Beiträge von Hoffender

    Hallo kante64
    schoen das du geschrieben hast wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und von den Ehrfahrungen der anderen zu lernen. Bei mir war es genauso , ich habe erst viel gelesen und ganz oft fast meine Geschichte dabei wiedergefunden. Da dachte ich mir , ich bin nicht alleine und das gab mir den Mut hier zu schreiben, und diesen Schritt habe ich nicht bereut ,was da an Tips, Trost und auch Kritik kam hat mich in meiner ersten Woche sehr unterstuetzt. Und was die naechste Woche betrifft sagen wir mal so: Ich bin sehr zuversichtlich. Ich wuensche Dir viel Glueck auf deinem Weg in ein erfuelltes, glueckliches und Alkfreies Leben.

    @ Backmaus
    Dankeschoen fuer die guten Wuensche und das Maus nun auch hier ist finde ich auch super, so haben wir die moeglichkeit uns gegenseitig besser zu verstehen.

    Bis spaeter
    LG
    Hoffender

    Guten Morgen zusammen

    @ Bernd

    Du hast mir ganz am Anfang mal was von dem Typ im Spiegel geschrieben. Den hab ich aucn und ich muss dir sagen mit jedem Tag wird er mir symphatischer, ist zwar nicht alles rund aber ein paar Ecken und Kanten darf er haben.
    Was ich dir damit sagen will ist folgendes, mit der Vergangenheit habe ich in insoweit abgeschlossen das es halt vergangen ist und ich daran nichts mehr aendern kann, vergessen oder verdraengen tue ich sie nicht im gegenteil sie wird mich immer mahnen das ich nicht vom Wege abkomm auf meinen langen Marsch in ein trockenes Leben.
    Ja und wenn ich den Typ nun sehe er ist ein Mensch mit einer gesunden Mischung aus Selbstkritik und Selbstliebe , er weis was er will und dieses Ziel verfolgt er.
    Jch bin Dir sehr Dankbar

    @Maus
    Ich freue mich sehr das du bei mir geschrieben hast und du dich auch ueber meinem kleinen Erfolg freust. Wir koennen ja leider noch nicht sagen das wir gluecklich zusammen sind (es sind nur Momente) aber das Zusammenleben ist wesentlich ertraeglicher geworden und die Momente kommen immer oefter. Wir sind auf dem richtigen Weg. Du schreibst du gibst mir nicht genug Aufmerksamkeit? Doch das tust Du, fuer Dich ist auch alles neu und doch teilweise so bekannt. Deine Aengste das ich doch noch mal trinke und das ganze Elend wieder von vorne losgeht verstehe ich zu gut. Sei dir versichert das ich mein Leben auch leben will es ist so schoen , der Kleine lacht so viel mit mir, will immer bei mir schlafen und ist rundum gluecklich, das WILL ich nicht zerstoerem. Ja und was Dich betrifft, Ich glaube wenn Du dich irgendwann mal wieder in meinen Arm liegst und denkst, es ist ein schoenes Gefuehl ich fuehle mich geborgen dann hast du ein ganz grosses Stueck von Deinem Weg geschafft. Bis dahin brauchen wir viel Geduld und Ausdauer.
    Ich danke dir von ganzem Herzen das du mich nicht fallengelassen hast. HDSSL

    @ all
    Heute wird ein schoener Tag, gleich mache ich Fruehstueck und danach gehts ab ins Schwimmbad, ich fuehl mich wohl.
    Mir wird gerade bewusst wir haben das ein paar Tage vorher geplant und ich bin da, nicht nur koerperlich sondern auch geistig. Es ist eine tolle Sache Versprechungen zu machen und diese dann auch einzuhalten, keine Ausreden suchen zu muessen nur weil ich nicht fit bin und Kopfschmerzen von der Sauferei am Vorabend habe. So ist es und so soll es bleiben.

    LG und einen trockenen Sonntag allen
    Hoffender

    Guten Abend zusammen

    @ Rote Lampe

    Vielen Dank fuer deine Ratschlaege. Ich habe hier im Forum gelesen es waere gut sich ein Bild einzupraegen was man nicht erleben moechte und dieses mit dem Suff zu verknuepfen und genau dieses habe ich auch gemacht, da faellt es leicht auf den Mist zu verzichten.

    @ all

    So langsam geht ein fuer uns sehr trauriger Tag zu Ende. Gestern ist die Oma von meiner Frau gestorben und das hat sie verstaendlicherweise sehr mitgenommen. Leider kann ich sie nicht lange in den Arm nehmen und troesten (glaube auch mal das sie es gar nicht moechte). Es tut aber so weh das sie so traurig ist und ich hilflos bin.
    Morgen wollen wir zusammen ins Schwimmbad fahren, der Kleine freut sich schon wie irre. Wird sicher schoen.

    Logo, bin trockengeblieben und bleibe es Morgen auch

    Allen einen schoenen trockenen Sonntag

    LG
    Hoffender

    Lieber Legolas

    Das Problem bist nur du , solange du es nicht wirklich willst wirst du es nie schaffen. Das letztemal hast du geschrieben es war eine Spontanentscheidung und das ist keine gute Grundlage. Raff dich auf lerne Leute kennen wenn du nur daheim rumhaengst und der IAS stimmung froehnst kann dir keiner helfen.
    Also den Alk weg und Morgen mit freiem Kopf einen Neustart.

    Ganz lieben Gruss
    Hoffender

    Guten Morgen

    @ Feurevogel
    vielen Dank, ich weis nun das ich das richtige gesagt habe

    @ all
    Hmm... Bald Mittag und ich sag Guten Morgen, ja wir fangen den Tag heute was spaeter an. War so schoen im Bett der Kleine hatte wie in letzter Zeit so oft bei mir geschlafen. Wuensche allen einen wunderschoenen trockenen Samstag.

    LG
    Hoffender

    Liebe Doro

    Genau das waren meine Gedanken, Ehrlichkeit aber es ist schade das ich anderen mit meiner Antwort wehtue. Es mag ja Situationen geben wo Notluegen erlaubt sind aber hier waeren sie total fehl am Platze.
    Ich bin Alkoholiker und die Wahrheit tut weh ( nicht nur mir)

    LG
    Hoffender

    Guten Abend ihr Lieben

    Zuerst: Auch diesen Tag kann ich zu den Alkfreien zaehlen
    Der Tag heute war einfach schoen, alles erledigt was ich wollte und danach viel Zeit mit der Familie verbracht und Plaene fuers Wochenende gemacht. Ja und dann ist mir eins aufgefallen: Die Augen meiner Frau. Das erstemal seit langer Zeit sah sie richtig froh aus das hat mich riesig gefreut. Fast haette ich ihr einen Kuss gegeben aber ich traute mich nicht,das
    war auch ganz gut so glaube ich. Wenn sie soweit ist wird sie von alleine auf mich zukommen. Aber ein schoenes Gefuehl zu WISSEN es sind noch Gefuehle da. Ich koennte die ganze Welt umarmen.

    Viele von Euch weden nun sicher skeptisch schauen und meinen das ich den Blick fuer das wesentliche verloren habe und mit dem zufrieden bin was ich bis nun erreicht habe, das stimmt nicht.
    Ich bin selbstkritisch genug um zu erkennen das ich noch ganz am Anfang stehe, praktisch bin ich noch im Startloch. Aber meine Startposition konnte ich in dieser Woche verbessern. Also bitte nicht Stirnrunzeln wenn ich schreibe das ich gluecklich bin, es ist halt die Gewissheit Probleme geloest zu haben statt neue zu schaffen und das Wissen das ich noch eine Familie habe.

    Selbstverstaendlich habe ich auch an Alk gedacht das bleibt nicht aus , es gab sogar eine Situation da habe ich ihn foermlich geschmeckt. Es kam aber nicht zu einem innerlichen Zwiespalt wo ich mich fragte soll ich oder soll ich nicht. Es ist aber gemein was Koerper oder Kopf einem vorgaukeln koennen. Mein Wille ist staerker denn je, Erfolge bauen halt auf auch ganz kleine.

    So das wars soweit, eine Frage habe ich zum schluss an Euch.
    Die Vorgeschichte:
    Am Mittwoch haben meine Frau und ich uns unterhalten da kamen wir auch auf das Thema Zukunft und sie fragte mich ob ich nochmal Trinken wuerde. ( hmm...einfachste Antwort" natuerlich nicht Maus" waer das die Wahrheit?) Nach einer Pause musste ich schweren Herzens sagen: Ich kann dir nur Versprechen das ich alles unternehmen werde das ich trockenbleibe weil das mein fester Wille ist. aber garantieren nein garantieren kann ich das leider nicht, das waere gelogen. Da wurde sie traurig und ich fuehlte mich schuld.
    Nun meine Frage: Haette ich das nicht sagen sollen, vielleicht anders formulieren oder wars doch richtig was ich gesagt habe ?

    Allen noch einen schoenen Trockenen Start ins Wochenednde
    LG
    Hoffender

    Einen wunderschoenen Guten Morgen zusammen

    @ Drecksack
    Erst mal herzlich wilkommen hier im Forum.
    Mit der Frage warum ich getrunken habe hab ich mich auch schon auseinandergesetzt. bin da aber zu keinem richtigem Ergebnis gekommen, ich hatte gedacht Ursachenforschung zu betreiben damit ich mich besser verstehen kann.
    Ich meine es war eine langsame Entwicklung die ich vieleicht auch wahrgenommen habe, aber nicht gegegesteuert habe sondern einfach treibenlassen.

    @ Gotti
    Vielen Dank fuer diese Worte das hat mich echt nachdenklich gemacht.
    Ich wollte das mit dem " kaeuflich" eigentlich nur scherz ausdruecken , das da viel mehr hintersteht hab ich gar nicht beachtet. Ich muss viel wachsamer werden.
    PS. Meine Frau hat die halbe Nacht im " Ganz am Anfang und doch mittendrin verbracht"

    @ all
    Ich fuehle mich sehr gut heute Morgen, gleich beginnt der Kampf um die Broetchen ( Arbeit) . Allen einen Trockenen und gluecklichen Tag.

    LG
    Hoffender

    Hallo Luetze
    Ich bin auch am Bau taetig und kann dir sagen das Alkohol da schon lange nicht mehr gerne gesehen wird. Wir haben auch schon mal Baustellen da herscht striktes Alkoholverbot.
    Wenn ich Samstags mal bei nem Bekannten ein Zimmer tapeziere und er ist Nichtraucher der auch sonst nicht moechte das man in seinem Haus raucht dann gilt das auch an diesem Tag oder nicht ?
    Ich finde die Entscheidung das du nichts da hast ist goldrichtig, Zuerst kommst Du.

    LG
    Hoffender

    Hallo und vielen Dank fuer die Glueckwuensche
    Wachsam bleibe ich ganz bestimmt ich moechte das neue Lebensgefuehl nicht mehr missen.
    Habe festgestellt das mein Kleiner kaeuflich ist (lol)
    Da ich nun jeden Abend irgendwas leckers zu trinken am Bett habe (Apfel oder Osaft) und jede Menge Naschzeug schlaeft er lieber bei mir.
    Ja OK ich weis ist ungesund und nach Zaehneputzen sowiso nicht , aber ich fands goldig.

    LG
    Hoffender

    Hallo und Guten Abend

    @ Gotti
    Ja ich haette auch lieber geschlafen aber konnte Kopf ned abschalten, aber der Tip mit Kopfhoehrer ist klasse naechstemal hoer ich bissel Musik.

    @ all
    Heute gibts eigentlich nur Positives zu berichten
    Es ist geschafft die erste trockene Woche ist komplett ich kanns selber gar nicht glauben. Soviel Probleme gehabt und nicht gesoffen, ich bin echt bissel stolz auf mich.
    Ja und die Firma machen wir auch weiter, wir leben wieder unter einem Dach und sie ist wirklich lieb zu mir. Was will ich mehr ? Klar wir haben noch getrennte Zimmer , jeder von uns braucht nun etwas Zeit fuer sich aber wir werden es wohl schaffen. Der Kleine ist auch froh und munter und freut sich das Papa bleibt.
    Gearbeitet hab ich heute auch sogar von gestern nachgeholt.
    Und gerade hoer ich das meine Frau sich auch im Forum angemeldet hat.
    Also rundum zufrieden.

    Vielen Dank noch mal Euch allen die mir in dieser Woche geholfen und beigestanden haben, ohne Euch haett ichs wohl nicht geschafft oder zumindest waere es viel viel schwerer gewesen. Ich hoffe wir werden noch viele trockene Wochen zusammen gehen.

    Ganz liebe Gruesse von einem Dankbaren
    Hoffender

    Hallo ihr Lieben

    Der 6te trockene Tag geht zuende und ich bin nicht zufrieden mit mir. Einige Sachen die ich machen wollte hab ich gar nicht begonnen andere nur halb erledigt. Eigentlich war ja ausgemacht das es sich heute morgen entscheidet ob wir die Firma weitermachen oder nicht aber sie hat sich nicht geaeussert. Ich habe aber auch nicht gedraengt nur nochmal wiederholt das ich ihre Entscheidung akzeptieren werde weil ich davon ausgehe das diese dann wohlueberlegt ist. Ich nehme an das es gestern eine spontan Entscheidung war wo sie sagte wir machen weiter, gut das ich ihr Zeit gegeben habe.
    Morgen gibts kein haengenlassen, bei mir es liegt einiges an und diesmal wirds erledigt.

    LG
    Hoffender

    Guten Abend zusammen

    Meinen Tagesablauf schreibe ich spaeter wenn ich im Bett liege, nun wollte ich mich erstmal fuer die netten Beitraege bedanken. Vorab aber das wichtigste: Auch der 6te Tag wird trocken zuende gehen.
    Also los gehts

    @ Bernd
    Vielen Dank fuer deine vielen Beitraege es war fuer mich sehr ermutigend und eine grosse Unterstuetzung. Auch Dir und deiner Familie alles Gute im neuen Lebensabschnitt. Wir lesen uns

    @ Thelma
    Vielen Dank fuer die lieben Gruesse, ich soll sie bis jetzt noch unbekannter Weise zurueckbestellen. Sebstverstaendlich werde ich von dem Weg aus dem Euch auf dem laufenden halten, aber ob es ein gemeinsamer wird kann nur die Zeit zeigen. Jeder von uns wird nun eine Veraenderung durchmachen, da besteht schon die Gefahr das wir nicht die selben Menschen sind die sich mal das Ja Wort gaben, aber wir werden dann in der Lage sein uns mit Anstand und Wuerde zu trennen ohne bittere Vorwuerfe. Wir hoffen mal das beste

    @ Lobanshee
    Auch Dir ein Dankeschoen fuer deinen Beitrag. Ich glaube schon das ich verstanden habe das dieses meine letzte Chance ist von dem Mistzeug wegzukommen. Ich habe zwar einiges an Schaden angerichtet aber das kann ich wieder beheben, wichtig ist fuer mich das der Schaden innerhalb der Familie nicht ein Totalschaden war oder ist.

    @ Erdling und ClaudiA
    Ich habe es mir so ausgelegt: Wenn ich nochmal trinke ist meine Familie unrettbar zerstoert , also was sollte mich dann motivieren aufzuhoeren ?
    Ich selbst wenn ich im Suff bin und in dem Zustand kein Ziel mehr sehe?
    Ich glaube er meint damit das mein naechster Absturz auch der letzte wird.

    @ Rote Lampe
    Ja das habe ich gemeint das ich sie auf jeden fall machen muss. Im Blut hatte ich genau 2,96 heute kam Post vom Amtsgericht steht aber 2,69 ist das ein Zahlendreher oder Rueckrechnung?

    So das wars erstmal

    LG
    Hoffender

    @ Bernd
    Vielen Dank von meiner Frau und ich soll dir liebe Gruesse zurueck bestellen. Sie sagt das sie sich hoechstwahrscheinlich auch hier anmelden wuerde. Das waere klasse, langsam kommt in mir ein Gefuehl auf das unsere kleine Familie doch gerettet werden kann. Ach ja wir haben geredet und ich darf meine Tasche auspacken und auf unbestimmte Zeit bei meinen 2 Liebsten bleiben. Es liegt nun ganz alleine bei mir was ich draus mache.

    Bis dahin
    LG
    Hoffender

    Hi Bernd dasi ist ja echt klasse gelaufen bei dir. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es fuer Dich sehr schwer war einem wildfremden Menschen sich so zu offenbaren, da gehoert wirklich extrem viel Mut zu. Ich freue mich fuer Dich.
    Bei mir sieht das anders aus, es ist gesetzlich vorgeschrieben das ab 1,6 Promille eine Mpu gemacht werden muss, da habe ich auch keine Angst vor.
    Danke fuer deine aufmunternden Worte

    LG
    Hoffender

    Guten Morgen Gotti
    Ja bis jetzt steht sie mir wirklich sehr zur Seite ( hoffe das es nicht ueber ihre Kraft geht) obwohl sie keinen richtigen Abstand gewonnen hatte. Ob sie mich noch liebt wage ich zu bezweifeln wuerde eher sagen ich bin ihr nicht ganz egal.
    Wir werden sehen, die Zukunft wird es zeigen wie sie sich entscheidet aber meinen Weg gehe ich weiter ob mit oder ohne sie.

    Dir auch einen schoenen trockenen Tag

    LG
    Hoffender

    Hallo einen wunderschoenen Guten Morgen zusammen

    @ Yvonne
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Mit meinem Bruder war das Verhaeltnis auch vorher OK wo ich noch gesoffen habe, ich war ja von Fr.-Mo. bei ihm. Ausdrueken wollte ich damit das ich nun etwas egoistisch geworden bin. Das ich nun meinen Weg gehe aber nicht versuche es allen recht zu machen und selbst dabei auf der Stecke bleibe. Der Tag gehoert alleine mir, was ich daraus mache liegt ALLEINE in meiner Hand. Ich konnte meiner Frau nein sagen ohne schlechtes Gewissen und sie hat es verstanden, wir hatten zwei Meinungen und es gab kein Streit mit anschliessendem Saufen. Besser ausgedrueckt ? Ich wuensche dir einen tollen trockenen Tag.

    @ Bernd
    Ja du hast da sicher recht ich haette nur nicht gedacht das ich so schnell wieder richtig Ernst genommen werde vorallen dingen von meiner Frau ich hoere keine Vorwuerfe mehr und sie laechelt mich manchmal auch AN. Sie haette mir das leben zur Hoelle machen koennen ist ja nun ne Verfuegung fuer halbes Jar da das ich mich ihr nicht naehern darf. Dafuer liebe ich sie umso mehr, ich hoffe nur das ich dieses in mich gesetzte Vertauen nicht enttaeusche das haette sie nicht verdient, sie ist ein wunderbarer Mensch.
    Dir wuensche ich einen schoenen trockenen Tag.
    PS. Hier liegt heute Morgen Schnee da musste ich an dich und dein Cabrio denken

    @all
    Mein Tag Nr. 6 ist da, kanns kaum glauben. Der Arzt ist zufrieden mit mir und meint das das Risiko bei der Entgiftung nun wesentlich geringer waere und er hat mir geglaubt das ich keinen Schluck getrunken habe. Was mich aber nachdenklich stimmt : er sagte wenn ich momentan zur Flasche greifen wuerde waere das der schlimmste Absturz den ich je gehabt haette, mein Koerper wuerde dann ganz anders darauf reagieren und ich wuerde die Kontrolle komplett verlieren und bis Koma saufen. Stimmt das? Habe doch Angst davor aber ich darf mich nicht verrueckt machen,mein Wille ist da und er ist stark wie nie zuvor niemals moechte ich das erreichte kaputtmachen. ICH BLEIBE TROCKEN DAS VERSPRECHE ICH MIR.
    Heute werde ich mal an die anderen Probleme gehen, ja sie sind auch noch da aber sie erdruecken mich nicht mehr. Heute Abend sage ich mehr.

    Allen einen schoenen trockenen Mittwoch

    LG
    Hoffender

    Hi hier nun mein Tag Nr5

    Als erstes ich bin immer noch zuhause sie hat mich nicht weggeschickt.
    Musste ja heute morgen zur Polizei die Aussagen machen wegen dem Krach den ich Zuhause angefangen habe und die Trunkenheitsfahrt. Sie hat mich hingefahren. Meine Frau hat mich nicht angezeigt kann es aber innerhalb von 3 Monaten noch machen. Der Fuehrerschein ist vielleicht nur 6 Monate weg aber MPU muss sein. Der Beamte meinte ich sei Ersttaeter und noch nie Polizeilich aufgefallen da waere das moeglich trotz 3 Promille. Soviel dazu, meine Frau war in der Zeit Einkaufen und wo ich daheim gesehen habe was dabei war kam ich ins staunen, jede menge Suessigkeiten fuer den Kleinen und mich ja und dann noch etwas was eigentlich nur ich gerne esse. Ich hab mich tierisch gefreut.
    Gegen Mittag gab es leichten Stress, ich hatte ihr zugesagt bei einer Sache zu helfen wenn ich Zeit haette. Leider dauerte es bei mir laenger und war geschaeftlich danach wollte ich noch meinem Bruder vom Fuehrerschein berichten. Alle 5 Minuten war sie im Buero und sagte ich solle mich beeilen nach dem 4ten mal wurde sie richtig sauer. Da bin ich dann runter in die Kueche und statt wie frueher an den Kuehlschrank und nen Bier rausholen und schimpfen habe ich ihr ganz ruhig erklaert das das womit ich noch beschaeftigt bin sehr wichtig fuer MICH ist und falls es ihr zu lange dauert koennte sie ja auch alleine fahren ich braeuchte noch ca.15 Minuten.Hmm...Ihr Blick war Gold wert, sofort hatte sie ein anderes Gesicht und Friede wiederhergestellt. Naja wir haben das erledigt und auf der Rueckfahrt kamen wir durch Zufall auf das Thema Firma auf oder zu ganz unverhofft sagt sie wir sollen weiterarbeiten und ich sollte neue Auftraege annehmen. Da war ich Platt. Habe ihr heute Abend erklaert das ich das hin und her ned mehr mag und sie sollte nochmal ne Nacht drueber schlafen und wenn sie dann noch derselben Meinung ist waer es einen Versuch wert. In der nassen Zeit habe ich sie angebettelt es noch mal zu versuchen kam immer ein Nein. Jetzt wo ich mich damit fast abgefunden habe das wir uns trennen und die Firma geschlossen wird da ich keine Kompromisse eingehe die meine Trockenheit gefaehrden koennen kommt alles alleine zurueck. Kann das sein das ich mich in ein paar Tagen so veraendert habe ? Bei mir stelle ich fest das ich fiter bin und mein Selbstwertgefuehl ist auch gewachsen, aber merkt das die Umwelt? So das wars auch schon jetzt aber schlafen, ach so hab mich heute fuer den erweiterten Forenzugang angemeldet.

    Allen eine Gute Nacht und trockene 24 Std.

    LG
    Hoffender