Beiträge von hollisto

    Hallo Karsten,

    danke für Deine Glückwünsche.
    Der entscheidente Schritt für mich war, zur LZT zu gehen und an mir zu glauben. Ich bin zum Optimisten geworden und habe begriffen, das nicht alles von heute auf morgen geht. Geduld und Ausdauer sind für mich das wichtigste geworden.

    VG hollisto

    Hallo,

    ja ich lebe noch und letzte Woche feierte ich meinen ersten Geburtstag. :D
    Diesen Tag habe ich vielen von Euch mit zu verdanken, die mir in den bis dahin schwersten Wochen u. Monaten meines Lebens geholfen haben einen neuen Weg zu gehen. Heute nach nun einem Jahr Abstinenz kann ich mit Recht sagen, ich bin stolz auf mich und das erreichte.
    Ich weiß aber, das auch ich einen Rückfall haben kann. Deshalb heist es immer auf der Hut zu sein. Meine SHG besuche ich regelmäßig, sie gibt mir Halt und ich kann mit Menschen sprechen, die das gleiche Problem haben.

    Denen die erst am Anfang stehen, möchte ich sagen, verliert nicht den Mut und macht alles Schritt für Schritt. Ich wünsche Euch viel Glück!
    LG hollisto

    Hallo Mieken,

    danke für die Wünsche.
    gefährliche situationen werden wir alle zusammen immer wieder haben, aber du hast recht , ich werde sie so gut es geht vermeiden.
    Seit über einen halben Jahr bin ich trocken, ich fühle mich körpelich gut und meine Vergesslichkeit die ich hatte als der Alk noch eine Rolle spielte ist vollkommen weg. :D
    Dafür trocken zu bleiben lohnt sich immer wieder!!!
    Einen schönen Sonntag noch.


    LG Hollisto

    Guten Morgen Mieken,

    arbeitsmäßig hätte ich sofort einen Job, aber wie ich schon einmal schrieb wäre das auf Montage und da ich weiß wie es da oft zugeht möchte ich mich der Gefahr eines Rückfalls nicht aussetzen. Ich bin an einer Sache dran, muß mich aber da erst bewerben.
    Ich würde in den öffentlichen Dienst kommen, sozusagen ein Hauptgewinn für mich.
    Ja und da bin ich gleich bei der Sache mit dem Freundeskreis.
    Die Feuerwehr will mir für die Bewerbung ein Empfehlungsschreiben anfertigen was den Ausschlag für den Job geben könnte.
    Somit bin ich in der Zwickmühle, außerdem bin ich auf den Tag genau 25 Jahre in der FFW, da schmeißt man nicht einfach hin.
    Aber es findet sich für alles eine Lösung und meistens kommt es anders wie man denkt. :)

    LG Hollisto

    Hallo Mieken,

    ist eben unsere Vergangenheit.
    Ich müsste mir einen anderen Freundeskreis aufbauen, nur will ich auch die anderen nicht hängen lassen. Mein bester Freund der auch trockener Alkoholiker ist hat mir schon vorgeschlagen mit Volleyball zu spielen, das wird mir aber alles zuviel weil dann Kegeln, Feuerwehr u. Volleyball auf einen Tag fällt. Ich muß erstmal sehen was mit Arbeit wird. :wink:

    LG Hollisto

    Hallo Mieken.

    Alles stabil und im grünen Bereich.
    Was mir nur auffällt, ich war am Donnerstag bei meinen keglern und FW-Kameraden. Was soll ich sagen, die Gespräche ko..... mich an. :roll:
    Die Leute reden nur vom Alk, also entweder hat das mit mir zutun oder früher ist mir das nicht aufgefallen weil ich mit daran beteiligt war. Ich bin dann eher gegangen weil ich mir das nicht antun wollte und bin anschließend zufrieden in mein Bett.

    LG hollisto

    Hallo Iwona,

    Kopf hoch, Du schaffst das. :)
    Glaube an Dich und alles wird gut.
    Wir haben hier alle die gleiche Krankheit und somit das gleiche Problem.
    Also, wenn du Kummer hast, dann schreib Dir ihn hier von der Seele, denn nichts ist schlimmer als sich zurück zu ziehen.

    Ich wünsche Dir viel Glück. :wink:

    LG Hollisto

    Hallo Backmaus,

    Mein nächstes Ziel ist mich beruflich neu zu orientieren.
    Ich kann mich nicht mehr dem Risiko von Montagetätigkeit aussetzen weil ich dort den Grundstein für meine Trinkerei gesetzt habe. Einen Antrag von mir zur Teilnahme am Arbeitsleben liegt bei meinen Rententräger.
    Ich hoffe er wird genehmigt und es kommt zur Umschulung oder Weiterbildung, wenn nicht habe ich noch andere Alternativen.

    LG Hollisto :wink:

    Hallo Backmaus,

    tut mir leid das ich so spät antworte aber im Moment muß ich vieles auf die Reihe bekommen. Mit der übrigen Zeit ist das wirklich so eine Sache.
    Wenn ich mir überlege wieviel Stunden da zusammen kommen die ich in den letzten Jahren damit verbracht habe mein Leben kaputt zumachen, schrecklich! :roll:
    Aber ich möchte nicht immer wieder in meinem alten Schlamm rumwühlen, am Ende fange ich noch an zu stinken.
    Ich kenne meine Ziele für die Zukunft und bin dabei sie zu verwirklichen.

    LG Hollisto

    Hallo Backmaus,

    ich habe früher gerne geangelt.
    Leider ist das schon fast 20 Jahre her und ich müsste einen neuen Angelschein machen. Das ist wieder eine Frage der Finanzen und da ich zur Zeit Arbeitslos bin werde ich das auf später verschieben.

    LG Hollisto

    Hallo Backmaus,

    mit dem Arzt hatte ich wirklich Glück.
    Seine medizinischen Vorträgen waren allererste Sahne und Er hatte auch immer ein offenes Ohr für private Propleme.

    Dieses Wochenende war bei uns im Ort das jährliche Ortsfest.
    Ich wollte es eigentlich meiden, weil eben auf dem Dorf viel gedratscht wird. Da aber mein Sohn bei mir war und Er unbedingt zum Rummel wollte, bin ich mal auf eine Stunde mit hin.

    Was soll ich sagen?

    Das halbe Dorf wußte sowieso bescheid, ich mußte andauernt Händeschütteln und Umarmungen über mich ergehen lassen.
    Es wurde mir viel Kraft gewünscht und ich soll die Ohren steif halten.
    Ich muß sagen,das tut schon gut.
    Mein bester Freund ist auch trocken und wir beide wollen mal zusammen grillen. Außerdem ist da ja noch meine SHG bei der regelmäßig etwas los ist. Aber die Frage ist berechtigt, ich muß noch nach anderen Alternativen schauen.

    L.G. Hollisto

    Hallo Backmaus,

    es stimmt, einiges ist kaputtgegangen in meiner Familie und meine Frau hat manches erlebt mit mir, was ich durch mein Trinken gar nicht mehr wahrgenommen habe. Was ich Ihr aber nicht abnehme ist, das sie von meiner Trinkerei nichts bemerkt hat.

    Sie hat mit mir abgeschlossen und damit gut. :(

    Mein Therapiarzt, der selber sei 34 Jahren trockener Alkoholiker ist sagte zu mir, ich solle mich nicht soviel mit meiner Vergangenheit befassen, sondern mir einen Tritt in den Hintern geben und nach vorn schauen, alles was ich brauche ist Disziplin und Ausdauer um trocken zu bleiben.
    Das ist leicht gesagt aber die Wahrheit.

    LG Hollisto

    Hallo Backmaus,
    Hallo Mieken,

    ja, ich bin noch etwas unsicher und auch verletzt.
    In den 16 Wochen meiner LZT meldete sich meine 20jährige Tochter ein einziges mal und das nur weil Sie eine Unterschrift brauchte, das ist schon bitter. Von meiner Frau kamen nur Vorwürfe oder Fragen zur Unterhaltszahlung für den Sohn. :(

    Trotzdem, Die LZT war das beste was ich für mich tun konnte, ich habe Unterstützung von Freunden bekommen die ich nicht erwartet hätte.
    Der Gruppensprecher meiner SHG sagte zu mir, eines Tages werde ich reichlich belohnt werden....

    Übrigens, es ist schön wieder da zu sein, wo ich verstanden werde. :D

    LG Hollisto

    Hallo kommal,

    mein Ziel ist es vorallem ruhiger zu werden und nicht mehr alles im Galopp bewältigen zu wollen. Während der LZT habe ich viel über mich erfahren, manche Dinge davon haben mich zutiefst erschreckt.

    In den nächsten Tagen treffe ich mich mit meiner Suchtberaterin und kann endlich wieder einmal meine SHG besuchen. Bei der LZT habe ich meine ersten Schritte unternommen um mich beruflich neu zu orientieren, das alles braucht seine Zeit und will gut durchdacht sein.

    Was mich familier betrifft versuche ich erst einmal alleine klar zu kommen. Die Trennung meiner Frau von mir hat mich die ganze Therapiezeit doch sehr belastet, aber schließlich mußte ich es akzeptieren. Ich habe jetzt die große Chance mein Leben so zu gestalten wie ich es wünsche und muß nicht dauernd Rücksicht auf andere nehmen, das ist etwas ganz neues für mich. :lol:

    LG Hollisto

    Hallo,
    da bin ich wieder. Nach 4 Monaten LZT bin ich wieder zu hause angekommen, meine Frau ist während meiner LZT mit dem Sohn zusammen aus unseren Haus ausgezogen und die Möbel hat sie auch fast alle mitgenommen.
    Ich schaue trotzdem voller Optimismus in die Zukunft und gehe meinen Weg weiter. :lol:

    L.G. Hollisto

    Hallo Backmaus,

    wo hast Du das gehört?
    Schau dir mal die vielen Kesselträger an, sogar in der BF findet man die.

    Aber mal im ernst, alleine laufen macht keinen Spass und im Fitness-Studio bin ich noch bis Februar, war mir echt zu teuer, sodas ich gekündigt habe.
    So, ich muss jetzt Schluss machen. Tchüss bis zu nächsten mal.

    LG hollisto

    Hallo Backmaus,

    genau so ist es, viele haben das gleich Problem, ob in der Feuerwehr oder im Kegelverein. Es fällt einen jetzt aber erst auf.
    Ziel müsste es sein mir ein anderes Umfeld zu schaffen, aber ausser der SHG fällt mir da im Moment nichts ein !

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :wink:

    LG hollisto

    Hallo Ihr Lieben,

    nun wissen es die letzten, das ich ein Alki bin.
    Gestern Abend war ich in der Feuerwehr zum Dienst und bevor der Wehrleiter zu Wort kam, habe ich erst einmal klar Schiff gemacht.
    Nach meiner Beichte eine Minute Schweigen und dann die erste Reaktion von einen Kameraden: Da sind wir ja alle Alkis ! :shock:
    Ein einziger von die zwanzig Mann hat den Ernst der Lage erkannt und mir viel Glück bei meiner LZT gewünscht. Was für eine Gesellschaft ?

    LG Hollisto