Beiträge von *engelchen*

    hallo ihr lieben,
    jetzt sind 2 monate um wo ich das letzte mal da war.
    ich bin wieder mit ihm zusammen, er ist seit 2 monaten abstinent. hat keinen kontakt zu seinen saufleuten.
    in der karnevalswoche kam er und ich wurde ihn ja nicht los, ich hab alles versucht damit er geht aber hab es nicht geschaft.
    er war so liebevoll wo ich so kalt war.
    und irgendwann könnte ich nicht mehr kalt sein.
    seine rehamaßnahme wurde auf grund der häufigen rückfälle unterbrochen und soll nach einer stationären weiter gehen.
    es ist für mich schwer zu glauben was er sagt aber ich versuch es, ich lass es nicht an mich ran wenn die ungewissheit in mir hoch kommt.
    aber leider träume ich noch sehr oft das er wieder trinkt, mich alleine lässt und doch lieber wieder zu der anderen will.
    dann wach ich schweis gebadet auf und dieses tief zieht sich durch den ganzen tag.
    aber ich denke das sich das mit der zeit auch legen wird.
    es ist ja eine art verarbeitung hoffe ich.

    ich hoffe das es so prositiv weiter geht.

    glg engelchen

    hallo liebe sternenglitzer
    meinst du so schnell wieder neue männer kennenlernen zu wollen ist das richtige?

    für mich hört es sich so an, der eine weg und der nächste her. das soll jetzt bitte nicht abwärtend klingen! :)

    vielleicht solltest du einfach erstmal dinge tun die du in der beziehung nicht mehr getan hast, freundinen treffen, kino, feiern usw...

    aber stürzt dich nicht gleich in eine neue beziehung, das wird nicht funktionieren weil du mit dem kopf und herz noch bei deinem ex bist.
    so bist du dann die jenige die verletzt und nicht wie sonst die verletzt wird.
    aber das wollen wir ja auch nicht.

    ich bin grade in der selben situation wie du, bin auch so in der 2ten woche ohne ihn.
    ich denke auch viel an ihn und mache mir es auch manchmal selber schwer dadurch....

    aber ich weis das ich einem anderen mann momentan mit meiner gefühlsachterbahn nur weh tun würde.
    da ich weis wie schlimm das ist möchte ich es nicht tun.


    lassen wir uns doch zeit und schauen mit der ruhe wie sich die dinge entwickeln.

    ich wünsche dir ganz viel kraft und standhaftigkeit das alles durch zu stehen.

    glg engelchen

    ne das zeigt nur wie tief er in der sch**** steckt weil nüchtern würde er sich schämen.
    das problem ist nur das ich mich provozieren lasse und ich kann auch anders.
    aber ich bin nicht blau und weis was ich sage, aber wenn er mich unten sehen will das lass ich nicht zu.
    er soll sehen das es mir gut geht und ich allein klar komme und das ich auch noch andere haben kann auch wenn ich es nicht will.
    muss er ja nicht wissen.

    wie heißt es so schön, wie du mir-so ich dir....

    hallo pedi,
    momentan fühle ich nur wut, er beschimpft mich auf übelste per sms.
    da fehlen mir echt die worte....

    ich denke das man gegen diese gefühlsschwankungen nix machen kann, sie werden sicher weniger mit der zeit.
    ich hoffe das zumimdestens!!
    dieser zustand ist ganz schön anstrengent.
    mal total happy und ich denke jetzt ist es um und dann muss nur ein man mit dem parfüm an mir vorbei gehen oder ich seh einen jogurth im supermakt stehen den er immer gegessen hat und schon haut es mich aus den latschen.

    blöde situation, aber ich habe mich darein gebracht und ich bin die einzige die mich da auch wieder raus holen kann.


    lg engelchen

    hallo doro, ja es ist ein teil der krankheit aber solange er nichts dagegen tut ist er allein dafür verantwortlich.
    es kommt von ihm und er weis das er so wird und trotzden trinkt er weiter, also kann ich ihm auch dir schuld geben wenn er sich wie der letzte neandertaler verhält.
    heute fühl ich mich wieder gut, habe heute ein big sofa geholt.
    schöööönes teil aber jetzt zu groß für mich allein.....
    naja so hab ich auch viel platz.
    freu mich schon auf nächste woche dann ist endlich karneval.

    gestern war ich mit der arbeit essen, es war super.
    ich habe keinen einzigen gedanken an ihn verschwendet.
    und das obwohl nachmittags noch mein tief war.
    so könen sich innerhalb weniger stunden die gefühle doch ändern.
    bin wieder etwas optimistischer das ich es schaffe.


    glg engelchen

    hallo ihr lieben
    lange ich nicht mehr da, hatte so viel stress.
    momentan gehts mir auch wieder nicht gut.
    komm mit der situation nur schlecht zu recht.
    vermisse ihn.
    ich weiss momentan nicht wie ich es schaffen soll.
    aber ich weis das er weiter trinkt und mich nur belügt.
    dat tut mir noch immer so sehr weh.
    seine worte die nur für den moment ernst sind.

    ob es jemals enden wird....

    lg engelchen

    danke schön ihr lieben :)
    ja liebe martha, meine mutter war da und wir haben dann einen ausflug gemacht, war ganz schon bei dem schnee eine fahrt durch die eifel zu machen.

    meine bücher sind nun auch da, werde mich da nun mal reinlesen und hoffen das sie mir helfen können.

    mein ex ist noch immer sehr penetrant, es tut ihm leid, er hat die stationäre in angriff genommen, mit konzertkarten zum geb geschenkt.
    er kann ohne mich nicht leben under wird um uns kämpfen, er lässt nicht zu das es aus ist zw uns wegen dem alk.....

    ich habe gesagt wenn er gezeigt hat das er sich ändert kann man nochmal reden, aber worte sind zuviele gefallen die einfach keine bedeutung hatten.

    heute muss ich in die nachtschicht und ich könnte ko***.
    ich hasse nächte, ich brauch abends mein bett und nicht da auch noch stress.
    naja muss ich nun durch.
    gestern spät heute nacht freitag spät samstag früh sonntag spät montag bis donnerstag früh und dann bin ich tot, soviele wechsel machen mich fertig.

    deswegen werde ich die tage wohl weniger hier sein.
    ich denke aber trotzdem jeden tag an euch.

    glg engelchen

    ich danke euch allen für die lieben glückwünsche.
    das hier so viele an mich gedacht haben hat mich echt baff gemacht.

    ich bin froh das ich euch habe, ihr gebt mir immer die kraft weiter zu machen auch wenn ich mal wieder einknicke.
    ich danke euch.

    fühlt euch gedrückt.

    glg engelchen.

    hallo kroatine,
    dein freund darf die droge nicht als angstlöser sehen, das muss du ihm klar machen oder besser er sich, wenn er einmal nicht mehr trinkst und sei es weil nix mehr zuhause ist, werden seine ängste und seine panik nur noch verstärkt.
    mein ex hat auch sehr schlimm damit zu tun, konnte vor jahren die wohnung garnicht verlassen und hat erst im alk seine erlösung gefunden.
    die panik hat er jetzt mit tlb in den griff bekommen, das war ein sehr großer schritt. aber er war auch diese zeit über trocken, vielleicht gingen deswegen die ängste auch weg.
    aber nun säuft er nicht mehr wegen der ängste sondern wegen depressionen,so sagt er.
    es gibt immer einen grund zu trinken...

    mach dir bewusst das du an der situation nicht ändern kannst.
    denk an dich und tu das was dir gut tut.
    halte ihm die sachlage vor augen, aber erwarte nicht zu viel.
    entweder er sieht es ein oder nicht.

    ich wünsche dir ganz viel kraft, mut und glück.

    lg engelchen

    frag mich mal... ;)
    ich bin auch froh wenn ich zurück denke wie viele monate und jahre ich mir die augen aus dem kopf gewint habe...
    aber ich will nicht soo euphorisch sein es wird sicher nochmal eine zeit kommen wo ich wieder weine und es mir nochmal schlecht geht.
    aber momentan genieße ich einfach das gefühl wie es ist wenn es einem gut geht.
    es ist toll :)

    lg engelchen

    das hat richtig gut getan.
    der tag heute war schön, auch wenn ich nicht viel erlebt habe.
    ich bin alleine er kam nicht.
    hat mich noch mit sms bombadiert wie sehr er mich liebt und alles dadür tun würde das es mit uns wieder wird aber ich bin hart geblieben.
    ich bin wirklich stolz das ich jetzt aufeinmal so sein kann.

    ich bleibe auch stark, ich fühle mich so befreit...
    tolles gefühl.
    ich werde mir jetzt mal einen schönen abend machen.
    bad nehmen und ein toller film in den dvd player.
    ich wünsche euch einen schönen abend.
    morgen werde ich wohl nicht rein kommen oder erst sehr spät.

    ich denk an euch.

    glg engelchen

    ich drück mir auch die daumen.
    aber ich denke jetzt eher nicht das er kommt, weil er wohl heute mittag ne sms bekommen hat ob er mit einem trinken geht, sie ist auch dabei.
    ichhabe ihm ne sms geschrieben das ich ihm dann einen schönen abend wünsche.
    ich bin noch immer stolz auf mich.
    darf man sag sagen das ich mich momentan echt toll finde?
    das ich das jetzt aufeinmal so hinbekomm.
    ich weis nicht was mit mir passiert ist, ich erkenne mich selber nicht wieder,
    ich hoffe das so bleibt.

    ich habe jetzt nochmal lange mir ihm tele und wieder gesagt das ich es nicht mehr will.
    er meint er würde kämpfen er kann ohne mich nicht leben, ich bin aber hart geblieben.
    hab ihm dann jetzt zum schluß irgendwas mit meiner wohnung gesagt, also meine nicht mehr unser zuhause.
    das hat ihn so in fertig gemacht das er 3 mal gesagt hat bitte sag das nochmal.... du hast einen anderen das kann garnicht anders sein.
    hab gesagt das es nicht so ist das er mir einfach zuoft zuviel weh tetan hat, dann hat er einfach aufgelegt.

    mir gehts immer noch gut, ich glaube das ist der richtige zeitpunkt gewesen.
    ich fühle mich plötzlich wieder so stark und voller kraft.
    ich werde nur noch für mich da sein und an mich denken, sowas passiert mir kein 2tes mehr in meinem leben.

    glg engelchen

    ich bin so stolz auf mich. wir haben garde fast 60min tele und ich bin hart geblieben.
    gesagt das es aus ist das zuviel pasiert ist.
    er meinte er schaft es nicht ohne mich hab dann gesagt das ich drei jahre für ihn da war um ihn aus der sch*** raus zu holen und es da auch nicht mit mir geklappt hat, jetzt muss er sehen wie er zurecht kommt.
    ich hab ihm auch gesagt das es mit gut tut das zu sagen das ich es nicht mehr will.
    hab gesagt das ich nicht mehr die sein will die ich bin und jetzt auch nur noch an mich denke.

    es hat soo gut getan. :)

    glg engelchen

    er hat mir geschrieben das wenn er nicht bei mir ist das er mich vermisst, das kann man schon liebe nennen.
    schon liebe nennen? der hat echt nen knall.
    vielleicht hätte ich doch recht und er würde sich im hinterkopf nur optionen aufhalten. er möchte mich nicht an meinem geb der morgen ist alleine lassen.

    ich hab geschrieben,
    du hast die letzte nacht bei ihr verbracht du hat dich entschieden.
    ich bin kein spielball.
    ich geh an der situaion kaputt.
    es ist aus.


    es hat echt weh getan aber es muss so sein.

    jetzt hat er sich grade gerechtfertig,
    ich war doch nur im ***.
    also nicht bei ihr.
    ich hab geantwortet das sie auch da war und ich garnicht wissen will was da gelaufen ist und was er wieder gesagt hat, an silvester hat er lieber mit ihr gefeiert da war ich auch egal und mein geb macht dann auch nix mehr. es reicht mir ich geb auf.

    das hat gut getan das mal zu schreiben.