ZitatAber das Leben hat so viele Facetten, die wollen alle gelebt werden. Eigentlich habe ich auf meinem Weg einfach nur konsequent das weggelassen, was mich am Leben hindert. Menschen, Tätigkeiten, einfach alles. Einfach weggelassen was mir nicht gut tut. Und jetzt ist hier die pure, reine, freie Linde, die handlungsfähig und aktiv ihr lebendiges Leben so gut lebt, wie sie das halt kann. Ist das jetzt mutig? Das ist einfach so. Da will nur das Leben in mir selber drin gelebt werden, da sperre ich mich nimmer länger dagegen.
was uns am Leben hindert?
Für mich sind und waren es verinnerlichte Verhaltensweisen von meinen Eltern, Pfarrer und Vorstellungen der Gesellschaft, wie das Leben eines Mädchens oder Frau auszusehen hatte. Und ausserdem wollte ich von ihnen geliebt und angenommen sein, deswegen passte ich mich ihren Vorstellungen an.
Dieses Denken zu verändern ging nur, indem ich mich hinterfragte, ist das mein Eigenes, oder plappere ich nach, was mir früh eingeimpft wurde.
Vor nicht zu langer Zeit träumte ich, dass alle meine Möbel auf der Strasse standen, ich wollte mich von altem Ballast befreien.
Gut jetzt werde ich schauen welche Möbel zu mir passen und sie wieder hereinholen, alles andere kommt auf den Müll.
Liebe Linde ich danke Dir für Deinen Gesamtbeitrag, er hat mich die ganze Woche begleitet, durch ihn konnte ich einiges hinterfragen und überprüfen.
ZitatUnd jetzt ist hier die pure, reine, freie Linde, die handlungsfähig und aktiv ihr lebendiges Leben so gut lebt, wie sie das halt kann. Ist das jetzt mutig? Das ist einfach so. Da will nur das Leben in mir selber drin gelebt werden, da sperre ich mich nimmer länger dagegen.
Hier möchte ich gerne hin, Mut gehört schon dazu, finde ich, denn sich anzupassen und sich den Meinungen der anderen unterzuordnen, haben wir nunmal früh in unserer Kindheit vermittelt bekommen.
Dein Beitrag wird weiterhin in mir Beachtung finden.
Alles Liebe Weitsicht