• Hallo Mieken,

    ist eben unsere Vergangenheit.
    Ich müsste mir einen anderen Freundeskreis aufbauen, nur will ich auch die anderen nicht hängen lassen. Mein bester Freund der auch trockener Alkoholiker ist hat mir schon vorgeschlagen mit Volleyball zu spielen, das wird mir aber alles zuviel weil dann Kegeln, Feuerwehr u. Volleyball auf einen Tag fällt. Ich muß erstmal sehen was mit Arbeit wird. :wink:

    LG Hollisto

  • Guten Morgen Hollisto,

    ich trenne mich konsequent von meinem alten Kreis Freunden, wo der Alkohol im Vordergrund stand. So bin ich aktuell aus einem Verein ausgetreten. Diesen Grat zwischen Gute-Laune verbreiten (dabei aber immer seufzen, weil das Leben so schlimm ist) und bei mir bleiben, hätte ich mir nicht zugetraut zu bewältigen. Und: ich will das auch gar nicht mehr. Wer mit mir weiter umgehen möchte... gerne... aber ohne den Gruppenzwang.

    Ich bin zwar noch nicht fündig geworden, wie mein Freundeskreis in Zukunft aussehen soll, doch er soll auf jeden Fall alkoholfrei und frei von diesen negativen Stimmungen sein.

    Mal sehen... ich blicke da opitmistisch in die Zukunft.

    Ich würde ja Volleyball spielen vorziehen. Hab ich immer schon gerne gemacht und ehrlich gesagt... bringst du mich auf Ideen :-). Danke.

    Hast arbeitsmäßig was in Aussicht?

    LG Mieken

  • Guten Morgen Mieken,

    arbeitsmäßig hätte ich sofort einen Job, aber wie ich schon einmal schrieb wäre das auf Montage und da ich weiß wie es da oft zugeht möchte ich mich der Gefahr eines Rückfalls nicht aussetzen. Ich bin an einer Sache dran, muß mich aber da erst bewerben.
    Ich würde in den öffentlichen Dienst kommen, sozusagen ein Hauptgewinn für mich.
    Ja und da bin ich gleich bei der Sache mit dem Freundeskreis.
    Die Feuerwehr will mir für die Bewerbung ein Empfehlungsschreiben anfertigen was den Ausschlag für den Job geben könnte.
    Somit bin ich in der Zwickmühle, außerdem bin ich auf den Tag genau 25 Jahre in der FFW, da schmeißt man nicht einfach hin.
    Aber es findet sich für alles eine Lösung und meistens kommt es anders wie man denkt. :)

    LG Hollisto

  • Hallo Hollisto,

    ich drücke dir den Daumen, daß es so kommt, wie du es dir wünscht.

    Achte auf dich, daß du dich nicht gefährlichen Situationen aussetzt, die nicht einzuschätzen sind. Unsere Trockenheit ist das höchste Gut.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,

    Mieken

  • Hallo Mieken,

    danke für die Wünsche.
    gefährliche situationen werden wir alle zusammen immer wieder haben, aber du hast recht , ich werde sie so gut es geht vermeiden.
    Seit über einen halben Jahr bin ich trocken, ich fühle mich körpelich gut und meine Vergesslichkeit die ich hatte als der Alk noch eine Rolle spielte ist vollkommen weg. :D
    Dafür trocken zu bleiben lohnt sich immer wieder!!!
    Einen schönen Sonntag noch.


    LG Hollisto

  • Hallo,

    ja ich lebe noch und letzte Woche feierte ich meinen ersten Geburtstag. :D
    Diesen Tag habe ich vielen von Euch mit zu verdanken, die mir in den bis dahin schwersten Wochen u. Monaten meines Lebens geholfen haben einen neuen Weg zu gehen. Heute nach nun einem Jahr Abstinenz kann ich mit Recht sagen, ich bin stolz auf mich und das erreichte.
    Ich weiß aber, das auch ich einen Rückfall haben kann. Deshalb heist es immer auf der Hut zu sein. Meine SHG besuche ich regelmäßig, sie gibt mir Halt und ich kann mit Menschen sprechen, die das gleiche Problem haben.

    Denen die erst am Anfang stehen, möchte ich sagen, verliert nicht den Mut und macht alles Schritt für Schritt. Ich wünsche Euch viel Glück!
    LG hollisto

  • Hallo Karsten,

    danke für Deine Glückwünsche.
    Der entscheidente Schritt für mich war, zur LZT zu gehen und an mir zu glauben. Ich bin zum Optimisten geworden und habe begriffen, das nicht alles von heute auf morgen geht. Geduld und Ausdauer sind für mich das wichtigste geworden.

    VG hollisto

  • Hallo Hollisto

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem persönlichen Feiertag!

    Weiterhin alles Gute in deinem abstinenten Leben wünscht dir

    Backmaus :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!