Beiträge von iwona-w

    Fallen Ärzte, Therapeuten oder die Selbsthilfegruppe weg, sollte ich doch auch in der Lage sein, entspannt und zufrieden trocken zu bleiben.

    Das Beste, was ich für mich tun kann, ist ganz einfach. Heute nichts saufen. Das jeden Tag.

    Hartmut, das ist das. Ich habe das erreicht . Super einfache und gute leben.

    Aber, immer am bisschen aufpassen , nicht übermütig werden . und nicht vergessen, dass Alkohol Krankheit habe zu Stil stand gebracht , sie ist immer noch da , aber schläft.

    Bitte, nicht wecken Schwarze Mann .

    Ich kann immer nur in dem hier und jetzt reden. Ich weiß nicht, was morgen ist.

    Ja und nein . Heute vorbereitete meine Trockene Morgen, so habe ich gelernt . OK , ich kann Morgen auch Sterben , aber will ich nicht .

    Diese "Kleine" Regeln , grade im ersten Jahr sind sehr wichtig .

    Wann heute , geht mir gut , auch Morgen bin ich zufrieden.

    Wann heute, gehe nicht zu , - mit Alkohol Tante Geburtstags- geht mir auch Morgen gut.

    Wann heute , verabschiede mich von Alkoholische" Freunde" , dann Morgen , bin ich alleine , aber falsche Freunde brauche ich nicht.

    Und so weiter.

    Selektion und Verzicht , am Anfang trockene leben ist sehr wichtig für mich .

    Ich persönlich , habe Jahre gebraucht , wollte immer klüger sein wie andere und immer zu Schluss ich war total besoffen, nicht die Andere

    Heute habe noch frei , fange ab Donnerstag meine Arbeit.

    Und meine große Enkelin hat auch frei (Brücken-Tage) , darum hol sie mich um 10 Uhr zu Frühstück im Stadt , und dann kleine Stadt bummeln. Wetter ist heute super schön .

    Mir geht gut , weil ich keinen Alkohol trinke .

    Moin Carl Friedrich und Lea und Linde

    Meine kleine Enkelin wird im März nächste Jahr 18 . Aber Sie ist Nachzüglerin , und wird für immer meine kleine Enkelin sein .....Hi...Hi...

    Letztes Jahr hat meine Tante Dorota aus Polen mir Foto geschickt, welche Kekse backt sie zu Weihnachten , das waren sehr viele verschiedene , und gestern meine Enkelin hat mir das Foto gezeigt und gesagt das sie dieses Jahr möchte, lernen backen , diese Nüsse Kekse mit Fühlung.

    Ich habe so was noch nicht gemacht , aber gestern kleine Filme auf YouTube gesehen wie sie das backen , und dazu braucht man Speziale Waffeleisen ,kostet nicht viel , habe schon bestellt . Die Düne schale muss man erste backen , und dann verschiedene Fühlung , und dann aus zwei Hälften schale plus Fühlung wird ein Keks Nuss.

    Ich freue mich ganz was Neues zu lernen .

    Kent jemand diese Kekse ?

    Moin Moin Lalu !

    Ich bin keine super Köchin, aber kein Mensch bleibt bei mir hungrig.

    Ich mag schnelle Gerichte mit wenig Zutaten .Und essen mag ich auch super gerne.

    Meine Tante Dorota aus Polen - sie backt und kocht leidenschaftlich super gut. Leider ich bin nicht Sie , ich habe keine Geduld , und oft keine Lust.

    Darum ich koche gerne für 2 oder 3 Tage, am liebsten Eintöpfe.

    Wann ich koche oder backe , stelle mir erste alle Zutaten (schon gewogen) am Tisch. Und dann Punkt nach dem Punkt mache ich , schritt für schritt.

    So lerne ich jetzt meine kleine Enkelin kochen.

    Jetzt bin ich Rentnerin , viel Zeit , aus lange Weile versuche ich neue Rezepte , aber meine Gerichte sehen zu Schluss anders als an dem Foto in Zeitung ...Hi....Hi...

    Dabei zu sein ist alles.


    Wünsche Allem schöne ohne Alkohol Tag.

    Ich habe schon lange kein Alkohol mehr getrunken. Ich lebe ein so ruhiges und schönes Leben und dieses Leben passt zu mir.Ich habe mich langsam an das Leben ohne Arbeit gewöhnt, es ist ein bisschen seltsam, aber ich habe bis letzte Tag gearbeitet und jetzt ruhe ich mich aus.

    Meine Tochter und ihre Familie kommen alleine zurecht, was mich sehr glücklich macht.

    Ich bin schon lange krank, ich weiß nicht, woher das kommt ?! Heute ist wirklich der erste Tag, an dem ich mich gut fühle , aber ich bin immer noch so schwach.

    Aber es wird besser. Deshalb habe ich nichts so Tolles zu beschreiben, deshalb kochen wir heute zusammen, natürlich falls jemand Interesse hat,

    Ein einfaches und schnelles Eintopfgericht fangen wir an :

    Zutaten.

    3 größere Kartoffeln

    1 große Zwiebel

    2 Hähnchenbrust

    200 ml Sahne

    geriebener gelber Käse

    2 Tomaten

    2 Eier

    Salz, Pfeffer, Paprika, provenzalische Kräuter

    3 Knoblauchzehen

    Fetten Sie eine ofenfeste Form mit Butter ein.Am besten wäre es, wenn sie einen Deckel hätte, wenn nicht Alufolie.

    Die Zwiebel in Scheiben schneiden und auf den Boden der Form legen.

    3 Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und auf Zwiebel in in Form geben, verteilen.

    Die Kartoffelscheiben mit Salz bestreuen.

    Die Hähnchenbrüste in kleine Stücke schneiden und in einer Schüssel mit 1 EL Öl, Knoblauch und allen anderen Gewürzen vermischen , gut vermischen und flach im Topf auf Kartoffeln verteilen.

    Soße: In eine kleine Schüssel 2 Eier und Sahne geben und verrühren, Die Fleisch gleichmäßig in Topf gießen.

    Deckel auflegen und bei 200 Grad 40 Minuten backen.

    Herausnehmen, Deckel abnehmen und die Tomaten schneiden,im Topf verteilen und mit geriebene Käse bestreuen.

    Der Topf ohne Deckel wieder in den Ofen stellen und weitere 15 Minuten bei 200 Grad backen.

    Das Essen ist fertig, guten Appetits.

    Ich bei Schreiben habe Hilfe speziale Programm , sofort werden alle meine schreib Fehler Korrigieren. Gute Maschine ...Hi....Hi....Hi...

    Donnerstag und Freitag bin ich wieder zu Hause geblieben, dieser Orkan Wind war sehr stark . Unten im Stadt alles unten Wasser.

    Auch im Radio haben die gesagt , wer nicht muss nach draußen, bleib zu Hause .

    Kleine Rentnerin ist zu Hause geblieben .

    Jahre lang wann habe ich Alk. Getrunken , habe auf mich gan nix aufgepasst, aber jetzt schätze ich mich und passe auf mich , jetzt gefällt mir mein Leben .

    Heute bin ich wieder zu Hause geblieben, bei uns Sturm, Orkanböen.

    Nach neue Rezept backe ich Kuchen .

    Ich bin katholisch , aber sehr locker gehen wir in meine Familie mit Religion , früher im Polen waren alle Katholisch . Wie gut das hat sich verendet.

    Aber diese Orte aus Bibel , wollte ich besichtigen . Schon paar mal habe Idee so eine Reise zu machen zb. Bethlehem, Jerusalem , Nazareth und andere.

    Bis jetzt hat das nicht geklappt , und jetzt Krieg dort.

    Ich denke in diese Orte , muss ruhe und Besinnung , nachdenken sein .

    Wozu diese Kriege? Gibt keine Antwort.

    Darum für nächste Jahr suche für 2 Wochen Reise wo anderes.

    Ich freue mich für meine Zukunft, ich liebe Pläne haben .

    Ganze Woche habe flach gelegen ...und gehustet ohne Ende.

    Aber heute , habe noch immer viel Schleim im Hals , aber langsam geht mir besser.

    Heute mein Bett (Kissen und Decke ) und auch von Matratze abnehmbare Bezug wird gewaschen auf 90 Grad , das die Bakterien sterben . Und Zimmer gelüftet.

    Heute Nacht, schlafe ich in Wohnzimmer , eine Woche Schlafzimmer das reicht ....Hi....Hi...

    Lasse mir noch 1 bis 2 Tage und vorsichtig anfange ich wieder Sport Studio .

    Die Rentnerin da sein , jetzt wann ich war krank .....war super ....keine schlechte gewissen das ich Krank bin ....so wie immer hat mir Helga gemacht ,

    Und die Erpressung ....nach 3 tage muss du gesund sein , oder besser nach 1 Tag . Jetzt habe fast ganze Woche gebraucht , und ist gut.

    Das ist positiv ...

    Ich trinke kein Alkohol , und das ist super gut