• Hallo hollisto

    Schön,dass es Dir gut geht.Was sagt denn deine Familie zu dem neuen hollisto?
    Wie lange dauert Deine LZT u. warum VIELLEICHT nächste Woche?

    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,
    also meiner Frau ist der neue hollisto egal wie es mir scheint.
    Sie kann es kaum erwarten bis ich fort bin, aber mir geht es genauso denn es muss endlich Ruhe einkehren zwischen uns.

    Meine LZT soll 12 Wochen dauern. Warum ich VIELLEICHT schreibe hat den Grund das ich erst diese Woche das ok vom Rententräger bekomme.
    In der Klinik habe ich schon angerufen, wartezeit 2 Wochen, aber Sie haben noch kurzfristig Termine für mich.

    LG Hollisto

  • Hallo Hollisto
    Ich hatte beim Lesen Deines Threads den Eindruck,Du und Deine Frau --da geht doch jeder seinen eigenen Weg;so gut wie keine gemeinsamen Dinge mehr.Da ist doch schon Ruhe.
    ..denn es muss endlich Ruhe einkehren zwischen uns..wie ist das gemeint.
    Bei mir war damals zu Beginn meiner Trockenheit erstmal eine ganz grosse Vorsicht ,Misstrauen ,Ungläubigkeit u. viele wenig für mich mutmachende Dinge von meinem Mann zu spüren .Je mehr trockene Zeit verging,umso besser konnten wir miteinander wieder reden,lachen -ja gemeinsam (er)leben.
    Sprecht Ihr denn über Euch?
    Bitte nur antworten,wenn Dir danach ist--denke diese Situation ist schwer für Dich.
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    Du hast das Problem erkannt. Nach meiner Offenbahrung sagte Sie als aller erstes zu mir, ich sollte meinen Weg gehen und sie ginge Ihren.
    Inzwischen können wir aber gut miteinander reden über mein Problem.
    Ich erwische mich bloss ständig, dass ich die ganze Schuld auf mich nehme und obwohl Sie es geahnt hat mit meinen Alkoholproblem, hatte Sie nie die Kraft mich zur Rede zu stellen, vielleicht weil Ihr Vater auch Alki war.
    Das werfe ich Ihr aber nicht vor, denn ob ich damals schon soweit gewesen wäre, ich weiss es nicht?

    LG Hollisto

  • Hallo Hollisto

    Das Ihr über Deine Sucht sprechen könnt ist wichtig u. gut für Eure Beziehung.
    Manchmal ist es aber auch besser,nicht alles zu zerreden.Was passiert ist,ist passiert.Du kannst ja nichts ungeschehen machen.Ich denke ,da wirst Du auch in der LZT Gesprächspartner finden.Das mit der Schuld ist bei mir auch sehr stark ausgeprägt gewesen--es lässt nach.Was zählt,ist das hier u. jetzt,Deine trockene Gegenwart.
    ich stelle bei mir fest,je länger ich trocken bin,umso mehr kann ich Frieden schliessen mit meiner Vergangenheit.Meine Ehe ist wieder stabil u. wir sind glücklich zusammen.Vor 3J. sah es ganz anders aus.
    Jeder von uns hier hatte seinen persönl.Tiefpunkt.Was- wäre -wenn- Fragen bringen uns nicht weiter,mich machen solche Denkweisen eher traurig.Das hat was von verpassten Chancen u. da laufe ich mit meinen Gedanken im Kreis--möchte ich nicht!
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    Deine Worte bauen einen auf :D
    Der Termin für die LZT steht nun fest und der Empfang in der Klinik findet am Freitag den 13.Februar statt. Jetzt muss ich noch einiges regeln und dann kann es losgehen.

    LG Hollisto

  • Hallo Hollisto

    Freut mich,das ich positive Gefühle auslösen konnte!

    So,so Freitag,den 13!!!..wenn das nicht mal ein Glückstag wird!!!
    Schätze ,Du hast dort auch Internetzugang u. bist nicht aus unserer Welt.
    Es interessiert mich,wie Du dort zurechtkommst u. wie Dein Tagesablauf sein wird.
    Vielleicht bist Du mental so ausgepowert,dass Du hier nichts mehr zu Papier bringst(Grins!!)
    ..ich wünsch'Dir was Gutes..
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    wenn ich Internetzugang habe sollte bleibe ich dem Forum natürlich treu.
    Ich habe hier im Forum schon soviele Tipps und Hilfe erhalten auf meinem neuen Weg, das ich auch gerne etwas zurückgeben möchte.

    LG Hollisto

  • Lieber hollisto,
    ich lese bei dir immer mit (ich bin die, deren Mann gerade 16 Wo LZT macht) und will dir nur schnell einen lieben Gruß dalassen.
    Ich freue mich, dass dein Termin nun feststeht.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für diese wichtige und intensive Zeit.

    Drück dir die Daumen,
    Thelma

  • Hallo Lena004,

    was Du über uns Alkis schreibst, ist auch meine Erfahrung.
    Ich trinke seit genau 9 Wochen nichts mehr und habe vorallem am Anfang vom Partner immer auf ein Lob gehofft, aber es gab nicht das geringste Interesse an mir.
    Jetzt, mit schon etwas Abstand kann ich nur sagen, was habe ich erwartet.
    Das ist auch was sie in meiner SHG immer wieder sagen: GEDULD...GEDULD !!!
    Mit der Schuld ist es so eine Sache. Ich habe fast alle Schuld für die Vergangenheit auf mich genommen, vielleicht zu früh.
    Ich werde versuchen das Problem in der Therapie zu klären.

    LG Hollisto

  • Hallo Thelma,


    schön das Du mitliest. Bei mir sind es 12 Wochen LZT die ich nutzen werde, um wieder ICH zu werden.
    Ich wünsche Dir und Deinen Mann alles Gute.

    LG Hollisto

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun wissen es die letzten, das ich ein Alki bin.
    Gestern Abend war ich in der Feuerwehr zum Dienst und bevor der Wehrleiter zu Wort kam, habe ich erst einmal klar Schiff gemacht.
    Nach meiner Beichte eine Minute Schweigen und dann die erste Reaktion von einen Kameraden: Da sind wir ja alle Alkis ! :shock:
    Ein einziger von die zwanzig Mann hat den Ernst der Lage erkannt und mir viel Glück bei meiner LZT gewünscht. Was für eine Gesellschaft ?

    LG Hollisto

  • Hallo hollisto

    Toll,das Du so ehrlich warst!
    Tja,was hast Du für eine Reaktion erwartet?
    Zumal Dein Alkoholproblem den ein oder anderen Kameraden nachdenklich gemacht haben könnte,was den eigenen Konsum angeht.
    Sei's d'rum,das hast Du jetzt hinter Dir und musst kein Verstecken spielen.
    Ich wünsche Dir weiter einen guten Weg
    L.G.

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    genau so ist es, viele haben das gleich Problem, ob in der Feuerwehr oder im Kegelverein. Es fällt einen jetzt aber erst auf.
    Ziel müsste es sein mir ein anderes Umfeld zu schaffen, aber ausser der SHG fällt mir da im Moment nichts ein !

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :wink:

    LG hollisto

  • Wo ist das Problem?..ich hatte immer gedacht,Feuerwehrleute wären fit?
    No sports???
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    wo hast Du das gehört?
    Schau dir mal die vielen Kesselträger an, sogar in der BF findet man die.

    Aber mal im ernst, alleine laufen macht keinen Spass und im Fitness-Studio bin ich noch bis Februar, war mir echt zu teuer, sodas ich gekündigt habe.
    So, ich muss jetzt Schluss machen. Tchüss bis zu nächsten mal.

    LG hollisto

  • Hallo,
    da bin ich wieder. Nach 4 Monaten LZT bin ich wieder zu hause angekommen, meine Frau ist während meiner LZT mit dem Sohn zusammen aus unseren Haus ausgezogen und die Möbel hat sie auch fast alle mitgenommen.
    Ich schaue trotzdem voller Optimismus in die Zukunft und gehe meinen Weg weiter. :lol:

    L.G. Hollisto

  • Hallo Hollisto und willkommen zurück.

    Zitat

    Ich schaue trotzdem voller Optimismus in die Zukunft und gehe meinen Weg weiter.


    Hast Du schon Vorstellungen, wie dieser Weg aussieht? Hast Du Dir in der LZT konkrete Ziele erarbeiten können?

    Bist Du in einer Nachsorgegruppe? Ich habe dort einige ganz wichtige konkrete Impulse erhalten.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!