glück auf bruce, linde, bernd, hartmut, martin, samsara, heike, andreas und alle
wie toll freu ich mich über eure beiträge, am meisten über heikes (weil: mutige neue) ich schreib noch genaueres
zuerst will ich auf n beitrag von andreas eingehn
Zitat von Carpenter
Dann würd ich ganz gerne noch klarstellen, daß diese Aussage in einem ganz speziellen Zusammenhang getroffen wurde...
Um die Grundbausteine ist es nie gegangen, sondern um eine einzige Aussage von Renate, die sie bei passenden Gelegenheiten ganz gerne mal aus der Hüfte feuert.
stimmt genau - die "grundbausteine" hab ich als beispiel für ne wahrheit genommen.
sie werden (als anleitung zum handeln - wie ich sie gern bei jeder gelegenheit empfehle) durch wiederholung weder wahrer noch unwahr. genau so wie renates lieblingsspruch vom willen und vom weg bzw. von den gründen ...
Zitat von Carpenter
das seh ich ganz anders.
deine antwort hab ich (als "einsteiger") gewählt/genommen weil sie mir besonders gefallen hat, weil sie soooo genau n punkt getroffen hat - und weil sie mich zu der überlegung gebracht hat: wieviel "wiederholung" is gut - und wird "wiederholung" irgendwann ?schädlich?.
später mehr - jetzt darf ich erstmal arbeiten.
schöne zeit
matthias