Hallo Susi,
interessiert dich das Haus?
Wo möchtest du mal leben? Dort, oder vielleicht doch lieber an einem Ort, den DU dir ausgesucht hast? ![]()
Alkoholiker stellen Zwickmühlen auf: egal wie man sich bewegt, die Zwickmühle schnappt einem. Ich hab das mit dem Haus und Hof und Gut gerade hinter mir. Ich habe abgelehnt. Denn es wäre eine Falle für mich geworden. Zu ewiger Dankbarkeit wäre ich verpflichtet gewesen für etwas, das gar nicht wirklich in MEIN Leben paßt.
'Aber das habe ich doch nur für dich geschaffen!!!', noch dazu mit einem weinerlichen Unterton unterlegt..., ein Stein, wer da KEIN schlechtes Gewissen bekommt und in der alkoholkranken Familie verbleibt.
Da wurde ich zum Stein! Machte mich hart gegen diese subtilen Druck- und Lockmittel, packte mich auf meine imaginäre Steinschleuder und katapultierte mich aus dem Sumpf heraus in MEIN Leben!
Der rote Teppich war ausgelegt für "mein" Haus, aber der Preis, den ich hätte zahlen müssen, der wäre MEIN Leben gewesen.
Nö. Mag ich nicht. Ich wohne bescheiden in Miete, mir geht es gut. Ich hab alles was ich brauche und bin unabhängig und frei.
Wenn eine Zauberfee käme und dich vor die freie Wahl stellt, welches Leben würdest du leben wollen? Ein Leben immer am Rande der Sucht deines Vaters? Verquickt, verwickelt, verbunden? In die Fußstapfen deiner Mutter getreten? Hm.
Liebe Grüße, Linde