habs wieder nicht geschafft

  • Ich fühle mich schlecht, aber im Moment auch gut und weiß nicht warum. Trotz meiner V...ol-Spritze, die mir für 4 Wochen Ruhe bringen sollte, das heißt keinen Suchtdruck zu haebn, habe ich mich regelrecht dazu gezwungen, mir eine Flasche Wein zu kaufen, die ich IM AUGENBLICK fast schon leer habe und mit dem Gedanken spiele, solange die Geschäfte noch auf haben eine weitere zu kaufen.

    Ich hatte/habe wirklich keinen Suchtdruck verspürt, aber dieser scheiß Tag (wie auch die wochen seit meiner Entgiftung, fallen mir nicht leicht. Diese unerträgliche Einsamkeit machen mich fertig. Das letzte Telefonat hatte ich im November letzten Jahres, die letzte Unterhaltung von angesicht zu Angesicht, hatte ich im Februar in einer Kneipe, und damals mit mindestens 100 %o.

    Ihr habt richtig gelesen, ich habe mich zum trinken gezwungen. bin ich blöde? Will ich den sicheren Tod? will ich überhaupt trocken werden?

    Ich weiß es nicht, zumal ich nun mit mir mehr hadere denn je. Ich hasse mich und mein bescheuertes leben. Noch mehr Einsamkeit vertrage ich nicht. der Alk hilft mir darüber weg. Ich sitze nun am PC, höre SWR 4 und trinke Bischoffinger am helligten Tag, dass ich nur sehr selten tat. ich habe meistens bis Sonnenuntergang warten können.

    Hat sich schon mal jemand von euch zum Saufen gezwungen?

    Klar, seit ich dieses Forum kenne, bin ich von lauter Siegern umgeben. Ich höre/lese Ratschläge. Ich versuche sie umzusetzten. Alle sind Sieger, jeder weiß etwas und ich staune nur.

    Ich glaube auch, dass ich diesem Forum mit meiner Einstellung nichts gutes tue, aber wer spricht mit mir, wenn nicht welche, die mindestens genausoviel Scheiße in ihrem Leben erlebt haben wie ich?

    Aber warum kann ich nicht die tollen Worte von euch so aufnehem und umsetzen?

    Ich war mal Polizeibeamter im höheren Dienst (eines anderen Bundeslandes), ich hatte mal Familie und ein eigenes Haus, Ich hatte Mal Freunde und Bekannte, und ich war ein angesehenes politisches Mitglied.

    Und jetzt....
    ...ich lebe in einer 2-Zimmer-wohnung mit dreckigem Teppich, unordung in der Küche und meinem Leben, Möbel sind rar und der Pc schon 10 Jahre alt. Ich arbeite als Hilfsarbeiter und bin wieder mal entlassen worden...

    Aber die paar Stunden im Suff lassen mich alles vergessen und es geht mit (wenigstens bis zur Ausnüchterung) gut.

  • Legolas, darf ich ehrlich sein?
    Wenn du bereits getrunken hat, wird dir das Forum heute nichts mehr bringen.
    Betrachte den Tag als erfolgreich geschrottet und fang' morgen wieder von vorne an.
    Erst, wenn du wieder nüchtern bist, können wir hier dir helfen.

    Sorry, wenn die Antwort wenig charmant ausfällt, aber gerade, weil ich glaube zu wissen, wie beschissen du dich gerade fühlst - so habe ich nämlich auch mal gefühlt - traue ich mich, dir sowas zu schreiben.

    Bis denn
    espoir

  • Hallo Legolas,

    Zitat

    Ich war mal Polizeibeamter im höheren Dienst (eines anderen Bundeslandes

    Mensch, wach auf! Du hast Dich ohne Saufdruck zum Trinken "gezwungen"? Gut, das ist/ was Deine Entscheidung. Vielleicht entscheidest Du Dich gleich -statt zum Supermarkt zu gehen, um Dir Nachschub zu holen- zu einem Spazierziergang an der frischen Luft. Der könnte wieder etwas Klarheit in Deine Gedanken bringen.

    Du meinst, wir hier seien alle Sieger? Ich zähle mich nicht dazu. Ich musste mehrfach schmerzhafte Bauchlandungen erleben, ehe ich es endlich kapierte, dass es nur ein Aufhören oder dahinvegetieren gibt.

    Nicht der ist stark, der nie hinfällt, sondern derjenige, der sich wieder aufrafft. Auch Du kannst das - fang damit an und lasse den Sche***-Alk weg :twisted:

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Leute, nicht schweigen solange ich alk im Kopf habe, denn nüchtern verstehe ich vieles nicht

  • Hallo Legolas,

    hm... ehrliche Antwort auf dein Post.

    Da schreit aus jeder Zeile pures Selbstmitleid. Und dieses wächst besonders gern weiter mit jedem einzelnen Schluck Alk, den du trinkst.

    Ich finde es sehr schade, dass du dein Leben wegwerfen möchtest, denn es hat so viel zu bieten.

    Aber was ich finde oder denke, darauf kommt es nicht an.

    DU musst nicht mehr trinken wollen. Für DICH.

    Mieken

  • was mir extrem auffällt....
    Es antwortern nur frauen....

    denken Frauen anders?

  • was mir extrem auffällt....
    Es antwortern nur frauen....

    denken Frauen anders?

  • Hallo Legolas,

    ein wehmütiger Blick in vergangene, bessere Zeiten ist zwar menschlich, aber was bringt Dir das?

    Du lebst heute.

    Und heute hast Du gesoffen, quasi mit Vorsatz. Und mit dem Nebel des Alkohols gibst Du die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft aus der Hand.

    Mir gehts zur Zeit auch nicht so rosig, aber das Dümmste, was ich jetzt machen könnte, wäre mir Alk. zu holen und das Gift in mich rein zu kippen. Damit habe ich mich gerade gestern noch in meinem thread hier im offenen Bereich beschäftigt.

    Von wegen Sieger, Trockenheitsarbeit ist Arbeit, teils sehr harte Arbeit, aber sie lohnt sich. Kein Paradies oder so, nein, kleine Schritte und kleine Lichtblicke und kleine Freuden und kleine Begegnungen und....

    Und wenn Du schon monatelang mit keinem Menschen geredet hast, ist das natürlich sehr bedenklich. Diese Isolation tut nicht gut. Aber auch hierfür kannst Du Dir Hilfe holen, genauso wie mit dem Alk., das würde ich Dir auch dringend raten. Beratungsstelle, SHG, Arzt. Freizeit: Bewegung, Laufen, Wandern, Stadtbummel, VHS-Kurs, Bibliothek, Anschluss an eine Gruppe, Hobbies....

    Morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Anfang. Für Dich.

    Liebe Grüße

    zerfreila

  • Lieber Legolas

    Das Problem bist nur du , solange du es nicht wirklich willst wirst du es nie schaffen. Das letztemal hast du geschrieben es war eine Spontanentscheidung und das ist keine gute Grundlage. Raff dich auf lerne Leute kennen wenn du nur daheim rumhaengst und der IAS stimmung froehnst kann dir keiner helfen.
    Also den Alk weg und Morgen mit freiem Kopf einen Neustart.

    Ganz lieben Gruss
    Hoffender

  • ich bin und bleibe falsch auf dieser welt, zumindest ich den siuff nicht im griff habe. ich kann mich ja später melrden, wenn ich "so bin wie ihr"

  • Hi legolas,

    ob Frauen anders denken, ist sicherlich eine Streitfrage, aber was uns alle hier eint, ist ein Streben nach einem suchtfreien Leben.
    Somit kann man uns hier in dieser Frage nicht unterteilen. Nimm das jetzt nicht als Vorwurf oder Zurechtweisung, sorry, wenn das so rausgekommen sein sollte.
    Ich meine, den heutigen Tag kannst du getrost abschreiben, fang morgen NEU an! Egal, wie der heutige noch endet. Ich weiss auch, dass man in punkto gute Ratschläge gegen ein weiteres Trinken deinerseits heute nichts mehr ausrichten kann, versuche morgen dich neu zu sammeln und vor allem, geh aus diesen isolierenden 4 Wänden raus, suche irgendwie Kontakte, auch wenns noch so schwer fällt, und denk an die Möglichkeit therapeutischer Hilfe (Einzelstunden?).
    Wie du geschrieben hast, hattest du ja schon alles (Partnerschaft, Beruf etc.) einmal, folglich müsstest du auch wieder auf ein halbwegs "normales" Leben hinarbeiten können, einen (nein, mehrere) Versuch ist es wert, probiers ab morgen.

    Natürlich verbietet es dir keiner, heute weiter zu schreiben und wenns dir hilft, tu es, aber die Gedankengänge von nüchternen und alkoholisierten Menschen sind eben verschieden, so hart es klingen mag, und es wird keinem etwas bringen, wenn wir dir heute noch 10mal schreiben, du sollst heute nichts mehr trinken.


    lg
    klarerkopf

    Mein abstinentes Leben begann am 25. Okt. 2005

  • Legolas

    Ich bin ein Malterdinger und fahre in 45min. um den Kaiserstuhl.

    Wenn Du reden WILLST.

    Wir könnten uns treffen.

    gruß Bernd

  • Allo Legolas

    Zitat von Legolas

    ich bin und bleibe falsch auf dieser welt, zumindest ich den siuff nicht im griff habe. ich kann mich ja später melrden, wenn ich "so bin wie ihr"


    Unfug! Du hast nicht sprechen gelernt, indem Du gewartet hast, bist
    Du richtig sprechen konntest. Du hast auch nicht laufen gelernt, indem
    Du in der Ecke gesessen hast, um drauf zu warten, daß Du endlch laufen
    kannst. Wir alle sind bestimmt zig Male auf die Fresse gefallen, auch im
    übertragenden Sinne, bevor wir einigermaßen unfallfrei laufen konnten.
    Die einen mehr, die anderen weniger. So auch Du! Das ist weder neu
    noch originell.

    Lieben Gruß
    Ghiuirgean

  • Das sind wunderschöne Zeilen, Ghiuirgean,
    genau so ist es: aktives Zutun ist erforderlich - egal, um was es im Leben geht. Kein Erzwingen aber ein Arbeiten hin auf ein Ziel.

    Vor allen Dingen gilt für mich egal ob Alkoholismus oder etwas anderes - es muss gelernt werden Schritt für Schritt etwas "Neues" (in dem Fall "trockenes") zu lernen.

    Der Weg ist das Ziel - ich für mich habe gelernt, nichts ist so schlecht, als dass es nicht doch noch einen Sinn oder Zweck erfüllt.

    lieben Gruß von Dagmar

  • Moin Legolas,

    vielleicht schaust Du ja doch noch mal hier rein:

    wie sieht es heute bei Dir aus?

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Du kannst ihn heute anders gestalten als den gestrigen. Wenn Du willst, findest Du hier im Forum -mentale- Unterstützung. Mit diesem Wind im Rücken kannst Du ein Stück weiter auf Deinem Weg kommen...

    Ich wünsche Dir für heute die Kraft, das erste Glas stehen zu lassen und dem Tag eine andere Wende zu geben.

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo,

    Legolas kann hier nicht mehr antworten da sein Account auf seinen Wunsch gelöscht wurde.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!