generalüberholen zu lassen
Beiträge von Linde66
-
-
Ich wünsche dir, daß dein Selbstbewusstsein daran gewachsen ist! Pubertisten können ätzend sein, so ähnlich habe ich das in meiner Verwandtschaft erlebt. Immer schön die Mutter fertig machen ist einfacher als selber nen Minijob zu suchen.
Mach weiter und schreib hier.Liebe Grüße, Linde
-
Wie gehts dir denn inzwischen? War ja viel Input hier in kurzer Zeit.
Beeinträchtigt die aktuelle Situation deine eigene Trockenheit? Dein Zuhause ist so wie ich es verstehe ja nicht alkoholfrei.
Du hast gute Ziele. Eben auch viel Arbeit die zu erreichen, aber sie sind es wert, oder nicht?
Lieber Gruß, Linde
-
P.S. Was meinst du mit Rahmenbedingungen?
-
Da hast du ja viele Ziele für 'danach'. Überleg mal, was du alles mit klarer Birne anpacken und bewerkstelligen kannst...
Bleib dran!
Liebe Grüße, Linde
-
Wow, da tut sich was.

-
Ich freu mich mit.

-
Ist gemeint, daß du deiner Freundin nicht zur Last fallen willst?
Wofür sind Freundschaften da? Mal bist du eine Last, mal bist du eine Entlastung für die Freundin. Solange es sich unterm Strich ausgleicht, ist eine Freundschaft eine gute, sinnvolle und belastbare Angelegenheit.
Außerdem hat die Freundin die Möglichkeit nein zu sagen. Das ist ja dann ihre Entscheidung. Die brauchst du ihr im Vorfeld nicht abzunehmen, indem du gar nicht erst fragst.
-
Ich habe das Wort triggern noch nie im Zusammenhang mit ‚Es stört mich‘ gelesen.
Ich kenne es ausschließlich als: es wird etwas ausgelöst, angestoßen, angetippt, in Gang gesetzt. -
Mir fällt gerade etwas ein, keine Ahnung, ob das auch für dich etwas wäre.
Ich habe für den Fall, daß ich Hunger und Durst nicht auseinander halten kann immer Gemüse- bzw. Tomatensaft im Haus. Die gibts sogar in Bio in jedem Supermarkt und halten echt lange. Am besten schmecken mir die Säfte kalt. Aber ich habe sie auch schon in einen Topf gekippt und warm gemacht (nicht kochen lassen! brennt an).
-
Hallo Noah,
herzlich Willkommen hier im Forum und speziell bei den EKA.
Damit wir dich freischalten können, folge bitte diesem Link, ein kurzer Satz genügt. Du hast dich ja hier schon ausführlich vorgestellt.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Ich bin selber EKA und habe deinen Text mit großem Interesse gelesen. Ich lese ihn aber nochmal in Ruhe.
LG, Linde
-
Mein Blutdruckmeßgerät habe ich für 14,99 Euro in meiner Apotheke gekauft. Funktioniert echt einfach.
-
Laß den Geldbeutel daheim, wenn du mit dem Hund rausgehst.
-
Man kann auch volle Flaschen in den Container werfen. Die werden doch eh zerdeppert, wenn alles in den LKW gekippt wird. Dann läuft unten eine Mischung aus Regenwasser und Alkresten raus... Also falls du noch eine findest, laß sie zu.
Liebe Grüße, Linde
-
Zu spät Kollege, sie hat mir eine geschrieben.

-
Hallo Liesel,
bei einem anderen Thema habe ich mich über viele, viele Jahre von der Scham ausbremsen lassen. Aber als ich mich geöffnet habe und die Karten auf den Tisch gelegt habe, kam die Hilfe von ganzem Herzen. Und ich konnte sie zulassen, denn ich wollte ja Hilfe und wollte so nicht mehr leben.
Nur Mut.

Lieber Gruß, Linde
-
Mich macht es eher traurig, weil es sich in vielen Threads wiederholt. Es zieht sich Jaaahre hin. In der Zeit geht so viel kaputt bei den Kindern. Wenn dann von Beratungsstellen ins selbe Horn getutet wird und damit auch noch die Co-Abhängigkeit der Frauen befördert wird? Ich weiß auch nicht. Aber lustig gemacht habe ich mich nicht. Dazu ist das Thema zu ernst. Ich bin EKA und habe Jahre in solchen Verhältnissen leben müssen.
-
Das wäre ich auch.
Denn er appelliert an deine Co-Anteile. Was soll der Quatsch? Meinst du nicht, du hast dassselbe schon zig mal erfolglos vorher gemacht?
Deine Tochter braucht in meinen Augen keine psychologische Beratung, wie sie die häusliche Situation bis zu ihrem 18. Geburtstag am besten überstehen könnte, sondern eine Mutter, die für klare Verhältnisse sorgt.
LG, Linde
-
Hey, ü100!

-
Hallo Lara,
bei den Diagnosen wäre eine Beurteilung vom MDK sinnvoll für einen Pflegegrad. Kann sein, daß er aktuell noch keine Pflege braucht, aber das kann kommen. Und du kannst das delegieren. Oder möchtest du ihn ernsthaft pflegen bis zum Schluß?
aber ist nach solch einer Diagnose natürlich nach Hause gegangen und hat sich betrunken. In diesem Fall sogar verständlich.
Naja, andere "wachen auf" und überdenken ernsthaft ihre Entscheidungen - und hören auf zu saufen.
Will er denn Hilfe? Vielleicht machst du dir völlig unnötig einen Kopf, weil er einfach nur in Ruhe bis zuletzt trinken will. Abhalten kannst du ihn nicht.
Für seine Diagnosen gibt es Profis. Soll er die anrufen und belagern. Du bist nur seine Tochter.
Mein Großvater ist auch an dieser Kombination gestorben. Wenn du dich nicht wirklich abgrenzt und delegierst, kann das extremst an deine Substanz gehen.
Lieber Gruß, Linde