Beiträge von Linde66

Linde66
    17. August 2021 um 11:42

Hallo Veru,

kennst du schon diese Liste? Da haben wir einiges gesammelt, was den Usern hier im Forum schon geholfen hat.

Horrorfilme stehen bis jetzt noch nicht drauf. :mrgreen:

Super, daß du trotz Saufdruck aktiv geworden bist und dir was überlegt hast!

LG, Linde

Hallo Diego,

ja, du kannst hier einfach weiterschreiben.

Hier in diesem Forenbereich tauschen sich viele Angehörige aus.

Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch.

Solche Veränderungen sind nie einfach. Aber die letzten 8 Jahre waren ja auch nicht einfach.

Nimm deine Energie für dich.

Viele liebe Grüße, Linde

Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich wollte ich was anderes ausdrücken, nämlich: Gut, daß du eine Entscheidung getroffen hast.

Wie sich alles weiterentwickelt, kann ja keiner vorhersagen.

Ich kenne es von mir, daß ich mich wie befreit fühle, wenn ich bei einer schwierigen Situation eine Entscheidung getroffen habe. So oder so? Das ist eigentlich in dem Moment nicht wichtig. Sondern es ist viel wichtiger, DASS ich eine Entscheidung für mich getroffen habe.

Wie gehts dir heute nach der aufwühlenden Begegnung?

Hallo Skjaldar,

kann das sein, daß du um den Arztbesuch so ein Ding machst, weil du selber in der Pflege arbeitest?

Im Vorstellungsbereich tun sich die Alkoholiker mit am schwersten mit dem Arztbesuch, die selber weiße Kittel anhaben.

Gibt ja noch andere Ärzte als dein Hausarzt und dessen Vertretung. Und wenn man sagt, daß man seit 19 Jahren trinkt und gerade wiederholt einen Kalten Entzug macht und es diesmal richtig machen will, dann wird dir jeder Arzt dasselbe sagen, egal wie gut oder schlecht deutsch er spricht: Lass dich ärztlich begleiten und geh kein Risiko ein.

Frag doch einfach bei der Suchtberatung morgen nach einem Arzt. Vielleicht gehts ja ganz schnell.

Oder ist es dir peinlich?

Ich meine, es ist ja supidupi, wenn die 6 Tage nichts dramatisches passiert ist. Oder die ganzen Kalten Entzüge vorher. Nur würde ich mir Gedanken darüber machen, warum du es bisher mit deiner Herangehensweise nicht geschafft hast trocken zu bleiben. Herausmogeln, schön dastehen, verharmlosen..? Es gibt viele Gründe nicht das zu machen, was einem die Langzeittrockenen raten.

Wir sind nicht rechthaberisch oder sowas. Aber wir werden immer wieder auf die lebensgefährlichen und völlig überflüssigen Risiken hinweisen. In den Tiefen des Forums gibts genug Geschichten von schlimmen Verläufen.

Vom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung

Viele Grüße, Linde

Guten Morgen Savia,

wir raten, bis zur ärztlichen Begleitung moderat weiterzutrinken, auch wenn einem das total doof vorkommt, nachdem man endlich den Entschluß gefasst hat.

Nun kann ich verstehen, daß du nicht wieder trinken willst, bis morgen dein Hausarzt geöffnet hat.

Daher geh bitte nachher zum Wochenenddienst. Sprich dich aus, sag, was Sache ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bleib so motiviert, aber eben mit ärztlicher Unterstützung.

Das Forenteam
    4. Dezember 2021 um 21:37

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo Savia,

herzlich Willkommen hier! :)

Wenn heute dein Tag 1 ist, heißt das, daß du gerade einen Kalten Entzug machst? Also alleine daheim im stillen Kämmerlein den Alk einfach wegläßt?

Dein Körper hat sich an die Aufnahme von 1 l Wein am Tag gewöhnt und wenn du plötzlich damit aufhörst, kannst du schwere Entzugserscheinungen bekommen.

Unser Rat ist daher immer, daß man auch wenn es einem furchtbar peinlich ist, mit seinem Hausarzt od. einem anderen Arzt redet. Dann wird man durchgecheckt, die Entgiftung wird besprochen und überlegt, was die sicherste Variante ist.

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo tannebaum,

wenn man in den Angehörigen-Themen liest und auch bei den Alkoholikern, dann kommt es auf ähnliche Zeiten hinaus. Teilweise 10, 20 oder mehr Jahre, in denen beide nicht aussteigen.

Aber es ist zu schaffen.

Hey, man hat nur ein Leben.

Heißt ja nun nicht, daß du auf Tischen und Bänken rumspringen willst.

Aber ihm bei seinen destruktiven Aktionen zuschauen musst du ja auch nicht.

Nimm dir die Zeit dich zu sortieren.