Schon die 2. Woche ohne Kontakt zu ihm!

  • Hallo ihr Lieben,ich finde dieses Forum spitze! :D Seit ich mich hier angemeldet habe ich fleißig etliche Beiträge hier gelesen.Habe auch schon mal ne Antwort geschrieben :) Nun zu meinem Thema.Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (seit über eine Woche der Ex) zusammen.Wir haben aber getrennte Wohnungen.Er braucht jeden Abend sein Bier.So um die 4-5 Flaschen 0,5l .Am Wochenende kommt dann edit - bitte keine Markennamen, danke - edit oder etc. dazu.Bei uns ging es in den 2 Jahren zusammen,auseinander wieder zusammen,wieder auseinander.Es war nervig.Ehrlich gesagt bin ich ihm immer hinterher gelaufen.Vor etwa einem Jahr hat er angefangen mich mit Worten zu erniedrigen oder hat mir auch schon mal ein Glas Wein über den Kopf gekippt oder es sind auch noch andere Sachen vorgefallen.Letzten Samstag vor einer Woche waren wir Essen.Da hat er schon mit dem Alkohol zugelangt.Zuhause bei mir ging es weiter mit seinen Saufen.Dann hat er wieder einen Spruch gelassen der mich tief getroffen hat.Ich habe ihn aus meiner Wohnung geschmissen.Am nächsten Tag habe ich blöderweise wieder eine SMS geschrieben mit ner Entschuldigung und ob er zum Essen kommt. :oops: Es kam keine Antwort von ihm.Er hat sich bis heute nicht gemeldet.Ich mich bei ihm auch nicht.In mir ist auch alles wie tot,wenn ich an ihn denke.Sonst hatte ich Verlangen ihn anzurufen,bei ihm abends im Dunkeln vorbeizuspazieren oder ihn SMS zu schreiben.Jetzt spüre ich nichts.Die letzten demütigen Worte von ihm waren wohl zuviel.Es hat jetzt die 2. Woche ohne Kontakt zwischen uns begonnen.Ich denke zwar an ihn,aber es macht mich nicht traurig.Statt dessen habe ich mich jetzt diese Woche mit einem Sportkollegen zum Kaffee verabredet ,habe mich letzten Samstag in einer Online Single Börse angemeldet und gehe am kommenden Wochenende zu einer Ü-30 Party(ich hoffe er ist nicht da).So etwas habe ich sonst nie gemacht wenn es zwischen uns aus war.Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin bereit einen anderen Mann kennen zulernen.Die Gefahr besteht noch indem mein Ex mir auf der Arbeit über den Weg laufen könnte :? oder das er nächste Woche sich an meinem Geburtstag meldet. :roll: Aber ich versuche standhaft zu bleiben.Drückt mir mal den Daumen :lol: Meine einzigste Angst ist,das ich noch mal so einen Typ Mann kennenlerne und wieder in sowas hineingerate :shock: Aber wollen wir mal nicht so schwarz sehen .LG von sternenglitzer

  • Hallo Sternenglitzer,

    super. Mach weiter so!
    Wie sagt man so schön - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bei vielen ist es das Letztere :-).
    Warum fragst du dich, ob du scheinbar bereit bist für einen neuen Mann??
    Laß es doch dir erstmal gut gehen. ;) Unabhängig vom anderen Geschlecht. *g
    Deine Angst, daß du nochmal SO einen Mann kennenlernen könntest - solange wir in Abhängigkeit sind, wird der Andere vermutlich nicht frei von Sucht sein. Von welcher auch immer. Also geht es erstmal darum uns unabhängig zu machen.

    Lieber Gruß

    Underground

  • Liebe underground,danke für deine Antwort.Ja,ich werde es mir erst einmal gut gehen lassen :) Ich möchte wieder lachen können.Ich war in den letzten Monaten nur noch traurig in dieser Beziehung :cry: Er hatte in letzter Zeit öfters versucht weniger zu trinken oder gar nicht.Das ging dann 2-3 Tage gut und dann war er wieder drin.Angeblich weil er Stress auf der Arbeit hatte.Es wird sicherlich jetzt erst einmal dauern bis meine Narben auf der Seele verheilt sind,aber ich werde es schaffen. :) Mir hat es echt geholfen das ich die vielen Beiträge hier gelesen habe und ich den EX jetzt dadurch loslassen kann.Ich werde natürlich hier weiterhin jeden Tag lesen :lol: LG von sternenglitzer

  • Hallo,

    ich kann dich total gut verstehen - auf einer Seite - und ich finde das klasse, das du dich ins Leben stürzen willst und endlich Freude und Frieden finden willst. Und schließlich sind nicht alle Männer gleich!!

    Viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen.....

    LG
    Tina

    Das Leben ist ein kurzer Augenblick - ein Funken Liebe im Nichts - und darum mit ganzem Herzen und voller Lust Leben leben

  • Hallo Tina,ich danke dir. :D Ich werde mir auch Zeit lassen bei der Suche nach einen neuen Partner.Ich glaube wenn ich jemanden kennen lerne werde ich wohl als erstes drauf schauen wie oft er Alkohol trinkt und wieviel. :x Die Angst ist groß so etwas noch mal zu erleben.LG von sternenglitzer

  • Also ich denke das wir am Anfang eine Beziehung immer die rosarote Brille aufhaben und bereit sind über vieles hinweg zu sehen.

    Auch wenn wir schlechte Erfahrungen mit einem oder vielleicht mehreren Männern gemacht haben, so heißt das doch nicht, das sie alle so sind. Hoffe ich jedenfalls.

    IN meinem Leben mußte ich leider feststellen, das ich (nach nun wohl ) 3 gescheiterten festen Beziehungen zweimal an einen Alkoholiker geraten bin. Leider immer zu spät bemerkt. Dummheit.....aber du hast Recht, jetzt wird bzw. würde genauer hingeschaut.

    Alles liebe

    Tina :wink:

    Das Leben ist ein kurzer Augenblick - ein Funken Liebe im Nichts - und darum mit ganzem Herzen und voller Lust Leben leben

  • Hallo Sternenglitzer,
    Hallo Tina,

    möchte gern zum Thema Männer noch etwas beifügen.
    Bei mir ist es auch die 3 Beziehung mit einem Abhängigen.
    Und auch wenn man es nicht gerne hört oder wahr haben möchte, solange man sich nicht selbst aus der Co-Abhängigkeit befreit wird, ist es sehr wahrscheinlich wieder einen Mann anzuziehen, der das selbe Problem hat - SUCHT. Auf welche Art auch immer.
    Ich persönlich würde so schnell gar keinen anderen Mann haben wollen.
    Toll, wenn ihr rausgeht, es euch gut gehen lasst. Das ist erst Mal das Wichtige. Der Fokus sollte dabei nicht das andere Geschlecht sein.:-)
    Wenn es euch gut geht, kommt auch das Andere.

    Liebe Grüsse

    Underground

  • Hallo Sternenglitzer,

    ich glaube, du bist in Deinem Ablösungsprozeß von ihm schon ziemlich weit, weil Du das Gefühl hast, bereit zu sein um einen anderen Mann kennenzulernen und weil Du Dich nicht verletzt fühlst, wenn Du an ihn denkst.

    Ich glaube, für uns ist es erst einmal wichtig, herauszufinden, weshalb sich Alkoholiker von uns angezogen fühlen. Denn dann können wir das ändern bzw. daran arbeiten und schließlich hat sich die Sorge erledigt, der nächtste Mann könnte auch wieder einer mit einem Suchtproblem sein. Diesen Weg habe ich jetzt eingeschlagen und lasse den Gedanken an den Nächsten erst einmal außen vor. Mal sehen was da noch kommt.

    lg inga

  • Hallo Sternenglitzer,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Es ist toll, dass es Dir gelungen ist, Dich von dem zu lösen, was Dir nicht (mehr) gut tut.

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier und dass Du vielleicht auf die Spur kommst, warum er Dich damals so angezogen hat. Welches Muster da in Dir arbeitet.

    So lange diese Muster noch da und nicht erkannt worden sind, laufen wir Gefahr, dass es uns wieder passiert... auch ich habe Angst davor.
    Inga hat es auch so schön beschrieben.

    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei Deinen neuen Aktivitäten, geniesse es, geniesse Dein Leben und tu Dir ganz viel Gutes!

    LG.. Pedi

  • Hallo pedi1970,ich danke dir für deine Antwort.Ich muß dir gestehen ich denke leider jeden Tag an ihn.Er versucht sich auch vor mir präsent zu machen.Leider arbeiten wir in der gleichen Firma.Gestern hatte er eher Feierabend als ich.Er wohnt gegenüber der Firma.Als ich aus dem Firmentor herauskam mußte er natürlich,,zufällig´´ zum Kiosk gehen der auch gegenüber der Firma liegt. :evil: In der Singlebörse habe ich einen Mann kennen gelernt mit dem ich schreibe.Morgen werden wir zum ersten Mal telefonieren(nach einer Woche schreiben).Ich konzentriere mich auf mein neues Leben.Aber trotzdem denke ich jeden Tag an meinen Ex,ob er wieder sich volllaufen lässt,ob er an seine Tabletten denkt die er einnehmen muß.Aber,mein Ex hat sich gegen mich entschieden und nun muß er zusehen wie er klar kommt.Ich will nicht mehr!Obwohl ich an ihn denke jeden Tag,,will ich keine Beziehung mehr mit ihm.Es gibt da draussen Männer die mich besser behandeln wie er!!!!LG von sternenglitzer

  • hallo liebe sternenglitzer
    meinst du so schnell wieder neue männer kennenlernen zu wollen ist das richtige?

    für mich hört es sich so an, der eine weg und der nächste her. das soll jetzt bitte nicht abwärtend klingen! :)

    vielleicht solltest du einfach erstmal dinge tun die du in der beziehung nicht mehr getan hast, freundinen treffen, kino, feiern usw...

    aber stürzt dich nicht gleich in eine neue beziehung, das wird nicht funktionieren weil du mit dem kopf und herz noch bei deinem ex bist.
    so bist du dann die jenige die verletzt und nicht wie sonst die verletzt wird.
    aber das wollen wir ja auch nicht.

    ich bin grade in der selben situation wie du, bin auch so in der 2ten woche ohne ihn.
    ich denke auch viel an ihn und mache mir es auch manchmal selber schwer dadurch....

    aber ich weis das ich einem anderen mann momentan mit meiner gefühlsachterbahn nur weh tun würde.
    da ich weis wie schlimm das ist möchte ich es nicht tun.


    lassen wir uns doch zeit und schauen mit der ruhe wie sich die dinge entwickeln.

    ich wünsche dir ganz viel kraft und standhaftigkeit das alles durch zu stehen.

    glg engelchen

  • Hallo Sternenglitzer,

    es ist völlig normal, dass Deine Gedanken nach wie vor um ihn kreisen. Das kann man ja nicht einfach so abstellen.

    Dennoch ist es wichtig, meine ich, dass wir uns in erster Linie selbst gut behandeln, anstatt uns jemanden zu suchen, der das tut... :wink:

    Sei ganz lieb gegrüßt... Pedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!