchen.
Wenn du magst, kann ich die alten Beiträge hier rein packen, unter der neuen Überschrift.
Mußt aber nicht. Ich dachte nur.
Lieber Gruß, Linde
Hallo liebe Alba,
herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe.
Da kommt ja einiges bei dir zusammen.
Ich habe wegen der Lesbarkeit deine Schriftgröße vergrößert und auf Arial geändert, also genau das, was hier im Forum voreingestellt ist. Schreibst du vom Smartphone aus?
Also nicht wundern, wenn es jetzt für dich anders aussieht.
Wenn du magst, geh bei deiner nächsten Antwort unten auf das Antworten-Feld. Schau mal, ob das dann so für dich funktioniert.
Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte den Bewerbungslink hier an. Dort ganz kurz ausfüllen. Dann wirst du freigeschaltet und dein Thema gleich in den Angehörigenbereich verschoben.
Ich wünsche dir sehr, daß du Klarheit findest. Ihr Schwestern habt euch die Entscheidung sicher nicht einfach gemacht. Aber es ist in etlichen Threads hier im Forum Thema, wie man als EKA mit den alternden, weiterhin suchtkranken Eltern umgeht - und vor allem selber klarkommt.
Du kannst auf dem aufbauen, was du dir in deiner Ehe erarbeitet hast.
Hier kommt der Link:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Viele Grüße, Linde
Hallo SunnySue,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich glaube dir, daß du dich bei seinem Rückfall hilflos und unsicher gefühlt hast.
Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Angehörigen kann wirklich hilfreich sein.
Hier ist unser Bewerbungslink. Bitte einfach kurz das Textfeld ausfüllen und abschicken. Dann wirst du fürs Forum freigeschaltet und dein Thema gleich in den Angehörigenbereich verschoben, o.k.?
Viele liebe Grüße, Linde
Alles Gute zum Geburtstag!💐
Hallo Skjaldar,
wie gehts dir inzwischen?
Bist du nüchtern übers Wochenende gekommen?
Liebe Grüße, Linde
Hallo neni,
wenn du dich mit den anderen Frauen austauschen möchtest, können wir dich gerne fürs Forum freischalten. Vielleicht hilft dir die Unterstützung, damit du nicht einknickst! Lies dir ruhig mal andere Threads durch, wo Frauen teils über 10 und noch mehr Jahre das absolute Elend erleben und sich mit dem Ausstieg aus der Beziehung irre schwer tun.
Hier ist der Bewerbungslink, einfach anklicken, ausfüllen. Dann schalten wir dich frei und verschieben dein Thema in den Angehörigenbereich, wenn du magst, o.k.?
LG, Linde
Hallo neni,
mache was komplett anderes, triff dich mit Freundinnen (aber nicht mit der die dir denjenigen "vermittelt" hat), putze die Wohnung, gehe joggen, einkaufen. Irgendwas um zu verhindern, daß du pausenlos an ihn denkst. Der Mann scheint eine Großbaustelle zu sein, ums mal so zu sagen.
Nur weil deine Freundin sagt, ihr passt zusammen, muss das ja noch lange nicht stimmen. Es ist ja auch praktisch, wenn sie mit seinem besten Freund und du mit ihm schön zusammen saufen könnt...
Was für ein Mann passt WIRKLICH zu dir?
LG, Linde
Hallo neni,
kiffen, trinken, lügen, auf sowas kann man keine Partnerschaft aufbauen.
Und ihn gibts ja nicht "ohne".
Wenn du jetzt schon mittrinkst, landest du am Ende genauso tief unten. Selbst wenn er momentan noch funktioniert, bei der Alkoholkrankheit geht es nur in eine Richtung: nach unten.
Es sei denn, er stoppt die Erkrankung. Aber dafür muß man viel tun. Da reichen keine Absichtserklärungen, die dich ja nur bei der Stange halten sollen.
Wieso hast du Angst einzuknicken?
Ein paar Versprechungen, nett verpackt, ein paar Streicheleinheiten und eine Entschuldigung... würde dir das wirklich reichen? Daß einem der Partner NICHT schlägt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber leider fallen bei manchen Alkoholikern die Hemmungen.
Liebe Grüße, Linde
Nein, bleib hier in diesem Thema, sonst wird es unübersichtlich.
Hallo neni,
bin oder war?
Wie gehts dir denn? Liebeskummer ist übel.
Aber sei froh, daß du sooooooooo früh die Kurve bekommen hast und ich drück dir fest die Daumen, daß du nicht einknickst. Man bekommt einen nassen Alkoholiker auch nicht mit noch so viel Liebe trocken.
Was hast du denn, was dich umtreibt?
LG, Linde
Schreibst du am PC oder Handy?
So ist es perfekt! ![]()
![]()
Hallo NudelTante,
deine Antworten sind sehr schwer zu lesen, weil man den kompletten vorherigen Beitrag nochmal mitlesen muss.
Kannst du nicht einfach antworten, also ohne mitten die die anderen Texte reinzuschreiben?
Zum Antworten einfach ganz unten in das leere Schreibfeld gehen.
Viele Grüße, Linde
Hallo Christrose,
Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte auf diesen Link und fülle nur kurz das Formular aus.
Wir schalten dich dann frei und dein Thema wird in den Angehörigenbereich verschoben, o.k.?
Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch!
Liebe Grüße, Linde
Eigentlich ist es egal welche Entzugsklinik. Nur daß er endlich mit dem Irrsinn aufhört. Auf eigene Faust probieren = mit dem eigenen Leben spielen.
Die Leute, vor denen man es geheimhalten will, die wissen es in der Regel schon längst.
Hallo Nudeltante,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Was genau hast du mit deiner Schwiegermutter zu tun? Kommt sie in eurem Alltag vor oder eher mal an Geburtstagen und Weihnachten?
Eigentlich ist es der Job deines Mannes, sich um sein Outing zu kümmern. Lass ihn doch mal machen.
Du kannst ihm den Weg nicht ebnen. Er wächst ja dann auch an solchen Begegnungen.
Er wird mit der Zeit merken, welche Form von Zusammentreffen er nicht mehr mag. Geselliges Beisammensitzen mit Lügengeschichten wird er vielleicht in Zukunft weglassen.
Es ist seine Aufgabe, nicht deine.
Klar wünscht man sich, daß alle auf derselben Spur wären. Aber es braucht halt auch Zeit.
Überlasse es ihm, wann er mit wem redet. Vielleicht hat er, wenn es für ihn soweit ist, einen besseren Draht zu seiner Oma als zu seinen Eltern. Es ist seine Sache, wem er was sagt.
Als Angehörige hast du früher vielleicht alles um ihn herum organisiert, damit der Laden läuft. Aber das musst du für einen trockenen Alkoholiker nicht mehr machen.
Ich finde es super, daß du dir für dich selber Hilfe suchst und dich informierst!
Liebe Grüße, Linde
Die Unbefangenheit was so ein Haus angeht, die ist weg.
Es ist für alle Zeiten verknüpft mit deiner Vergangenheit.
Die ziehen alle Register, um dich wieder auf Spur zu bringen.
ZitatSollen sie mit dem Haus machen was sie wollen. Sie sollen mich da raus halten. Ich will ehrlich gesagt nichts mehr von ihnen sehen und hören. 😡
Klare Ansage.