Beiträge von Chanell

    Hallo Morgan!

    Gestern war ein guter und ein schlechter Tag. Hatte ja "frei" und dem kleinen geht es sehr gut, auch bei Oma und Papa. Er kem dann nachmittags um ihn mir zu bringen. Also da ging mir schon ziemlich die Pumpe. War sehr aufgeregt. Er hat total schlecht ausgeschaut, woran es genau lag kann ich nicht genau sagen. Entweder Entzugserscheinungen, oder andere körperliche Schmerzen. Sein Körper ist doch von dem jahrelangen trinken sehr angegriffen. Er meinte er wär in 2 Tagen im Krankenhaus. Ich hab nur kurz gefragt was er denn hätte, worauf er meinte ginge mich nichts an. Und recht hatte er. ICH lass es IHM auch! und ist SEINE Entscheidung! Er hatte auch gar keine Fahne, aber schon üble Symptome. Er trinkt ja seit jahren von morgens bis abends! Wenn er die Therapie für sich entschieden hat, dann ist MIR das nur recht! Und er soll es ja für SICH machen.
    Zweifle allerdings sehr daran, ob das denn gut gehen kann. Von LZT hat er zumindest nichts erzählt, eher er würde im Juni gerne mit dem kleinen in urlaub fahren, wo auch seine Mutter wäre. Ich sagte, grundsätzlich schon, das es aber noch zu überlegen wäre! Wär für mich halt auch gut, da ich da meine Prüfung habe. Nur weiss ich ja nicht wie ER weiterleben will....(trocken, oder nicht??)
    Wird sich zeigen. Jetzt ist er ja dann erst mal weg (im KH).
    Ich hab für meinen Teil sehr gut los gelassen, und da bin ich schon stolz auf mich!
    Ja, das mit der "Schwiegermutter" stimmt, es bringt nichts sich da allzu sehr n kopf drüber zu machen. Ausserdem liegt es an IHM etwas zu verändern! Es ist absolut nur seine Aufgabe. Was sie macht ist auch IHRE Sache.
    Aber ich weiss auch von mir, das wenn ich das bei meinem Sohn merken würde das er trinkt, wär ich absolut sofort konzequenz!!!
    Würd ich nicht mit machen! Ich denke auch das seine Mutter eben den scheinbar "bequemeren" weg gehen möchte, als Angst, ihn ganz zu verlieren! Sie ist auch meines erachtens nicht in der Lage die "richtige" verantwortung zu tragen, und durchzusetzten, was sich in seinem leben definitiv negativ ausgewirkt hat.Sie hat es jahre lang geduldet von Ihrem Mann tyrannisiert zu werden, der Trinker ist, und der SIE verlassen hat! Nur jetzt ist ER(mein EX) an der Reihe. Entweder er übernimmt Verantwortung für SICH oder eben NICHT!!!!

    Und ER und ICH brauchen unbedingt den Abstand!

    Soweit sind also die Treffen für mich in Ordnung, da er doch anscheinend etwas für sich tut. Merke ich allerdings er tut nichts, dann werde ich sicher nicht das so weiter führen!
    Bis jetzt kamen ja ausschliesslich die Vereinbarungen von IHM.
    Und der kleine freut sich immer auf seinen Papa. das ist schön!
    Du frägst mich nach meiner Meinung....
    Ich kann dir keinen Rat geben was du in deiner situation machen sollst, aber dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören, und dementsprechend zu handeln!

    Ansonsten lass ich dir meinen "WEG" , meine Erfahrung da.
    Für jeden ist es sicherlich anders, denn wir menschen sind doch alle verschieden!
    Bin mir sicher du findest DEINEN WEG!!!
    Vertrau vorallem auf DICH!!

    Und ich muss ja auch noch einiges lernen...
    Ich hab wo anders gelesen, das fand ich sehr schön..
    Es ist die höchste Form der Liebe, den anderen die Konsequenzen seines Handelns zu zeigen!

    Achso, das mit dem Kleinen, sagen, zu verstehen geben, was da los ist mit papa, finde ich persönlich nicht gut! Ein Kind kann keine Entscheidungen dies bezüglich treffen. Es ist wichtig, finde ich für mich, das ICH, als MUTTER die Verantwortung hier übernehme!!
    Dann kommt das kind auch klar damit!
    Das mit dem Übernachten, stellt sich bei uns gar nicht die frage. Er ist ja gewohnt das er nur bei mir ist, und ab und zu bei der einen oder anderen Oma. und damit kommt er gut klar. Und ich merke auch das ihm das sehr gut gefällt! Mit dem kind über "Probleme" reden halte ich für unsinn, es muss klar sein für das kind das das ausschliesslich Mamas und Papas Probleme sind!

    Liebe Morgan! Trau dich auf DICH zu hören, es steckt in Dir, das kann ich raus lesen aus deinen Texten!
    Finde DEINEN WEG!!! DU schaffst das!!!
    Und lass dich nicht verrückt machen, von niemanden! Du bist da für Dich und Dein Kind!
    Im grunde weisst du doch wie der Hase läuft!
    Also, viel Kraft und Erfolg weiter hin!!!!


    Chanell

    Hallo Morgan,
    erstmal schöne Ostern Dir, und auch allen anderen, die hier vorbei schaun!

    Also, du sprichst mir aus der Seele. Jetzt versteh ich auch was mich so wütend gemacht hat. Ich war nicht ehrlich zu MIR, und konnte mal wieder nicht zu mir stehen oder zu meinen gefühlen. Klar werde ich ihm nicht sagen, was in mir alles so los ist, aber ich denke es ist total wichtig, zu sagen, Ich kann das nicht, und das der Abstand schwer für mich ist! Das ist ok, und dann sol ers doch erfahren. Ja, Ehrlicjkeit ist wichtig, und zwar für mich selbst, das kappier ich jetzt erst, das es dabei um mich geht.
    Schon früh hatte ich immer den Stempel, ach die "Chanell", die steckt ja alles ganz leicht weg....
    Weit gefehlt. Im grunde hatte ich und habs auch immer noch, n grosses Problem meine wahren Gefühle zu zeigen oder zu verbalisieren, und damit hab ich mir bei IHM Ärger ein gehandelt!
    Ach, was hab ich in derVergangenheit "geschauspielrt"! Das ist schlimm, und zu gleich kam ich mir selbst wie in einem Gefängnis vor, wo ich ständig meine Gefühle unterdrücken musste, odre nicht richtig dosiert an den anderen bringen konnte!
    Ich hab imer versucht die starke zu spielen, oder eiskalte, gerade mit IHM! was ich gar nicht bin! anders fühl ich mich jedoch oft so schutzlos..
    aber das kommt von ganz früher, und macht mich oft sehr traurig.
    Zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, muss unbedingt die Schere finden um das zu beenden? Aber wie gibt man sich selbst Schutz??
    Wenn man subtile Ängste hat? Oft hab ich einfach Angst und kann nicht genau benennen woher diese kommt!
    Kommt aber denke ich heute aus meiner Kindheit! Hab da auchg schon zu Therapie gemacht!
    Naja.. jetzt will ich mal nicht allzu traurig reden... mir gehts auch soweit ganz gut.
    Hab morgen meinen freien tag :D

    Das mit deiner "Schwiegermutter" ist doch gar nicht schlecht, oder?
    Wenn dann "hilft" doch eh nur das?
    Ich finde ja eh die Beziehung meines ex zu seiner Mutter ja sagen wir in gewisser Weise "pervers"!
    Wie man das Spiel eben so viele Jahre mit machen kann, ist MIR eben unbegreiflich! Zumal sie ja auch ganz schön kaputt ist (psychisch).
    Wenns bei ihr mal klick machen würde wär auch nicht schlecht!
    Und ich finde im übrigen auch das sie nicht nur Opfer ist, sondern sich auch ganz schön täterhaft verhält bei zeiten! Was ich auch schon zu spühren bekommen habe!
    Ich denke im grunde HASST sie mich, tut aber immer so super super freundlich.... äh... ebenfalls gruselig!
    Und ich finde auch das sie ihren sohn ganz schön manipuliert (im negativen sinne), denn ich weiss nicht wer da mehr von wem abhängig ist...eher sie von IHM, wie ich finde, und er muss das wegsaufen....
    naja, opfer- täter, liegt echt nah bei einander!
    Ich würde sogar soweit gehen das sie in gewisser weise will das er trinkt, damit er sie nicht verlassen kann! Sicher denkt das niemand so bewusst, aber im endeffekt ist es wohl so, und spielt im unbewusstsein doch eine grosse Rolle. Und ich kann keine Mutterliebe daran sehen, wenn sie ihm auch noch den alk mitgibt!!!
    Hallo Verantwortung!!!???? WO??? :roll:
    Aber jeder wird so leben wie er meint, und aus welchen gründen auch immer...

    LG Chanell

    Hallo Morgan!
    Du schreibst auch etwas von Ehrlichkeit! Das find ich sehr gut! Hab mir dazu überlegt, das ICH wohl absolut ein Problem damit habe, nähmlich im Bezug auf MEINE Gefühle und diese zu verbalisieren...
    Da rief ER mich doch an, weil Sohnemann krank war, und fragte mich dann gleichzeitig ob ich auch OsterMontag kommen möchte, und ich Esel, hab total arrogant geantwortet, NEIN DANKE!!!
    Erstens fand ich zienmlich frech von ihm mich so etwas zu fragen, und am liebsten hätte ich den Telefonhörer aufgefressen vor WUT in mir, und er betonte das nein danke dann auch noch total abwertend, und das ich schon befürchtete es gäbe gleich ne riiiiiieeesen Diskussion! Aber nein, er blieb dann auch ruhig und wir beendeten das Gespräch!
    Aber ich hab mir dann doch gedacht ich hätte einfach sagen sollen, das ICH das nicht kann und möchte!
    Und ausserdem hätte ich ihn gern gefragt warum er mir so ne Frage stellt!???? :evil:
    Denn das macht mich wütend!! Komm mir vor wie immer aufs neue auf die Probe gestellt!!! Wo es doch schon schwierig genug für MICH ist den Abstand zu halten!!!! :twisted: MANNNNNNNNNNN!!!!
    Ich stell doch auch niemanden die "Flasche" hin und sag, komm TRINK!!!!

    Soviel zum Thema über eigene Gefühle sprechen zu können und Ehrlichkeit!
    So viel Missverständnisse, das gibts doch gar nicht!!
    Es wird hier oft was geschrieben von eigenen psychischen Defiziten...
    naja.... weiss nicht, aber viell ist das eins???

    Und du hast recht, mit KInd ist es echt nochmal ne Ecke schwerer die Distanz zu bewahren!!
    Und für alle anderen, die das als Ausrede sehen, bitte, find ich aber nicht!
    Sicher wird es im laufe der zeit leichter werden.
    Aber im Moment ist es doch ganz schön hart für mich, und ne Herausforderung da stark zu bleiben!
    Wenn er wenigsten sich total wie der allerletzte aufführen würde...
    Tut er aber gar nicht...hm... so ist es dann noch schwerer...
    Und ich denkle mir aha, der ist jetzt mit dem so wie es ist total einverstanden, sieht seinen sohn, was ja von IHM kommt, und sonst sind wir halt getrennt!! Oh super!!!
    Und ich glaub nicht an seine Worte das er was für sich macht! Denn er scheint so gut klar zukommen.Keiner der "Stress" macht, (also ICH), und basta.... :twisted: und :cry:

    oh.. schon wieder n roman... :oops:

    LG Chanell

    Hallo Morgan!
    Ja... war dann doch schon ganz schön müüüüüde..... :wink:

    Also das mit Ostern hatten wir schon geklärt, ging von ihm aus und so ist er an OsterMontag bei "Ihnen". Ist schonerstaunlich wie das fast von alleine geht wenn ICH NICHTS sag und mach und mich kümmer....
    Also da seh ich schon, das ich da gleichzeitig "opfer" und "Täter" war, denn ich hab ihm tatsächlich alle Möglichkeit genommen (durch mein Überbehüten, organisierenusw) von sich aus selbst agieren zu können!
    Nicht schön, denn genau DAS hat mich ja auch bei SEINER Mutter sooo aufgeregt, und selbst war ich net besser!!! (naja.. nicht viel besser)
    ausser das ich mich darauf einliess nach der Geburt unseres Sohnes mit ihm zusammen zu wohnen, was in einem totalen Chaos endete, und ich schliesslich OHNE Wohnung zu haben geflüchtet bin!!
    War echt ne schwere Zeit, und klar hatte ich mich da auch verloren, denn gerade Mutter geworden, und dazu diese Beziehung, was man aus meiner heutigen Sicht gar nicht als Beziehung definieren kann....

    Also ich kann nur sagen, das der Abstand MIR total gut tut, und dinge die wegen Sohn besprochen werden müssen, kann ich gut schnell abklären.....

    Nach dem Spielplatz treffen hat er ja den Kontakt aufrecht gehalten... mir sms geschrieben, aber da kam dann nur "blödes" Zeug und ich hah mich schnell wieder gelöst!! War dann auch traurig für mich aber nicht so lang...
    und eins kann ich bestätigen, es ist kein Leichtes sich von einem Alkoholiker zu trennen, denn sie halten auf ihre "ART" die TREUE!
    Was für mich HARTE ARBEIT bedeutet mich nicht von meinen Gefühlen verleiten zu lassen...
    Aber ich halte mir dann ganz schnell vor Augen wie Ich am Schluss kaputt war, und dann gehts weiter...auch OHNE IHM!!!!!

    Mit der Schwiegermutter hab ich ja diese einmal wöchentliche Vereinbahrung, und bis jetzt spricht nichts dagegen, und ER war jetzt dann doch immer dort!
    Er meinte letztes mal er wolle nicht das der Kleine dies immer mit IHM in Verbindung bringt, aber wie ER das löst ist SEINE Sache und betrifft mich ja nicht!
    Hab mir nur gedacht, aha, der kann ja selbst denken.... :D
    Oh... das war aber gemein von mir.... :lol:

    So jetzt muss ich was tun...

    Vielleicht bis heute Abend!

    Chanell

    Hallo MORGAN!!
    Da bist du ja wieder!!! Schön!
    Und schön das es dir gut geht!!! :lol:

    Oh.. kein Kontakt seit 3 Wochen...ja.. das ist hart, und ich kann deine gefühle super gut verstehen!!! Hilft aber nix.. da muss man durch!!!
    aber weisste ja eh!!!

    Ja, bei mir wars echt n bisschen ein auf und ab....
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was mich da für ein teufelchen geritten hat, mit IHm ind unserem sohn zusammen auf den spielplatz zu gehen... :roll:
    aber sollte wohl so sein, da erfuhr ich ja auch die "Neuigkeiten"...
    Und natürlich würde es mich freuen, aber... aber....
    Ich denke Ich muss auch noch ganz schön an mir arbeiten, hab gemerkt wie "schwach" ich werden kann, und das ist sehr GEFÄHRLICH für MICH!!!

    Und heute denk ich mir eh, das war vielleicht doch nur so von ihm daher gesagt! Obwohl, er schien mir schon verändert, und ich war auch anders, ich konnte sogar kurze Momente Lachen, mich frei fühlen, und an nix schlimmes denken..und das in SEINER Gegenwart!!
    Das war sehr erstaunlich für mich...und zeigt mir aber auch, das ICH mich schon geändert habe...
    Ich merke das auch in meinem Alltag, die leute sind (scheinen) mir viel freundlicher, fröhlicher....und ich kann vor allem auch offen sein und ein nettes lachen über meine Lippen bringen, weil es in diesem Moment aus MIR kommt... :D

    Weiss nicht warum, aber das klappt und find ich super klasse!

    Nein nein keine Sorge, bin nicht auf dem totalen ego trip und fang da etwa das schimpfen an.... :D
    Nö... aber heute musste ich im nachhinein über mich selbst lachen, da ich heute eine Verpackung angeschrien habe, weil diese sowas von dähmlich zugeschweisst war, und kaum zum aufmachen war.... :twisted:

    lernen geht schon, hab ja noch zeit, und mach langsam, und ich versuch mich mal im nicht überehrgeizig sein!!!
    Geniesse die zeit mit meinem sohn, und das ich den vormittag für mich hab, und endlich alles erledigen kann, was lange zeit liegen blieb...
    und auch meine Pausen zu haben...das war aller höchste zeit bei mir!!!!

    Schön der gedanke mit der "alten" liebe...und gedanken sind frei...

    Ich mach mir allerdings was ihn betrifft nicht allzu grosse Hoffnung..
    auch weil sonst die enttäuschung zu gross wäre.. und ausserdem, muss ich echt an mir arbeiten...

    Liebe Morgan, schön von dir gelesen zu haben.. du schreibst dir gehts gut!?
    Oder den Umständen entsprechend gut soweit?
    Alles Liebe

    Chanell

    Guten Motgen!
    Danke Julchen für deine Nachricht!
    Heute gehts mir noch viel besser.. der Spuk von gestern ist vorbei....und gar nicht schlimm geträumt... :lol:

    Hab auch in deinem Thread gelesen...
    über all lernt man dazu...

    meine lieblingsbeschäftigung hier zu lesen im Moment!
    Gibt mir Kraft auf meinem Weg zu bleiben...

    Dir auch alles Gute weiterhin!

    Chanell

    ach.. gar nicht bis zur Selbstaufgabe die Kinder erziehen... immer gleich Grenzen setzten wenn du merkst Deine Grenzen sind erreicht! Das geht in Ordnung und bringt den Kindern am meisten. Die brauchen ja die Grenzen! Wie man ja weiss, überbehütete Kinder werden nie mündigkeit erreichen und so kein autonomes Leben leben können...
    Wollte damit aber nicht sagen das Du das bist! (überfürsorgliche Mutter).
    Das weiss ich ja nicht...

    Guten Morgen!
    Möchte mich auch gern hier mit ein bringen, bzw kund tun das ich hier mit grossem Interesse gelesen habe. Möchte mich aber mit meiner Meinung noch zurück halten, da ich selbst erst dabei bin dieses ganze Wirrwarr in MIR zu durchschauen!
    Aber freu mich über die qualifizierten Aussagen darüber!
    Lernen, lernen, lernen... tu ich hier sehr viel :lol:

    Chanell

    Hallo!
    Muss einfach weiter schreiben...
    Jetzt geht es mir doch schon wieder besser, hab mich beruhigt, und war auch ganz schön noch mit meinem Sohn den Tag zu verbringen.
    Ich hatte schon solche Angst, das ich jetzt wiedre total unten bin, und nur noch IHN im kopf habe, aber so war es nicht.

    Ich merk nur das der Abstand für mich zu ihm sehr sehr wichtig ist, damit ich nicht kaput geh.

    Anscheinend hab ich schon gut gelernt das ganze schnell zu verarbeiten, und trotzdem glücklich zu sein.

    Nur die Träume nerven mich etwas, das geht schon ne ganze weile so, und die sind auch nicht ohne!
    Kennt das jemand auch (so viel träumen)??

    Wünsche allen einen schönen Abend!

    Chanell

    Ps.: heute setzte sich ein fremder älterer Mann einfach neben mich und erzählte mir das vor einem Jahr seine Frau gestorben ist....
    Ich weiss nicht aber manchmal hab ich echt das gefühl das die menschen glauben mir könnte man alles erzählen, ist nicht bös gemeint, aber ich hab auch genug grad mit mir zu tun, und dann sowas, wo mich das Thema tod eh schon sehr beschäftigt (manchmal).
    Und ich auch in meiner schlimmsten co-zeit zweimal beinah überfahren wurde, weil ich so neben mir stand.

    Aber sonst gehts mir gut :lol:

    Hallo!
    Muss mal was loswerden...
    Mir gehts so was von schlecht heute... :cry:
    Hab fürchterlich geträumt heute nacht und bin schon dementsprechen super schlecht aufgewacht.
    Ich wurde ständig im Traum von einem Mörder verfolgt, mit dem ich zuvor sogar intime Fotos gemacht hatte...
    und dann diese ewige Flucht vor IHM.. oh gott.. hatte ICH Angst...

    Das zieht sich jetzt den ganzen Tag gerade so durch, und ich bekomm das schreckliche Gefühl einfach nicht los....
    Hab schon angst heute keine Kraft für meinen Sohn zu haben...

    Vielleicht liegt es auch daran das ich erst kürzlich mich mit meinem ex getroffen habe.. was sehr aufregend war für mich.. denke muss das ganze erstmal verarbeiten..
    vielleicht ist das so ähnlich wie als würde man einem trcken gewordenen Alkoholiker die Flasche in die Hand drücken...

    Denke kann ihn nicht sehen, das wühlt zuviel in mir auf, denn ein teil von mir möchte ja so sehr das das alles doch noch gut wird. Jetzt ha ich mich selbst gequält, und mir gehts schlecht.

    Treffen mit unserm Sohn nur noch ohne Mich!!! ganz klar!

    er meinte doch tatsächlich unsere Umarmung beim Verabschieden, wär doch ne Abschiedsumarmung gewesen...?? aha... DANKE!!
    Das hab ICH überhaupt nicht so gesehen, und ihm dann auch klar gesagt , für mich nicht, und das ich ich jetzt zurück ziehen muss, weil das MIR nicht gut tut!!!
    Das war schon wieder so n schlag ins Gesicht!!!
    Ich mach mir etwas Hoffnung und er sieht das als Abschiedsumarmung!!! :shock:

    Naja.. hab wohl n Fehler gemacht...
    Jetzt muss ich mich wieder NEU sortieren und mich darappeln.... :roll:

    Und klar hoff ich das er entzug macht, denn es ist total schwer allein da was zu machen, und der andere hängt total in dem alten Mustern...
    Ist sicher auch ein etwas egoistischer Gedanke... denn dann muss Ich nicht ganz allein alles machen.. oder seh ich das wieder falsch...hm...
    glaub nicht ganz! Er will ja auch das Ich was für mich mache....

    Oh je... das nenn ich echt harte Arbeit :!:

    Chanell

    Hallo!
    Gleichermassen schwierig wird es aber auch wenn die Emotionale Intelligenz höher ist als der Durchschnitt. Diese Menschen haben das gleiche Problem sich verstanden zu fühlen, ist schwierig, denn man handelt "anders" als alle anderen, und das ist für viele so abstrakt, das es mit Dummheit des intelligenten Menschen gleich gesetzt wird, um nicht an sich selbst zu zweifel. Klar ist das überdurschnittlich Intelligente Menschen immer aus der "Norm" fallen, sich damit dann schlecht fühlen, und die Gefahr groß sein kann "süchtig" zu werden!

    Chanell

    Hallo Shirly!
    Das Thema mit meiner Mutter hab ich grad auch laufen. Es ist sehr schwer sich da abzugrenzen, ohne den anderen vollkommen vorn Kopf zu stossen. grad eben hatte ich wieder ein Telefonat mit Ihr, und es war schwer den "Absprung" zu schaffen. Sie quasselt mir auch immer die Ohren voll, und ich fühl mich total überrumpelt damit. Dies war schon in meiner Kindheit so, und ich war auch immer sehr darauf bedacht, Ihr zu helfen, zu zu hören.. naja, wie solls auch anders sein,sie hatte in der Vergangenheit öters einfch aus heiterem Himmerl Wutanfälle, und hat mich beschimpft und das alles sehr unter der Gürtellinie!

    Ist immer noch n Problem für mich, aber seit dem ich mich verändert habe, hat sie sich auch verändert, ihre Wut lässt sie nicht mehr an MIR aus, und ich hoffe das bleibt dann auch in Zukunft so.

    Seit dem sie merkt das ICH wieder mehr Verantwortung für MICH übernehme ist das ganze schon wesentlich besser geworden.
    Sie ist zwar keine Alkoholikerin, hat aber das Verhalten wie eine Alkoholkranke. Hat auch ständig alle Schuld auf uns Kinder abgeschoben, usw..

    Da Hilft nur eins... Selbstverantwortung und möglichst viel abgrenzen, und zu sich stehen!

    Sie will mich sogar jetzt immer noch in Gespräche über meine Ex Alk Partner verwickeln, obwohl ich überhaupt nicht das Bedürfnis danach habe. Und schon sind wieder MEINE Grenzen überschritten!
    Das hat sie auch immer schon getan, und hat wenig Einfühlvermögen für andere. Da wird einfach drüber gegangen.

    Seit meiner Trennung erleb ich das erst so richtig bewusst, wie sehr SIE MIR auch geschadet hat und ich so natürlich zur Co wurde!

    Also, ich mach das mit Bewustsein für mich selbst, keine Schuldgefühle für alles haben, und sich nicht für alles verantwortlich fühlen.

    Chanell

    Hallo!

    Hallo Ette!
    Stimmt, da komm ICH auch langsam drauf was ICH IHM auch angetan habe!!!

    Jule!
    Hab verzweifelt DEINEN Thread hier gesucht..???
    Bist du etwa Julchen??
    Hoffe du liest das hier..!!!

    Morgan!
    Wie gehts dir? Was machst du??? schon lang nix mehr von dir gehört...
    oder "treibst" dich wo anders rum..??? :lol:
    muss mal genau nach schaun...

    lg Chanell

    Hallo Dagmar!
    Danke für deine Nachricht!

    Ich bin jetzt wieder da von unserem "Treffen", und habe noch einige Infos bekommen... :lol:
    Klar mach ich mir da wiedre n bisschen Hoffnung... weiss, Ich muss aufpassen, aber ICH bin trotzdem total konsequent geblieben...denn er wollte noch mit uns zu abend essen und das war mir oder ist mir eindeutig zu aufregend und auch nicht in meinem Sinne.
    ICH möchte nähmlich NIEWIEDER dahin zurück wo ICH war!!!

    Also er meinte er hätte sich in der arbeit in 2 Wochen urlaub genommen, um dann übers blaue Kreuz , ins KH auf Entzug. Die Tabletten hat ihm sein Therapeut gegeben , der meinte wohl die machen ruihger und es würde einem mit denen auch nach dem KH nicht ganz so schlecht gehen...
    Hm.. keine Ahnung... ob das nicht Psychopharmaka sind??

    Gut, aber ich weiss, ist SEINE Sache, und ich werds mit Sicherheit merken, wenn ER tatsächlich etwa mal trocken sein sollte!
    Und ich hab auch nur kurz gefragt, es war auch kein stunden gespräch, und wir waren ja mit unserem sohn da.

    Er meinte auch was Ich für mich tun würde. Das hier mit dem Forum hat er zufällig mitbekommen, und meinte wenn ich NUR das mache, reicht das nicht! :evil:
    Ich finde ICH habe hier schon ne Menge Gelernt für MICH und hab das auch ihm klar gesagt, und das es mir auch besser geht!
    Ausserdem hab ich in der vergangenheit Therapie gemacht, ich denke nur über ne reale SHG nach.
    Der mischt sich aber auch ständig bei MIR ein!!! :x

    Ansonsten hab ich heute echt den wunderschönen Tag genossen und bin auch viel ruhiger geworden... :D

    Lg Chanell

    Hallo! Da bin ich wieder.... mit Neuigkeiten....
    Hab gerade erfahren das ER eine KUR macht unter therapeutischer Aufsicht mit Tabletten gegen den Alkohol...
    Aha.. ist das gut?? Hat das einen Sinn??? :roll:
    Wenn jemand Erfahrung damit hat...? Bitte.. gerne eure Meinungen..!

    Werd ihn heute mal genau fragen was das sein soll...
    Er kommt heute an den Spielplatz...
    Naja.. mal sehen was ich da noch so an Infos bekomme von IHM...

    wär ja schön wenn ER da was für SICH macht, wenns was bringt..hm... :roll:

    Chanell

    Hallo Käferchen!
    Ok! Alles klar! Jetzt ist es mir klarer. Ich dachte ihr würdet gemeinsam jetzt trocken leben! Sorry, falsch verstanden.
    Aber , eins find ich echt KRASS, ICH konnte seine negative Seite immer so klar und deutlich spühren, und hab auch immer ihm gesagt das er n problem mir alkohol hat, gut mir war nicht klar das ICH trotzdem so "blöd" bin und das ja mit mache, zumindest nicht direkt bewusst!

    Und klar bin ICH für MICH da!!!
    ICH will nur auch die KRankheit ALKOHOLISMUS verstehen, denn SIE hat MICH ja auch mitgerissen!!!!

    Deswegen, guter Tipp und mach mal n Thread dazu auf, da ich ja jetzt DEINE Genehmigung dazu habe!!! :lol:
    nicht bös gemeint... 8)

    Chanell

    Hallo!
    Also jetzt, hast Du liebes Käferchen mich echt total neugierig gemacht! Du schreibst: Aus meiner Erfahrung heraus, der Menschunter Alkohol "liebevoll", ohne Alkohol kommen die negativen zu tage.
    Ok. ICH hab das ganze bisher so verstanden, das quasi der Alkoholiker Zwei seiten in sich hat, nämlich die liebevoll und die "absolut gruselige negative Seit"! und das BEIDES zum Alkoholiker Dasein gehört!
    War dein Mann unter Alkohol tatsächlich nur nett??
    weiss nicht aber nach meiner Erfahrung kann ich mir das nicht vorstellen. und ich hab mir auch klar gemacht, das gerade eben auch die "gute" seite auch nur zu seinem Alkoholiker dasein gehört!
    Und die seite hat es mir ja auch immer so schwer gemacht mich zu trennen.
    Ich denke nämlich mittlerweile das Ich Ihn GAR NICHT kenne, und das da wenn er trocken werden würde eine ganz andere, ja sagen wir "dritte" Person mir erscheinen würde, von der Ich bis jetzt nichts gesehen habe!

    Aber das ist eine vermutung!
    Ich kam noch nicht in das "VErgügen" IHN trocken erleben zu können:(

    Vielleicht möchtest Du mir den "Wandel" nochmal genauer aus deiner Erfahrung heraus erläutern..:)
    Wenn Du magst...

    Chanell

    Hallo!
    und auch herzlich willkommen hier!
    Wauw! Das find ich toll das das gleich in einem aufzug geht, mit rausschmeissen und ER geht auf Entzug! Wenns klappt! SUPER!

    Meiner denkt da glaub ich im Traum nicht drann :cry:
    Der schreibt mir sogar es geht IHM gut!! :evil:
    Und wir sind jetzt seit 2 Monaten getrennt.

    Naja, Dir viel Glück weiterhin!
    Ist zwar erst die halbe Miete(das er Therapie macht), aber immer hin.. :wink:
    Deiner scheint selbst schon genug zu leiden (auch körperlich), und noch Ziele zu haben!
    Das klingt gut!

    Meiner hat das nicht! nicht mehr...Zu stark die Sucht!!


    Chanell