mein freund macht uns kaputt

  • Hallo Engelchen, ich finde es ganz toll wie weit Du jetzt schon bist. Und ein großes Sofa für Dich alleine ist doch viel besser, als ein großes Sofa, daß Du mit jemanden teilst, zu dem Du kein Vertrauen mehr hast. Und wie Du ja bereits gemerkt hast, Aktivitäten Deinerseits bringen doch viel Spaß und Freude. Ich wünsche Dir schonmal eine tolle Karnevalszeit und weiterhin viel Kraft bei Deiner "Abstinenz". Es wird noch eine Weile wehtun, aber es wird besser, Tag für Tag. Wenn Du Dich selbst wieder entdeckst. Viele liebe Grüße Malinca.

  • Hallo Engelchen,

    nicht wie du mir- so ich dir...glaube, das ist nicht der richtige Weg.
    Du bist nicht so wie er und stelle dich nicht mit ihm auf eine Stufe. Bleibe so wie du bist lasse dich nicht anstacheln.
    Wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinen Weg..du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo ihr lieben,
    jetzt sind 2 monate um wo ich das letzte mal da war.
    ich bin wieder mit ihm zusammen, er ist seit 2 monaten abstinent. hat keinen kontakt zu seinen saufleuten.
    in der karnevalswoche kam er und ich wurde ihn ja nicht los, ich hab alles versucht damit er geht aber hab es nicht geschaft.
    er war so liebevoll wo ich so kalt war.
    und irgendwann könnte ich nicht mehr kalt sein.
    seine rehamaßnahme wurde auf grund der häufigen rückfälle unterbrochen und soll nach einer stationären weiter gehen.
    es ist für mich schwer zu glauben was er sagt aber ich versuch es, ich lass es nicht an mich ran wenn die ungewissheit in mir hoch kommt.
    aber leider träume ich noch sehr oft das er wieder trinkt, mich alleine lässt und doch lieber wieder zu der anderen will.
    dann wach ich schweis gebadet auf und dieses tief zieht sich durch den ganzen tag.
    aber ich denke das sich das mit der zeit auch legen wird.
    es ist ja eine art verarbeitung hoffe ich.

    ich hoffe das es so prositiv weiter geht.

    glg engelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!