mein freund macht uns kaputt

  • Liebes engelchen, i

    Ich habe das gar nicht verstanden, dass Du heute Geburtstag hast......hm

    Also ich gratuliere Dir natürlich von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünsche Dir, dass Du den Mut hast, gut für Dich zu sorgen und es lernst Dich und Deine Bedürfnisse wertzuschätzen :)

    Sei herzlichst gedrückt, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebes engelchen, i

    Ich habe das gar nicht verstanden, dass Du heute Geburtstag hast......hm

    Also ich gratuliere Dir natürlich von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünsche Dir, dass Du den Mut hast, gut für Dich zu sorgen und es lernst Dich und Deine Bedürfnisse wertzuschätzen :)

    Sei herzlichst gedrückt, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebes Engelchen,ich wünsche dir Gesundheit,Glück und Erfolg in deinem neuen Lebensjahr.Ich drück dich ganz feste! LG von sternenglitzer :D

  • glück auf engelchen

    geburtstagswünsche - wie alle anderen :wink:

    besonder wünsch ich dir :arrow: immer wissen was du willst :arrow: immer wissen was gut für dich is + das auch immer tun dürfen :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Engelchen,

    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und das alles das in Erfüllung geht, was du dir selber wünschst

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • ich danke euch allen für die lieben glückwünsche.
    das hier so viele an mich gedacht haben hat mich echt baff gemacht.

    ich bin froh das ich euch habe, ihr gebt mir immer die kraft weiter zu machen auch wenn ich mal wieder einknicke.
    ich danke euch.

    fühlt euch gedrückt.

    glg engelchen.

  • Guten morgen liebes engelchen,

    dass ist schön, dass es Dir Kraft gibt. Was hast Du an Deinem Geburtstag gemacht, bist Du wirklich alleine gewesen?

    Liebe Grüße, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Auweia... zu spät :shock:

    Aber nicht weniger herzlich sind meine Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag, Engelchen!

    Alles Gute für's neue Lebensjahr!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Oje...auch von mir noch nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • danke schön ihr lieben :)
    ja liebe martha, meine mutter war da und wir haben dann einen ausflug gemacht, war ganz schon bei dem schnee eine fahrt durch die eifel zu machen.

    meine bücher sind nun auch da, werde mich da nun mal reinlesen und hoffen das sie mir helfen können.

    mein ex ist noch immer sehr penetrant, es tut ihm leid, er hat die stationäre in angriff genommen, mit konzertkarten zum geb geschenkt.
    er kann ohne mich nicht leben under wird um uns kämpfen, er lässt nicht zu das es aus ist zw uns wegen dem alk.....

    ich habe gesagt wenn er gezeigt hat das er sich ändert kann man nochmal reden, aber worte sind zuviele gefallen die einfach keine bedeutung hatten.

    heute muss ich in die nachtschicht und ich könnte ko***.
    ich hasse nächte, ich brauch abends mein bett und nicht da auch noch stress.
    naja muss ich nun durch.
    gestern spät heute nacht freitag spät samstag früh sonntag spät montag bis donnerstag früh und dann bin ich tot, soviele wechsel machen mich fertig.

    deswegen werde ich die tage wohl weniger hier sein.
    ich denke aber trotzdem jeden tag an euch.

    glg engelchen

  • hallo ihr lieben
    lange ich nicht mehr da, hatte so viel stress.
    momentan gehts mir auch wieder nicht gut.
    komm mit der situation nur schlecht zu recht.
    vermisse ihn.
    ich weiss momentan nicht wie ich es schaffen soll.
    aber ich weis das er weiter trinkt und mich nur belügt.
    dat tut mir noch immer so sehr weh.
    seine worte die nur für den moment ernst sind.

    ob es jemals enden wird....

    lg engelchen

  • Hallo Engelchen,

    dass er dich belügt, ist Teil der Krankheit.
    Das machen doch alle nassen Alkoholiker.
    Er belügt nicht dich als Person, er belügt die ganze Welt und sich selbst dazu.

    Das hat doch nichts mit dir oder eurer Liebe zu tun.

    Sieh es mal "nüchtern"!
    Es ist traurig, aber es sollte dich nicht kränken.

    Kopf hoch!
    Du hast ein Leben zu leben.

    Liebe Grüße
    Doro

  • hallo doro, ja es ist ein teil der krankheit aber solange er nichts dagegen tut ist er allein dafür verantwortlich.
    es kommt von ihm und er weis das er so wird und trotzden trinkt er weiter, also kann ich ihm auch dir schuld geben wenn er sich wie der letzte neandertaler verhält.
    heute fühl ich mich wieder gut, habe heute ein big sofa geholt.
    schöööönes teil aber jetzt zu groß für mich allein.....
    naja so hab ich auch viel platz.
    freu mich schon auf nächste woche dann ist endlich karneval.

    gestern war ich mit der arbeit essen, es war super.
    ich habe keinen einzigen gedanken an ihn verschwendet.
    und das obwohl nachmittags noch mein tief war.
    so könen sich innerhalb weniger stunden die gefühle doch ändern.
    bin wieder etwas optimistischer das ich es schaffe.


    glg engelchen

  • Hallo Engelchen,

    schön, dass Du Dir mit dem Big Sofa was Gutes getan hast! Geniesse den Platz, den Du nun darauf hast! :)

    Ich stelle bei mir auch fest, dass sich die Gefühle ganz plötzlich ändern können, innerhalb von Stunden, wie Du auch schreibst. Noch weiß ich nicht, was ich dagegen tun soll, ob ich überhaupt was dagegen tun muss oder es einfach so akzeptieren soll?!

    Jedenfalls geniesse ich die guten Momente und alles, was mir Freude macht.

    Wünsche Dir weiter gaaaaanz viel Optimismus!

    LG.. Pedi

  • hallo pedi,
    momentan fühle ich nur wut, er beschimpft mich auf übelste per sms.
    da fehlen mir echt die worte....

    ich denke das man gegen diese gefühlsschwankungen nix machen kann, sie werden sicher weniger mit der zeit.
    ich hoffe das zumimdestens!!
    dieser zustand ist ganz schön anstrengent.
    mal total happy und ich denke jetzt ist es um und dann muss nur ein man mit dem parfüm an mir vorbei gehen oder ich seh einen jogurth im supermakt stehen den er immer gegessen hat und schon haut es mich aus den latschen.

    blöde situation, aber ich habe mich darein gebracht und ich bin die einzige die mich da auch wieder raus holen kann.


    lg engelchen

  • Hi,

    .. da hast Du recht.. nur wir können uns da wieder rausholen...

    Hammer, dass er Dich nun so beschimpft. Ich hoffe, Du läßt Dich davon nicht unterkriegen.

    LG.. Pedi

  • ne das zeigt nur wie tief er in der sch**** steckt weil nüchtern würde er sich schämen.
    das problem ist nur das ich mich provozieren lasse und ich kann auch anders.
    aber ich bin nicht blau und weis was ich sage, aber wenn er mich unten sehen will das lass ich nicht zu.
    er soll sehen das es mir gut geht und ich allein klar komme und das ich auch noch andere haben kann auch wenn ich es nicht will.
    muss er ja nicht wissen.

    wie heißt es so schön, wie du mir-so ich dir....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!