iwona-w - will trocken bleiben !

• Mit Fotos bin ich fertig. Jetzt große Menge vernichten .

War ehrlich sehr schwer diese Fotos anschauen , aber geschafft.

Freue mich auf paar Tage Urlaub ihm Swinemünde . Von mir sind 440 Kilometer bis Hotel.

Kleine Enkelin schreib Abitur , und Anglisch in der schule hat Sie immer gute Note , aber jetzt bei Abitur sie denk das sie nicht so gut diese Thema verstanden , und zu Hause geweint. Jetzt Monat warten bis die Noten bekommen .

Abwarten , ich denke sie sieht das alles zu streng.

Passe auf mich , und trinke kein Alkohol .

• Seit Jahren schaue ich mir diese Veranstaltung nicht mehr an. Diese Musik ist nichts für mich. Hinzu kommt immer noch die unfaire Bewertung für Deutschland. Nein, brauche ich nicht.

Aber es gibt viele, die es gern sehen und hören.

Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören, Iwona!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Justyna Trzaskowska sing polnisch- Englisch . und kaum zu glauben sie ist 51 Jahre ,die Älteste auf diese Konzert , aber strotzt von Energie ihr Video kann man auf You Tube sehen "Gaja". Die gesamte Auftritt ist sehr gut gemacht , und sie hat super Stimme.

Polen hat den Eurovision Song Contest noch nicht gewonnen. Das Land hat aber beim Junior Eurovision Song Contest zwei Siege in Folge gefeiert

• Heute ist ein besonderes Tag , und ich bin so glücklich und stolz auf mich selbst , Heute bin ich 16 Jahre Trocken ....Hurra ...Hurra..

Von 16 Jahren bin ich entlassen von Krankenhaus geschlossene Abteilung , war ich am Boden zerstört wollte mich ihm Mäuse Loch verkriechen und dort bleiben bis ich sterbe .

Und habe mich so geschämt , wie ich mich benommen habe .....wahr ich Häufchens Elend .

Ihm diesem Abteilung haben mir geholfen und dort ist fast ein wünder passiert , bin ich entlassen und nach Hause gekommen ( wollte suchen andere Wohnung, ich wusste nicht wer hat das gesehen ) , und ab diese Tag Trinke ich kein Alkohol mehr.

Meine neue Geburtstag Datum Zähle ich ab 24 mai .

Habe mich sofort zu Suchtberatung stelle angemeldet , und sofort habe Gespräche mit Psychologen und bin angemeldet zu Montags nachmittags Gruppe um 17 Uhr.

Ihm Kalender habe Rot angemalt meine erste ohne Alkohol Tage , und am Anfang habe nur gedacht du musst Trocken sein zu nächste Gruppe am Montag . Und ich will sagen laut dort ,ich habe diese Woche wieder gar nix getrunken.

Und die klatschen , und das hat mir gut getan , selbst habe ich gebeten um Verlängerung um bei diese Gruppe zu bleiben. Das war Gruppe mit Psychologen oder sucht Berater , sie wahren immer dabei.

Und so sind 16 Jahre verlaufen, habe umgebaut meine Leben , habe Mit meiner Tochter gute Gespräch , und jetzt gute Kontakt mit ihr und ihr Familie .

Darum Lade Euch zu Gute Frühstück und gute Kaffee oder Tee oder frisch gepresste Orange Saft.

Und 16 Jahre schreibe ich hier ihm Forum , oft lese ich nur , bisschen schreibe ich , die Computer Programm verbessert meine schreibt Fehler , ehrlich gute Maschine ....Hi....Hi....Hi...

Bin ich glücklich .☕☕☕☕☕☕☕🥐🥐🥐🥐🥐💐💐💐💐💐💐💐♥️

• Liebe Iwona,

was für eine Zahl, 16 Jahre zufriedene Abstinenz... Herzlichen Glückwunsch!!! 💐🎂

Auch für mich bist du von Anfang ein großes Vorbild gewesen. Als ich hier vor knapp zwei Jahren (glücklicherweise) angekommen bin und noch nicht selbst schreiben durfte, habe ich Deinen Faden geradezu verschlungen und mehrmals gelesen, weil Du Tag fur Tag so klar und lebensbehahend Deine Abstinenz in den Vordergrund gestellt hast.

Gerade im offenen Bereich ist das auch für stille Mitleser sehr wertvoll. Schreib dort ruhig öfter aus deinem Alltag, denn daraus besteht unser Leben doch ...

Respekt und vielen lieben Dank - da hast Du Dir den Urlaub in Swinemünde mehr als verdient, ich hoffe, es war schön und erholsam. ⛱️🌅🐚

• Liebe Iwona,

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 16 Jahren Trockenheit. 💐💐 Ich finde es immer schön, wenn du schreibst, denn die Freude über deine Trockenheit ist immer zu spüren.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Hallo Iwona,

meinen allergrößten Respekt und herzlichen Glückwunsch. Du bist für mich ein Vorbild.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Liebe Leute , vielen Dank für so viele nette Worte und Komplemente für mich .

Und ich liebe Komplemente ( mach das süchtig ?) , egal ....tut mir das gut .

Ehrlich , habe euch alle zu Frühstück eingeladen ,mit vieler Erbbeere und Kaffee oder Tee oder frisch gepresste Orangen Saft .

Warum diese Datum und nicht andere ? , sehr gute Frage ....aber ich weiß keine Antwort .

Heute ich denke das ist diese Mischung , mit Alkohol habe mich total blamieren , dann Krankenhaus geschlossene Abteilung , dann entlassen und sofort psychologische Hilfe geholt , und diese Forum , hier habe von euch Mut bekommen um jeden Tag ohne Alkohol Leben .

Und so sind 16 Jahre verlaufen.

♥️💐Danke für Alles !!!!!

• Herzlichen Glückwunsch zu 16 nüchternen Jahren. 💐

Danke, dass du hier so erfrischend schreibst, wie schön dein nüchternes Leben ist.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Liebe Iwona!

Ich freue mich riesig für dich!
    🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓Hier kommen 16 frische Erdbeeren für einen leckeren Forumskuchen.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Liebe Iwona,

<3-lichen Glückwunsch zu Deinem 16. Jahrestag Deiner Abstinenz! 💐🪻🌷🌼🌻🌺🌹🪷

Es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen! :)

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!