Beiträge von rowi

    Hallo Nordlicht,

    dein Wunsch ist mir Befehl !

    Nein Quatsch, hab schon dran gedacht zurückzukehren, wollte nur erst die Nachsorge beendet haben, mir wird es sonst manchmal fast zuviel .

    Vielleicht ist ja bis zum 29.01 alles geregelt, sprich ich hab wieder Internetanschluß und muss nicht über den teuren Stick ins Netz und an dem Tag ist der erste Schritt getan, hab dann 1 Jahr nichts getrunken !!!

    Freu mich, bis denne.

    Lieben Gruß
    rowi

    Hallo Nordlicht,

    dankeschön, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für das Jahr 2011.

    Mir geht es gut, 2010 war ein für mich sehr ereignisreiches, aufregendes und bewegendes Jahr, im Dezember kam zum guten Abschluss noch ein "Hammer".
    Hm, ich habe den Kopf in den Nacken geworfen und bin meinen Weg gegangen.
    2011 ,die paar Tage, haben für mich schon einige Veränderungen und positive Gedanken an die Zukunft gebracht, besser gesagt ich habe sie bewirkt.
    Liebes Nordlicht, es gäbe soviel zu erzählen, nur hier an dieser Stelle ist nicht der geeignete Ort.

    Wie siehts bei Dir aus?
    Ich hoffe Dir geht es gut und dass alles zu Deiner Zufriedenheit läuft !!!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Rowi

    Hallo ihr zwei, Maria und Nordlicht,

    ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
    Danke für eure Worte zum Tod meines Vaters.

    Ich hoffe es geht euch gut !

    Eigentlich hatte ich meine Worte zum Jahresausklang schon hier gelassen, nun melde ich mich noch einmal ,vielleicht auch um anderen Mut zu machen.
    Es geht, man kann seinen Weg gehen.Ohne Alkohol.
    Ich habe dieses Jahr viel gelernt , erfahren dürfen aber auch müssen,musste loslassen und ich dachte für 2010 reicht es nun.
    Pustekucken!
    Hab nun noch einmal einen Schlag mitten ins Gesicht bekommen !
    Und der Gedanke war da !Hol dir was ,anders ist es nicht zu ertragen, nicht sofort ,nach 1-2 Tagen.
    Doch habe ich mir inzwischen scheinbar ein solides Grundgerüst angeeignet,ich habe alles angewendet was ich gelernt habe.
    Reden, schreiben, ablenken, nochmal reden ,Wut und Trauer rausgelassen.
    Ich bin so froh dem nicht nachgegeben zu haben !

    Es liegt in meiner Hand dass es nun wieder aufwärts geht,es ist mein Leben ,ich habe nur dieses eine.
    Es ist eine schöne Erfahrung , zu wissen ich bin nicht alleine,da gibt es doch noch Menschen die es gut mit mir meinen und , ICH BIN ES WERT !!!

    rowi

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu ,Anfang 2010 war ich zuletzt hier, zumindest im offenen Bereich und seid gestern ist es mir ein Bedürfnis mich zu melden.
    Ich möchte auch nicht so ohne Worte verschwinden ,in den geschützen Bereich komme ich z.Zt. nicht ,einen lieben Gruß an alle Wegbegleiter.

    Ich schreibe hier und heute Abend gehe ich zur Nachsorge,ja ich sorge jetzt für mich !
    Seit der Therapie weiss ich wie wichtig es ist zu "reden" ,mich zu öffnen und dass ich an mich denken "darf",aber auch dass die Arbeit mit Ende der Therapie nicht beendet ist.
    Meine alten Leitbilder habe ich gelernt zu durchbrechen ,aber es ist eine zarte Pflanze die noch wachsen muss.

    Im geschützen Bereich habe ich viel über meinen Vater geschrieben.
    Meine Angst und Hilflosigkeit vor seiner Krankeit .
    Doch ich bin dort hineingewachsen, konnte loslassen und nun ist er gestorben.
    Er ist erlöst .
    Es ist gut.

    Damals hatte ich mich gefragt ob ich dass ohne zu trinken überstehen würde.
    Heute weiss ich , ja !

    rowi

    Hallo espoir,

    na dann gutes gelingen .

    Ich kenne /esse rote Bete nur zu Labskaus , hab aber mal eine Trinkkur damit gemacht.
    Ging aber nur eiskalt , Nase zu und auf Ex, sonst hätte ich es nicht runterbekommen .
    Sollte gut sein für die Haut :lol:

    Alles Liebe
    rowi

    Hi,

    hier mein Plan fürs Wochenende:

    heute Hack-Paprika -Reis Topf ,dazu Kräuterbaguette und Tzatziki.
    Morgen Sauerkraut mit allen drum und dran und für einen der nächsten Tage hab ich schon ein Pfund Linsen mitgebracht.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    rowi

    Moin ,

    scheinbar bin ich nicht die einzige die normalerweise während der Woche nicht zum Essen kochen kommt.

    Nun denn, im Moment hab ich Zeit und es macht mir sogar Spaß und heute gibt es frische Suppe , dazu Kartoffeln .

    Mahlzeit
    Gruß
    rowi

    Moin Biene ,

    ich bin grad dabei .

    Rosenkohl ist geputzt , Kartoffeln sind geschält und nun paniere ich gleich die Schnitzel .
    Für die Männer dieses Hauses muss noch eine Soße dazu,was ich über meine Kartoffeln gebe sage ich lieber nicht.

    Liebe Grüße
    rowi

    Ups,

    hi Skye,hab ich Dich bisher übersehen !

    Mein Nick müsste dann eigentlich Oban ,Highlands oder Gälisch sein .
    Werde Dich mal suchen !

    Sorry Manfred,

    mein Nick ist eine Abkürzung, Abwandlung meines Nachnamens, mehr nicht.

    Gruß
    rowi