So gehts nicht weiter

  • Hallo Hoffender
    Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
    Und wie ist dein Tag verlaufen heute?Ich hoffe doch trocken.
    Ich kann mich noch gut in meine ersten Tage zurückversetzen,an die Ratschläge,die ich hier drinn gefunden habe.
    Gaaanz wichtig ist es einmal,dir wirklich ein alkfreies Zuhause zu schaffen.Das hast du ja getan,was genau richtig ist und du gut gemacht hast!Ich habe damals den Fehler gemacht,das letzte Zeug in die Spüle zu kippen....wo ich es roch.Und ich gehörig durcheinander geriet...
    Wenn du Fragen hast,frage.Du kannst hier von vielen Erfahrungen profitieren,du mußt nicht alle selber machen...
    Und teile dich weiter hier mit,das hilft.Du wirst sehen.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo ihr Lieben

    Ich habe einen ellenlangen Beitrag geschrieben und dann war er weg bei der Vorschau. Naja ich schreib ihn wohl gleich nochmal es war ein ereignissreicher Tag. Das wichtigste der 5te trockene Tag geht zuende, Juhu

    @ ClaudiA
    sorry ich hatte es so gelesen das ihr noch zusammen seid

    @ Backmaus
    Vielen Dank fuer Deinen Beitrag, da sieht man wie der Alk das Leben beeinflusst. Der Tag faengt ganz normal an und endet in einer Katastrophe. Super das du im letzten Moment die Augen geoeffnet hast und die Kontrolle ueber dein Leben wiedererlangt hast.
    Ich wuensche Dir eine wunderschoene trockene Zukunft

    @ Legolas
    Zuerst mal deine Frage beantworten:
    Ja ich habe gegenueber meinen Kindern"nur" gesoffen dabei habe ich"nur" verpasst das sie aelter werden und "nur" verpasst das sie Sorgen haben. Desweitern"nur" mal was versprochen was ich nicht gehalten habe oder"nur" einfach meine Ruhe wollte weil ich Kopfschmerzen hatte. Sollten wir das Wort "nur" nicht gegen " Idiotischerweise" tauschen?


    Was du da noch geschrieben hast stimmt mich doch traurig, gehst du es wirklich richtig an? Alkfreies Zuhause? Ich glaube nicht das laengere Trinkpausen da das Ziel oder den Weg zum Ziel darstellen. Das waere ja dann in Etappen zu schaffen. Erste Etappe: "Nicht mehr ganz so suechtig" Ueberdenke das bitte mal und les dir nochmal die Grundbausteine durch und dann entscheide fuer dich. Ich wuensche dir alles erdenklich Gute das du es schaffst

    @Luetze
    Hey, das du bei mir schreibst freut mich riesig. Deinen Thread hab ich als erstes gelesen und mich damit identifiziert du kannst echt stolz auf Dich sein. Alles Gute und Allzeit Trockenheit
    PS. wo mag ich wohl gelesen haben das die Idee mit dem wegschuetten nicht gut ist ?

    So nun ist so spaet mal schauen ob ich es noch schaffe ueber den heutigen Tag zu berichten versuchen werd ichs.

    LG
    Hoffender

  • Hi hier nun mein Tag Nr5

    Als erstes ich bin immer noch zuhause sie hat mich nicht weggeschickt.
    Musste ja heute morgen zur Polizei die Aussagen machen wegen dem Krach den ich Zuhause angefangen habe und die Trunkenheitsfahrt. Sie hat mich hingefahren. Meine Frau hat mich nicht angezeigt kann es aber innerhalb von 3 Monaten noch machen. Der Fuehrerschein ist vielleicht nur 6 Monate weg aber MPU muss sein. Der Beamte meinte ich sei Ersttaeter und noch nie Polizeilich aufgefallen da waere das moeglich trotz 3 Promille. Soviel dazu, meine Frau war in der Zeit Einkaufen und wo ich daheim gesehen habe was dabei war kam ich ins staunen, jede menge Suessigkeiten fuer den Kleinen und mich ja und dann noch etwas was eigentlich nur ich gerne esse. Ich hab mich tierisch gefreut.
    Gegen Mittag gab es leichten Stress, ich hatte ihr zugesagt bei einer Sache zu helfen wenn ich Zeit haette. Leider dauerte es bei mir laenger und war geschaeftlich danach wollte ich noch meinem Bruder vom Fuehrerschein berichten. Alle 5 Minuten war sie im Buero und sagte ich solle mich beeilen nach dem 4ten mal wurde sie richtig sauer. Da bin ich dann runter in die Kueche und statt wie frueher an den Kuehlschrank und nen Bier rausholen und schimpfen habe ich ihr ganz ruhig erklaert das das womit ich noch beschaeftigt bin sehr wichtig fuer MICH ist und falls es ihr zu lange dauert koennte sie ja auch alleine fahren ich braeuchte noch ca.15 Minuten.Hmm...Ihr Blick war Gold wert, sofort hatte sie ein anderes Gesicht und Friede wiederhergestellt. Naja wir haben das erledigt und auf der Rueckfahrt kamen wir durch Zufall auf das Thema Firma auf oder zu ganz unverhofft sagt sie wir sollen weiterarbeiten und ich sollte neue Auftraege annehmen. Da war ich Platt. Habe ihr heute Abend erklaert das ich das hin und her ned mehr mag und sie sollte nochmal ne Nacht drueber schlafen und wenn sie dann noch derselben Meinung ist waer es einen Versuch wert. In der nassen Zeit habe ich sie angebettelt es noch mal zu versuchen kam immer ein Nein. Jetzt wo ich mich damit fast abgefunden habe das wir uns trennen und die Firma geschlossen wird da ich keine Kompromisse eingehe die meine Trockenheit gefaehrden koennen kommt alles alleine zurueck. Kann das sein das ich mich in ein paar Tagen so veraendert habe ? Bei mir stelle ich fest das ich fiter bin und mein Selbstwertgefuehl ist auch gewachsen, aber merkt das die Umwelt? So das wars auch schon jetzt aber schlafen, ach so hab mich heute fuer den erweiterten Forenzugang angemeldet.

    Allen eine Gute Nacht und trockene 24 Std.

    LG
    Hoffender

  • Lieber Hoffender!

    Danke,dass Du Deinen Tag nochmals erzählt hast!
    Das ist so toll,was Du erlebt hast!

    Sicher merkt unser Umfeld wenn wir selbstsicherer werden!
    Deine Frau ist auch Klasse.Natürlich ist nachher nicht alles Sonnenschein und Freude.Du hast Dich ja sehr verändert.(Telefon mit Deinem Bruder)
    Aber es wird immer solider und Ihr dürft zusammen weiter wachsen.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Hoffender

    Ja es geht schnell mit den Veränderungen und Dein Umfeld merkt das sehr wohl.
    Du bist es der Reagiert und nicht mehr der ALK

    Also mein Guter.
    Diesen Satz schreibe ich Dir heute zum letzten mal denn ich Denke Du hast es Kapiert.
    FINGER WEG VOM ALK und alles wird Gut auch wenns noch schwer Fällt. Kämpfe weiter.....ich freu mich für Dich

    LG

    Bernd

  • Guten Morgen, Hoffender!

    Was ich da herauslese: Es gibt noch Hoffnung.
    Ganz toll, wie du dein Leben so angehst. Und deine Frau steht dir zur Seite.!
    Sie wird es auch nicht leicht haben, sich mit dir verändern, aber was ich so herausgefühlt habe, liebt sie dich noch immer.
    Ich wünsche euch beiden alles Gute für die kommende Zeit und für heute einen guten trockenen Tag, LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo einen wunderschoenen Guten Morgen zusammen

    @ Yvonne
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Mit meinem Bruder war das Verhaeltnis auch vorher OK wo ich noch gesoffen habe, ich war ja von Fr.-Mo. bei ihm. Ausdrueken wollte ich damit das ich nun etwas egoistisch geworden bin. Das ich nun meinen Weg gehe aber nicht versuche es allen recht zu machen und selbst dabei auf der Stecke bleibe. Der Tag gehoert alleine mir, was ich daraus mache liegt ALLEINE in meiner Hand. Ich konnte meiner Frau nein sagen ohne schlechtes Gewissen und sie hat es verstanden, wir hatten zwei Meinungen und es gab kein Streit mit anschliessendem Saufen. Besser ausgedrueckt ? Ich wuensche dir einen tollen trockenen Tag.

    @ Bernd
    Ja du hast da sicher recht ich haette nur nicht gedacht das ich so schnell wieder richtig Ernst genommen werde vorallen dingen von meiner Frau ich hoere keine Vorwuerfe mehr und sie laechelt mich manchmal auch AN. Sie haette mir das leben zur Hoelle machen koennen ist ja nun ne Verfuegung fuer halbes Jar da das ich mich ihr nicht naehern darf. Dafuer liebe ich sie umso mehr, ich hoffe nur das ich dieses in mich gesetzte Vertauen nicht enttaeusche das haette sie nicht verdient, sie ist ein wunderbarer Mensch.
    Dir wuensche ich einen schoenen trockenen Tag.
    PS. Hier liegt heute Morgen Schnee da musste ich an dich und dein Cabrio denken

    @all
    Mein Tag Nr. 6 ist da, kanns kaum glauben. Der Arzt ist zufrieden mit mir und meint das das Risiko bei der Entgiftung nun wesentlich geringer waere und er hat mir geglaubt das ich keinen Schluck getrunken habe. Was mich aber nachdenklich stimmt : er sagte wenn ich momentan zur Flasche greifen wuerde waere das der schlimmste Absturz den ich je gehabt haette, mein Koerper wuerde dann ganz anders darauf reagieren und ich wuerde die Kontrolle komplett verlieren und bis Koma saufen. Stimmt das? Habe doch Angst davor aber ich darf mich nicht verrueckt machen,mein Wille ist da und er ist stark wie nie zuvor niemals moechte ich das erreichte kaputtmachen. ICH BLEIBE TROCKEN DAS VERSPRECHE ICH MIR.
    Heute werde ich mal an die anderen Probleme gehen, ja sie sind auch noch da aber sie erdruecken mich nicht mehr. Heute Abend sage ich mehr.

    Allen einen schoenen trockenen Mittwoch

    LG
    Hoffender

  • Hey Hoffender

    Gerade beim Kaffee :idea: ......lies mal :!:

    Also ich war ja auch so ein Führerschein Tot.

    Ich hatte den Lappen das 2.mal weg(für 11Monate) und ohne MPU ging da erstmal garnichts. :cry:
    Irgend wann habe ich das für mich Schwerwiegende Problem meiner Therapeutin anvertraut.Mein Problem war nicht die MPU ansich, sondern ich war ziemlich verschuldet und bekam die Kohle für die MPU einfach nicht gebacken.
    Da machte mir meine TP folgenden Vorschlag:
    Hoffender diesen Vorschlag werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen :D
    Sie sagte:" gehen sie doch mal auf der Führerschein stelle vorbei und sprechen sie mit dem/der Vorgesetzten die für unseren Bezirk zuständig sind.
    Gesagt,getan. ich erzählte dem guten Mann meine Geschichte.
    Hoffender hier kommen wir wieder zur Wahrheit. Diesen Füchsen brauchen wir nichts vorzumachen.hätte der EIN bisschen Lunte gerochen, hätte ich verloren. Aber es kam unerwartet anders(':o').
    Ich erzählte Ihm ALLES.
    Ich bin Trockener Alkoholiker(':!:') Ich gehe regelmäßig zum Einzelgespräch bei Frau soundso(':!:') ich besuche regelmäßig eine SHG(':!:')
    Ich weis das meine Krankheit "Alkoholiker" eine unheilbare Krankheit ist, und kein ARZT DER WELT kann sie stoppen... nur ICH und NUR ICH kann sie Stoppen(':!:') Ich gehe regelmäßig zum Arzt und lasse die Lederwerte kontrolieren.
    Irgendwie hat das Gefruchtet(':wink:'). Er hat gemerkt das ich nicht so larifari damit Umgehe sondern das es mir Ernst und Wichtig ist.
    Jetzt kommts Großer
    Sie werden mir jeden Monat eine Bestätigung der Beratungsstelle zukommen lassen.( beinhaltet EINZEL und SHG besuche). Alle vier Wochen die Leberwerte Vorlegen und das 8 MONATE...... Sie hören von Uns. Total durch geschwitzt habe ich das Büro dieses Mannes verlassen, es war ungemein schwer für mich .....DAS REDEN.
    Selbst verständlich habe ich diese "Auflagen" erfüllt und immer Persönlich vorbei gebracht.( Kam Gut )
    Irgend wann habe ich Post von der Führerscheinstelle bekommen und darin stand: Ich könne meinen Führerschein am soundso vielten wieder abholen! Die MPU wurde mir erspart.
    Im Privaten bereich durfte ich diesen Mann fragen warum er so entschieden hat. Er hat schon die Entscheidungsgewalt über eine MPU machen/nicht machen und es ist Ihm wichtiger wenn jemand sein Problem erkennt und ernsthaft was dagegen Tut wie wenn jemand MPU macht und weiter alkoholisiert Auto fährt.

    Das war so ein Glücksmoment wo ich erfahren durfte wie wichtig es doch ist ......REDEN, EHRLICH,VERTRAUEN

    Hoffender ich hoffe das macht Dir Hoffnung

    Ich denke das es in jedem Bundesland anderst gehandhabt wird......aber ein Versuch ist es allemal WERT

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen 6. trockenen Tag

    Gruß an Deine Frau ich Danke Ihr(':D')


    LG

    Bernd

  • Guten Morgen Gotti
    Ja bis jetzt steht sie mir wirklich sehr zur Seite ( hoffe das es nicht ueber ihre Kraft geht) obwohl sie keinen richtigen Abstand gewonnen hatte. Ob sie mich noch liebt wage ich zu bezweifeln wuerde eher sagen ich bin ihr nicht ganz egal.
    Wir werden sehen, die Zukunft wird es zeigen wie sie sich entscheidet aber meinen Weg gehe ich weiter ob mit oder ohne sie.

    Dir auch einen schoenen trockenen Tag

    LG
    Hoffender

  • Hi Bernd dasi ist ja echt klasse gelaufen bei dir. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es fuer Dich sehr schwer war einem wildfremden Menschen sich so zu offenbaren, da gehoert wirklich extrem viel Mut zu. Ich freue mich fuer Dich.
    Bei mir sieht das anders aus, es ist gesetzlich vorgeschrieben das ab 1,6 Promille eine Mpu gemacht werden muss, da habe ich auch keine Angst vor.
    Danke fuer deine aufmunternden Worte

    LG
    Hoffender

  • Hallo Hoffender,

    bitte um Verständnis, dass ich mal gerade in deinem Thread poste, obwohl es nicht dich betrifft.

    Hallo Legolas!

    Zitat von Legolas

    Mir macht der fünfte Tag im Moment noch Probleme, aber es werden im mehr Tage zwischen dem Suff (Habs noch nicht so wirklich im Griff, hätte ich villeicht früher schreiben sollen) ist aber auch egel.

    Was Du da betreibst, wird hier oft als rumeieren bezeichnet. Kenne ich noch gut von mir selbst. Aber so wird das nichts. Du wirst dein Leben nur in den Griff bekommen, wenn Du das ernsthaft willst und entsprechend handelst. Wer trocken werden will, der schafft es auch. Du scheinst aber noch etwas positives am Alkohol zu finden.


    Zitat von Legolas

    morgen Nacht, wenn ich wieder nicht schlafen kann, werde ich voller Erwartungen DEIN Forum, wie bisher jeden Abend, als erstes öffen

    Es wäre weitaus sinnvoller, wenn Du DEIN Thema als erstes öffnest und dich mit dir selbst beschäftigst. Es sollte zunächst ausschließlich um DEINE Trockenheit gehen.

    Viele Grüße
    Eric

  • @ Bernd
    Vielen Dank von meiner Frau und ich soll dir liebe Gruesse zurueck bestellen. Sie sagt das sie sich hoechstwahrscheinlich auch hier anmelden wuerde. Das waere klasse, langsam kommt in mir ein Gefuehl auf das unsere kleine Familie doch gerettet werden kann. Ach ja wir haben geredet und ich darf meine Tasche auspacken und auf unbestimmte Zeit bei meinen 2 Liebsten bleiben. Es liegt nun ganz alleine bei mir was ich draus mache.

    Bis dahin
    LG
    Hoffender

  • @ Eric
    Sicher habe ich dafuer Verstaendnis. Ich hoffe das die Worte auch zu ihm durchdringen und er fuer sich ins reine kommt. ich wuensche es ihm von ganzem Herzen.

    LG
    Hoffender

  • Hallo Hoffender

    Ich wünsche Euch Dreien alles Erdenklich Gute.
    Im Moment möchte ich Dich Ziehen lassen um Deine Erfahrungen zu Machen.
    Ich kann mir gut Vorstellen das es Deiner Frau guttuen wird wenn Sie sich mit Gleichgesinnten austauscht.
    Hoffender fast hätte ich diesen Satz wieder geschrieben :roll:

    Dafür bekommst Du einen anderen. Der ist allerdings nicht von mir :oops:

    Hier im Forum gibt es den Andi, hey Andi, der Andi sagt immer:

    BEI DIR FÄNGT ALLES AN, BEI DIR HÖRT ALLES AUF

    Hoffender Du glaubst nicht wie oft mir dieser Satz schon geholfen hat manche Dinge etwas anderst an zupacken.
    DANKE ANDI

    Werde immer mal bei Dir rein schauen

    bis bald

    ps:Lieber Andi hoffe Du bist mir nicht böse(':lol:')

    Bernd

  • Hallo Hoffender,
    ich lese schon eine Weile bei Dir mit.
    Mich berührt Dein Trockentagebuch, nicht zuletzt deshalb, weil du so lieb von deiner Frau sprichst/schreibst.
    Richte ihr doch bitte diesmal von MIR liebe Grüße aus, ich würde mich (völlig uneigennützig) freuen, mehr von Eurem gemeinsamen Weg aus dem Suff zu lesen.
    Mein Mann hat sich auch auf den Weg in ein abstinentes Leben gemacht und ich bin auch bei ihm geblieben.

    Und ich hab das Gefühl, Deine Frau hat eine gute Entscheidung getroffen.

    Liebe und aufmunternde Grüße von
    Thelma,

    (die schon den ganzen Vormittag im Forum rumgurkt und sich jetzt endlich mal an die Raubtierfütterung machen sollte...)

  • Hallo Hoffender,

    vielleicht wird aus dem "Hoffenden'" später mal der "Wissende"?

    Wissend, dass es nur einen Weg gibt, nämlich den ohne Alkohol, wissend, dass es nur noch diese eine Chance gibt, Deine Familie zu halten?
    Wissend, dass das Leben ohne Alkohol das Schönste ist, was Du erleben wirst oder vielleicht schon ein bisschen erkennst?

    Stell Dir mal symbolisch Deine Flasche Alk vor, zerschmettere sie und lasse die Scherben liegen, hebe sie nicht auf, sondern erinnere Dich an den Scherbenhaufen. Dieser könnte größer und größer werden, je nachdem wie viele Flaschen noch folgen müssen, um Dich zufrieden trocken werden zu lassen.
    Sei Dir aber sicher, dass neben diesem noch ein anderer Scherbenhaufen liegen wird, wenn Du wieder trinkst. Den wirst Du dann nicht mehr wegräumen können, der wird wirklich bleiben.

    Nur den anderen, den kannst Du irgendwann für Dich selbst verschwinden lassen. Das könnte der glücklichste Tag Deines Lebens werden. Vielleicht wirst Du das irgendwann ja auch wirklich tun können, symbolisch sozusagen mit Deiner Frau und Deinem Kind!

    Ich wünsche es Dir sehr!

    Lobanshee

  • Servus,

    hm... ich weiß ja nicht, aber ich finde die Aussage vom Arzt "gut".

    Okay, ich kann nur von mir persönlich reden, und ich habe in meiner Saufzeit nie versucht, aufzuhören. Bzw. nur einmal, und dieser Zustand halt bis heute an. Demzufolge wäre für mich der "erneuteGriff zur Flasche" wohl tatsächlich der schlimmste Absturz, der mir passieren könnte.... :roll:

    Liegt wohl auch daran, daß ich tatsächlich keine Trinkpause machen möchte, sondern ein dauerhaft abstinentes Leben führen will!!

    Zitat

    im schlimmsten Fall ist Dein erster Rückfall auch Dein einziger, der tötlich verläuft.

    Und genau davor habe ich mächtig Respekt!


    Liebe Grüße
    ClaudiA

  • Hallo Hoffender,

    Du hast Dich hoffnungsvoll auf den Weg aus dem Sumpf gemacht und schon den wichtigsten aller Schritte vollzogen: Du hast den Alk weggelassen und aus Deiner Wohnung verbannt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Du bist auf der richtigen Spur :idea:

    Neben den wertvollen Tipps, die andere Dir hier schon gegeben haben, möchte ich Dir zum Thema MPU aus eigener Betroffenheit folgendes sagen:
    Bei mehr als 1,6 Promille ist der Gesetzgeber zwingend verpflichtet, den Führerschein zu entziehen und die Neuerteilung von einer erfolgreich absolvierten MPU abhängig zu machen. Da kannst Du der Fahrerlaubnisbehörde erzählen, was Du willst, denn sie hat in dieser Angelegenheit keinen Ermessensspielraum. Ganz egal, in welchem Bundesland sich die Geschichte abspielt.
    Bei 3 Promille kannst Du davon ausgehen, dass die MPU knüppelhart wird, denn wer bei einer derart hohen Blutalkoholkonzentration noch hinterm Steuer eines Pkw fahrend angetroffen wird, ist "gut trainiert" . Die Behörde geht von einem Normaltrinker aus, der bei unter 1 Promille schon Schwierigkeiten hat, das Zündschloss zu treffen :roll:

    Richte Deinen Fokus zunächst auf eine stabile Trockenheit, die Du hier Schritt für Schritt mit Hilfe des Forums erreichen kannst. Sie hat erstmal höchste Priorität und ist auch später Voraussetzung für eine erfolgreiche MPU.

    Wie Bernd schon in seinem Beitrag geschrieben hat, könntest Du aber schon damit anfangen, Deine Blutwerte in regelmäßigen monatlichen Abständen beim Arzt überprüfen und Dir davon eine Kopie mit Stempel geben lassen. Die Kontrolle kann Dir selbst helfen, eine Verbesserung der Blutwerte als Folge Deiner Abstinenz festzustellen und für die MPU wäre eine kontinuierliche Verbesserung der Werte ebenfalls ein Indiz für Deine Trockenheit.

    Ferner würde ich an Deiner Stelle auch Besuche einer realen SHG und der Gespräche bei Psychologen dokumentieren lassen und später vorlegen. Natürlich solltest Du diese Schritte für Dich -und nicht zur Wiedererlangung des Führerscheins - machen. Dennoch -so meine Erfahrung- kann ein lückenloser Nachweis der von Dir eingeleiteten Schritte später sehr hilfreich sein.

    Vor alledem kommt aber zunächst Deine Trockenheit, da bist Du schon auf dem richtigen Weg.

    Ich wünsche Dir viel Kraft,

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten Abend zusammen

    Meinen Tagesablauf schreibe ich spaeter wenn ich im Bett liege, nun wollte ich mich erstmal fuer die netten Beitraege bedanken. Vorab aber das wichtigste: Auch der 6te Tag wird trocken zuende gehen.
    Also los gehts

    @ Bernd
    Vielen Dank fuer deine vielen Beitraege es war fuer mich sehr ermutigend und eine grosse Unterstuetzung. Auch Dir und deiner Familie alles Gute im neuen Lebensabschnitt. Wir lesen uns

    @ Thelma
    Vielen Dank fuer die lieben Gruesse, ich soll sie bis jetzt noch unbekannter Weise zurueckbestellen. Sebstverstaendlich werde ich von dem Weg aus dem Euch auf dem laufenden halten, aber ob es ein gemeinsamer wird kann nur die Zeit zeigen. Jeder von uns wird nun eine Veraenderung durchmachen, da besteht schon die Gefahr das wir nicht die selben Menschen sind die sich mal das Ja Wort gaben, aber wir werden dann in der Lage sein uns mit Anstand und Wuerde zu trennen ohne bittere Vorwuerfe. Wir hoffen mal das beste

    @ Lobanshee
    Auch Dir ein Dankeschoen fuer deinen Beitrag. Ich glaube schon das ich verstanden habe das dieses meine letzte Chance ist von dem Mistzeug wegzukommen. Ich habe zwar einiges an Schaden angerichtet aber das kann ich wieder beheben, wichtig ist fuer mich das der Schaden innerhalb der Familie nicht ein Totalschaden war oder ist.

    @ Erdling und ClaudiA
    Ich habe es mir so ausgelegt: Wenn ich nochmal trinke ist meine Familie unrettbar zerstoert , also was sollte mich dann motivieren aufzuhoeren ?
    Ich selbst wenn ich im Suff bin und in dem Zustand kein Ziel mehr sehe?
    Ich glaube er meint damit das mein naechster Absturz auch der letzte wird.

    @ Rote Lampe
    Ja das habe ich gemeint das ich sie auf jeden fall machen muss. Im Blut hatte ich genau 2,96 heute kam Post vom Amtsgericht steht aber 2,69 ist das ein Zahlendreher oder Rueckrechnung?

    So das wars erstmal

    LG
    Hoffender

  • Hallo ihr Lieben

    Der 6te trockene Tag geht zuende und ich bin nicht zufrieden mit mir. Einige Sachen die ich machen wollte hab ich gar nicht begonnen andere nur halb erledigt. Eigentlich war ja ausgemacht das es sich heute morgen entscheidet ob wir die Firma weitermachen oder nicht aber sie hat sich nicht geaeussert. Ich habe aber auch nicht gedraengt nur nochmal wiederholt das ich ihre Entscheidung akzeptieren werde weil ich davon ausgehe das diese dann wohlueberlegt ist. Ich nehme an das es gestern eine spontan Entscheidung war wo sie sagte wir machen weiter, gut das ich ihr Zeit gegeben habe.
    Morgen gibts kein haengenlassen, bei mir es liegt einiges an und diesmal wirds erledigt.

    LG
    Hoffender

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!