Beiträge von silberkralle

glück auf chaosimleben

ich denke: wenn du die "gefahr" erkannt hast ist es schon fast keine mehr.

Zitat von chaosimleben

Ich habe keinerlei Ambitionen mir jetzt "ein Glas zu genehmigen". Aber ich weiß eben, das ein Rückfall meist dann entsteht wenn es uns "gut geht".

mir gehts schon viele jahre gut (unverschämt gut) und ich hatte bisher noch keinen rückfall (teu teu teu).

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf stefan

vertrauen is gut kontrolle is besser. lieber nachfragen als n rückfall riskieren.

Zitat von gavris

Und einem Arzt sollte man normalerweise schon vertrauen - zumindest dem eigenen!

n arzt is auch nur n mensch. und oft rettungsloß überarbeitet. und als mensch ist er eben auch ein "gewohnheitstier".
    und schlieslich ist es dein leben.

ehhhm - gratulation zum halbjahr

schöne zeit

matthias

glück auf klärchen

Zitat von Clärchen

Naja, wir laufen langsam los auf unserem Weg in die richtige Richtung. Aber im Moment laufen wir noch auf getrennten Wegen. Ich hoffe jetzt aber doch dass wir irgendwo wieder aufeinander treffen!
    LG Clärchen

das ist gut, - das loslaufen. und ja ihr seid auf den richtigen wegen, aber es kann sein, dass sich die wege mit der zeit immer weiter voneinander entfernen. auch das wäre gut wenn ihr beide dabei gesünder werden würdet.

ich wünsch dir viel erfolg und schick dir n geduldsfadenverstärker. tu nur was dir gut tut.

matthias

glück auf BIM

Zitat von BinIchMachtlos

Mein Ex wollte noch zusammen die Steuererklärung machen. Das würde für jeden ein paar hundert Euro bedeuten und wäre absolut legal und mein Konto ist im Minus.
    Aber ich will das nicht.
    1. für mich ist die Ehe abgeschlossen mit allem was dazu gehört
    2. will ich nicht daß irgendjemand das Trennungsjahr in Frage stellen kann

überleg es dir noch mal! es ist geld welches dir zusteht.

schöne zeit

matthias

glück auf nici

ich freu mich über dich und mit dir. du bist angekommen und weiter unterwegs. du weist was du wert bist und was du leisten kannst und du tust es.

Zitat von n i c i

Hinsehen, und ja, ich mach auch meinen Mund auf, und sags auch direkt in der Familie....Du trinkst zuviel, Du bist Alkoholiker...auch wenn ich da die übertriebene Zicke bin, aber ich geb dem Alkohol nicht den verschleiherten Platz, den er mal hatte, denn ich weiß wozu es führt und was es kostet.
    Und da werd ich auch in Zukunft ehrlich sein.

richtig!! ich hab ja bekanntlich in meiner saufzeit (bis zuletzt) immer gedacht: "es merkt keiner wieviel und wie ich saufe." für die denen es nich bekannt ist: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625 und https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=594257#594257

schöne zeit

matthias

glück auf frank

Zitat von FrankyFresh

Der Schmerz lässt nicht nach :( ich möchte doch auch einfach mal glücklich sein...trocken glücklich sein...

Es tut so verdammt weh.

ich weis (vom verstand her), dass es so ist, auch wenn ich nicht wirklich nachfühlen kann wiiiiiiiiie weh es tut.
    ich nehm dich einfach mal in den arm.

viele häckchen

matthias

glück auf Kaleu, glück auf pittchen

ich freu mich, euch beide so harmonisch hier zu lesen.

Zitat von Pittchen

Wohl ehr Glück und Zufall

zufall ist das sicher nicht. ihr habt euch intensiv damit beschäftigt, habt was für euch getan, was soll da anderes herauskommen als n glückliches zufriedenes leben. n ganz kleines bissl glück gehört natürlich auch dazu.

schöne zeit

matthias

glück auf frank

Zitat von FrankyFresh

mir geht es sehr schlecht, ich bin gefühlsmässig komplett am Boden.

das tut mir sehr weh.

Zitat von FrankyFresh

Meine Beziehung ist heute leider zerbrochen und ich muss damit klarkommen.
    Den Schmerz akzeptieren und nicht betäuben, meine Trockenheit ist mir sehr sehr wichtig geworden und deswegen werde ich nicht trinken.

mir gefällt deine entscheidung trocken zu bleiben. und mir gefällt auch wie du inzwischen mit solchen situationen umgehst.

weiter viele häckchen

matthias

glück auf clärchen

gut, dass du hier alles "rauslassen" kannst. und gut, dass du hauptsächlich über deine gefühle schreibst

Zitat von Clärchen

Er muss seine LZT hinter sich haben, dann können wir versuchen unsere Beziehung zuretten, vorher werde ich mich auf nichts einlassen. Ich habe schon zu oft gehofft dass alles gut ist.
    Ja, ich weiss, auch eine LZT ist keine Garantie und der Weg noch lang. Aber das ist für mich eine Grundvorraussetztung um überhaupt noch an ein Weiterführen unserer Ehe zu glauben.

halt ich für ne sehr gute entscheidung!

schöne zeit

matthias

glück auf sabine

Zitat von morgenmuffel37

Leider habe ich keinen Schimmer wie ich mit mir selbst weiter machen soll. Nur der Verzicht auf Alkohol wird mir das Leben auf Dauer auch nicht leichter machen.

doch doch doch! mit der zeit wirst du die vorteile eines abstinenten lebens erkennen und schätzen lernen.
    tu was, was dir spass macht

schöne zeit

matthias

glück auf kroepel - und moin

Zitat von DerKroepel

Bin ich so anders? Ja! Nein! Und doch...

interessanter titel! klar bist du anders - du bist genauso anders wie alle anderen. und nein bist du nich - du bist alkoholiker.
    ich bin gespannt wie n regenschirm, wie du mit dem "und doch..." umgehst.

Zitat von DerKroepel

Ich habe mich entschlossen, diese – meine – Geschichte hier im offenen Bereich zu schreiben, damit möglichst viele Menschen daran teilhaben können

das gefällt mir.

Zitat von DerKroepel

... Natürlich denke auch ich oft darüber nach, warum alles so gekommen ist und doch ist diese Frage nach dem „Warum“ nicht bestimmend für mich. Viel wichtiger finde ich, dass es so war und dass ich mich jetzt und jederzeit wieder mit der Situation auseinander setzen werde, dass ich alkoholkrank bin und mich dies mein ganzes Leben lang begleiten wird.

genau! ich denk überhaupt nich über das frühere warum nach - is einfach zu lange her. ich hab weit über 10 jahre intensiv abhängig gesoffen, die gründe weswegen ich in die sucht geraten bin gabs, als ich trocken wurde meist sowieso nichmehr.
    nochmal genau! aufs heute und auf die zukunft konzentrieren!

Zitat von DerKroepel

... Wenn ich hier erkannt werden sollte, nehme ich das in Kauf – auch das gehört zu mir und meiner Krankheit.

das halt ich genau so.

Zitat von DerKroepel

Die Äußerung von Kommentaren, Diskussionen, gleichen und gegensätzlichen Meinungen sind in diesem Thread von mir ausdrücklich erwünscht. Tut euch keinen Zwang an und nur keine falsche Scheu! Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

ich wünsch dir n regen gedankenaustausch.

schöne zeit

matthias