Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung mit E-Rezept.Im Apotheke zeige meine AOK Karte und bekomme Medikamente.
Beiträge von iwona-w
-
-
Auch ich gratuliere zu 20-Jährigem bestehen.
Diese Satz habe abgeguckt bei Alex; dieses Forum und meine Trockenheit sind eins.
Darum danke ich von Herzen 💐💐💐💐
Iwona
-
Guten Morgen , mir geht gut , weil ich kein Alkohol Trinke.
Positive Information, habe zurück bekommen Geld von Reise welche nicht zustande gekommen ist weil die Reise Büro pleite ist.
negative Information , unten vorne war Zahn sehr lose ist mit Wurzeln herausgezogen.Und ich habe dort Loch . Sicht nicht gut aus.
Habe Termin nächste Woche und ich muss mich entscheiden was ich möchte , alle Möglichkeiten gefallen mir nicht ,und sind Teuer aber Loch möchte ich nicht haben .
Habe über 2000 Euro zurück bekommen , gute Zeitpunkt bezahle ich Zahn . Und hat neue Röntgen Foto gemacht , und mich informieren das unten paar Zähne sehen auch nicht gut .
Ich war ihm Deutsches Röntgen Museum in der Stadt Remscheid, war ich dort besuchen eine Bekannte,und mit Ihr wir haben die Museum Besichtigt,
Wilhelm Conrad Röntgen hat 8 November 1895 entdeckt die Röntgenstrahlen und das einbrachte ihm erste Nobelpreis.
Und ich Heute bin Ihm dankbar für die Entdeckung , so Zahn Ärztin könnte gestern sehen meine Zahn Katastrophe.
-
Ich mag Lächeln ....und heute habe gehört
"Das Einzige ,was in den letzten Jahren im Supermarkt nicht teuer geworden ist ,
ist der Einkaufswagen.
Das habe ich so gelacht .....
Mir geht gut , wünsche allem das gleiche .
-
Heute koche ich Kohlrouladen mit Tomatensoße. Mache viel , hat sich meine Tochter gewünscht.
Und paar einfriere für spätere Zeit .
Gleich packe ich im große Topf und gleich fahre zu Ihr , Rentnerin hat Zeit ....das stimmt auch , aber ich mache das auch für Sie das gerne.
-
Am Dienstag bin ich aus dem Urlaub auf der Insel Kreta zurückgekehrt.
Es war wirklich sehr schön dort, ein gutes Hotel ausgewählt .
Wir hatten wirklich schönes sonniges Wetter , ich bin viel geschwommen und habe eine schöne Bräune bekommen.
Nach meiner Rückkehr habe mich gewogen und 2 Kilogramm abgenommen.
Wegen der Hitze hatte ich keine Lust viel zu essen , also habe ich mich für mediterraner Essen entschieden.
Mir geht gut und das wünsche ich allen Forumsmitgliedern.
-
Für mich, Quinoa ist Neuland.
Das ist keine Suppe , Quinoa bisschen wie Reis muss sein ( trocken ) Wasser verdampft , aber noch so Fluffig , bitte am bisschen schauen bei ende Kochen zeit ( vielleicht braucht nur 10 Min ? )
Ich habe schon 2 mal gekocht , ist immer gut geworden. Und habe geguckt Rezepte und das was ist im Topf.
Braucht man sich nicht bei Ovivia anzumelden, nur diese Seite aufmachen und sind Rezepte für Frühstück und Mittags und Abendessen. Das sind nur paar Rezepte aber interessant ist schauen , nachkochen und Vielleicht sich dort anmelden .
Bei allem Krankenkassen ist möglich um sonst dort machen die erste 3 Monate bezahlt Krankenkasse, und weiter vielleicht auch?
Wünsche schöne, ohne Alkohol Tag .
-
Das ist Rezept aus Avivia Seite und erste mall habe Quinoa gekocht und gegessen und schmeckt sehr gut , was neues gelernt.
Für 2 Portionen
200g Garnelen , geschält und entdarmt ( habe bei Lidl gekauft)
3 Knoblauchzehen , fein gehackt
2 EL Olivenöl
1 kleine rote Chilischote, entkernt und fein gehackt
1 EL Butter
Frischer Koriander oder Petersilie gehackt
Salz, Pfeffer
1 Frühlingszwiebel
150g Quinoa
500ml Gemüsebrühe
Im Rezept war 50ml Weißwein ...Ich bin Alkoholikerin darum habe weg gelassen , trotzdem Gericht hat hat gut geschmeckt !!!
Zubereitung;
Quinoa unter fließendem Wasser in einem Sieb gründlich spülen.
Quinoa mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
Bei niedriger Hitze 15-20 Minuten köcheln lassen , bis der Quinoa das Wasser aufgenommen hat und gar ist.
Während der Quinoa kocht, Garnellen unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
Knoblauch und Chili darin anbraten, bis sie duften, aber nicht braun werden.
Garnelen hinzufügen und von beiden Seiten anbraten,bis sie eine rosa Farbe annehmen.
Gemüsebrühe dazu geben, und Saft 1 Zitrone und gekochte Quinoa und 15 min zusammen Köcheln.
Mit frischen Kräutern und Frühlingszwiebeln bestreuen.
Guten Appetit
-
Sie haben 220 Euro bezahlen ( meine AOK Krankenkasse für Ovivia).
Und das gefehlt mir keine Kalorien zählen.
Aber erste 2 kg ist weg ( für nie wider sehen .....Hi....Hi....)
Und die Rezepte sind sehr schmackhaft .
-
In Polen gibt es so eine Überschwemmung , und ich bereite mich auf einen Urlaub auf Insel Kreta vor.
Als hätte ich Reue , da passiert so eine Tragödie und ich denke an die Freuden.
Was das Ovivia Programm betrifft, gefällt es mir sehr gut, ich drucke die Rezepte aus und habe sogar Quinoa gelernt zu Essen, es ist sehr lecker.Wir fahren in den Urlaub. aber ich werde auch so essen ,wie Ovivia es vorschlägt . Und das Wichtigste ist ,dass ich habe überhaupt keine Lust , Süßigkeiten zu essen , und das schon seit langer Zeit.
Mir geht es gut und ich wünsche es auch anderen .
Liebe Grüße Iwona
-
Wir kamen von einem wirklich schönen Urlaub zurück.
Das Wetter war gut, wir sind schön gebräunt.
Diese Insel Rügen hat uns sehr gut gefallen. Selen Brücke und Binz Brücke ist wirklich sehenswert.
Ein dort sehr beliebtes Getränk ist Sanddornsaft. Ich habe es gekauft, ich muss es mit warmem Wasser wie Tee verdünnen.
Dann sind wir für 3 Nächte in ein Hotel in Swinemünde ( Świnoujście) gefahren,wir sind viel gelaufen und schöne breite Strand geniest,
es war schön und grün dort und wir haben den Grenzmarkt besucht, eher aus Neugier als um etwas zu kaufen.Wir sind zufrieden und entspannt nach Hause zurückgekehrt zu sein.
Ich habe eine Nummer von der AOK erhalten und kann mich bei Ovivia anmelden.
Ich habe beschlossen , mich nächsten Montag anzumelden.
Weil Sonntag 1.09. gehen wir alle zu Griechische Restaurant zu essen, und will ich nicht nur mit Salat am Tisch zu sitzen .....Hi....Hi....Hi...
Mir geht gut , weil ich schon paar Jahre Alkohol nicht Trinke .
-
Hallo Mine , wie geht Dir ? , und wie geht Dein Man?
Schreib bisschen. Liebe Gruße Iwona
-
Danke Linde und Stern 💐🌼🍀☕
Auch von meiner Krankenkasse habe nichts gehört wegen Ovivia .
Jetzt packe Koffer für Urlaub auf Rügen und Swinemünde , aber wann ich zurück, bin dann rufe ich AOK und frage persönlich .
Samstag geht los , wollte für uns schone sonniges Wetter , aber auch Regenjacken nehme ich mit , mit Auto fahren wir und das ist so bequem das alles einpacken.
Heute Nacht war grausame Gewitter und Regen , war ich wach und geguckt auf dieses Spektakeln.
War grausam und schön .
Mir geht gut , weil ich keinen Alkohol trinke.
-
Gestern ist Link gekommen wegen Geld zurück, weil die Reise nicht zustande gekommen ist.
Alles beantwortet und Zurück geschickt , jetzt warten wir das unser Geld zurück kommt.
Werde mich freuen .
-
Jetzt muss ich Wahrheit schreiben , und das ist schwer für eine Frau sagen wie alt ist sie oder wie viel Wigst Du ?
Ich wiege viel zu viel für meine 156 cm , und jetzt läuft im TV Reklame über Ovivia ( Hilfe für abnehmen ,) und das ist um sonst , das bezahlt Krankenkasse.
Ich war bei meiner Haus Ärztin , und wir haben geredet , sie ist Stolz auf mich das ich so lange ohne Alk. Lebe, und wegen meine Dicke Bauch ist das gut das ich mich dort anmelde.
Habe bekommen krank Meldung für diese Abnahme Programm von zu Hause.
Habe mich dort angemeldet und diese Krank Meldung kopiert und angehängt.
Jetzt warte was meine Krankenkasse mir erlaubt und kosten Übernimm.
Wer fragt weis mehr , meine Ärztin hat gesagt ich bin die erste bei Ihr das ich frage nach diese Programm.
Aber ich kann auch Absage bekommen , na ja , alles gemacht habe so wie diese Programm verlangt , jetzt warten .
Bei mir Regen , trotzdem ist das gute, Tag weil ich kein Alkohol Trinke.
.
-
Stern , am Anfang meiner Leben ohne Alkohol , haben mir viele Langzeit trockene Leute und auch Therapeuten gesagt , für Alkoholiker ist tödlich Lange Weile !!!!
Diese Zeit das Frühe mit Flaschen verbraucht habe , jetzt hast du frei , muss du jetzt für andere Beschäftigung sich begeistert . Darum Ich lese viel, koche gerne auch ich mache gerne Siesta (nach mittags schlaffe bisschen) , ist das nicht gut für meine Figur , aber ich liebe das, auch gerne schaue TV und Netflix Serien und andere Sachen.
Morgen wieder mit meine kleine Enkelin Kochen vormittags zusammen , die Große Enkelin mag, Essen aber nicht kochen.....Hi.....Hi....Hi...
Ich bin selbst begeistert, dass ich so viele Zeit ohne Alkohol Lebe ......weiter so Iwona , sage ich mir.
Jeden Tag von neue , nicht nachlassen, das ist ganze Rezept um Trocken zu sein, so denke ich.
-
Labskaus Rezept ,
Für ca 2 Portionen;
700 Gramm Kartoffeln
1 Zwiebeln
1 Dose Corned beef
100 Gramm ( 2x50Gramm) Rote Bete ( aus Glas)
Gewürzgurken
2 Eier ( =1 Spiegelei p.P.)
2 Rollmops alternative ; Matjes oder Brathering
1 Tl Butter
etwas Rote Bete Saft
Kartoffeln schälen und im leicht gesalzenen Wasser gar kochen.
In der Zwischenzeit die Zwiebel , den ersten Teil der roten Bete und den ersten Teil der Gewürzgurken fein würfeln.
Etwas Butter in einer Pfanne zerlassen und sie Zwiebeln kurz andünsten.Dann das Corned Beef dazugeben, alles gut vermengen und ca. 2-3 Minuten abgedeckt und bei mittlerer Hitze etwas andünsten lassen ( nicht braten!).
Zwischendurch mal umrühren. Gurkenstückchen und die Rote Bete Stücken mit dazugeben und auch etwas von dem Rote Bete Saft dazugeben und alles vermischen.
Die Kartoffeln grob zerdrücken und die Corned Beef Mischung dazugeben.
Alles miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Noch etwas Rote bete Saft dazumischen , wenn
die Optik noch nicht gefällt.
Dann ist Labskaus fertig.
Nur kurz beiseite stellen , etwas warm halten und das Spiegelei nach Wunsch braten.
In der Zwischenzeit die restlichen Gewürzgurken und Rote Bete ansprechend auf dem Teller anrichten.
Dann das Labskaus auf dem Teller anrichten,und den Rollmops/ Matjes ebenfalls auf den Teller legen.
Zum Abschuss das Spiegelei oben auf das Labskaus legen.
Noch mit Petersilie bestreuen.
Smacznego- Guten Appetit.
Kann Mann auch auf You-Tube sehen, z.b. Schnelles Hamburger Labskaus Rezept.
Ich trinke kein Alkohol ,habe darum sehr viel Zeit , darum koche ich gerne .
-
Stern , dieser Tag mit meiner Tochter war ehrlich sehr schön.
Wir fahren 17.08. für 3 Mächte nach Rügen , Hotel gebucht und von dort nach Swinemünde (nur ca 145 km ) auch für 3 Nächte , Hotel gebucht .
Wünsche mir das kein Regen ist in diese Zeit.
War ich schon 1 Woche in Danzig jetzt Rügen und Swinemünde ......so kann man leben .....Hi.....Hi....Hi...
Bei uns in Norden essen wir Labskau ( Matrosen Essen) , schreibe Morgen Rezept .
Kent jemand diese Gericht ?
-
Heute um 18 Uhr sind gekommen Enkelinnen aus Hamburg. Gestern war diese Konzert Taylor Swift sie sind begeistert !!!! Und 1 Nacht im Hotel , heute bisschen durch Laden im Hamburg sind gelaufen , und zufrieden nach Hause gekommen ,
Das ist sehr schön , das sie melden sich durch Handy und schicken Fotos .
Morgen Vormittag fahre zu meiner Tochter , sie hat Tag frei , darum zusammen kochen wir.
Mir Geht gut , weil ich kein Alkohol Trinke .
-
Heute bin ich um 10 Uhr verabredet mit meine kleine Enkelin zu Frühstück im Stadt. Und schauen wir, was im verschiedene Laden zu kaufen ist. Sie hat gestern Ihr Zeugnis bekommen , bei uns dieses Jahr sehr spät sind Ferien . Sie hat gute Zeugnis nur Sport eine 3 . Das hat Sie nach mir ....Hi.....Hi....Hi....Sie mag Sport nicht.
Von Eltern haben beide Enkelinnen Karten bekommen zu Konzert Taylor Swift und 1 Nacht in Hamburg, nächste Woche geht los.
Kleine Enkelin nach der ferie letzte Jahr im Schule , Im Frühjahr Abitur .....wo ist die Zeit geblieben?!
Ohne Alkohol habe gute Kontakt mit Tochter und Schwieger Sohn und beide Enkelinnen. Das macht ehrlich Spaß.