glück auf kroepel - und moin
Zitat von DerKroepel
Bin ich so anders? Ja! Nein! Und doch...
interessanter titel! klar bist du anders - du bist genauso anders wie alle anderen. und nein bist du nich - du bist alkoholiker.
ich bin gespannt wie n regenschirm, wie du mit dem "und doch..." umgehst.
Zitat von DerKroepel
Ich habe mich entschlossen, diese – meine – Geschichte hier im offenen Bereich zu schreiben, damit möglichst viele Menschen daran teilhaben können
das gefällt mir.
Zitat von DerKroepel
... Natürlich denke auch ich oft darüber nach, warum alles so gekommen ist und doch ist diese Frage nach dem „Warum“ nicht bestimmend für mich. Viel wichtiger finde ich, dass es so war und dass ich mich jetzt und jederzeit wieder mit der Situation auseinander setzen werde, dass ich alkoholkrank bin und mich dies mein ganzes Leben lang begleiten wird.
genau! ich denk überhaupt nich über das frühere warum nach - is einfach zu lange her. ich hab weit über 10 jahre intensiv abhängig gesoffen, die gründe weswegen ich in die sucht geraten bin gabs, als ich trocken wurde meist sowieso nichmehr.
nochmal genau! aufs heute und auf die zukunft konzentrieren!
Zitat von DerKroepel
... Wenn ich hier erkannt werden sollte, nehme ich das in Kauf – auch das gehört zu mir und meiner Krankheit.
das halt ich genau so.
Zitat von DerKroepel
Die Äußerung von Kommentaren, Diskussionen, gleichen und gegensätzlichen Meinungen sind in diesem Thread von mir ausdrücklich erwünscht. Tut euch keinen Zwang an und nur keine falsche Scheu! Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
ich wünsch dir n regen gedankenaustausch.
schöne zeit
matthias