Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf rosa
erstmal gratulation zum "neustart"
alles weswegen du befürchtest wieder saufen zu "müssen" sind m.e. nur als "gute gründe" getarnte ausreden - stimmts?
kennst du das "gelassenheitsgebet" von niebuhr (die AA´s strapaziern es häufig)?
mir hat s geholfen
warum solt ich saufen, wegen etwas, das ich nich ändern kann?
und wenn ichs änderm kann, dann doch nur trocken?
und das unterscheiden geht trocken auch viiiiiiiiiel besser.ich bin gespannt, mehr von dir zu lesen.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf alle
bei einigen meiner lieblingsenkel scheint sich s leben wieder zu normalisieren - ich bin erleichtert.
schöne zeit
matthias
trocken, glücklich und zufrieden - und beinahe wieder gesund. -
glück auf mäuki
grüße und ne umärmelung
schöne zeit
matthias -
glück auf stepp
Zitat von step-by-stepGibt es auch nach 3, 5, 10 Jahren alkoholfreiem Leben bei Euch daheim zu Feiern keinen Alkohol?
bei mir werden es am kommenden sonnabend 28.
alkfreie wohnung !!! egal was oder wer kommt !!!
mein leben is mir wichtiger - "leben" is wörtlich gemeint.wer zu uns kommt kann ohne alk glücklich sein - alle anderen bleiben sowieso weg.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf alle
meine neue prothese hab ich jetzt ne weile - hab mich gut drann gewöhnt.
hab jetzt weniger kraft - wenn ich was schweres anfassen will, nehm ich wieder meinen alten arbeitsgreifer (der passt glücklicherweise) - dafür hab ich jetzt viel mehr möglichkeiten (8 verschiedene griffe).
im großen und ganzen bin ich zufrieden.schöne zeit
matthias -
-
-
glück auf linde und glück auf alle
Zitat von Linde66Hier kam pünktlich die Sonne zum Vorschein, deswegen benötigte der Hase keine Schwimmflügel.
hier war typisches aprillwetter - wie früher: "die sonne schneit in strömen"
für n hasen wär zeitweise n schlitten ganz gut gewesen - da hätt er eiskugeln verstecken können: eine vanille, eine schoko und eine erdbeer... wär auch n schönes buntes nest gewesen
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
frohe ostern
hoffentlich hat der hase schwimmflügel
und wahrscheinlich gibts hier fischeier 
schöne zeit
matthias -
glück auf rattenschwanz
gratulation zu 3 jahre
schöne zeit
matthias -
glück auf schneegans
gratulation
und viel erfolgschöne zeit
matthias -
glück auf bernd, hartmut und alle
Zitat von Bernd GTrocken werde ich einfach nicht Krank , weiß auch nicht warum. Du vielleicht ???

naja - viele jahre hielt ich n "hausarzt" für so n zwischending, so ne mischung aus bauarbeiter und architekt - einen der sich um "kranke häuser" kümmert
Zitat von HartmutIch finde es aber auch gut das langjährige User über ihr Empfinden oder Gesundheitszustand jammern/ klagen dürfen .
na klar is das gut -
für mich is es aber wichtiger zu zeigen (drüber zu schreiben) wie schön so n trockenes leben is.schöne zeit
matthias -
glück auf rattenschwanz
Zitat von RattenschwanzIch meinte, dass das Handycap ohne Alkohol leben zu wollen doch relativ gering und überschaubar ist, wenns denn überhaupt eins ist.
genau - s kommt immer auf die einstellung an.
muß man verzichten?
oder darf und will ich zufrieden trocken leben.schöne zeit
matthias -
-
glück auf rattenschwanz
Zitat von RattenschwanzDann fiel mir ein, was ich doch für ein Glück damit hatte, „nur“ alkoholkrank zu sein und nicht Krebs oder z. B. ein Bein ab zu haben. Mit der Alkoholkrankheit alleine lässt sich‘s doch ganz gut leben, finde ich.
gestern hab ich einen getroffen der hat n bein ab (aber ne prothese) der geht segeln, fährt rad und geht wandern - wie der s mit m alk hält? keine ahnung.
meine ex-frau hat sich totgesoffen.
mir fehlt ne hand und ich bin trockener alkoholiker - mir gehts gut.ich denk: hauptsach trocken!
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
hier is ja weder n "jammerlappen"- noch n "krankenforum" ...
also wieder mal was schönes von mir:
seit gestern hab ich meine neue Prothese - bin begeistert ...
ich kann jetzt sogar n stabmixer oder ne bohrmaschine bedienen (und noch ~100 ander tolle sachen machen).
zwar gibts noch paar kleinigkeiten, die nachbearbeitet werden wollen - aber das wird schon.bei der ganzen "jammerei" wegen meiner "erkältung? oder so?" hab ich überlegt, ob ich saufenderweis auch mal soooooo krank war ...
1. war ich damals viel jünger
2. hab ich z.b. erkältungen als willkommenen anlass zum saufen gesehn (da hilft grog - also fix ne flasch brantwein warm gemacht - zucker und wasser kann man weglassen).
3. stand die frage, wars mir wegen der krankheit schlecht oder wegen der sauferei
und 4. hab ich überhaupt gemerkt, wenn ich krank war?ganz klar trocken is jedenfalls besser.
schöne zeit
matthias -
glück auf eni, slowly, correns und alle
danke fürn besuch
Zitat von Correns... Geduldsfadenverstärker.
nehm ich gerne (meine gehn bald zu ende).
mir gehts wieder bissl besser - sogar s treppensteigen geht leichter (vor allem runter) bis in den fünften stock brauch ich nur noch eine pause.
aber das "bessergehn" is mir einfach zu langsam.schöne zeit
matthias