Beiträge von silberkralle

glück auf

mal paar antworten

ClaudiA

Zitat von Rosa Li

... das du ja eigentlich durch Zufall zur Trockenheit gefunden hast??Also nicht wie viele erst durch verlieren des Führerscheins,Verlassenwerden vom Partner etc......sondern durch einen Vortrag der deine Neugierde geweckt hat......Eigentlich durch Zufall...

da hast du n falschen eindruck gehabt > mein etc. war:> jeden morgen eingekotet + eingenässt aufzuwachen < ich hab verzweifelt versucht mit der sauferei aufzuhören + n weg/hilfe gesucht + bei dem "zufall" hab ich beides gefunden - der vortrag hat nich die neugierde geweckt sondern die krankheitseinsicht erhärtet

Martin

Zitat von Martin

wenn ich den bei meinem Auto sehe freut sich immer nur die Werkstatt

diesmal durften wir uns (hinterher) auch freuen - weils nischt gekostet hat

Manfred

Zitat von Manfred

isch habe gar kein Auto :wink:

ein problem weniger :wink:

Seelenblick
    schön das du zufrieden sein kannst

Zitat von Seelenblick

Im kostenpflichtigen Bereich habe ich sehr viel gelesen und konnte einiges für mich mitnehmen und umsetzen.

ich denk das ^ hat sich gelohnt

Zitat von Seelenblick

Leider habe ich aber auch gemerkt das ein zu intensiver Austausch mit der Thematik nicht immer von Vorteil ist.

das hätt ich gern näher erläutert - geht aber hier wohl nich?

@gotti- martha - petra
    jetzt bin ich ja wieder da + könnt gleich noch n "roman" schreiben über unser muldehochwasser > aber nur n kurzkommentar: in der lausitz isses schlimmer

allen n schönen sonntag

:D
    matthias

glück auf LaChela

Zitat von LaChela

langsam erhole ich mich von dem Schock, jeden Tag wird es ein bisschen besser. Innerlich bin ich immer noch verkrampft, aber wenigstens ist der Knoten nicht mehr so straff...

es geht wieder aufwärts - ich glaub das schlimmste war das du überhaupt nich damit gerechnet hast?

ruhiges we

matthias

glück auf hope

Zitat von hope67

was mich auf jeden fall stört, ist, dass er überwiegend heimlich trinkt. ich weiß doch, dass er trinkt! er geht morgens außer haus und kauft sich was und am wochenende, wenn ich zum einkaufen gehe, trinkt er zuhause. ich weiß es doch! sind doch die leeren flaschen im keller! und mir will er vormachen, dass alles in ordnung ist? des kanns doch ned sein. ich bin doch ned blöd. ich weiß doch, dass nix in ordnung ist, dass er weiß, dass es nicht richtig ist, was er tut und ich weiß auch, dass er sich dafür schämt und dass des wahrscheinlich der grund dafür ist, dass er heimlich trinkt.

gute gründe richtig sauer zu sein + dazu kommt noch die hilflosigkeit

Zitat von hope67

... anti-depressiva ...

ich denk das is keine gute idee

Zitat von hope67

Heute ist Tag 4. Er hat seit 4 Tagen nichts mehr getrunken. Hoffe, es geht dieses Mal gut. Werde mich parallel zu ihm ebenfalls behandeln lassen und mir einen guten Therapeuten suchen. Ich hoffe, es wird gut werden.

ich hoffe mit + drück euch beiden den daumen

matthias

glück auf nochmal

Zitat von Pelagia

... somit der Alkohol nicht mehr wichtig ist. Naja....ich traue dem Braten noch nicht so...
    das macht mir ein bisschen Angst und ich habe auch etwas Angst vor Feiertagen, Familienfeiern usw.

bewahr dir ruhig diese misstrauen + diese angst
    beides kann dich vor einem rückfall schützen

du bist auf dem richtigen weg - geh weiter (<warum kommt mir das bekannt vor?)

schöne trockene zeit

matthias

glück auf nancy

Zitat von Nancy

Hallo Dagmar,Ich finde es toll wie du alles gemeistert hast und es noch tust.

du aber auch

Zitat von Nancy

du bist viel mutiger als ich und härter im nehmen.

glaub ich nich - nur anders

nancy du bist genau so gut
    schöne zeit + viel erfolg
    der echte umarmer kommt bestimmt irgendwann
    virtuelle umarmung - kraftpacket - daumendrück

matthias

glück auf alle

ich will jetzt endlich mit dem urlaub fertig werden + ab montag wieder arbeiten dürfen

auf usedom waren wir fast jeden tag baden (dafür sind wir ja hingefahren) 1x war wind 10 - das is so heftig das der sand im gesicht + an den händen wehtut (am nächsten tag wind 8 hat uns der DLRG ausm wasser gepiffen + erklärt wie gefährlich das is) 1x waren wir zu spät - 16:00 in aalbeck im stau + 34km westlich 2 plätze im aller aller allerbesten fischrestaurant bestellt - ich verrat den namen nich - aber die wirtin heist so wiese is "Schätzchen"
    wir haben fast jeden tag elefanten gefüttert (das sin die lieblingsviecher meiner gutsten)

1. begebenheit: die älteste elefantin hat die jüngste - aus lauter futterneid - durch die absperrung (e-zaun) gedrückt (die striemen konnte man noch tage später sehen - die jüngste hat das beste draus gemacht - is ins nachbargrundstück (unbewohnt) marschiert und hat dort alles gefressen was se sonst nich bekommt < einschlieslich n paar fichtenzweige - 3 leute haben sie dann überedet wieder in die absperrung zurückzukehren (hatse aber erst gemacht nachdem se exra von der ältesten getrennt war)
    wir durften das life miterleben - aus ner entfernung von höchstens 5 m

2. begebenheit: im andern zirkus konnten wir beobachten wie sich 2 löwen über 1 tieger hermachten - sah sehr gefählich aus (ich hab aber keine verletzungen gesehn)

3. begebenheit: bei "Schätzchen" gabs als tagesvorschlag "matjesvariationen"
    ich: matjesvariationen is da was mit alk dabei
    kellnerin: nein - das eine ist in ... eingelegt + eins in ... aber das macht bestimmt nichts
    ich: nönönö - danke - fällt aus (wo ich doch sooooooo gern matjes ess)
    vielen dank ans forum - ich befürchte noch vor einem jahr hätt ich die "matjesvariationen" leichtsinnigerweise bestellt + wahrscheinlich sogar gegessen (was weis ich wie variationen schmecken) - ihr habt mir wieder die sinne geschärft + n leichtsinn ausgetrieben vielen dank ans forum

eine woche balkonien - geburtstag in bayern + sachsen - schulanfang in sachsen - ich muss noch zum haarschneider + mich rasieren - bei meiner lieblingszahnärztin war ich auch (stück vom 4/7 ausgebrochen - schmerzloß)
    stress pur - zugegeben das meiste is eustress

allen ne schöne zeit

matthias

glück auf pelagia

Zitat von Pelagia

Es gab schon Tage...da habe ich abends gedacht...man den ganzen Tag überhaupt nicht an Alk gedacht...und dann gibt es Tage da kommt etwas Druck...aber den habe ich bis jetzt auch im Griff....

das is bei mir auch so - aber ich kann dir versprechen: es wird besser + seltener (vieleicht hörts sogar mal auf)

trockene zeit

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

... mich beschäftigt im Moment die Thematik "Selbsthilfegruppe".

Für mich ist die reale SHG wichtiger als die Virtuelle. :oops:
    Also, müsste ich mich entscheiden ... -- ... muss ich ja zum Glück nicht :D ... darf ja BEIDES haben!!

du willst verstehen - willst lernen + willst deine "äpfel" mitteilen dein "neubaugebiet" + deinen "garten" zeigen

hol dir deinen austausch wo du ihn bekommen kannst - ich bin jahrelang regelmäßig in viele gruppen gegangen

grüne zeit

matthias

glück auf espoir

Zitat von espoir

Er ist ein Süchtiger, kein Monster.

ich meine das ^ ist die wichtigste erkenntnis bei dem ganzen schlamassel + deshalb bin ich überzeugt das du das meisterst > dasein - helfen - ohne CO zusein < grade weil du selber abstinent lebst

zögere nicht - jede hilfe zu fordern die du brauchst

ich wünsch dir geduld

matthias